AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
50.000 russische Demonstranten haben sich in Sewastopol versammelt und sprechen davon, dass ein Putsch in der Ukraine stattfand und jetzt die Faschisten die Macht haben. Dann wird ein Lied der Roten Armee gesungen.
Frage-ist der Westen bereit für die Ukraine Krieg zu führen? Ja, wenn du mich fragst
Frage-ist es den Russen nur noch möglich ihre Leute und Interessen in der Ukraine militärisch zu wahren? Ja wenn du mich fragst
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Glaubst du, dass man wirklich so dumm sein kann, als Präsident, mit Scharfschützen OFFENSICHTLICH, in Bild und Farbe (vor aller Welt), auf sein Volk ballern zu lassen, obwohl man weiß, dass einem genau das, irgendwann vor ein Gericht bringen kann. Genau das finde ich eigenartig. Verstehst du was ich meine? Mit fehlt hier eine gewisse Logik, die auch jeder Anwalt hinterfragen würde.
Schon beantwortrt mit:
Als jedoch am Freitag eine EU-vermittelte Einigung zwischen den Konfliktparteien erzielt werden konnte und die Berkut-Truppen, die den "Anti-Terror"-Einsatz von Janukowitsch geleitet hatten, wieder nach Hause auf die Krim geschickt wurden, wurde ihnen bei ihrer Ankunft großer Jubel entgegengebracht.
Schaulustige feierten sie als Helden, obwohl Janukowitsch bereits auf der Flucht war und sich die Einheit anschließend von ihm distanzierte.
http://www.russland.ru/unruhe-und-an...ten-mit-video/
Die normale Polizei, weil genau so gespalten wie das ganze Land, hat nicht scharf geschossen.
Einzig die Anti-Terror-Truppe aus Sewastopol (Hochburg russischer Ukrainer) besteht wohl nur aus Russen, die dem Janukowitsch treu ergeben sind!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist aber das Ziel.
Dem Volk wünsche ich eine noble Demokratie ohne Verbrechern, reichen Selbstbedienern mit der gebotenen Souveränität.
Deine EUDSSR wird das nie.
Erstens ist es nicht meine EU und zweitens sind heutzutage auch die atomaren Trägersysteme teilweise mobil. Wir leben nun einmal im Zeitalter der Mobilität ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das weiß ich auch.
In der Achtung der diesbezüglichen Befindlichkeiten der Russen sind wir uns ja auch einig, wie ich aus früheren Diskussionen weiß.l
Nun mußten sie sich aber seit Ende der UdSSR schon eine Weile daran gewöhnen, daß die Ukraine jetzt auf eigenen Füßen steht, inzwischen sollte das als akzeptabel gelten. Es bedeutet ja nicht, daß die Ukraine sich völlig abwenden und ihnen den kalten Rücken zeigen muß, wenn sie sich mit der EU ins Bett begibt. Man kann sich dann ja immer noch einen Hausfreund halten. Das ergibt ein Menage-à-trois und jeder ist glücklich. Sofern man die kleinen Eifersüchteleien unter Kontrolle hat.
Bist du auch der erste der sich bei der Mobilmachung meldet wenn um die Ukraine Krieg geführt werden wird? Was heißt "auf eigenen Beinen stehen"? Ist es im Westen das Konzept dass die Ukraine "auf eigenen Beinen steht"? Denkst du die EU-Milliarden kommen ohne irgendwelche Auflagen bezüglich politische Gefolgschaft angefolgen?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
50.000 russische Demonstranten haben sich in Sewastopol versammelt und sprechen davon, dass ein Putsch in der Ukraine stattfand und jetzt die Faschisten die Macht haben. Dann wird ein Lied der Roten Armee gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=T2FunKG-9Rk
Putins Propaganda-Show.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ist auffällig, dass du fern von allen Argumenten deine Beiträge verfasst. Es sind ständig irgendwelche personenbezogenen Phrasen. An was ich Spass habe kannst du nicht beurteilen ... und eine kalte
Kriegerin bin ich ebenso wenig.
Servus umananda
Zitat:
An was ich Spass habe..
:crazy:
WORAN Du "echte wienerische":haha: Sprachkünstlerin Spaß(?), nein besser Freude hast, ist offensichtlich: die deutsche Sprache grausam zu quälen!:basta:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Richtig, aber wenn man sich auch die Ukraine so ansieht gehört das wohl zur Traditionspflge.
Ziemlich verfahren das alles. Das Video mit 50 000 Russen mit Russland und Hammer & Sichel Fahnen hier kurz weiter oben zeigt, dass da so schnell keine gütliche Einigung ansteht. Die letzten antirussischen Fordrungen der Westukrainer lassen nicht auf Zusammenkommen hoffen. Irgendwie befürchte ich, dass die beteiligten Kräfte auf beiden Seiten diesen ganzen schwelenden Koflikt jetzt zu Ende führen wollen, das heißt auch eine Eskalation suchen. War wohl alles untragbar über die Jahrzehnte. War das nicht die Presswurst Chruschtschow der die Krim erst der Ukraine zuwies? War wohl ein Riesenfehler. Ohne das hätte dieser Teil russisch bleiben können. Jetzt gibts Ärger.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei den Russen bekommen nicht 1/7 Lebensmittelmarken trotz schwachem Sozialsystem.
Du kannst einen Zirkel mit 1000Km Radius nehmen, einen Kreis ziehen, da ist es nur Natur, keine Strasse, keine Eisenbahn. Dort liegen noch Unmengen an Bodenschätzen. Wer ist wohl gierig drauf ? Noch sind deutsche Firmen gefragt beim Abbau deren Bodenschätze.
Russland könnte sogar ein zweites Dubai werden oder Norwegen.
In den USA sind im Moment 1 Million Schueler obdachlos. Die gehen Vormittags und Nachmittags zur Schule und danach leben die auf der Strasse und schlafen in Zelten, Hinterhoefen oder in irgendwelchen Bruchbuden der Vorstaedte.
http://theeconomiccollapseblog.com/a...tely-exploding
Exzesse des US-Neofeudalismus: Wie die Hochfinanz die USA sich selbst ueberlassen:
http://oconomicus.wordpress.com/2013...o-feudalismus/
Ich glaube, in Russland wird man derartige Zustaende nicht anfinden koennen ?
In Berlin muessen mehr und mehr Studenten zur Tafel gehen. Der westliche Kapitalismus zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wie gesagt, wenn er nachweislich das machen hätte lassen, wäre er eine große Drecksau.
Wieso?
Sogar der Westen hat eindringlich gefordert dass er für Ruhe und Ordnung sorgen solle.
Wie würdest du mit Aufrührern verfahren lassen, die aus einem rasenden Mob heraus mit Pflastersteinen, Molotows und Gewehren Polizisten ermorden?
In Watte packen?
Zitat:
Zitat von
Bari
Ziemlich verfahren das alles. Das Video mit 50 000 Russen mit Russland und Hammer & Sichel Fahnen hier kurz weiter oben zeigt, dass da so schnell keine gütliche Einigung ansteht. Die letzten antirussischen Fordrungen der Westukrainer lassen nicht auf Zusammenkommen hoffen. Irgendwie befürchte ich, dass die beteiligten Kräfte auf beiden Seiten diesen ganzen schwelenden Koflikt jetzt zu Ende führen wollen, das heißt auch eine Eskalation suchen. War wohl alles untragbar über die Jahrzehnte. War das nicht die Presswurst Chruschtschow der die Krim erst der Ukraine zuwies? War wohl ein Riesenfehler. Ohne das hätte dieser Teil russisch bleiben können. Jetzt gibts Ärger.
Richtig mit der ununterbrochenen EU-Einmischung, die bis zu Geheimdienstinfos für Faschisten gegangen sein dürfte, sind die Würfel so gut wie gefallen.