Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1469 von 1903 ErsteErste ... 469 969 1369 1419 1459 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1479 1519 1569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.681 bis 14.690 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es in Libyen auch eine Isalmische Sittenpolizei gab ( wie gesagt, wir reden jetzt in der Vergangenheitsform) unter Gaddafi, wie es die sonst im Iran oder Saudi Arabien gibt?
    Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätte festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?
    Mehr sein als scheinen.

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....

Wer kann mir folgen?

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.

Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätten festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?
    Also ich denke die gab es nicht, bin mir auch ziemlich sicher.

Aber wie gesagt, die westlichen Medien leisten gute Arbeit, die Sharia hat mit aller Härte in Libyen regiert, so wie manche es hier gerne glauben möchten.

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Ich warte immer noch gespannt darauf das sie Somalia mal die Demokratie bringen, das könnte interessant werden.:]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....

Wer kann mir folgen?
    IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.

Mitglied

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:

Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.

Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.
    wenn es so war wie du sagst ohne schwarze Söldner, war es eben eher ein Bürgerkreig zwischen schwarzen und arabischstämmigen Lybiern und die arabischstämmigen haben gesiegt!

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

IMO ist die Entscheidung zw.Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.
    Auf den Punkt gebracht. Kurz und Bündig.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.
    Und WARUM hat die NATO sich eingemischt und hat Libyen bombardiert?

DAS ist die Kernfrage dorbei...... Mir geht es um DIESE Frage!

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:
    pffft, von was träumst du nachts? diese frauen leben garantiert nicht mehr.

sie mutierten von schönen frauen zu garantierten "schlampen" im sinne der scharia.

hoffentlich hatten sie einen schnellen und "schmerzlosen" tod, was immer das auch heißen mag, sie sind nicht mal eine fußnote der geschichte.

sie sind jetzt bereits vergessen, sie waren nur!! frauen, gell?

grüßle s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer