-
AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
goldi
Und damit dann eine Autovermietung oder Fahrdienst (1) aufmachen --> vom Bauleiter zum Kleinkapitalist.
Anmerkung
(1) Damit gestrandeten E-Autofahrern aus der Patsche helfen
Liegengebliebene E-Karren aufsammeln hat Zukunft. Die Abschleppdienste werden einen nie dagewesenen Aufschwung erleben.
Softwarefehler. Akkuschäden, leere Akkus usw.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die sind ja auch helle und wissen, dass ohne Ladeinfrastruktur keine E-Autos verkauft werden können.
Deswegen bauen sie Hybrid und experimentieren mit Brennstoffzellen. Die Franzosen übrigens auch
-
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming...v07-web-lr.jpg
Insgesamt will Toyota 30 Elektroautos bis 2030 auf den Markt bringen.
(Foto: Toyota)
Die volle Ladung Elektromobilität
Mit einem rein elektrischen Antrieb bist du emissionsfrei mobil und benötigst keinen fossilen Kraftstoff. Auch finanziell lohnt sich ein vollelektrisches Fahrzeug auf lange Sicht, denn du profitierst weiterhin von staatlicher Förderung, dauerhaft niedrigen Betriebskosten und zusätzlichen Vorteilen.
Vorteile im Überblick
Unschlagbare Effizienz
Im Vergleich zum Verbrennungsmotor wandelt ein E-Antrieb viel mehr Energie in Bewegung um. Du fährst also langfristig günstiger.
https://www.toyota.de/elektromobilitaet/vollelektrisch
Aber wie gesagt:
Es könnte eng werden für Toyota,
bisher haben sie KEIN kaufbares eAuto auf dem Markt.......
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Liegengebliebene E-Karren aufsammeln hat Zukunft. Die Abschleppdienste werden einen nie dagewesenen Aufschwung erleben.
Softwarefehler. Akkuschäden, leere Akkus usw.
Machs!
Wenn du ordentlich Geld verbrennen willst?!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming...v07-web-lr.jpg
Insgesamt will Toyota 30 Elektroautos bis 2030 auf den Markt bringen.
(Foto: Toyota)
Die volle Ladung Elektromobilität
Mit einem rein elektrischen Antrieb bist du emissionsfrei mobil und benötigst keinen fossilen Kraftstoff. Auch finanziell lohnt sich ein vollelektrisches Fahrzeug auf lange Sicht, denn du profitierst weiterhin von staatlicher Förderung, dauerhaft niedrigen Betriebskosten und zusätzlichen Vorteilen.
Vorteile im Überblick
Unschlagbare Effizienz
Im Vergleich zum Verbrennungsmotor wandelt ein E-Antrieb viel mehr Energie in Bewegung um. Du fährst also langfristig günstiger.
https://www.toyota.de/elektromobilitaet/vollelektrisch
Aber wie gesagt:
Es könnte eng werden für Toyota,
bisher haben sie KEIN kaufbares eAuto auf dem Markt.......
Du irrst! Mit dem bZ4X hat Toyota aktuell ein kaufbares rein elektrisches SUV auf dem Markt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du irrst! Mit dem bZ4X hat Toyota aktuell ein kaufbares rein elektrisches SUV auf dem Markt.
Dafür bekomme ich 5 gebrauchte gute S-Klassen oder zwei Lexus V8.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt. Die Preise für das Teil gehen bei knapp 50 Mille los.
Toyota würde ich auch nie wieder kaufen. Ich hatte mal nen Corolla. Furchtbar! Pedale zu eng beieinander, völlig wirres Bedienkonzept und die Sitze musstest du jedes mal wieder einstellen, wenn jemand in den Fond musste. Gut, das ist rund 20 Jahre her.
Allerdings bleiben wir beim Leasing und beim Doppelwinkel. Der Nächste wird der C5X. Wahrscheinlich als Hybrid. Leider ist da aktuell noch kein Diesel in der Pipeline bei Stellantis.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was für eine bescheuerter Name!
Der japanische Autohersteller teilte nun mit, dass das mittelgroße SUV bZ4X im ersten Quartal 2023 an seine europäischen Händler gehen werde.
Gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keinen.
.............................................
...Toyotas erstes Elektroauto für die Großserie sollte eigentlich schon diesen Sommer in Europa starten, verzögert sich aber. Der japanische Autohersteller teilte nun mit, dass das mittelgroße SUV bZ4X im ersten Quartal 2023 an seine europäischen Händler gehen werde. Mehrere weitere Elektroautos sollen folgen. ...
...
Der Grund für die Verzögerung sind Qualitätsprobleme: Bei einigen Exemplaren des bZ4X lösten sich die Räder. Toyota stoppte daraufhin den Verkaufsstart. Mit neuen Radbolzen soll das Elektroauto nun reif für den Marktstart sein. Europa-Chef Matt Harrison glaubt trotz des Missgeschicks zu Beginn an das Erfolgspotential des neuen Modells. „Die Nachfrage nach dem Fahrzeug werden wir im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht decken können“, sagte er im Gespräch mit dem Handelsblatt.
Mit dem bZ4X startet Toyota eher widerwillig eine Elektroauto-Offensive.
https://ecomento.de/2022/12/06/toyot...ropa-bis-2026/
Eine Probefahrt hatte ich vor längerer Zeit angefragt,
nie mehr was gehört!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Toyota würde ich auch nie wieder kaufen. Ich hatte mal nen Corolla. Furchtbar! Pedale zu eng beieinander, völlig wirres Bedienkonzept und die Sitze musstest du jedes mal wieder einstellen, wenn jemand in den Fond musste. Gut, das ist rund 20 Jahre her.
Allerdings bleiben wir beim Leasing und beim Doppelwinkel. Der Nächste wird der C5X. Wahrscheinlich als Hybrid. Leider ist da aktuell noch kein Diesel in der Pipeline bei Stellantis.
Das Problem habe ich gerade mit dem Peugeot 207.
Beim Toyota hatte ich keine Probleme. War allerdings auch ein Camry
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stellantis will Europas führender Elektroauto-Hersteller werden
https://ecomento.de/wp-content/uploa...2-1200x689.jpg
Bild: Fiat
Der 2021 aus der Fusion von Fiat Chrysler und PSA (u. a. Citroën, Opel, Peugeot) hervorgegangene Autokonzern Stellantis will in Europa der führende Hersteller von Elektroautos werden – noch vor Volkswagen und Tesla. „Wir kämpfen um den ersten Platz bei den BEV-Verkäufen (Battery Electric Vehicle = Batterie-Elektrofahrzeug, d. Red.) auf dem europäischen Markt“, sagte Stellantis-CEO Carlos Tavares...
...
https://ecomento.de/2022/08/10/stell...teller-werden/
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heute habe ich einen CLK 320 erfolglos übern Tüff gefahren.
Bremsen vorher gut eingequalmt, die waren ok dann,
aber trotzdem noch erhebliche Mängel........
Mit dem Tesla bin ich das Auto abholen gefahren,
dann umgestiegen.
Booooooooah, zurück zum Dinosaurier, echt,
jaulende Automatik, ruppig, echt STEINZEIT,
die Fahrt heim im Tesla war dann wieder Genuss pur.
Dazwischen liegen echt Welten!
Leute, probierts aus!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Heute habe ich einen CLK 320 erfolglos übern Tüff gefahren.
Bremsen vorher gut eingequalmt, die waren ok dann,
aber trotzdem noch erhebliche Mängel........
Mit dem Tesla bin ich das Auto abholen gefahren,
dann umgestiegen.
Booooooooah, zurück zum Dinosaurier, echt,
jaulende Automatik, ruppig, echt STEINZEIT,
die Fahrt heim im Tesla war dann wieder Genuss pur.
Dazwischen liegen echt Welten!
Leute, probierts aus!
So weit komme ich nicht. Wir sprechen uns bei 750.000 km wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
So weit komme ich nicht. Wir sprechen uns bei 750.000 km wieder.
Die Schüssel hat nur 126.000 km,
unterirdisch.
Aber Teslas mit mehr als 1Mio km fahren genug herum...............
Ein Tesla Model S aus der Nähe von Karlsruhe hat nun sogar noch einen draufgesetzt: Das E-Auto schaffte die historische Marke von einer Million Meilen. Das sind umgerechnet mehr als 1,6 Millionen gestromerte Kilometer!23.06.2022
Tesla Model S fährt 1 Million Meilen - Autobild
Autobild
https://www.autobild.de › New Mobility
Informationen zu hervorgehobenen Snippets
•
Feedback geben
Tesla fährt halbe Million Kilometer: So gut ist sein Akku dann ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
29.07.2022 — Mit einem Stand von einer Millionen Meilen (das entspricht 1.609.344 Kilometern) steht er mit seinem Model S von 2013 an der Spitze. Die eine ...
1,5 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Rekordfahrer ...
Teslamag.de
https://teslamag.de › news
12.01.2022 — Der Tesla-Dauerfahrer Hansjörg von Gemmingen-Hornberg hat mit seinem Model S 1,5 Millionen Kilometer hinter sich - die Meilen-Million naht.
Jetzt 1,3 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Fan mit ...
https://teslamag.de › news › jetzt-1300000-kilometer-...
07.04.2021 — Der Tesla mit der größten Laufleistung weltweit fährt in Deutschland. Soeben hat er die Marke von 1,3 Millionen Kilometer überschritten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
unterirdisch.
Ein Tesla Model S aus der Nähe von Karlsruhe hat nun sogar noch einen draufgesetzt: Das E-Auto schaffte die historische Marke von einer Million Meilen. Das sind umgerechnet mehr als 1,6 Millionen gestromerte Kilometer!23.06.2022
Tesla Model S fährt 1 Million Meilen - Autobild
Autobild
https://www.autobild.de › New Mobility
Informationen zu hervorgehobenen Snippets
•
Feedback geben
Tesla fährt halbe Million Kilometer: So gut ist sein Akku dann ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
29.07.2022 — Mit einem Stand von einer Millionen Meilen (das entspricht 1.609.344 Kilometern) steht er mit seinem Model S von 2013 an der Spitze. Die eine ...
1,5 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Rekordfahrer ...
Teslamag.de
https://teslamag.de › news
12.01.2022 — Der Tesla-Dauerfahrer Hansjörg von Gemmingen-Hornberg hat mit seinem Model S 1,5 Millionen Kilometer hinter sich - die Meilen-Million naht.
Jetzt 1,3 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Fan mit ...
https://teslamag.de › news › jetzt-1300000-kilometer-...
07.04.2021 — Der Tesla mit der größten Laufleistung weltweit fährt in Deutschland. Soeben hat er die Marke von 1,3 Millionen Kilometer überschritten.
Für den Preis fahre ich 8 Autos
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
1,6 Mio km sind etwa deine 8 Autos.
Aber du bist halt überhaupt kein Schnitt,
du schaffst ja nich mal ne Probefahrt.
Hoffungsloser Fall!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
1,6 Mio km sind etwa deine 8 Autos.
Aber du bist halt überhaupt kein Schnitt,
du schaffst ja nich mal ne Probefahrt.
Hoffungsloser Fall!
;)
Mit den 8 Autos fahre ich in derselben Zeit allerdings 4 Millionen Kilometer
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mit den 8 Autos fahre ich in derselben Zeit allerdings 4 Millionen Kilometer
Angeber!
Nicht mal ne Probefahrt schaffst du!
https://www.tesla.com/de_de/drive
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warum auch? Soll ich proben, wie ich meine Wochenenden an Ladestationen verbringe und derweil meinem Geld hinterher weinen?
-
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
alle auf einmal? wie machst du das? :D
ich war die woche auch beim tüv, muß noch mal hin, mit den hinteren bremsen stimmt was nicht.
der meinige meinte, geldschneiderei und blabla, wir haben uns richtig gefetzt.:irre:
das häusliche gewitter ist aber schon wieder vorbei.
ich muß halt, meine suzi hat etzad 22 jahre auf dem buckel, ich brauche sie halt noch und ich liiieeebe sie.:rot werden:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum auch? Soll ich proben, wie ich meine Wochenenden an Ladestationen verbringe und derweil meinem Geld hinterher weinen?
:D
der deifigaunerblitz macht schon wieder werbung³ für den stromer, näch?
und je mehr er schafft und tut und die werbetrommel rührt, desto weniger habe ich lust, so ein teil zu fahren, auch nicht probe.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
der deifigaunerblitz macht schon wieder werbung³ für den stromer, näch?
und je mehr er schafft und tut und die werbetrommel rührt, desto weniger habe ich lust, so ein teil zu fahren, auch nicht probe.
Macht nix,
der Umschwung läuft sowieso,
es muss ja auch die sogenannten Nachzügler geben..........
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._2010_2014.png
Bestand
Der Bestand an reinen Elektro-Pkw hat von Anfang 2008 bis Anfang 2021 auf das 215-fache zugenommen. Das durchschnittliche Wachstum betrug 51,2 % pro Jahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
https://nextmove.de/wp-content/uploa...chdringung.jpg
Der Marktanteil in den Neuzulassungen liegt derzeit bei 20%. Wir sind also in der Gruppe der Early Adopter angekommen.
nextmove - Das ist Deutschlands bestes Elektroauto. Und was E-Auto-Fahrer am meisten stört. % | https://nextmove.de/beitrag/das-ist-deutschlands-bestes-elektroauto-und-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/
Das sind alte Zahlen, heute sind wir schon viel weiter!
Wie versprochen exponentiell. Der Hochlauf läuft disruptiv. Wie auf Schienen.
Entgegen aller Unkenrufe und ReichsbedenkenträgerINNEN!
;)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
alle auf einmal? wie machst du das? :D
ich war die woche auch beim tüv, muß noch mal hin, mit den hinteren bremsen stimmt was nicht.
der meinige meinte, geldschneiderei und blabla, wir haben uns richtig gefetzt.:irre:
das häusliche gewitter ist aber schon wieder vorbei.
ich muß halt, meine suzi hat etzad 22 jahre auf dem buckel, ich brauche sie halt noch und ich liiieeebe sie.:rot werden:
Meine Bremsen haben ein Rostproblem :D
Beim Lexus wurden die Bremsbeläge das erste Mal bei 220.000 km gewechselt. Bei den beiden Mercedes gar nicht. Die habe ich ja auch nur rund 200.000 km gefahren (2 Jahre eben, dann "neu")
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meine Bremsen haben ein Rostproblem :D
Beim Lexus wurden die Bremsbeläge das erste Mal bei 220.000 km gewechselt. Bei den beiden Mercedes gar nicht. Die habe ich ja auch nur rund 200.000 km gefahren (2 Jahre eben, dann "neu")
hehehe, das predigt mir der meinige auch, eben rost, weil die suzi zu oft nur rumsteht. egal, ich muß halt, der tüv hockt über mir.
bin mal wieder gespannt, was das kostet.
was mir aber auffällt ist, heute haben wir den 10. mai, termin habe ich am 31. mai, also kanns doch gar nicht so schlimm sein mit den bremsen, daß ich erst so spät einen termin bekommen habe.
inzwischen könnten die bremsen ja komplett versagen und ich renne gegen einen baum, ein haus oder gegen den brückenpfeiler und lebe dann auf wolke sieben?
man wird sehen, frau auch.
iwie fürchte ich, mein teufel hat recht und es ist abzocke. :?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hehehe, das predigt mir der meinige auch, eben rost, weil die suzi zu oft nur rumsteht. egal, ich muß halt, der tüv hockt über mir.
bin mal wieder gespannt, was das kostet.
was mir aber auffällt ist, heute haben wir den 10. mai, termin habe ich am 31. mai, also kanns doch gar nicht so schlimm sein mit den bremsen, daß ich erst so spät einen termin bekommen habe.
inzwischen könnten die bremsen ja komplett versagen und ich renne gegen einen baum, ein haus oder gegen den brückenpfeiler und lebe dann auf wolke sieben?
man wird sehen, frau auch.
iwie fürchte ich, mein teufel hat recht und es ist abzocke. :?
Naja, vorne wäre schlimmer.
Meine Bremsen rosten auch während der Fahrt. Ist ja auch ein Fahrzeug, kein Bremszeug :ja:
(liegt natürlich daran, daß ich kaum Strecken unter 500 km fahre und nie in der Stadt)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, vorne wäre schlimmer.
Meine Bremsen rosten auch während der Fahrt. Ist ja auch ein Fahrzeug, kein Bremszeug :ja:
(liegt natürlich daran, daß ich kaum Strecken unter 500 km fahre und nie in der Stadt)
ebenst, ich kenns doch, wenn ich losfahren will, schreit zuerst mal der keilriemen, daß sich die leutz erschreckt rumdrehen, ich tapp zweimal kräftig aufs gaspedal, ruhe!!
dann fahre ich mei bergle runter, schau in den rückspiegel, keiner hinter mir, bremsen, bremsen, bremsen, kräääftig und dann funzt es, ich kenne meine kleine karre.
allerdings muß ich sagen, solche strecken wie du fahre ich nicht, wäre aber vielleicht mal gut, dem madl mal hr zu zeigen, aber 750 km ist mir zu viel. :)
so, und ich verschwinde etzad, guats nächtle, bis morscha.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ebenst, ich kenns doch, wenn ich losfahren will, schreit zuerst mal der keilriemen, daß sich die leutz erschreckt rumdrehen, ich tapp zweimal kräftig aufs gaspedal, ruhe!!
dann fahre ich mei bergle runter, schau in den rückspiegel, keiner hinter mir, bremsen, bremsen, bremsen, kräääftig und dann funzt es, ich kenne meine kleine karre.
allerdings muß ich sagen, solche strecken wie du fahre ich nicht, wäre aber vielleicht mal gut, dem madl mal hr zu zeigen, aber 750 km ist mir zu viel. :)
so, und ich verschwinde etzad, guats nächtle, bis morscha.
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht
kenne ich, ich laß mein kleines eumel auch öfters mal einfach rollen, es klappt hervorragend, und dann tappe ich mal wieder kräftig auf das mittlere pedal.
tschüssi:)
etzad verabschiede ich mich nicht noch mal, hehehe.
gute nacht.
-
Die Prognose der Experten des Center for Automotive Research aus dem Jahr 2022 ist mittlerweile eingetreten. Alle Fantiker die auf den E-Automobil Hype hereingefallen sind, werden als Betreiber ihres E-Automobil Technikschrottes von den hohen Betriebskosten ueberraschend ernuechtert. Vielleicht fuehrt das sogar dazu das die Naivlinge endlich erkennen von den gruenen Umweltfanatikern und Scharlatanen der E-Automobilhersteller abgezockt und um ihr gutes Geld gebracht worden zu sein.
Mit den steigenden Preisen fuer Strom, haben die Betreiber von E-Automobile den ihnen zugedachten Status als stromabhaengige " Zahlschweine " erlangt. Dabei sind sicherheitsbedingten hohen Servicekosten, der giantische Wertverlust, auftretende Batterieschaeden, gravierende Softwareprobleme und die Entsorgungskosten fuer den toxischen Elektronikschrott nicht mit einkalkuliert.
Zitat:
Blackout News / 5.10.2022
Betrieb von E-Auto bald teurer als Verbrenner
Autofahrer sollen nach dem Wunsch der Regierung auf Elektroautos umsteigen. Ein E-Auto sei trotz hoher Anschaffungskosten günstiger als ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, da Strom günstiger ist als herkömmliche Kraftstoffe. Doch die Zeiten günstigen Stroms sind vorbei. Experten vom Center for Automotive Research sind mittlerweile der Meinung, dass diese Rechnung bald nicht mehr auf geh (Handelsblatt: 21.09.22).
Höhere Strompreise führen zum Kostennachteil von E-Auto
Die Entscheidung für ein E-Auto oder einen Verbrenner ist für die meisten Autofahrer eine Kostenfrage. Der Verbrenner sind beim Kauf zunächst viel kostengünstiger. Dafür würde sich ein Elektroauto über die Zeit aufgrund der geringere Wartungskosten und dem deutlich günstigere Strompreis schneller amortisieren, so die Verfechter der Elektroautos. Dass dem bald nicht mehr so sein wird, warnt jetzt der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.
Umweltbonus für E-Autos wird zum Jahresende gekürzt
Da sich der staatliche Zuschuss für ein Elektroauto zum Jahreswechsel verringert wird und die Strompreise immer weiter steigen, wird laut Dudenhöffer ein kostengünstigerer Betrieb bald nicht mehr möglich sein. So das Fazit einer Studie des Center for Automotive Research (CAR). Die Autoexperten haben dazu die Kosten drei aktuelle Elektroautos im Vergleich zu einem Verbrennen gegenübergestellt
Bei diesem Vergleich erreichen die Elektroautos aktuell noch einen*Preisvorteil von etwa 36 Euro pro Monat.*Die Gesamtkosten liegen dabei bei rund 596 Euro, während die Verbrenner im Schnitt etwa 631 Euro aufbringen müssen. Der Rechnung wurde ein Strompreis von 32 Cent pro kWh für den Ladestrom zugrundegelegt und 1,87 Euro für den Liter Benzin für den Verbrenner. „Bei diesen Bedingungen funktioniert Elektromobilität gerade noch“, sagt Dudenhöffer. Doch der angesetzte Strompreis ist bereits „historisch“, denn für einen Durchschnittshaushalt liegt der Preis laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft bereits bei über 37 Cent pro kWh.
Betriebskosten für Elektroautos steigen mit Strompreis kräftig
Das
Schweizer Prognoseinstitut Prognos geht bereits für das Jahr
2023 von einem Strompreis von
50 Cent pro
kWh aus. Damit gäbe es für ein Elektroauto sogar ohne Kürzung des Umweltbonus
keinen Preisvorteil mehr. Mit der Kürzung des Umweltbonus zum Jahreswechsel deutlich teurer. Mit der Kürzung des staatlichen Zuschusses wäre der Betrieb sogar beim historischen Wert von 32 Cent/kWh
teurer als ein Verbrenner. Bei 50 Cent pro kWh liegen laut der Studie die
Gesamtbetriebskosten für ein E-Autos um
71 Euro höher als bei einem vergleichbaren Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
https://blackout-news.de/aktuelles/b...ls-verbrenner/
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Prognose der Experten des Center for Automotive Research aus dem Jahr 2022 ist mittlerweile eingetreten. E-Automobilfanatiker werden als Betreiber des E-Automobil Technikschrottes von den hohen Betriebskosten ihrer E-Automobile ueberraschend ernuechtert. Vielleicht fuehrt das sogar dazu das die Naivlinge endlich erkennen von den gruenen Umweltfanatikern und Scharlatanen der E-Automobilhersteller abgezockt und um ihr gutes Geld gebracht worden zu sein.
Mit den steigenden Preisen fuer Strom, haben die Betreiber von E-Automobile den ihnen zugedachten Status als stromabhaengige " Zahlschweine " erlangt.
Die Betriebskosten sind für mich nebensächlich.
Aber ich werde den Teufel tun, einen Kredit aufzunehmen, um mir eine Karre zu kaufen, mit der ich nicht mal am Wochenende nach Hause komme.
Da kaufe ich mir lieber wieder eine alte S-Klasse oder vergleichbar für 5000 - 8000 Euro. Dafür brauche ich keinen Kredit und habe noch genug Geld für 1 Millionen km Sprit übrig
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Betriebskosten sind für mich nebensächlich.
Aber ich werde den Teufel tun, einen Kredit aufzunehmen, um mir eine Karre zu kaufen, mit der ich nicht mal am Wochenende nach Hause komme.
Da kaufe ich mir lieber wieder eine alte S-Klasse oder vergleichbar für 5000 - 8000 Euro. Dafür brauche ich keinen Kredit und habe noch genug Geld für 1 Millionen km Sprit übrig
Du bist ja auch klug und hast nicht den Ehrgeiz wie der naive User Olliver und andere
E-Automobilfanatiker den Aufstieg zum " PREMIUM ZAHLSCHWEIN " zu schaffen!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist ja auch klug und hast nicht den Ehrgeiz wie der naive User Olliver und andere
Eben. Dazu reichen Grundrechenarten.
Eine Mitfahrt mit Tesla hat mir gereicht. Kein Langstreckenfahrzeug. Das Fahrwerk ist eine Katastrophe. OK, nicht ganz so mies wie das vom Peugeot 207, aber fast
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Na und , ich fuhr schon 1993 einen Suzuki Swift mit 5 Liter Verbrauch.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Na jnd , ich fuhr schon 1993 einen Suzuki Swift mit 5 Liter Verbrauch.
Hee! Verbräuche unter 10 Liter erschrecken mich :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
unterirdisch.
...
Mit wie vielen Werkstattaufenthalten und welchen Kosten?
Wir reden weiter, wenn der TÜV-Report aussagefähige Mengen beurteilen konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Umgerechnet etwa 60 kWh!
Ein entsprechendes e-Fahrzeug braucht da nur 15 kWh auf 100 km,
und lädt dir beim Weinberg-Runterfahren den Akku wieder auf.
Dieser Wirkunsgradvorteil ist unschlagbar.
Daher gewinnt E.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Dazu reichen Grundrechenarten.
Man sollte sie auch anwenden können!
Solar lade ich mit kWh-Kosten von NULL!
Zitat:
Eine Mitfahrt mit Tesla hat mir gereicht. Kein Langstreckenfahrzeug. Das Fahrwerk ist eine Katastrophe. OK, nicht ganz so mies wie das vom Peugeot 207, aber fast
Kann da überhaupt nicht meckern,
straff, aber seidig im Lauf, geiles Kurvenverhalten, liegt an dem tiefen Schwerpunkt durch den Akku im Boden,
die 550PS wollen ja auch über Allrad auf die Straße kommen!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle.
Oder tankst du nicht mehr?
Mit deinem Dinosaurier.
Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.
Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker,
hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt,
Und?
Was dazu gelernt?
Offensichtlich nix.
Und sei froh,
dass du nicht in Norwegen wohnst,
da geht Verbrenner-mäßig nix mehr.
Hier hast du noch ein paar Jährchen Galgenfrist.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle. Oder tankst du nicht mehr? Mit deinem Dinosaurier.
Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.
Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker, hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt, Und? Was dazu gelernt? Offensichtlich nix.
Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert, die sich so eine Kiste nie leisten können. Da sind dann auch 40 000, 60 000 und 100 000€ egal.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Umgerechnet etwa 60 kWh! Ein entsprechendes e-Fahrzeug braucht da nur 15 kWh auf 100 km, und lädt dir beim Weinberg-Runterfahren den Akku wieder auf.
Dieser Wirkunsgradvorteil ist unschlagbar. Daher gewinnt E.
Du kannst nur Physiker sein. Den Berg hoch kommst du sicher per positive Gedanken oder durch den Windschatten eines LKW bei dem du dich mit einem Batman-Haken hinten nach oben ziehen lässt....
Die 15kWh sind der Durchschnitt (wenn überhaupt). Du fährst also "Berg" rauf mit 30kWh und runter lädst du mit 15kWh und hast dann....
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hee! Verbräuche unter 10 Liter erschrecken mich :schreck:
Das sind nach Physik-Energie-Äquivalenz etwa 100kWh auf 100 km.
Einen so hohen Energieverbrauch gibts nicht im E-Auto-Bereich.