User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14414 von 21636 ErsteErste ... 13414 13914 14314 14364 14404 14410 14411 14412 14413 14414 14415 14416 14417 14418 14424 14464 14514 14914 15414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.131 bis 144.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Du kapitalistisch verkommenes Flittchen sollst weiter dem Geruecht unterliegen,
    der " Russe " sei nicht mal in der Lage selbst Kuehlschraenke zu produzieren.
    Ich finde es viel besser aus den Mieleteilen Raketen zu bauen. Stichwort "westliche Chips".

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt am einfachsten dir da Recht zu geben, aber ich denke man sollte es sich zu einfach machen, sicher hat amendment eine andere Weltanschauung, eine die möglicherweise auf Informationsdefiziten basiert.
    Das läßt sich nicht mit Schimpf und Schande beheben.
    Manchmal helfen nicht mal Prügel.

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Menschenskinder, hör doch mal auf zu träumen, fossile Energieträger werden werden ja nicht nur in die Luft geblasen, abgesehen davon reden wir auch von Edelmetallen, Getreide, Dünger, Uran usw.

Vergiss es.

Ich lach mich weg, ohne die russischen Rohstoffe hätten wir nie den Wohlstand den wir heute haben und wären wir gar nicht in der Lage was für unsere Umwelt zu tun.
    (...)
    Das stimmt doch nicht.
    Die Basis für unseren heutigen Wohlstand wurde in der 60er-, 70er- und 80er-Jahren gelegt.
    Bis weit in die 80er Jahre waren wir noch Selbstversorger, was Energie betraf.
    Eigene Kohle, eigenes Erdgas und Atomkraft. Sogar eigenes Öl gab es in der BRD.
    Und das, was wir nicht in ausreichender Menge hatten, kam aus den Golfstaaten und Iran.

Die Abhängigkeit von russischer Energielieferung begann erst weit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und hatte unter Merkel ihren Höhepunkt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.
    Die Basis für unseren heutigen Wohlstand wurde in der 60er-, 70er- und 80er-Jahren gelegt.
    Bis weit in die 80er Jahre waren wir noch Selbstversorger, was Energie betraf. ...
    Was sollen diese Lügen? Dann recherchier bitte mal seit wann russisches Gas nach West-Deutschland fließt. Die Umgestaltung Bayerns vom Agrar- zu Industrieland wäre ohne das günstige Soffjet (russische) Gas seit Anfang der 70er nicht möglich gewesen. Ob das sie Gießereien beim Sachs in Schweinfurt oder bei MAN in Augsburg waren, die wurden mit russischem Gas betrieben und nicht mit Ruhrkohle.

Deutsch-sowjetische Röhren-Erdgas-Geschäfte

Die deutsch-sowjetischen Röhren-Erdgas-Geschäfte begannen am 1. Februar 1970 mit der Unterzeichnung dreiseitiger Verträge über die Lieferung von Großröhren durch bundesdeutsche Firmen, Erdgaslieferungen durch die Sowjetunion und Gewährung von Krediten durch westdeutsche Banken.
    und auch das hier ist interessant...
    Über ein derartiges Geschäft war bereits Ende der 1950er Jahre verhandelt worden, es scheiterte aber an dem 1962 von den USA durchgesetzten Röhren-Embargo.[3] US-Präsident Kennedy hatte das Embargo während der Kubakrise für angemessen gehalten, Bundeskanzler Ludwig Erhard hob es 1966 auf. Treibende Kraft beim Neustart des Handels war der Unternehmer Otto Wolff von Amerongen.[2] Nun lieferte die Mannesmann-Export GmbH gemeinsam mit der Thyssen Hütte an die Staatshandelsgesellschaft W/O Promsyrjoimport Großrohre, wie sie für die zu erwartenden klimatischen Verhältnisse noch nie zum Einsatz gekommen waren. Das Erdgas wurde bei Waidhaus in der Oberpfalz in das Netz der Ruhrgas AG und das MEGAL-Transportsystem eingespeist. Es folgten in den 1970er Jahren weitere Verträge nach diesem Muster von Dreiecksgeschäft, bis zum „Röhrenkredit V“ vom Januar 1978.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Russland stellt russische Produkte her. Wenn nicht baut es welche.

WAS sind denn westliche Produkte? Etwa die ominösen Werte?
    Smartphones, Autos, hochwertiges Werkzeug. Der Chinese kann das, der Russe kann das nicht.
    Mir fällt eigentlich überhaupt keine Consumer-Technologie ein, die auf russischem Mist gewachsen ist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Du kapitalistisch verkommenes Flittchen sollst weiter dem Geruecht unterliegen,
    der " Russe " sei nicht mal in der Lage selbst Kuehlschraenke zu produzieren.
    Immerhin ist der "Russe" endlich soweit ,- der Ukraine das abzunehmen ,- was der Ukraine sowieso nicht gut bekam :

28.10.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:03 Russland macht größte Geländegewinne seit Kriegsbeginn +++

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:

Die russische Armee ist seit Anfang Oktober 478 Quadratkilometer auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Es handelt sich um den größten Gebietsgewinn binnen einem Monat seit den ersten Wochen nach Kriegsbeginn 2022, wie die Nachrichtenagentur AFP anhand von Daten des in den USA ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) ermittelte. Bereits im August und September hatte Russland annähernd ähnlich große Fortschritte gemacht. Zwei Drittel des Gebietsgewinns im Oktober entfallen auf die Region Donezk, wo sich die Russen der Stadt Pokrowsk nähern. Insgesamt kontrolliert Moskau gut 18 Prozent des ukrainischen Territoriums.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Was sollen diese Lügen? Dann recherchier bitte mal seit wann russisches Gas nach West-Deutschland fließt. Die Umgestaltung Bayerns vom Agrar- zu Industrieland wäre ohne das günstige Soffjet (russische) Gas seit Anfang der 70er nicht möglich gewesen. Ob das sie Gießereien beim Sachs in Schweinfurt oder bei MAN in Augsburg waren, die wurden mit russischem Gas betrieben und nicht mit Ruhrkohle.

und auch das hier ist interessant...
    Ich habe nicht behauptet, dass überhaupt kein russisches Gas in die BRD geliefert wurde.
    Aber es war minimal und sicher nicht entscheidend für den Wohlstand meines Landes.
    Und nicht ich, sondern derjenge, der wie du etwas anderes behauptet, ist der Lügner.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Smartphones, Autos, hochwertiges Werkzeug. Der Chinese kann das, der Russe kann das nicht.
    Mir fällt eigentlich überhaupt keine Consumer-Technologie ein, die auf russischem Mist gewachsen ist.
    Softwareprodukte Und Prostitution wirklich heisser Weiber.

Und Pralinen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alleine schon den unter 1. aufgeführten Krieg als „Völkermordtour der USA“ zu nennen, disqualifiziert dieses Machwerk als lautere Diskussionsgrundlage.
    Wenn ich nur mal 100 Kriege nehme und einiges Streiche ist das eine gewaltige Zahl
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur mal 100 Kriege nehme und einiges Streiche ist das eine gewaltige Zahl
    Na, leugnet ein USA-Lakai die Ereignisse auf der Liste?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer