AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Mein Getränkemarkt auch nicht. Der Abstand wird aber eingehalten, Mundschutz und Handschuhe is nich. Aber Geil, ... am OBI vorbeigefahren und da stehen die Leute in einer Schlange von 100 Metern vor Einlass. Und mit Mundschutz.:auro:
Ich sehe hier in HH auch nur gelegentlich jemanden mit MMM (Mama Merkel Maulkorb).
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In 2017 brauchte ich mal für fünf Monate Unterstützung beim Jobcenter. Die interessieren sich auch nicht für Fixkosten, sondern schieben die rotzfrech in den Bereich "Luxusprobleme" bzw. "private Lebensführung". Also so weltfremde Sachen wie Wege zum Einsatzort. Tja, warum zieht man nicht dahin um, wo man gerade seinen dreimonatigen Einsatz hat? Das Problem ist einfach, dass Beamte nicht zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden können. Das kann man in fast jeder Behörde erleben. Selbst an der Uni habe ich damals linke Zecken erlebt, die allen Ernstes forderten, dass Einkommensteuer auf den Umsatz erhoben werden müsste. Da kommt man argumentativ nicht gegen an.
Das Problem hatte ich auch schon. Wir bieten eine auf den Umsatz bezogene Zusatzleistung für die Mitarbeiter (Ab Umsatz x gibt es y auf jede geleistete Stunde drauf und das steigt dann in Stufen an). Also wird der monatlich geschaffte Umsatz veröffentlicht. Aber nach in paar Monaten war eine steigende Unzufriedenheit zu spüren. Auf etwas Nachforschen ergab sich, dass einer der Mitarbeiter (Ist heute nicht mehr da, war insgesamt eine ausgesprochen zweifelhafte Erwerbung) den Rest aufhetzte, weil er meinte, wir würden uns diese atemberaubende Summe jeden Monat in die Tasche stecken. Darauf wurde eine Betriebsversammlung angesetzt, um das zu erklären. Verstanden hat er es natürlich nicht. Aber der Rest hatte es verstanden, hoffe ich jedenfalls. Das ist Deutschland! Einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge werden nicht verstanden, man hat aber eine Meinung.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Bevormundet und belogen fühle ich mich von Merkel und ihren Lakaien. Die kann nicht mal reden wie ein Staatsführer. ...
Wenn dir das an ihr missfällt, dann müsstest du gerade das kalte Kotzen kriegen, wenn der Donald schwafelt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
OKay.
Man ist schon irgendwie gezwungen seine Fähigkeiten am Markt gegen Bares zu verwursten.
Aber ich finde den Begriff Zwangsarbeit überzogen. Wenn du ein System parat hast, ohne Arbeit dauerhaft an Geld zu kommen, lass es mich wissen.
Bis März oder April sähe ich noch als vernünftig an. Wenn ich dann sehe, wie mit den Erträgen meiner Arbeit von Mai bis Juli umgegangen wird, könnte ich kotzen.
Zitat:
Wenn wir uns zugleich vor Augen halten, dass es in Deutschland 27 Millionen Nettosteuerzahler gibt, von denen wiederum 12 Millionen beim Staat beschäftigt sind, landen wir bei rund 15 Millionen Menschen, die in Deutschland das Gemeinwesen tragen.
https://www.manager-magazin.de/polit...1225336-2.html
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich merke schon, du willst über das Thema Auswanderung diskutieren. Ich aber nicht, weil das der falsche Strang dafür ist. :sonicht:
Dann fange diese Diskussion doch nicht erst an! Das warst Du doch ...
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es stört dich, wenn hier in Deutschland Fremde einwandern. Du selbst nimmst für dich aber das „Recht“ in Anspruch in fremde Länder einzuwandern und die dort lebenden Menschen haben das einfach hinzunehmen.
Vielleicht solltest du einmal gründlich über deine Widersprüche nachdenken, die sich so in deine Kommentare wiederfinden.
Da hast Du grundlos das Thema "Einwanderung" aufgegriffen, um die Umvolkung schön zu reden. Du bist genauso verlogen wie die BRD-Systempropaganda, die Du hier betreibst.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Das sind hier in BW die vielen Kurzarbeiter, die jetzt alle ihre Häusle auf Vordermann bringen. Man hat ja jetzt Zeit.
die werden demnächst noch viel mehr Zeit haben
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Beratung ist nicht produktiv. ...
Sag sowas nicht. Nicht umsonst ist guter Rat teuer. Blöd ist halt, dass schlechter Rat oft noch teurer ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und wie viel kriegt der Geselle pro Stunde? Wohl keine 20 EUR. Denn er kann unmöglich seine komplette Arbeitszeit produktiv beim Kunden sein, und er verursacht Lohnnebenkosten. Als ich beim Steuerberater war, wurde klipp und klar gesagt, dass meine Zielgröße wäre: Das dreifache meines Gehaltes muss ich ihm als Umsatz bringen. Sonst zahlt er drauf.
Nur verstehen die allermeisten Hausfrauenökonomen diese Berechnung nicht. Das sind zu viele Parameter und führt zu kognitiver Überlastung.
Kann ich Dir nur aus meiner Zeit sagen. Augsburg und Umgebung. Bis 2014.
Gesellen wurden mit 42 EUR (zzgl. Märchensteuer) abgerechnet. Bezahlt wurden sie mit etwa 18 Euro. Brutto.
Damit blieben für den Chef gerade mal maximal 3500 Euro übrig. Brutto
Da kann man ja locker Rücklagen bilden. Mindestens eine Million im Monat
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Beratung ist nicht produktiv. Und kein Handwerk
Wenn man für die Tätigkeit eintausend Euro mit nach Hause nehmen kann, ist das vollkommen egal wie man das nennt. Auf das Ergebnis kommt es an, nicht auf die Ummantelung!
Zitat:
Zitat von
Dima
Hör mir auf damit. Diese ganzen Coacher, Smoacher sind wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Mein Vater ist in Deutschland selbständig und hat mal einen Kaltanruf von so einer Coaching-Firma erhalten.
Darauf gab es einen Telefontermin und ein kostenloses Erstgespräch.
Da saß ein grünschnäbliger Jugoslawe, so um die 25 Jahre, am anderen Ende der Leitung, und wollte meinem Vater (einem 60-jährigen Mann) die Welt erklären. Dass er ja alles falsch macht, dass er mehr als 60% mehr Umsatz generieren kann, wenn er die Webinare besucht und so weiter.
Dafür "musst du aber bereit sein zu investieren, und war richtig viel, verstehste ne" sagte der Grünschnabel wörtlich zu meinem Vater, einem 35 Jahre älteren Menschen.
Er faselte was von 9.000 bis 12.000 Euro, die er anfangs investieren müsse, um überhaupt an den fragwürdigen Webinaren teilnehmen zu dürfen.
Dann war das Gespräch für meinen Vater beendet. Er hat zwar das Geld, aber für solche Idioten Geld rauszuhauen ist er einfach nicht bereit und zurecht.
Meine Ex-Schwägerin war so eine. Die wollte mir auch dauernd ein Seminar aufdrücken. Und sie verstand nicht, dass eigentlich ich sie coachen müsste. Ich bin aber gar kein Coach. Ich habe nur einen eingebauten, feinfühligen Lügendetektor. Schluss OT. Ich mache nur ordentliches Zahlenwerk, auch mal gegen den Willen des Projektleiters. Denn meine Zahlen lügen nicht.