-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
The Bell ist
kein Russisches Nachrichtenportal, sondern von der Nato betriebenes Propagandaportal, mit allem was sich daraus ergibt bezüglich dieser Propaganda. Diese schäbigen Schreibtischtäter brüsten sich sogar selber damit:
https://en.thebell.io/about/
The leading! Global minded! Inspired by the most innovative U.S. media outlets! Bei diesem, zehn Meilen gegen den Wind stinkenden, Duktus weiß man eigentlich sofort mit welchen Verbrechern man es zu tun hat. Und unser Pseudodeutscher tischt uns diese Angelsachsenscheiße natürlich auch auf als Russisch.:fizeig:
Was dich betrifft, so ist das ein weiteres Beispiel dafür, wie du geistig überfordert bist, die einfachste Regel der Journalistik umzusetzen, Informationen unverfälscht wieder zu geben. Aber hey, das ist ja beim bildungsfernen und nicht nur leicht verblödeten demendment nichts Neues.
Ein sehr schöner Beitrag und eine gute t-online widerlegende Quellenanalyse.
Nur von mir wirst du eine Antwort erhalten. :)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Russland stellt russische Produkte her. Wenn nicht baut es welche.
WAS sind denn westliche Produkte? Etwa die ominösen Werte?
Ich meinte damit Produkte welche ursprünglich aus dem Westen kamen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte damit Produkte welche ursprünglich aus dem Westen kamen ...
Welche denn? Bananen? Werkzeugmaschinen? Dönergrillautomaten? Werde doch mal konkret!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. da bin ich anderer Meinung .. ich habe den Verdacht , daß unser Lügenbaron @ amendment .. zum Forum "deutsch-ukrainisches-forum.de" gehört .. da liest man auch nur , wie toll die Ukraine ist und wie böse Rußland ist , von Geschichte keine einzige Spur , es wird alles ausgeklammert und das Forum ist in Hamburg ...
Hm, ja ok, dann muß man den eben umdrehen, meckern ist zwar einfacher, macht auch manchmal mehr Spaß, aber argumentieren ist halt spannender.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welche denn? Bananen? Werkzeugmaschinen? Dönergrillautomaten? Werde doch mal konkret!
Hier wird das ein wenig erklärt ...
https://www.handelsblatt.com/politik...100054894.html
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hm, ja ok, dann muß man den eben umdrehen, meckern ist zwar einfacher, macht auch manchmal mehr Spaß, aber argumentieren ist halt spannender.
.
.. du verkennst da etwas ganz gewaltiges .. Lügenbaron @ amendment .. läßt sich auf keine einzige Argumentation ein ... wenn du das noch nicht kapiert hast , na dann *** ..
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der User meint wahrscheinlich Produkte des * Maschinenbau. Die Russische Foederation stellt wesentlich mehr Produkte im Bereich des Maschinenbaues her als es bei der UDSSR der Fall war. Die Russen haben bei der Entwicklung, Forschung und Produktion im Maschinenbau erheblich aufgeholt bzw. sogar die westlichen Laender ueberholt. Auf Importe der aus den USA, Deutschland und Japan im Bereich des Maschinenbau sind die Russen schon langen nicht mehr angewiesen.
* Maschinenbau
Geraet fuer Land-, Forst- und Bauwirtschaft, Land-, Schiff- und Lufttransportgeraete, Bergbaugeraete, Ruestungsgueter,
Werkzeugmaschinen, Maschinen in der Schwerindustrie sowie alle mechanischen, mechatronischen und elektronische Geraete die als komplexe Produktionsanlagen verwendet werden, wie z.B. Industrieroboter.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du brauchst hier nicht Klugscheissen, du Honk. Hast du Probleme wie alle Roten, dich deutlich zu artikulieren?
Du schriebst "westliche Produkte" und ich bat um eine Erklärung. Dazu warst du zu doof. Wieso stellst du nun einen Verweis ein, in dem es um Änderung von Markennamen geht?
Dämlicher Sahratroll...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der User meinst wahrscheinlich Produkte des Maschinenbau. Die Russische Foederation stellt wesentlich mehr Produkte im Bereich des Maschinenbaues her als es bei der UDSSR der Fall war. Die Russen haben bei der Entwicklung, Forschung und Produktion im Maschinenbau erheblich aufgeholt bzw. sogar die westlichen Laender ueberholt. Auf Importe der aus den USA, Deutschland und Japan im Bereich des Maschinenbau sind die Russen schon langen nicht mehr angewiesen.
Ganz sicher hat er mir DAS nicht sagen wollen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz sicher hat er mir DAS nicht sagen wollen. :D
Ja! Du kapitalistisch verkommenes Flittchen sollst weiter dem Geruecht unterliegen,
der " Russe " sei nicht mal in der Lage selbst Kuehlschraenke zu produzieren.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Du kapitalistisch verkommenes Flittchen sollst weiter dem Geruecht unterliegen,
Ich finde es viel besser aus den Mieleteilen Raketen zu bauen. Stichwort "westliche Chips".
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Es wäre jetzt am einfachsten dir da Recht zu geben, aber ich denke man sollte es sich zu einfach machen, sicher hat amendment eine andere Weltanschauung, eine die möglicherweise auf Informationsdefiziten basiert.
Das läßt sich nicht mit Schimpf und Schande beheben.
Manchmal helfen nicht mal Prügel.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Menschenskinder, hör doch mal auf zu träumen, fossile Energieträger werden werden ja nicht nur in die Luft geblasen, abgesehen davon reden wir auch von Edelmetallen, Getreide, Dünger, Uran usw.
Vergiss es.
Ich lach mich weg, ohne die russischen Rohstoffe hätten wir nie den Wohlstand den wir heute haben und wären wir gar nicht in der Lage was für unsere Umwelt zu tun.
(...)
Das stimmt doch nicht.
Die Basis für unseren heutigen Wohlstand wurde in der 60er-, 70er- und 80er-Jahren gelegt.
Bis weit in die 80er Jahre waren wir noch Selbstversorger, was Energie betraf.
Eigene Kohle, eigenes Erdgas und Atomkraft. Sogar eigenes Öl gab es in der BRD.
Und das, was wir nicht in ausreichender Menge hatten, kam aus den Golfstaaten und Iran.
Die Abhängigkeit von russischer Energielieferung begann erst weit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und hatte unter Merkel ihren Höhepunkt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist Quatsch.
Die Basis für unseren heutigen Wohlstand wurde in der 60er-, 70er- und 80er-Jahren gelegt.
Bis weit in die 80er Jahre waren wir noch Selbstversorger, was Energie betraf. ...
Was sollen diese Lügen? Dann recherchier bitte mal seit wann russisches Gas nach West-Deutschland fließt. Die Umgestaltung Bayerns vom Agrar- zu Industrieland wäre ohne das günstige Soffjet (russische) Gas seit Anfang der 70er nicht möglich gewesen. Ob das sie Gießereien beim Sachs in Schweinfurt oder bei MAN in Augsburg waren, die wurden mit russischem Gas betrieben und nicht mit Ruhrkohle.
Zitat:
Deutsch-sowjetische Röhren-Erdgas-Geschäfte
Die deutsch-sowjetischen Röhren-Erdgas-Geschäfte begannen am 1. Februar 1970 mit der Unterzeichnung dreiseitiger Verträge über die Lieferung von Großröhren durch bundesdeutsche Firmen, Erdgaslieferungen durch die Sowjetunion und Gewährung von Krediten durch westdeutsche Banken.
und auch das hier ist interessant...
Zitat:
Über ein derartiges Geschäft war bereits Ende der 1950er Jahre verhandelt worden, es scheiterte aber an dem 1962 von den USA durchgesetzten Röhren-Embargo.[3] US-Präsident Kennedy hatte das Embargo während der Kubakrise für angemessen gehalten, Bundeskanzler Ludwig Erhard hob es 1966 auf. Treibende Kraft beim Neustart des Handels war der Unternehmer Otto Wolff von Amerongen.[2] Nun lieferte die Mannesmann-Export GmbH gemeinsam mit der Thyssen Hütte an die Staatshandelsgesellschaft W/O Promsyrjoimport Großrohre, wie sie für die zu erwartenden klimatischen Verhältnisse noch nie zum Einsatz gekommen waren. Das Erdgas wurde bei Waidhaus in der Oberpfalz in das Netz der Ruhrgas AG und das MEGAL-Transportsystem eingespeist. Es folgten in den 1970er Jahren weitere Verträge nach diesem Muster von Dreiecksgeschäft, bis zum „Röhrenkredit V“ vom Januar 1978.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Russland stellt russische Produkte her. Wenn nicht baut es welche.
WAS sind denn westliche Produkte? Etwa die ominösen Werte?
Smartphones, Autos, hochwertiges Werkzeug. Der Chinese kann das, der Russe kann das nicht.
Mir fällt eigentlich überhaupt keine Consumer-Technologie ein, die auf russischem Mist gewachsen ist.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Immerhin ist der "Russe" endlich soweit ,- der Ukraine das abzunehmen ,- was der Ukraine sowieso nicht gut bekam :
28.10.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:03 Russland macht größte Geländegewinne seit Kriegsbeginn +++
https://www.n-tv.de/resources/289818...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...hare__grey.svg
Folgen auf:
Die russische Armee ist seit Anfang Oktober 478 Quadratkilometer auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Es handelt sich um den größten Gebietsgewinn binnen einem Monat seit den ersten Wochen nach Kriegsbeginn 2022, wie die Nachrichtenagentur AFP anhand von Daten des in den USA ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) ermittelte. Bereits im August und September hatte Russland annähernd ähnlich große Fortschritte gemacht. Zwei Drittel des Gebietsgewinns im Oktober entfallen auf die Region Donezk, wo sich die Russen der Stadt Pokrowsk nähern. Insgesamt kontrolliert Moskau gut 18 Prozent des ukrainischen Territoriums.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was sollen diese Lügen? Dann recherchier bitte mal seit wann russisches Gas nach West-Deutschland fließt. Die Umgestaltung Bayerns vom Agrar- zu Industrieland wäre ohne das günstige Soffjet (russische) Gas seit Anfang der 70er nicht möglich gewesen. Ob das sie Gießereien beim Sachs in Schweinfurt oder bei MAN in Augsburg waren, die wurden mit russischem Gas betrieben und nicht mit Ruhrkohle.
und auch das hier ist interessant...
Ich habe nicht behauptet, dass überhaupt kein russisches Gas in die BRD geliefert wurde.
Aber es war minimal und sicher nicht entscheidend für den Wohlstand meines Landes.
Und nicht ich, sondern derjenge, der wie du etwas anderes behauptet, ist der Lügner.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Smartphones, Autos, hochwertiges Werkzeug. Der Chinese kann das, der Russe kann das nicht.
Mir fällt eigentlich überhaupt keine Consumer-Technologie ein, die auf russischem Mist gewachsen ist.
Softwareprodukte Und Prostitution wirklich heisser Weiber.
Und Pralinen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alleine schon den unter 1. aufgeführten Krieg als „Völkermordtour der USA“ zu nennen, disqualifiziert dieses Machwerk als lautere Diskussionsgrundlage.
Wenn ich nur mal 100 Kriege nehme und einiges Streiche ist das eine gewaltige Zahl
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn ich nur mal 100 Kriege nehme und einiges Streiche ist das eine gewaltige Zahl
Na, leugnet ein USA-Lakai die Ereignisse auf der Liste?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sind jetzt Handys so wichtig. Wir haben uns hier mit der Handy Produktion von Nokia verabschiedet und keiner hat's gemerkt.
Russland steht hyperschall Raketen her das ist was von gewichtigerer Bedeutung.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Meinst du mich ??
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Softwareprodukte Und Prostitution wirklich heisser Weiber.
Und Pralinen.
Das also wenn man in Russland war dann weiß man sie bauen winterfenster sprechanlagen Küchen.
LKW sowieso die entstanden ja aus dem Militär und sämtliches militärische equipment.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich finde es viel besser aus den Mieleteilen Raketen zu bauen. Stichwort "westliche Chips".
Die Chips sind doch aus dem Foron Waschmaschinen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Meinst du mich ??
Sie wurden doch von mir angeschrieben, also kann ich nur Sie angesprochen haben.
Ich habe ja die Reaktion des Users, mit dem Sie diskutieren, zur Kenntnis nehmen (müssen).
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Chips sind doch aus dem Foron Waschmaschinen
Ja, Die Frequenzumformer des Ostens. VEB Halbleitertechnik.
Foron war doch recht modern?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. du verkennst da etwas ganz gewaltiges .. Lügenbaron @ amendment .. läßt sich auf keine einzige Argumentation ein ... wenn du das noch nicht kapiert hast , na dann *** ..
Ja, manche Leute haben keine Menschenkenntnis. Er und der Amiadler sind Missionare in geheimer Mission. Das ganze Internet wurde mit diesen Typen geflutet um Deutungshoheit zu erlangen wie in den MSM. Gleiche Positionen, identisch mit dem Regierungsnarrativ, gleiche gepflegte Schreibweise, gleiche Ausbildung.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ja, manche Leute haben keine Menschenkenntnis. Er und der Amiadler sind Missionare in geheimer Mission. Das ganze Internet wurde mit diesen Typen geflutet um Deutungshoheit zu erlangen wie in den MSM. Gleiche Positionen, identisch mit dem Regierungsnarrativ, gleiche gepflegte Schreibweise, gleiche Ausbildung.
.. wer ist denn bei dir der Amiadler ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Er meint wohl @Blackbyrd
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Blackbyrd. 3 Tage gesperrt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt beschreibst du keine politische These mehr. Jetzt bist du wieder realitätsfremd.
Als BRDling wäre es doch besser, du würdest erst einmal die eigenen innenpolitischen Entwicklungen "beobachten und analysieren"?
Man kann mir jederzeit Einseitigkeit vorwerfen; nur ich selbst weiß, wie fern der Wahrheit diese Unterstellung ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man kann mir jederzeit Einseitigkeit vorwerfen; nur ich selbst weiß, wie fern der Wahrheit diese Unterstellung ist...
DAS könnte natürlich auch sein. Du analysierst deine innenpolitischen Möglichkeiten, siehst sie bei "Null" und konzentrierst dich auf aussenpolitische Gegebenheiten, die dich nichts angehen, aber du eben aufplustern musst, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken.
Das alles habe ich nach meinem Dafürhalten ohne grosse Schwurbeleien rüber gebracht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Du weißt so wenig... dass es einem eigentlich Leid tun sollte, Leid tun müsste! Meine Menschenkenntnis ist offensichtlich im Vergleich zu der deinigen "exorbitanter". Daraus leite ich keinen Vorwurf ab - es sei denn, du fällst mir gegenüber im Duktus oder deiner persönlichen Eloquenz durch.
Bringe deine Standpunkte sachlich hervor und du bekommst eine Antwort jenseits jedweder Polemik...
Versprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Für den Amiadler versuche ich den Name "Flügellahmer Falke" zu etablieren. Bitte unterstütze mich dabei.:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt so wenig... dass es einem eigentlich Leid tun sollte, Leid tun müsste! Meine Menschenkenntnis ist offensichtlich im Vergleich zu der deinigen "exorbitanter". Daraus leite ich keinen Vorwurf ab - es sei denn, du fällst mir gegenüber im Duktus oder deiner persönlichen Eloquenz durch.
Bringe deine Standpunkte sachlich hervor und du bekommst eine Antwort jenseits jedweder Polemik...
Versprochen.
Och menno.
Beide Nutzer, also Domino und Ramjet, geben dir frischen Kontra. Immer mal ein paar deutliche Worte auf deine eigentliche Aufgabe hier. Denn die alten Nutzer haben dich ja fast lieb gewonnen. Wie ein Meerschweinchen quieckst du niedlich, wenn die Kühlschranktür aufgeht. Und immer wieder das gleiche.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
DAS könnte natürlich auch sein. Du analysierst deine innenpolitischen Möglichkeiten, siehst sie bei "Null" und konzentrierst dich auf aussenpolitische Gegebenheiten, die dich nichts angehen, aber du eben aufplustern musst, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken.
Das alles habe ich nach meinem Dafürhalten ohne grosse Schwurbeleien rüber gebracht. :D
Werter Minimalphilosoph: Du bist eindeutig ein "Fühlmensch", der jedes Mal ob des Fühlens überwältigt ist! Nur durch dich selbst!
Ich bin nicht der Feind, noch nicht einmal der Gegner. Aber man kann es gerne versuchen. Schade nur um die Verschwendung des Potentials.
Du bist jemand, der jederzeit den ersten Stein werfen dürfte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter Minimalphilosoph: Du bist eindeutig ein "Fühlmensch", der jedes Mal ob des Fühlens überwältigt ist! Nur durch dich selbst!
Ich bin nicht der Feind, noch nicht einmal der Gegner. Aber man kann es gerne versuchen. Schade nur um die Verschwendung des Potentials.
Du bist jemand, der jederzeit den ersten Stein werfen dürfte...
Du musst nicht betonen, dass auch ich einer der Nutzer geworden bin, die eine gewisse Zugehörigkeit und Streitliebe entwickelt haben. Zu dir.
Das ist nichts worauf du dir etwas einbilden musst. Das ist kein sinnvoller Widerstand den ich bei dir vermute. Es ist eher so, wie der noch nicht erfundene unkaputtbare Kauball für meinen Hund.
Und du bist der Ballproduzent. Aber hartnäckig immer die gleichen Bälle vertickernd.
Ach vergiss es, der Vergleich geht sicher zu weit.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du musst nicht betonen, dass auch ich einer der Nutzer geworden bin, die eine gewisse Zugehörigkeit und Streitliebe entwickelt haben. Zu dir.
Das ist nichts worauf du dir etwas einbilden musst. Das ist kein sinnvoller Widerstand den ich bei dir vermute. Es ist eher so, wie der noch nicht erfundene unkaputtbare Kauball für meinen Hund.
Und du bist der Ballproduzent. Aber hartnäckig immer die gleichen Bälle vertickernd.
Ach vergiss es, der Vergleich geht sicher zu weit.
Mal ehrlich: Ich komme mit dem Kommando "Fass" bestens klar...
Nur: Wer befiehlt? Und wer führt aus?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da geht noch mehr!
Die Russen werden bald 100 % des ukrainischen Territoriums kontrollieren und dann werden alle restlichen Oblaste der ehemaligen Ukraine zu neuen Republiken der Russischen Foederation. Nach dem Winter 2024/2025 wird der failed-state Ukraine nicht mehr existieren und die UN darf die gescheiterte Eigenstaatlichkeit der Ukraine durch offizielle Streichung aus der Mitgliederliste der Vereinten Nationen voelkerrechtlich formel legitimieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal ehrlich: Ich komme mit dem Kommando "Fass" bestens klar...
Nur: Wer befiehlt? Und wer führt aus?
Es ging um die Qualität der Bälle, die du als unzerstörbar angepriesen hast. Nicht um den Hund oder seine (Zu)Gehörigkeit.