AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Israel will die Islamisten, was denkste warum deren westliche Apporthündchen gegen den Willen der Bevölkerung(en) bereit sind dort zu intervenieren? Ich bin mir sicher dass die Islamisten das Gas verwendet haben, das juckt aber im Westen keinen, wenn halb München mal früh´s tot im Bett liegt, dann vielleicht.
Ich weiß es nicht, wer den Gasangriff durchgeführt hat. Ist ja im Prinzip auch wurscht. Beide Seiten schieben sich jetzt gegenseitig die Schuld zu. Aber beiden Parteien traue ich das zu.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Er ist ein heimtückischer Feind Israels.
Er will wie jeder Syrer den Golan zurückhaben, das ist alles.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Sie sind schlecht informiert. Für Israel ist es alles andere als "wurscht" wer in Syrien das Sagen hat. Deshalb wollen Sie den B.Assad ja auch loswerden. Ich kenne ausreichend Gründe für ein Eingreifen. Ich lese allerdings nicht nur die Bildzeitung
Assad hat den Kriegszustand gegen Israel nie beendet. Assad hat noch offene Rechnungen mit Israel, Assad ist engster lokaler Verbündeter der Iranis - Israels größter Feind, Assad unterstützt die Hisbollah.
Reicht das als Motivation Assad loszuwerden. Nein? Nungut, holen wir etwas weiter aus.
Israel hat ein viel größere Problem als den Iran. Wasserknappheit!
Das Land ist abhängig von dem Wasser, welches aus den Nachbarstaaten nach Israel fliesst. Israel bezieht einen großen Teil seines Trinkwassers indirekt von den Golanhöhen.
Israel würde z.B. den Golan zugesprochen bekommen, wenn Assad weggebombt wäre und dort eine Marionettenbewegung installiert wird.
ich denke, die Israelis kennen assad lange und gut genug. das hat schon fast was von koninuität. das ist da wie in lybien, was kommt danach......einen Gegner den man kennt, bevorzugt man in aller regel. und um trinkwasser, geht's im Moment nicht wirklich....
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Bitte genau lesen. meine Aussage war, dass es mit Syrien nicht so leicht wird wie in Lybien. Und zu ihrer Info, Syrien besteht nicht nur aus "Muselmänner"! Da leben auch viele unschuldige Kinder und Frauen.
Aber wahrscheinlich haben Sie weder Frau noch Kind und hassen putin, wegen des Homo Gesetzes :)
mir gings nur darum ein Beispiel für muselarmeen zu nennen. ja ich weis, das assat kein musel ist, er ist Diktator in einem überwiegend von museln geprägtem land. und was die unschuldigen Frauen und kinder angeht.....da kackt assad drauf, da kackt jeder musel drauf.......und deswegen haben die auch kein Problem von ihren kindergartendächern aus Raketen auf Israel zu schießen, obwohl sie wissen das bei der Vergeltung genau auf den kindergarten dann bomben fallen.......ist halt gut für die bilder dann im tv, wieviele Kids von den Israelis umgebracht wurden......manchmal hilfts auch den jungs hier.....
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Ich weiß es nicht, wer den Gasangriff durchgeführt hat. Ist ja im Prinzip auch wurscht. Beide Seiten schieben sich jetzt gegenseitig die Schuld zu. Aber beiden Parteien traue ich das zu.
in dem Konflikt gibt es mehr als zwei Seiten....................!
Zitat:
Zitat von
bernhard44
es gibt sehr wenige westliche Staatsführer die keine Verbrecher sind/waren! Warum sollte man also in Syrien den kleinen Verbrecher gegen einen Großen austauschen? In Ägypten ging es arg daneben!
In Ägypten gibt es auch eine ziemlich autarke Armee. In Syrien besteht die Armee aus Assad-Vasallen.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Er ist ein heimtückischer Feind Israels. Er unterstützt gemeinsam mit dem Iran die Hizbollah und die Hamas. Also was soll man von Assad halten? Nichts. Die Grenze zu Syrien mit Assad oder ohne wird so oder so weiter eine Grenze bleiben, die Israel im Auge behalten muss. Und ob er Arzt ist spielt auch keine Rolle. Meine Zunft besteht nicht nur aus liebenswerten Menschen. Nee, mir kann man Assad nicht als Vorteil für Israel verkaufen. Für Israel wird sich nix ändern. Dieses Argument zieht einfach nicht. Aber ich bin trotzdem gegen ein Eingreifen der UN/Nato, weil es nix bringt. Wenn man die Wahl zwischen einem Misthaufen und einem anderen hat, so kann man es gleich lassen.
Du gehst halt Propagageschwätz auf dem Leim, vor 2011 kam Israel ganz gut mit Assad aus und wenn du als Arzt irgendeinen Funken Ethik hast, was ich persönlich bei dir nicht glaube, dann schaust du dir die kommenden Youtube und Liveleakvideos an, von NATO Toten und Massengräbern von alawitischen und christlichen Familien.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
wie würdest du Assad bezeichnen? Er ist ausgebildeter Augenarzt, seine Frau trägt Prada! Religion ist für ihn eher Nebensache.....
Wenn er statt Augenarzt zu den Einäugigen, sprich Freimaurern gehören würde, wäre alles schick. So aber geht der Feldzug weiter, bis das Ziel erreicht ist.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
in dem Konflikt gibt es mehr als zwei Seiten....................!
Okay. Die Rebellen sind im Augenblick ein bunter Haufen. Werden sie siegen, dann werden die Islamisten den Rest entweder bekehren oder versenken.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Er will wie jeder Syrer den Golan zurückhaben, das ist alles.
Der hat den Golan längst abgeschrieben gehabt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
sollte es losgehen, wirst du das Gegenteil bewiesen bekommen. jede arabisch-muslimische armee ist ein leichtes opfer. ich weis noch die Zeiten vor dem ersten irakkrieg. unsere presse und viele andere sog. Fachleute malten damals zenarien an die wand wie stark doch die Iraker wären........und..........pffffffffffffffffffffff fffffft. und das gilt für den ganzen muselhaufen. wenns pressiert, gibt paar hinter die löffel. bis jetzt hat immer noch ein kleiner stups gereicht......wenn erst der dampfhammer ausgepackt wird, geht in muselmanien dat licht aus.
Wer hat den Afghanistankrieg oder den Irakkrieg in WIRKLICHKEIT gewonnen? Es waren dort die Taliban und anderswo die schiitischen Milizen.
Die Amerikaner sind schon längst dort wieder abgehauen ohne Sieg. Das kann einen passen oder nicht, aber so ist es. Auf mittlere Sicht kann keiner dieser "Koalitionstruppen" irgendwas dort gewinnen.