- 

AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen 

Zitat: 

Zitat von  cruncher  
+++ Arabische Liga kritisiert alliierte Luftangriffe +++

[15.16 Uhr] Der Generalsekretär der Arabischen Liga hat gesagt, Araber hätten in Libyen lediglich eine Flugverbotszone gewollt, aber keine Militärschläge der westlichen Mächte, von denen Zivilisten betroffen seien. Nach Angaben der staatlichen ägyptischen Nachrichtenagentur sagte der Generalsekretär Amr Moussa, er werde ein Sondertreffen der Organisation einberufen, um die Situation in der arabischen Welt und insbesondere in Libyen zu besprechen. "Was in Libyen geschieht, unterscheidet sich von dem Ziel, eine Flugverbotszone durchzusetzen. Wir wollen Zivilisten beschützen und nicht weitere Zivilisten bombardieren", sagte er.

G. wird die Araber auf seine Seite ziehen. Man muß abwarten.

Genau das hatte ich schon vermutet und gepostet.
 Sie haben den kleinen Finger gegeben und bemerken nun mit Schrecken, dass der Westen die ganze Hand genommen hat.
 Das Risiko eines viel größeren Konfliktes hat wohl auch die Teflon gesehen, vielleicht hat sie aus Afg doch etwas gelernt.

- 

Zitat: 

Zitat von  Soshana  
Die Welt ist schon verrueckt. 

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. :( Der Westen will es einfach nicht lernen, dass der Feind meines Feindes nicht unbedingt mein Freund ist.

Übrgiens vielen Dank für die Linksammlung in deinem vorangegangenen Post #927

- 

Zitat: 

Zitat von  cruncher  
In diesem threads steigert sich der Irrsinn zu seinem lächerlichen Finale.

Die Zionisten haben erfolgreich ihre menschenverachtende Propaganda plaziert und erfolgreich die Blödmichel aufeinander gehetzt.

Prost Mahlzeit.

.....du hast Sorgen....  :rolleyes:

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
Gut im Falle Afghanistans muss man sagen, dass dieser Krieg richtig und notwendig war. Afghanistan war bis 2001 so eine Art Ersatzsomalia für die Jihadisten. :] Außerdem war der Terrorangriff vom 11.September definitv ein kriegerischer Akt. Hier war eine militärische Intervention notwendig. 

ot und falsch.

- 

Zitat: 

Zitat von  Felixhenn  
Nichts anderes bedeutet das Mandat als zumindest Absetzung. 

Dann lies den Mandatstext.
 Im UN-Mandat geht es nicht um seine Absetzung oder Auslöschung.

Zitat: 

Kein Diplomat wird jemals sagen: „Wir wollen Gaddafi ermorden“, die sagen: „Wir schützen die Bevölkerung“ und gemeint ist dasselbe. Jeder hat es so verstanden, auch die Russen und Chinesen und sogar Gaddafi.

Stelle Dir mal vor, Gaddafi bleibt und die Rebellen werden verjagt. Dann haben Sarkozy und einige mehr ihr Gesicht in der arabischen Welt verloren und die bekommen dort kein Bein mehr auf die Erde.

Stell Dir mal vor, die Rebellen werden geschützt und Gaddafi bleibt trotzdem. Dann ist Gaddafi so angeschlagen, dass den keiner mehr ernst nimmt, auch nicht im eigenen Land. Ich denke, wenn es ein Land gäbe das ihn und seine Familie aufnimmt, würde er sich wohl verpissen und vielleicht wäre das sogar gut so.

Während Mubarak sich immer noch in Ägypten aufhalten kann, wäre ein Aufenthalt für Gaddafi in Libyen wohl etwas problematisch wenn er abgetreten ist. Das sagt aber auch was über seine Führungsqualitäten aus.

Nochmal:
 Sein Herrschaftsbereich wird wohl auf West-Libyen schrumpfen. Teilung des Landes.
 Jetzt redet Mullen schon von "Patt".

- 

Ich hab hier mal ein paar Kommentare von Pi-News zum Thema militärische Intervention in Lybien zusammengestellt.

Zitat: 

Für uns gibt es da nichts zu gewinnen. Das sind interne Probleme des Landes. Der Westen sollte sich da raus halten. Bei den ersten toten Zivilisten, die durch Nato-Bombenabwürfe sterben, gibt es wieder Lichterketten von München bis Hamburg.

Der Westen kann mit einem Engagement in muslimischen Ländern nur verlieren. Früher oder später heißt es doch, die Kreuzritter kommen und es geht nur ums Öl. Warum handelt hier nicht die Arabische Liga? Es ist wie immer, die kriegen selbst nichts auf die Reihe und lassen andere für sich arbeiten.

Gibt es eigentlich tatsächlich Leute, die meinen, die Auständischen und Rebellen wären auch nur einen Hauch besser als Gaddafi? Das ist ein Bürgerkrieg, den der Westen nun in eine ganz bestimmte Richtung lenkt. Beide Seiten sind Verbrecher und werden ihr Volk unterdrücken, nur dass Gaddaffi zumindest kein Islamist war.
 Diejenigen, die gestern noch nach einem Militäreinsatz aus Amerika gerufen haben, werden schon morgen zum Hass gegen Amerika aufrufen, weil sie ins heilige land eingedrungen sind und Frauen und Kinder töten würden. Genausp war es in Afghanistan und Irak. Dort hieß es zuerst auch, man soll doch endlich die Terrorregime stürzen.

(Quasi)Dikatoren sind der einzige Stabilitätsfaktor in muslimischen Ländern. Man schaue nur mal nach Pakistan.

Man schaue nur nach Afghanistan oder Irak. Dort haben die Menschen alle Möglichkeiten, eine funktionierende Demokratie mit Hilfe des Westens aufzubauen. Und? Nichts! Das können die nicht, weil sie nicht wollen. Was sollte uns veranlassen zu glauben, dass es in Libyen anders wäre?

die linksverseuchten Mainstream-Medien sabbern wieder kriegslüstern, wie 1999, als im Feldzug gegen Serbien der Kosovo freigebombt wurde. Der Gas-Gerd und der Grünling Joschka mittendabei und sogar federführend. Ergebnis ist der islamische Drogen- und Mafiastaat Kosovo – ein zweiter Hort der Unruhe wird nun in Libyen angestrebt. Man fragt sich, was unsere Politiker reitet, einen solchen Blödsinn anzuzetteln.

Und ausnahmsweise muss ich Guidomobil einmal Recht geben. Wir wissen gar nicht, wen wir da unterstützen. Es wäre durchaus möglich, dass am Ende dieser Revolte ein fundamentalistischer Gottesstaat herausbrät.
 Die Fundamentalisten stehen jedenfalls schon in ganz Nordafrika bereit und warten, dass sie die Trümmer aufsammeln und in ihrem Sinne ordnen können.
 Der Westen wird dazu garantiert nicht eingeladen. Aber kämpfen darf er.

ein bekanntes Übel , das uns derzeit nicht schadet , soll gegen unbekannte neue und möglicherweise für uns schlimmere Übel ausgetauscht werden. — Dazu nimmt man auch den Tod und die Verstümmelung vieler Menschen, die Verwüstung un d den Zusammenbruch eines bisher funktionierenden Staates in Kauf. — Haben die blöden Politiker aus dem Kosovo nichts gelernt? –

In moslemischen Länder braucht es eine starke
 Hand die die Moslems im Zaune hält.
 Ob das ein Diktator ist geht mir am Arsch
 vorbei. Hoffentlich er hält mir die Moslems
 vom Hals.
 Und der Affen-Gaffi hat das gemacht. Jetzt
 unsere Helfer wegbomben ist unfair. Jetzt
 kommen die Eselknutscher zu Millionen.

Viele hier verfügen über ein Halbwissen.
 Um den Libyschen Konflikt zu beurteilen, muss man seine Ursprünge kennen.

Es geht den Rebellen sicherlich nicht um Demokratie. Libyen besteht aus Clans/ Stämmen. Diese kämpfen nun gegeneinander. Keiner Will dort Demokratie, jeder will seinen Clan an der Macht wissen.

Nun mischt sich der Westen ein… ein großer Fehler.

Clan A bekämft Clan B.
 Der Westen hilft nun Clan B. Dieser Clan würde sich bei Erfolgreichem Aufstand berechtigt sehen, Angehörige des Clans A zu massakrieren.

ISt das die westliche Auffassung von Gerechtigkeit und Menschenrechten?

*lach*
 Wenn der Westen nun denkt, dass Clan B sich dankbar zeigen wird, dann irrt er sich gewaltig. Das wird in der ersten Zeit so sein, schon möglich, doch letztendlich wird sich das Spiel wie in so vielen Konflikten abermals wiederholen.

Bei Gaddafi wissen wir was wir haben. der Westen will offenbar in seiner abrundtiefen Naivität die Büchse der Pandorra öffnen.

Ich zweifle an der Logik des Westens in diesem Falle…

- 

Zitat: 

Zitat von  Felixhenn  
Wenn er kein offizielles Amt hat, dann ist er ja schon alleine aus diesem Grund zu entfernen, weil er zu Unrecht am Platze ist. 

Man kann auch ohne Amt an dem dortigen Platze sein.

- 

Zitat: 

"Our [american] ideals resemble the stars, which illumintate the night  :lach: . No one will ever be able to touch them. :lach: But the men who, like the sailors on the ocean, take them for guides, will undoubtedly reach their goal." Carl Schurz, Deutsch-amerikanischer Patriot

die Pfeife träumt :lach: , was nimmt der eigentlich? Schwarzen Afghanen? :lach:

Platz für viele Zinksärge. Aus der Weltherrschaft wird es nichts werden.

- 

Zitat: 

Zitat von  cruncher  

[15.16 Uhr] Der Generalsekretär der Arabischen Liga hat gesagt, Araber hätten in Libyen lediglich eine Flugverbotszone gewollt, aber keine Militärschläge der westlichen Mächte, von denen Zivilisten betroffen seien. Nach Angaben der staatlichen ägyptischen Nachrichtenagentur sagte der Generalsekretär Amr Moussa, er werde ein Sondertreffen der Organisation einberufen, um die Situation in der arabischen Welt und insbesondere in Libyen zu besprechen. "Was in Libyen geschieht, unterscheidet sich von dem Ziel, eine Flugverbotszone durchzusetzen. Wir wollen Zivilisten beschützen und nicht weitere Zivilisten bombardieren", sagte er.

.....aha; Moussa hat sicher angenommen, G und seine Killerbrigaden mit arabischen Bauchtänzerinnen vom bombardieren abzuhalten.....

- 

Zitat: 

Zitat von  wille  
Als nächstes ist Syrien dran. Dort gibt es bei Demonstrationen Tote und die Unzufriedenheit weitet sich aus.....

Iran (die Mullahs) werden früher oder später auch drankommen.... Gaddafi ist nach den Mullhas der blutrünstigste Tyrann im Raum, er hat zu fallen, damit das ein Zeichen für die arabischen Völker ist konsequent ihr Recht zu fordern....

http://www.armybase.us/wp-content/up...hmadinejad.jpg

Ja, Syrien und der Iran werden wohl weiter sehr interessant werden. Sobald Gadhafi von seinem Thron gestuerzt worden ist, duerften einige Leute in Damaskus und Teheran ins Schwitzen kommen.

Hier habe ich einige aktuelle Bilder von den letzten Protesten in Syrien:

http://www.youtube.com/watch?v=IetDs...layer_embedded

http://pomed.org/blog/2011/03/video-...in-syria.html/

http://pomed.org/blog/2011/03/video-...as-syria.html/

http://pomed.org/blog/2011/03/syria-...in-deraa.html/

Hintergrund zu den syrischen Protesten:

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35560.htm

http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news...-east-12757394

http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news...-east-12791738

http://www.weeklystandard.com/blogs/...ut_554714.html

http://pomed.org/blog/2011/03/syria-...-clashes.html/

- 

Zitat: 

Zitat von  Soshana  

Mich würden ja mal die Ziele der syrischen Protestler interessieren. Nicht dass das auch wieder irgendwelche Muslim Brotherhood Spinner sind. :(

- 

Zitat: 

+++ Zwei weitere Journalisten vermisst +++

[16.19 Uhr] Zwei Journalisten der Nachrichtenagentur AFP werden in Libyen vermisst. Sie hatten am Samstagmorgen per Mail geschrieben, sie wollten in Tobruk Rebellen treffen und Flüchtlinge interviewen - seither haben sie sich nicht mehr gemeldet. Seit Beginn des Volksaufstands gegen Gaddafi wurden mehrere ausländische Journalisten in Libyen festgenommen. Am 12. März war erstmals seit Beginn der Unruhen ein ausländischer Journalist getötet worden.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...752031,00.html

Tobruk ist eine Rebellenhochburg wohlgemerkt. Gaddafi-Truppen gibt es dort nicht. Vielleicht wollte jemand nicht, dass die Journalisten die Aussagen der Flüchtlinge veröffentlichen...

- 

Zitat: 

Zitat von  Paule  
dann lies nach , welchen Nahostexperten ich meine . Hoffentlich kanst du lesen . ... 

Die Quelle habe ich heute bereits erklärt, die Polizei schoß auf unbewaffnete Demonstranten.

- 

Zitat: 

Zitat von  tosh  
Die Quelle habe ich heute bereits erklärt, die Polizei schoß auf unbewaffnete Demonstranten. 

Bring endlich die Quelle!

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
Mich würden ja mal die Ziele der syrischen Protestler interessieren. Nicht dass das auch wieder irgendwelche Muslim Brotherhood Spinner sind. :( 

Auf alle Faelle haben die Leute dort schon mal einen facebook-Auftritt: ;)

http://www.facebook.com/Syrian.Revolution

Einige interessante Hintergrundanalysen zu Syrien habe ich in den letzten Tagen hier gefunden:

'Damascus Declaration' Organization Calls On Syrian People To Come Out Against Regime

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35020.htm

Is Syria the Next Domino ?

http://www.project-syndicate.org/com...assad1/English

Why Damaskus is not Cairo

http://www.foreignaffairs.com/articl...at-assad-built

Arab World: The road to Damascus

http://www.jpost.com/Features/FrontL...aspx?id=211678

Syria: Israel behind anti-government rallies

http://www.ynetnews.com/articles/0,7...042925,00.html

- 

Libyens Machthaber Gaddafi droht mit "langem Krieg"

Nach dem Beginn der internationalen Luftangriffe auf Ziele in Libyen hat der libysche Machthaber Muammar el Gaddafi mit einem "langen, ausgedehnten Krieg ohne Grenzen" gedroht. In der am Sonntag im Staatsfernsehen übertragenen Audiobotschaft sagte der Revolutionsführer, "das gesamte Volk steht unter Waffen".
 (Yahoo)

Hoffentlich ist er so vernünftig, seine Angriffstruppen zurückzupfeifen. Dann dürfte der Krieg sehr schnell enden.

- 

Zitat: 

Zitat von  tosh  
Libyens Machthaber Gaddafi droht mit "langem Krieg"

Nach dem Beginn der internationalen Luftangriffe auf Ziele in Libyen hat der libysche Machthaber Muammar el Gaddafi mit einem "langen, ausgedehnten Krieg ohne Grenzen" gedroht. In der am Sonntag im Staatsfernsehen übertragenen Audiobotschaft sagte der Revolutionsführer, "das gesamte Volk steht unter Waffen".
 (Yahoo)

Hoffentlich ist er so vernünftig, seine Angriffstruppen zurückzupfeifen. Dann dürfte der Krieg sehr schnell enden.

da biste falsch gewickelt.

- 

Zitat: 

Zitat von  Soshana  

Hmm schade dass es diesen Auftritt nur in arabisch gibt. :( Nunja mit dem Google Translator lässt sich ja einiges machen.

Das hier ist deren offizielles Statement

Zitat: 

The Syrian Revolution 2011 Syrian revolt against Bashar al-Assad
 Today was the scene Cmedin military zone, we did not know the form of many elements of security and divide that we've seen fear their eyes but their number was large for that pretend tonight, God willing, in all provinces and invite all young people to start work demonstrations between now and tonight, but starting from the narrow alleys and slums in all governorates and we promise you that the demonstrations will grow in a matter of minutes because the people engorged ... He hopes to one exit to come with a shield to help him, so be the first to come out and brings together young people to a single word in support of our dear country, and be sure that the demonstration does not need more than 5 young men to begin journey of freedom

Implementation steps

.- A gathering with friends and neighbors in the lanes and alleys are narrow and crowded markets
 .- 2 chanting the name of Syria and the freedom of the people - chanted positive
 3 .- buildings to encourage residents and shops to join - a positive
 .- 4 out in large groups to the streets to gather the largest crowd possible
 5 .- walk around crowded places and important with the positive Cheer

Important note about our experience in previous days: the first 30 minutes or even hours! There will be no element of security, especially in popular areas .. Therefore, our actions must be very fast .. Possible to mobilize more than 5000 protesters within 30 minutes because the first half hour will be a blind spot for the security men, we must use it and we must move quickly, and God bless
 -------------------------------------------------- ------------------------------------------
 Shaykh Ahmad Chisnp of shield the country to appeal to all sons of the Syrian people that demonstrate a "religious duty" to every Syrian is capable, starting from today and that any betrayal is a betrayal of the blood of the martyrs, has security and the military assault on Sheikh beating and humiliation after he refused to calm the demonstrators and to succumb to their threats ... God is the greatest .... And freedom to Syria

Also nach Freiheit hört sich das nicht an, eher nach religiöser Verpflichtung

- 

Zitat: 

Zitat von  Unschlagbarer  
Ich hab jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen, vielleicht hat das ja schon jemand angesprochen:

Weshalb tun die Politiker jetzt so, als wären Luftschläge etwas Nobleres als der Einmarsch von militärischem Fußvolk?

Ich meine, letzteres würde doch etwas mehr Mut erfordern und hätte viel mehr Chancen auf geziielten Einsatz als die feige Bombardierung aus der Luft!
 Das ist doch dieselbe Methode, die sie jetzt damit bekämpfen wollen!

.

Dann sollen sich also europäische Bodentruppen von der lybischen Luftwaffe bombardieren lassen.

Dir kann keiner mehr in deinem Alter helfen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Soshana  
Ich gehe davon aus, dass sich Gadhafi auf einen Bodenkrieg sehr gut vorbereitet hat.  
Er spricht ja bereits von einem Kreuzzug der alten westlichen Kolonialmaechte gegen sein Land, und dass der Westen die Oelfelder ins Visier genommen habe.

Hier ist eine aktuelle Ansprache von Gadhafi zu den Invasionstruppen des Westens:
 http://www.youtube.com/watch?v=-CtGQ...layer_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=RUnmM...layer_embedded
Der Angriffskrieg des Westens soll bereits zu hohen Opferzahlen unter der libyschen Zivilbevoelkerung gefuehrt haben. Das ist wohl erst der Anfang.

Sollten diese Zahlen weiter steigen, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gadhafi weite Teile der arabischen Welt gegen den Westen aufbringen und viele Araber fuer sich mobilisieren wird. 
 http://www.youtube.com/watch?v=mS-G6...el_video_title

Sehr guter Beitrag! Man könnte meinen, Du hast das Lager gewechselt:))

Zitat: 

Zitat von  cruncher  

G. wird die Araber auf seine Seite ziehen. Man muß abwarten.

Das "Bündnis der Willigen" wird am Ende dämlich aus der Wäsche glotzen!
 Vermutlich haben diese Bastarde mit ihren feigen Luftangriffen schon mehr Zivilisten getötet als es bis dato gab. X(

Der Halbjude Sarkotz hatte sich seinen Wahlkampf von Lybien sponsern lassen, hinzu kommt noch die tunesische Peinlichkeit, jetzt ist er der übelste Antreiber zum Zivilistenmorden!

An dieser Stelle daher nochmals viele bunte Wattebällchen an unseren Guido, der endlich mal Durchblick zeigte:D

Zitat: 

Zitat von  dorbei  

Du hattest ja gestern bereits den Verdacht geäußert, daß die "Flüchtlinge" vor den Rebellen und nicht Gaddafi flüchten. Könnte was dran sein, wenn man bedenkt, daß der ganze Aufstand von Beginn an vom Westen inszeniert war.

kd

- 

Zitat: 

Zitat von  tosh  

Du hast gar nix ! Du hast nur wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt ! Die Quelle die ich meine , ist Scholl Latour und das beste Beispiel , das er Recht hatte , ist das er zensiert wurde !
 Also nun komm du damit das das friedliche demonstranten waren . Woher weiste denn das ? Warste dabei ? :rolleyes:

- 

Zitat: 

Zitat von  Quo vadis  
Du machst dich lächerlich, dein Spatzenhirn ist aber nicht in der Lage dies zu erfassen. 

Ja ja ist ja schon gut mein kleines Mänchen. :D

- 

Zitat: 

Zitat von  Sterntaler  
da biste falsch gewickelt. 

Die meisten hier aber auch bei den Verantwortlichen haben noch immer nicht kapiert dass Orientalen anders ticken als "Westler".
 Natürlich wird Gadafi nicht die Waffen strecken sondern einen Guerilla-Krieg bis zum Letzten führen.

Übrigens habe ich mir unter Luftraumkontrolle was anderes vorgestellt als was jetzt passiert ist.
 Die Amis und Franzosen+Briten scheinen Libyien flächendeckend anzugreifen.........das wird sich bitter rächen....auch die Saudis wird das nicht ungerührt lassen und der Westen ahnt noch nicht mal was er sich da eingebrockt hat.

- 

ganz genau. die Mentalität ist nicht mit dem verweichlichten Westen vergleichbar. 

- 

Zitat: 

Zitat von  elas  
Übrigens habe ich mir unter Luftraumkontrolle was anderes vorgestellt als was jetzt passiert ist.
 Die Amis und Franzosen+Briten scheinen Libyien flächendeckend anzugreifen.........das wird sich bitter rächen....auch die Saudis wird das nicht ungerührt lassen und der Westen ahnt noch nicht mal was er sich da eingebrockt hat.

Ganz deiner Meinung !

- 

Zitat: 

Zitat von  Kaltduscher  
Sehr guter Beitrag! Man könnte meinen, Du hast das Lager gewechselt:))

Das "Bündnis der Willigen" wird am Ende dämlich aus der Wäsche glotzen!
 Vermutlich haben diese Bastarde mit ihren feigen Luftangriffen schon mehr Zivilisten getötet als es bis dato gab. X(

Der Halbjude Sarkotz hatte sich seinen Wahlkampf von Lybien sponsern lassen, hinzu kommt noch die tunesische Peinlichkeit, jetzt ist er der übelste Antreiber zum Zivilistenmorden!

An dieser Stelle daher nochmals viele bunte Wattebällchen an unseren Guido, der endlich mal Durchblick zeigte:D

Du hattest ja gestern bereits den Verdacht geäußert, daß die "Flüchtlinge" vor den Rebellen und nicht Gaddafi flüchten. Könnte was dran sein, wenn man bedenkt, daß der ganze Aufstand von Beginn an vom Westen inszeniert war.

kd

Das Bündnis der Willigen erweist sich wieder mal als das Bündnis der Tollpatschigen!

Die arabische Welt wird gegen den Westen aufgebracht und gleichzeitig werden die Flüchtlingsströme nach Europa sich vervielfachen ....und am Ende wird Gadafi nicht verschwunden sein!

- 

Zitat: 

Zitat von  elas  
Natürlich wird Gadafi nicht die Waffen strecken sondern einen Guerilla-Krieg bis zum Letzten führen.

Ich werde mir schon mal Aktien von Royal Selangor besorgen. :)

- 

Zitat: 

Zitat von  Felixhenn  
Das ist wohl die Folge des Beschlusses des Sicherheitsrats, dass beschossen wird. Wie man allerdings mit Sicherheitsmaßnahmen schießt, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Ich betrachte das ...

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/RUS_AK-101.jpg

... als wirksame Sicherheitsmaßnahme. :cool2:

- 

Quelle: TV Sender N24 Laufband 17:00 Uhr.
 Mit treuen Kämpfern gegen die "Kreuzritter"

Zitat: 

Die "Odyssee Morgendämmerung" will die libysche Zivilbevölkerung vor Muammar el Gaddafi schützen. Flugzeuge greifen seine Truppen an, der Diktator gibt sich derweil kämpferisch und unbeeindruckt.
 Die US Generäle, erster als Angriffswelle war erfolgreich, größere Teile der libyschen Flugabwehr ausgeschaltet.
 Arabische Liga kritisiert Luftangriff auf Libyen, britischer Verteidigungsminister, NATO soll Einsatzkommando übernehmen.
 Libyen fordert angeblich Dringlichkeitssitzung des UNO-Sicherheitsrates.
 Katar will sich an Militäraktion beteiligen.
 Libysches Staatsfernsehen meldet 48 Tote durch westliche Angriffe.
 Libysches Staatsfernsehen berichtet von neuen Angriffen auf Tripolis.
 China äußert Bedauern über die Militäreinsätze gegen Libyen.
 Drei US Tarnkappen Bomber haben laut N24 40 Bomben auf einen libyschen Flugplatz geworfen.
 Nach den Luftangriffen der westlichen Koalition auf libysche Truppen sollen Dutzende ausgebrannte Militärfahrzeuge an den Straßenrändern stehen.
 Russland fordert Großbritannien, Frankreich und die USA auf, Angriffe auf nichtmilitärische Ziele in Libyen zu stoppen.
 Es gibt keine Anzeichen dafür das sich noch libysche Flugzeuge in der Luft befinden, die Flugverbotszone ist faktisch durchgesetzt.
 Libysche Regierung verteilt Anhängern zufolge Waffen an 1 Million an Frauen und Kinder. Augenzeugen es gibt so viele Opfer, dass wir sie nicht zählen können. Arabische Liga kritisiert Luftangriff auf Libyen.

Diese angebliche Revolution wurde von irgendwelchen Hintergrundmächten organisiert, dessen bin ich mir sicher.
 Das Ziel wie immer Rohstoffe wie Öl und Gas.
 Es ist den Alliierten Kriegstreibern vergönnt, dass dieser Krieg genauso ausgeht wie im Irak und in Afghanistan.

- 

Auch die Bevölkerung der USA versteht nicht mehr, was in Nordafrika bzw Libyen vor sich geht. Eine in die Millionen gehende Zahl an Menschen in "God's own Country" kampieren mittlerweile unter Brücken, wissen nicht, woher sie ihren täglichen Bedarf an Lebensmitteln decken sollen, leiden unter Krankheiten usw ... und der Herr - wir alle wissen doch " Yes we can..." - hat keine Antwort auf die dringenden US-amerikanischen Fragen als die, ein fremdes Land, das ihn einen Scheissdreck angeht, mit Bomben belegen zu lassen, angeblich um die dortige Bevölkerung vor ihrem bösen Tyrannen zu beschützen. Beschützt und ermutigt werden allerdings lediglich bekiffte Bengels, denen das Leben im "Führerstaat Libyen" ganz offensichtlich zu langweilig geworden war. 

Es ist ein erbärmliches Schauspiel, das uns hier wieder einmal geboten wird.

Was Teile des amerikanischen Volkes über die Politik ihres Präsers denken, ist hier dokumentiert:

>>> 20.03.2011
 CHICAGO, March 19 -- Thousands of people on Saturday marched on Chicago's Michigan Avenue to demonstrate against U.S. involvement in the war in Libya.
 "We should stop the war machine, we are on the street to let everyone know, no more war," a protester told Xinhua with "No War" banner on his hand.
 "Leave the money for healthcare, jobs, school, not the war," demonstrators shouted and distributed anti-war leaflets on the street.

s. auch: >>>
 http://news.xinhuanet.com/english201...c_13788071.htm

- 

Zitat: 

Zitat von  elas  
Die meisten hier aber auch bei den Verantwortlichen haben noch immer nicht kapiert dass Orientalen anders ticken als "Westler".
 Natürlich wird Gadafi nicht die Waffen strecken sondern einen Guerilla-Krieg bis zum Letzten führen. ....

Aber sicher nicht mehr mit Seiner Luftwaffe :hihi:

- 

Zitat: 

Zitat von  direkt  

Diese angebliche Revolution wurde von irgendwelchen Hintergrundmächten organisiert, dessen bin ich mir sicher.
 Es ist den Alliierten Kriegstreibern vergönnt, dass dieser Krieg genauso ausgeht wie im Irak und in Afghanistan.

Was macht Dich da so sicher ?

Verstehst Du eigentlich worum es in Libyen geht ? Vermutlich nicht !

Den Bürgerkrieg, falls es ein solcher werden sollte, den führt die Opposition gegen einen Despoten, der sich für Michael Jackson hält.
 Ihm werden durch das Flugverbot nur Waffen weggenommen, mit welchen man nicht auf die eigenen, zivilen Bürger schiessen darf.

Wenn die sogenannten Alliierten nun die Luftherrschaft übernehmen, Panzer und schwere Artillerie ebenfalls eliminieren, dann geht es mit gleichen Waffen darum, Wer wirklich das Volk ist, und nicht was der Ghad-Affe hinausposaunt.

Es sind dann Wahlen mit anderen Mitteln.

Verstanden ;)

- 

Zitat: 

Zitat von  elas  

Auf diese Nummer bist nicht nur Du, sondern sind auch die arabischen Führer hereingefallen, als sie für eine "Flugverbotszone" plädierten. Ich übrigens auch, obwohl ich ein paar Zweifel schon hegte. Man will es aber jedesmal nicht wahr haben, dass wir es mit der Mafia zu tun haben, eine durch und durch verbrecherlische Clique.

- 

Zitat: 

Zitat von  carpe diem  
Waffen ausprobieren heißt die Devise.

Endlich hatte Deutschland mal eine eigene Meinung.
 Was diese Franzosenaktion in Libyen anrichten wird ist ein Klacks gegen Gaddafi.

Wenn dann in den anderen arabischen Ländern, wo es an allen Ecken und Enden brennt noch fremde Truppen eingreifen, dann
 wird es mit dem überall mühsam aufrecht erhaltenem Frieden vorbei sein.

Die Gier nach dem exklusiven Zugriff auf Ölquellen hat wieder den rationalen Verstand ausgeschaltet. Die Angreifer lassen sich nun in einen afrikanischen Bürgerkrieg verwickeln, allen voran der Westentaschen-Napaleon in Paris. Afghanistan und der Irak waren einigen wirren Geistern offenkundig eher noch Ansporn als Abschreckung. Sei es drum, Deutschland muss auf jeden Fall neutral bleiben.

staber

- 

Zitat: 

Zitat von  Widder58  
Das ist zu hoffe, damit die Alt- und Neukolonialisten den Irrsinn Ihres Handels irgenwann begreifen. Dieser Konflikt wäre ohne große Opfer erledigt worden, das westliche Verbrechen bläht nun erst den Ballon auf.  

Nein, Gaddafi muss die Rechnung seines Lebens aufmachen, den Heldentod suchen, er hat gnug getan für sein Land, er hat den Weltmächten die Stirn geboten, gegen die Streitmacht der größten Verbrecherstaaten kann er nichts ausrichten, die Toten erbarmungsloser Terrorangriffe werden ihm am Ende noch in die Schuhe geschoben.
 Der Kapitalismus ist das Negativum der Menschheitsgeschichte.
 Wir erleben wieder mal ein Beispiel dafür.:D:D:D:D:D

- 

Zitat: 

Zitat von  Hoamat  

Den Bürgerkrieg, falls es ein solcher werden sollte, den führt die Opposition gegen einen Despoten, der sich für Michael Jackson hält.
 Ihm werden durch das Flugverbot nur Waffen weggenommen, mit welchen man nicht auf die eigenen, zivilen Bürger schiessen darf.

Und warum glaubst du, dass die Oppositon besser ist als Gaddafi? Doch hoffentlich nicht weil es dir die Staastmedien erzählen. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten. Deshalb ist es höchstwahrscheinlich, dass der Aufstand von radikalen Elementen wie der Muslim Brotherhood oder Al Quaida geschürt wurde.

http://www.stratfor.com/weekly/20110...tunities-libya

Selbst wenn es gemäßigte Kräfte unter den Rebellen gibt werden diese nach dem erfolgreichen Sieg gegen Gaddafi von den Radikalen weggeptuscht werden. Im besten Falle kriegen wir einen neuen Diktator. Im schlechtesten Falle einen Gottesstaat und das direkt vor unserer Haustür.:eek:

- 

Zitat: 

Zitat von  Hoamat  

Wenn die sogenannten Alliierten nun die Luftherrschaft übernehmen, Panzer und schwere Artillerie ebenfalls eliminieren, dann geht es mit gleichen Waffen darum, Wer wirklich das Volk ist, und nicht was der Ghad-Affe hinausposaunt.

Es sind dann Wahlen mit anderen Mitteln.

Verstanden ;)

Es gibt genügend Hinweise darauf, dass unser Freund "direkt" nahe an der Wahrheit argumentiert. Einer der Hinweise ist hier:

>>>
 Egypt
 Egypt protests: secret US document discloses support for protesters
 Here is the secret document sent from the US Embassy in Cairo to Washington disclosing the extent of American support for the protesters behind the Egypt uprising.
 10:30PM GMT 28 Jan 2011
 S E C R E T SECTION 01 OF 02 CAIRO 002572 SIPDIS FOR NEA/ELA, R, S/P AND H NSC FOR PASCUAL AND KUTCHA-HELBLING E.O. 12958: DECL: 12/30/2028 TAGS: PGOV, PHUM, KDEM, EG SUBJECT: APRIL 6 ACTIVIST ON HIS U.S. VISIT AND REGIME CHANGE IN EGYPT REF: A. CAIRO 2462 B. CAIRO 2454 C. CAIRO 2431 Classified By: ECPO A/Mincouns Catherine Hill-Herndon for reason 1.4 (d ).
 1. (C) Summary and comment: On December 23, April 6 activist xxxxxxxxxxxx expressed satisfaction with his participation in the December 3-5 \"Alliance of Youth Movements Summit,\" and with his subsequent meetings with USG officials, on Capitol Hill, and with think tanks. He described how State Security (SSIS) detained him at the Cairo airport upon his return and confiscated his notes for his summit presentation calling for democratic change in Egypt, and his schedule for his Congressional meetings. xxxxxxxxxxxx contended that the GOE will never undertake significant reform, and therefore, Egyptians need to replace the current regime with a parliamentary democracy. He alleged that several opposition parties and movements have accepted an unwritten plan for democratic transition by 2011; we are doubtful of this claim.
 xxxxxxxxxxxx said that although SSIS recently released two April 6 activists, it also arrested three additional group members. We have pressed the MFA for the release of these April 6 activists. April 6's stated goal of replacing the current regime with a parliamentary democracy prior to the 2011 presidential elections is highly unrealistic, and is not supported by the mainstream opposition. End summary and comment.
 ---------------------------- Satisfaction with the Summit ----------------------------
 2. (C) xxxxxxxxxxxx expressed satisfaction with the December 3-5 \"Alliance of Youth Movements Summit\" in New York, noting that he was able to meet activists from other countries and outline his movement's goals for democratic change in Egypt. He told us that the other activists at the summit were very supportive, and that some even offered to hold public demonstrations in support of Egyptian democracy in their countries, with xxxxxxxxxxxx as an invited guest. xxxxxxxxxxxx said he discussed with the other activists how April 6 members could more effectively evade harassment and surveillance from SSIS with technical upgrades, such as consistently alternating computer \"simcards.\" However, xxxxxxxxxxxx lamented to us that because most April 6 members do not own computers, this tactic would be impossible to implement. xxxxxxxxxxxx was appreciative of the successful efforts by the Department and the summit organizers to protect his identity at the summit, and told us that his name was never mentioned publicly.
 ------------------- A Cold Welcome Home -------------------
 3. (S) xxxxxxxxxxxx told us that SSIS detained and searched him at the Cairo Airport on December 18 upon his return from the U.S. According to xxxxxxxxxxxx, SSIS found and confiscated two documents in his luggage: notes for his presentation at the summit that described April 6's demands for democratic transition in Egypt, and a schedule of his Capitol Hill meetings. xxxxxxxxxxxx described how the SSIS officer told him that State Security is compiling a file on him, and that the officer's superiors instructed him to file a report on xxxxxxxxxxxx most recent activities.
 --------------------------------------------- ----------
 Washington Meetings and April 6 Ideas for Regime Change
 --------------------------------------------- ----------
 4. (C) xxxxxxxxxxxx described his Washington appointments as positive, saying that on the Hill he met with xxxxxxxxxxxx, a variety of House staff members, including from the offices of xxxxxxxxxxxx and xxxxxxxxxxxx), and with two Senate staffers. xxxxxxxxxxxx also noted that he met with several think tank members. xxxxxxxxxxxx said that xxxxxxxxxxxx's office invited him to speak at a late January Congressional hearing on House Resolution 1303 regarding religious and political freedom in Egypt. xxxxxxxxxxxx told us he is interested in attending, but conceded he is unsure whether he will have the funds to make the trip. He indicated to us that he has not been focusing on his work as a \"fixer\" for journalists, due to his preoccupation with his U.S. trip. 5. (C) xxxxxxxxxxxx described how he tried to convince his Washington interlocutors that the USG should pressure the GOE to implement significant reforms by threatening to reveal CAIRO 00002572 002 OF 002 information about GOE officials' alleged \"illegal\" off-shore bank accounts. He hoped that the U.S. and the international community would freeze these bank accounts, like the accounts of Zimbabwean President Mugabe's confidantes. xxxxxxxxxxxx said he wants to convince the USG that Mubarak is worse than Mugabe and that the GOE will never accept democratic reform. xxxxxxxxxxxx asserted that Mubarak derives his legitimacy from U.S. support, and therefore charged the U.S. with \"being responsible\" for Mubarak's \"crimes.\"
 He accused NGOs working on political and economic reform of living in a \"fantasy world,\" and not recognizing that Mubarak -- \"the head of the snake\" -- must step aside to enable democracy to take root.
 6. (C) xxxxxxxxxxxx claimed that several opposition forces -- including the Wafd, Nasserite, Karama and Tagammu parties, and the Muslim Brotherhood, Kifaya, and Revolutionary Socialist movements -- have agreed to support an unwritten plan for a transition to a parliamentary democracy, involving a weakened presidency and an empowered prime minister and parliament, before the scheduled 2011 presidential elections (ref C). According to xxxxxxxxxxxx, the opposition is interested in receiving support from the army and the police for a transitional government prior to the 2011 elections.
 xxxxxxxxxxxx asserted that this plan is so sensitive it cannot be written down. (Comment: We have no information to corroborate that these parties and movements have agreed to the unrealistic plan xxxxxxxxxxxx has outlined. Per ref C, xxxxxxxxxxxx previously told us that this plan was publicly available on the internet. End comment.)
 7. (C) xxxxxxxxxxxx said that the GOE has recently been cracking down on the April 6 movement by arresting its members. xxxxxxxxxxxx noted that although SSIS had released xxxxxxxxxxxx and xxxxxxxxxxxx \"in the past few days,\" it had arrested three other members. (Note: On December 14, we pressed the MFA for the release of xxxxxxxxxxxx and xxxxxxxxxxxx, and on December 28 we asked the MFA for the GOE to release the additional three activists. End note.) xxxxxxxxxxxx conceded that April 6 has no feasible plans for future activities.
 The group would like to call for another strike on April 6, 2009, but realizes this would be \"impossible\" due to SSIS interference, xxxxxxxxxxxx said. He lamented that the GOE has driven the group's leadership underground, and that one of its leaders, xxxxxxxxxxxx, has been in hiding for the past week.
 8. (C) Comment: xxxxxxxxxxxx offered no roadmap of concrete steps toward April 6's highly unrealistic goal of replacing the current regime with a parliamentary democracy prior to the 2011 presidential elections. Most opposition parties and independent NGOs work toward achieving tangible, incremental reform within the current political context, even if they may be pessimistic about their chances of success. xxxxxxxxxxxx wholesale rejection of such an approach places him outside this mainstream of opposition politicians and activists.
 SCOBEY0[B]2008-12-30[/B]7386PGOV,PHUM,KDEM,EGAPRIL 6 ACTIVIST ON HIS U.S. VISIT AND REGIME CHANGE IN EGYPT

Demzufolge ist bzw war eine "Gruppe 6ter April" bereits seit 2008 tätig, um einen Umsturz in Ägypten vorzubereiten. Warum sollte man sich mit Ägypten begnügen, wenn man an das lybische Öl will?

Tipp: Man sollte unten beginnen mit dem Verfolg des Textes, den ich dem "The Telegraph" Ende Jan 2011 entnommen habe. Den Link liefere ich bei Bedarf nach.

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
Und warum glaubst du, dass die Oppositon besser ist als Gaddafi? ... 

Wo behaupte ich solches ?(

Es geht mir darum, den Ghad-Affen einer weiteren Lüge zu überführen.

Wie sagte Er doch so schön:

Das Volk liebt mich !

Es gibt keine Demonstrationen !

Wenn der französische Dummkopf will, dann soll Er ruhig kommen ... usw.

- 

Zitat: 

Zitat von  Steiner  
Und warum glaubst du, dass die Oppositon besser ist als Gaddafi? Doch hoffentlich nicht weil es dir die Staastmedien erzählen. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten. Deshalb ist es höchstwahrscheinlich, dass der Aufstand von radikalen Elementen wie der Muslim Brotherhood oder Al Quaida geschürt wurde. http://www.stratfor.com/weekly/20110...tunities-libya
Selbst wenn es gemäßigte Kräfte unter den Rebellen gibt werden diese nach dem erfolgreichen Sieg gegen Gaddafi von den Radikalen weggeptuscht werden. Im besten Falle kriegen wir einen neuen Diktator. Im schlechtesten Falle einen Gottesstaat und das direkt vor unserer Haustür.:eek: 

Das glaube ich auch.

Was soll in diesem Land besser werden?

Der gesamte islamische Orient ist demokratie-unfähig.......ergo haben sie Diktatoren!

Daran wird sich nichts ändern solange diese unselige Religion Islam herrscht.

- 

Zitat: 

Zitat von  direkt  

Siehst Du oben :]