Genau.
Druckbare Version
Ich bin faul. Deshalb fahre ich nicht soviel Fahrrad.
Tja wenn man als Konzern halt meint, dass man nur mit x Mrd. an Gewinn überleben kann, dann bleiben die teuer. Aber die Chinamodelle sind schon sehr günstig zu haben. Auch bei den europäischen Herstellern wird irgendwann Bewegung reinkommen.
Maximales Gequatsche sagt mein Freund, ich wie gesagt weiß es zu wenig. Er sagt, dieser Vogel der anderen ideologisches Auftreten unterstellt ist selbst der Täter. Er wartet täglich, dass eine Lagerhalle abfackelt wie krank und verstrahlt ist so ein lebensinhalt. Ist sicher nicht richtig im Oberstübchen und hat auch trotz der Angeberei keine Kenntnisse.
Eines sage ich weil es nun mal fest steht: Im Jahr 2022 wurden bereits 1,3 Millionen Teslas in der Welt verkauft und dabei gibt es ja noch sehr viele andere Marken die auch aufholen. Der ganze Käse, denn dieser Don zu dem Thema schreibt ist Altmüll. So argumentierten früher 12-jährige Kinder von linksgrünen Eltern, die Lehrer waren in einer Waldorfschule. Das ist lange vorbei. Das Zeitrad dreht sich unaufhörlich und wer da nicht mitkommt, der schreibt dann sowas zum Gotterbarmen.
Tesla – Verkaufszahlen bis 2022 | Statista
Recycling von Lithium-Ionen-Batterien & Akkus (deutsche-recycling.de)
Li-Cycle plant Batterie-Recyclinganlagen in Deutschland und Frankreich - electrive.netZitat:
dass die „Germany Spoke“ „voraussichtlich die bisher größte Spoke-Anlage des Unternehmens sein“ soll – mit bis zu 30.000 Tonnen Verarbeitungskapazität pro Jahr. Zum Vergleich: Die erste europäische Spoke-Anlage in Norwegen ist auf zunächst 10.000 Tonnen ausgelegt.
Eine Kapazität von 10.000 Tonnen ist auch zunächst in Frankreich geplant, wenn die Anlage in Harnes im Norden des Landes 2024 in Betreib gehen soll. Später sei eine Erweiterung auf bis zu 25.000 Tonnen möglich.
eine gefährliche Lüge:
Li-Io oder auch LiFePo kann sehr wohl jedermann löschen im kleinen, wie auch die Feuerwehr im Großen. Dieser User verbreutet größte Dummheiten oder gefährliche Lügen, es kann sich ausgesucht werden. Wichtig ist nämlich sofortiges Eingreifen statt herumstehen und sagen kann man eh nichts machen. ich habe neben der Stelle wo mein Fahrradakku geladen wird einen Bubble.Feuerlöscher stehen, kinderleicht anzuwenden wie jeder andere auch.Zitat:
darauf daß so eine Lagerhalle abfackelt. Kann man nicht löschen.
Lithium-Ionen-Akkus effizient löschen (lion-care.com)
Ich habe es schon verstanden, offenbar bist du aber der jenige, der nur Kappes versteht.
Ich zitiere aus Wikipedia
Zitat:
Als E-Fuel (von englisch electrofuel, umgangssprachlich teils auch E-Sprit genannt) werden synthetische Kraftstoffe bezeichnet, die mittels elektrischem Strom aus Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2) hergestellt werden. Dieser Prozess wird als Power-to-Fuel bezeichnet.
Er geht davon aus, das E-Fuels nichts weiter als Kohlenwasserstoffe wie Benzin, Diesel und LPG sind. Das ist aber absolut falsch. Das was E-Fuels wirklich sind, steht auf Wikipedia, nämlich darunter versteht man, daß mittels elektrischem Strom aus Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2) Kraftstoff hergestellt wird.
Nein, das ist gar kein Widerspruch. Wie du selbst schreibst, wird mittels elektrischem Strom Wasser und Kohlendioxid aufgespalten. Es entstehen Kohlenwasserstoffketten verschiedener Länge in Form von Benzin, Diesel und ggfs. Gas. Werden diese verbrannt, werden sie wieder zu Wasser und Kohlendioxid.
Wobei meine Beschreibung stark vereinfacht ist. Praktisch läuft es aber darauf hinaus. Blue Crude entspricht grob gesehen einem Erdöl minus die Verunreinigungen, die im natürlichen Prozess zwangsläufig auftreten. Von daher haben wir also sauberen Sprit, sauberen Diesel, sauberes Öl. Sollte für die aktuellen Motoren gar kein Problem darstellen. Warum trotzdem noch mit dem hochgefährlichen Wasserstoff herumgekaspert werden soll, verstehen wohl auch nur die Grünen.
Es kommt sehr viel <Bewegung in den Markt>, das steht überall und die deutschen geben sich große Mühe, ihr Nickerchen wieder reinzuholen.
Viel Brain ist ha nicht bei dir, du redest zwar nicht derartigen Unsinn wie der user Don aber sehr viel weißt du auch nicht. Es ist nämlich sehr im gegenteil der Fall, dass die chinesischen Elektroautos noch viel zu teuer sind. Die kauft so der Massenmarkt nicht. Aber es wird nicht mal 5 Jahre dauern und dann sind die Dinger deutlich günstiger.Zitat:
Aber die Chinamodelle sind schon sehr günstig zu haben