-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sollte sich über amendment , den Stanley und deren beiden Fußhupen Virtuell und Kurti nicht weiter aufregen !
Die tragen doch Schnutenpampers aus Froschleder und quaken jeden Blödsinn denn sie irgendwo hören , sehen oder lesen , Tee Online ist übrigens kein Teehandel , als absolute Wahrheit ins Forum !
Diese Vögel langweilen nur. Immer dieselben Lügen aus den GEZ-Medien. Ich werde den dementi auch wieder ignorieren, da er sich immer nur im Kreis dreht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das ist kein Fakt, auch wenn du das hier als kritikloser Vertreter russischen Propaganda am liebsten verbal so festlegen möchtest.
OK, ein wenig geschichtlicher Nachhilfeunterricht von einem, der es wissen muss:
Die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan begannen im November 2013, und waren nur der Höhepunkt eines lange schwelenden Konflikts zwischen den Europabefürwortern und den Ukrainern, die sich Russland zugehörig fühlen. Der gewählte Präsident Janukowytsch floh nach Ausbrechen unkontrollierter Gewalt im Februar 2014, die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan begannen im November 2013, und waren nur der Höhepunkt eines lange schwelenden Konflikts zwischen den Europabefürwortern und den Ukrainern, die sich Russland zugehörig fühlen. Der gewählte Präsident Janukowytsch floh nach Ausbrechen unkontrollierter Gewalt im Februar 2014, die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich hätte das Friedensmission benannt.
Aber 1941 war natürlich ein "Überfall". DAS stellst du nicht in Frage, obwohl das aus deutscher Sicht viel wichtiger wäre. Jaja billiges Gas ist wichtiger, schon klar.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , die KOSTEN doch nur unnötig Geld !
Fragen sollte man lieber wo dieses Geld hingeht , wer davon profitiert !
Und je mehr Zwergenstaaten umso mehr kann Geld über dubiose Kanäle dort hin gelenkt werden wo es tatsächlich hin soll !
Nur , wo das ist werden wir nie erfahren oder es gibt mal wieder einen Whistle Blower !
Ja diese dubiosen Kanäle kommen noch hinzu, ganz schlimm im Kosovo wo die Rauschgiftmafia das Sagen hat !
-
Die Flagge der Volksrepublik von Nordkorea weht über der Halde der Kohlemine von Zukurino. Die "Burjaten" und "Ewenken" haben den Ort befreit. ;)
Bald kommen auch die Iraner! :D Ich meine, das russländische Volk der "Dagestaner".
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und? Nur ein Beweis, dass Wiki bei bestimmten Schlüssel-Themen manipuliert. Das wissen wir doch.
Das es kein Überfall war, habe ich umfangreich klargestellt. Aber wegen meiner kannst du gerne Überfall schreiben.
Das ist keine Korinthe sondern eine Melone und wichtig zur Einschätzung des Konfliktes.
Festzustellen ist:
1. Es gibt keinen Beweis, dass Wiki Schlüsselthemen manipuliert.
2. Du hast versucht darzustellen, dass es kein Überfall war. All diese fortgesetzten Versuche schlugen allerdings fehl; niemand folgt dir in deiner Behauptung, dass es kein Überfall war.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Flagge der Volksrepublik von Nordkorea weht über der Halde der Kohlemine von Zukurino. Die "Burjaten" und "Ewenken" haben den Ort befreit. ;)
Bal kommen auch die Iraner! :D Ich meine, das russländische Volk der "Dagestaner".
Schöner PR-Konter zur Korea-Hysterie. Jetzt drehen sie bestimmt erst recht frei...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Festzustellen ist:
:fizeig::haha:
Deswegen ist wikipedia auch uneingeschränkt zitierfähig für jegliche wissenschaftliche Publikation.
Von "Kopilot" und dem ganzen Netzwerk an "Korrektoren" sowie diversen Diffamierungsskandalen hat ein amendment natürlich noch nie etwas gehört.
https://youtu.be/MtWCDFyxt7Q
Zitat:
Er ist einer der aktivsten und produktivsten Wikipedia-Autoren, der sich zunächst von 2004 bis 2011 unter dem Pseudonym "Jesusfreund"[wp], dann ab 2011 bis zur Infinit-Sperrung seines Benutzerkontos auf Beschluss eines so genannten Schiedsgerichts der Wikipedia im Mai 2020 unter dem Pseudonym "Kopilot"[wp] als Autor betätigte und seitdem unter dem Pseudonym "EinBeitrag"[wp] tätig ist.[3]
Zitat: «Insgesamt hat er allein im Zeitraum
von 2011 bis 2015 nahezu 50.000 Änderungen auf Wikipedia vorgenommen. Diese beziehen sich auf verschiedenste Artikel und Thematiken unter vielen anderen auf Pegida, Rosa Luxemburg[wp] und eben Dr. Daniele Ganser. Sowohl auf Wikipedia als auch im alternativen Online-Lexikon PlusPedia fanden die Autoren Nachweise, dass er dabei regelmäßig viele Stunden am Tag schreibt, sowohl an Wochentagen als auch an Wochenenden oder Feiertagen.
Auf der Suche nach dem realen Verfasser, stießen Fiedler und Speer mittels eines Informanten auf den Usernamen "Jesusfreund"[wp], den "Kopilot" früher genutzt hat. "Jesusfreund" fanden die Autoren wiederum auf einer Plattform, die ihn mit dem Namen "Gerhard Sattler" verbindet und als Antifa-Aktivisten aus Melle im Landkreis Osnabrück ausweist.[4][5] Doch Metapedia sympathisiert offenbar mit der national*sozialistischen Szene, weshalb die Dokumentar*filmer diese allein noch nicht als seröse Quelle ansehen und weiter recherchierten. Dabei fanden sie schlussendlich heraus, dass Gerhard Sattler Klavierlehrer in Melle ist. Diese Info paarte sich mit einem gleichnamigen Mitarbeiterprofil auf der Seite der Universität. Denn dort ist er als Instrumental*lehrer für Klavier angegeben und seine hinterlegte Mailadresse lautet "kopilot4@googlemail.com". (
http://www.musik.uni-osnabrueck.de/i...lehrer.html)»[6]
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...uper-1.2784114
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hallo Brunhilde, kannst du mal für meine meinen Kollegen amendment besonders einfach erklären, dass eine Invasion auch innerhalb eines Staates geschehen kann.
Brundhilde: Ja, eine militärische Invasion kann innerhalb eines Staates stattfinden. In solchen Fällen richtet sich das Militär gegen Teile der Bevölkerung, bestimmte Regionen oder Gruppierungen, die entweder gegen die zentrale Regierung aufbegehren oder als Bedrohung wahrgenommen werden. PS: Treffen wir uns heute Abend?
Deine Statements werden immer abstruser, Putinboy.
Invasion kommt aus dem Lateinischen und wird aus den beiden Wörtern in und vadere zusammengesetzt.
In was soll ein Armee denn hineingehen, wenn sie sich schon dort befindet. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Festzustellen ist:
Das hat auch keiner geschrieben, sondern dass bei Wiki manipuliert wird. Auch hier wieder mein Hinweis die Feinheiten der Deutschen Sprache zu beachten
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Du hast versucht darzustellen, dass es kein Überfall war. All diese fortgesetzten Versuche schlugen allerdings fehl; niemand folgt dir in deiner Behauptung, dass es kein Überfall war.
1. Einspruch: Die die sich dazu äußerten folgten meiner Klarstellung: Nur einer nicht :)
2. Anhand des von dir zitierten Wiki-Artikel wird auch unmissverständlich klar, dass du Unsinn schreibst und es sich gar nicht um einen Überfall handeln kann. Lies selbst
"Unter einem Überfall im militärischen Sinn versteht man eine taktische Maßnahme zum überraschenden Angriff auf einen Gegner, der sich im Zustand der Ruhe befindet und dem man sich erst annähern muss.[...] Durch das Überraschungsmoment ist der Überfallene unvorbereitet und zu einer geordneten Gegenwehr unfähig."
Weder befand sich das ukrainische Herr im Ruhezustand, noch war es unvorbereitet, geschweige denn zur einer Gegenwehr unfähig.
Damit sind diese 3 Bedingungen für einen Überfall nicht erfüllt. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Aber komme mir bitte nicht wieder mit deinem Schmarren: Die ganze Welt vermutete keinen Angriff. Das hatten wir schon zerlegt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das wollte ich auch rein stellen. Wer tatsächlich glaubt(!), Wikipedia sei ein Nachschlagewerk, das frei ist, muß maximal naiv sein.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Manchmal ist man tatsächlich sprachlos ob der Naivität mancher Leute.
Daß Wiki, gerade im Bereich politischer Themata, manipuliert wird ohne Ende, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schöner PR-Konter zur Korea-Hysterie. Jetzt drehen sie bestimmt erst recht frei...
Nicht mal altgediente Anthropologen können das Volk der Tschuktschen, Mongolen und Nordkoreaner per Schädelberechnung auseinanderhalten.
Da wird in den westlichen Lügenmedien schon mal ein Ostsibire zu einem Koreaner.
Die Nordkoreaner in Russland werden beim Transport und der Umladung von Munition aus Nordkorea helfen, Depots und Stützpunkte vor Terrorismus schützen und sich gegenseitig ausbilden und schulen.
Die Nordkoreaner werden weniger Skrupel haben auf russische und ukrainische Saboteure und Terroristen zu schießen.
In Sibirien werden wohl riesige Munitionsdepots entstehen auf die Russen und Nordkoreaner Zugriff haben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Invasion kommt aus dem Lateinischen und wird aus den beiden Wörtern in und vadere zusammengesetzt.
In was soll ein Armee denn hineingehen, wenn sie sich schon dort befindet. :fizeig:
Wie war das noch vorhin mit den wortklaubenden Korinthenkackern... wiedermal Projektion par excellence
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist deine ganze Welt!
Wurdest halt wieder beim lügen erwischt, also nichts neues
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit breiter Mehrheit verurteilt und Moskau zum Ende seiner Aggression aufgefordert. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten in New York in einer Dringlichkeitssitzung für die Vorlage. Damit schlossen sich wesentlich mehr Regierungen der Resolution an, als im Vorfeld erwartet worden war.
35 Länder enthielten sich, darunter China, Indien und der Iran. Die Gegenstimmen kamen außer von Russland selbst von Belarus, Nordkorea, Syrien und Eritrea. In dem Text wird Russland zum sofortigen Abzug seiner Einheiten aus der Ukraine aufgefordert.
141 Länder - das sind fast drei Viertel aller Länder dieser Erde, die den russischen Angriffskrieg verurteilen.
Aber du scheinst demnach ja auf einem anderen Planeten zu leben...
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Anscheinend wakelt der Stuhl von Selenskij immer mehr, hoffen wir auf einen baldigen Frieden !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Somit kann von einem Überfall wohl keine Rede sein.
Ein Überfall kommt unerwartet.
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Polen überfallen?
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Russland überfallen?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die ukrainischen Verbände befanden sich aber nicht im Donbass sondern wurden von Kiev dahingeschickt. Und wo steht geschrieben, dass eine Invasionen nur zwischen zwei Staaten geschehen kann. Nirgends, danke 5 Setzen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Polen überfallen? Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Russland überfallen?
Es wussten doch alle Bescheid dass die Deutschen einmarschieren werden, wenn die Polen so weiter machen.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Schtümmt. Mein Fehler. Ich meinte natürlich russische Ukrainer.
Siehst du. Deswegen hat sich Russland ja auch militärisch in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates eingemischt.
Wen das allerdings nicht aufregt bzw. wer diese Einmischung als legitim ansieht der dürfte dann auch nicht protestieren, wenn irgendwann einmal in einer militärischen Spezialoperation ukrainische Streitkräfte auf breiter Front das Territorium der Russischen Föderation überschreiten, denn:
Auch das wäre dann ja militärisch ebenfalls eine legitime Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich würde den Juden in Israel raten sich im Iran anzusiedeln. Der Iran ist judenfreundlich, sie hätten ihre Ruhe, genug Platz, keine bösen Raketen mehr und weiterhin Meerzugang. Die Kriege im Nahen Osten wären ratzefatze vorbei und es bräuchte auch keine Hamas mehr.
Ich wäre nach wie vor für die einst von Deutschland vorgeschlagene "Madagaskar"-Lösung...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anscheinend wakelt der Stuhl von Selenskij immer mehr, hoffen wir auf einen baldigen Frieden !
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es wussten doch alle Bescheid dass die Deutschen einmarschieren werden, wenn die Polen so weiter machen.
Genau das hatte ich vorhin mit meiner Analogie verlauten lassen. Das selbe Muster wie aktuell in der Ukraine.
-
Das ist hier ziemlich heftig und vor allem primitiv geworden.
Jetzt wird schon diskutiert, welche Quelle die Beste für die Erklärung des Wortes "Überfall" ist. Ein anderer attestiert Wikipedia völlige Glaubwürdigkeit. Ständig wird alles auf Null gesetzt und man beginnt von vorne.
In den letzten Tagen hat man auch den Eindruck, dank der einströmenden PSW-Asylanten wird hier wieder geboomert was das Zeug hält. Auch von den dem HPF treuen BRDlingen.
Moslems wird hier von den feigen BRDlingen der Tod gewünscht. Selbst winken sie und ihre demokratisch Gewählten immer mehr Musels ins Land. Bei Judenkritik haben sie aber Angst vor der eigenen Justiz...
Was für deutsche Helden und Patrioten. :auro:
Für die die gerne Youtube, Memes, Bilder, die Bundeszentrale für politische Bildung oder t-online zum Verständnis nutzen, hier noch ein Film.
https://www.youtube.com/watch?v=_HyvMqjdl94
-
Nawalny-Witwe strebt Rückkehr nach Russland an
https://img.zeit.de/politik/ausland/...0x562__desktop
Solange Wladimir Putin an der Macht ist, will Julia Nawalnaja ihn aus dem Ausland bekämpfen. Für die Zeit danach erwägt sie eine Kandidatur für das Präsidentenamt.
Die Witwe des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny strebt eine Rückkehr nach Russland und möglicherweise das Präsidentenamt an. Solange Präsident Wladimir Putin an der Macht sei, werde sie nicht nach Russland zurückkehren, sagte Julia Nawalnaja im Interview mit dem britischen Sender BBC.
Da wird sich Wirrkopf freuen, seine Jolanda will mit Hilfe der CIA in den Kreml
Nawalnaja lebt mit ihrer Familie im Exil, im Juli hat ein russisches Gericht einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Sie sei an einer "extremistischen Organisation" beteiligt, hieß es zur Begründung.
Das ist der einzige Platz, der sie in Russland erwartet. Knast!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie wollen wir das Amendment erklären ?
stelle mir vor ich glaube immer an die Lügen was kommt dann raus ? nichts Gutes oder gewisse Dinge enttäuschen mich dann sogar. Alleine schon wenn nichts Gutes rauskommt dann denken die Systemlinge, ja es war aber gut gemeint.
Es soll mir mal ein Geimpfter erklären was er mir gegenüber gewonnen hat und welche Vorteile er besitzt mir als Ungeimpften gegenüber.
Ich als Ungeimpfter sage ihm klipp und klar dass ich nach wie vor gesund bin mit Corona ohne Corona und ein Risiko weniger am Körper habe. Das einzige was ich den geimpften abkaufe sie haben sich für eine toxische Spritze ein bisschen Freiheiten erkauft
Hattest du eigentlich mal die Hoffnung, dass du als potentieller Corona-Geimpfter sozusagen als Synergie wieder hättest klar denken können?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
Das sehe ich auch so. Putin muss die Wahl manipuliert haben, damit unser Europa mit einem weiteren Beitrittsland einen weiteren "Klotz am Bein" hat.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr wisst immer nur die bösen Sachen der Russen. Am 8 März 22 wollten die ukrainischen Soldaten robust in den donbas und auf die Krim einmarschieren.
Davon hat wohl Russland Wind bekommen über gewisse Informationen.
Falsch. Ukrainische Streitkräfte sollten lediglich innerhalb des eigenen Landes verlegt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Passend dazu dumm-verlogene Heldenstorys von der Front :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++
https://www.n-tv.de/resources/289818...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...hare__grey.svg
Folgen auf:
Eine Gruppe Soldaten der 36. ukrainischen Marinebrigade hat laut Angaben der Einheit bei einer offenbar aussichtslosen Mission den Einsatz von Artillerie auf die eigenen Stellungen befohlen. Wie die Brigade auf Telegram schreibt, ereignete sich der Vorfall nahe der Ortschaft Ljubymiwka in der Region Kursk. Demnach bezogen neun Marines des Verbandes eine Stellung, um die Evakuierung verwundeter Kameraden zu sichern. Dabei sei die Gruppe von russischen Soldaten umzingelt worden. Die Männer hätten sich allerdings geweigert, zu kapitulieren und stattdessen das Hauptquartier gebeten, die eigene Position unter Feuer zu nehmen. "Sie beschlossen, einen hohen Preis zahlen zu lassen, und riefen die gesamte Artillerie in der Nähe in ihre Position, um sie endgültig in Rauch aufgehen zu lassen und nicht zu kapitulieren", teilt die Brigade auf Telegram mit. Es wurde alles eingesetzt: Streumunition, hochexplosive Munition und Luftangriffe." Im Hauptquartier habe man damit gerechnet, dass die Soldaten ums Leben gekommen seien, nachdem das Gebäude, in dem sich die Gruppe versteckt hatte, Feuer fing. Doch am darauffolgenden Abend seien die neun Soldaten unversehrt aus dem Haus gekommen und hätten bei ihrem Rückzug zu den eigenen Linien weitere ukrainische Verwundete eingesammelt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfe
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du. Deswegen hat sich Russland ja auch militärisch in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates eingemischt.
Wen das allerdings nicht aufregt bzw. wer diese Einmischung als legitim ansieht der dürfte dann auch nicht protestieren, wenn irgendwann einmal in einer militärischen Spezialoperation ukrainische Streitkräfte auf breiter Front das Territorium der Russischen Föderation überschreiten, denn:
Auch das wäre dann ja militärisch ebenfalls eine legitime Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates...
Dürch den verräterischen Maidan wurden russischstämmige Ukrainer ermordet, mißhandelt und anders unterdrückt. Daß dann das Mutterland zur Hilfe kommt, ist doch normal. Für "werte"westliche BRDler aber offensichtlich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was will die EU überhaupt mit all diesen Zwergstaaten ? Die kosten doch nur unnötig Geld !
Diese Frage stellt sich nur jemanden, der den "Europagedanken" grundlegend nicht verstanden hat.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war mir sicher dass Russland diesen Schritt macht. Im Februar hat auch hier klopperhorst nicht daran geglaubt. Ich war mir stattdessen sicher weil es von der Seite der NATO kein Einlenken gab und andere Argumente ebenso dafür gesprochen haben.
Aber du und Prognosen ich lache mir einen Ast
Wenn du beim Roulette auf die 13 setzt und dann kommt tatsächlich die 13 warst du dir bestimmt auch ganz sicher, dass diese Zahl kommt, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Frage stellt sich nur jemanden, der den "Europagedanken" grundlegend nicht verstanden hat.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Invasion, lat.: invadere, eindringen, hineingehen
Hier waren es die Separatistengebiete im Donbass, die sich per Referendum für eine Abspaltung von der Ukraine entschieden hatten.
Und meinste nicht, dass wir Sorben unsere Kultur, Sprache und Lebensweise verteidigen würden, wenn die BRD uns zu Nichtdeutschen erklären würde? Wenn sie uns die Renten streicht, Bücher in sorbischer Sprache verbietet…
Als die Reichsbürger verhaftet wurden, geschah das eigentlich dann auch durch eine Invasion fremder Truppen in deren Wohnungen oder war es schlicht nur eine Polizeiaktion?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist hier ziemlich heftig und vor allem primitiv geworden.
Jetzt wird schon diskutiert, welche Quelle die Beste für die Erklärung des Wortes "Überfall" ist. Ein anderer attestiert Wikipedia völlige Glaubwürdigkeit. Ständig wird alles auf Null gesetzt und man beginnt von vorne.
In den letzten Tagen hat man auch den Eindruck, dank der einströmenden PSW-Asylanten wird hier wieder geboomert was das Zeug hält. Auch von den dem HPF treuen BRDlingen.
Moslems wird hier von den feigen BRDlingen der Tod gewünscht. Selbst winken sie und ihre demokratisch Gewählten immer mehr Musels ins Land. Bei Judenkritik haben sie aber Angst vor der eigenen Justiz...
Was für deutsche Helden und Patrioten. :auro:
:gp:
Ja, man kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Passend dazu dumm-verlogene Heldenstorys von der Front :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++
https://www.n-tv.de/resources/289818...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...hare__grey.svg
Folgen auf:
Eine Gruppe Soldaten der 36. ukrainischen Marinebrigade hat laut Angaben der Einheit bei einer offenbar aussichtslosen Mission den Einsatz von Artillerie auf die eigenen Stellungen befohlen. Wie die Brigade auf Telegram schreibt, ereignete sich der Vorfall nahe der Ortschaft Ljubymiwka in der Region Kursk. Demnach bezogen neun Marines des Verbandes eine Stellung, um die Evakuierung verwundeter Kameraden zu sichern. Dabei sei die Gruppe von russischen Soldaten umzingelt worden. Die Männer hätten sich allerdings geweigert, zu kapitulieren und stattdessen das Hauptquartier gebeten, die eigene Position unter Feuer zu nehmen. "Sie beschlossen, einen hohen Preis zahlen zu lassen, und riefen die gesamte Artillerie in der Nähe in ihre Position, um sie endgültig in Rauch aufgehen zu lassen und nicht zu kapitulieren", teilt die Brigade auf Telegram mit. Es wurde alles eingesetzt: Streumunition, hochexplosive Munition und Luftangriffe." Im Hauptquartier habe man damit gerechnet, dass die Soldaten ums Leben gekommen seien, nachdem das Gebäude, in dem sich die Gruppe versteckt hatte, Feuer fing. Doch am darauffolgenden Abend seien die neun Soldaten unversehrt aus dem Haus gekommen und hätten bei ihrem Rückzug zu den eigenen Linien weitere ukrainische Verwundete eingesammelt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfe
:haha::fizeig:
So kann man aus einem Rückzug und hoffnungsloser Unterlegenheit immer noch eine Heldenstory machen, die einem "Sieg" nahekommt. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:gp:
Ja, man kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Ich habe meinen Beitrag noch erweitert. ;)
-
Hier mal ein Bericht - eine Woche vor dem russischen Angriff. Das Verhalten Selenskys ist auffällig. Ich tippe mal da lief ein Doppeltes Spiel.
Selensky und seine Auftraggeber wollten, dass die Russen einmarschieren, da bin ich relativ sicher. Aus diesem Grunde hielt er sich trotz der Warnungen zurück - um den Russen gar nicht von der Idee abzubringen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj distanzierte sich Anfang der Woche von Washingtons Warnungen vor einem drohenden Krieg mit Russland. Es ist nicht das erste Mal, dass der ukrainische Präsident seit Beginn der Ukraine-Russland-Krise eine gegensätzliche Haltung zur NATO einnimmt und gleichzeitig auf militärische Unterstützung durch das Bündnis setzt.
Angesichts der Möglichkeit einer russischen Invasion seines Landes schlug Selenskyj am vergangenen Montag einen unerwarteten Ton an, als er sich an die Weltmedien wandte. „Uns wurde gesagt, dass die russische Invasion am 16. Februar beginnen wird. Deshalb erkläre ich diesen Tag zum Tag der Einheit in der Ukraine“, sagte der ukrainische Präsident.
In einem provokanten Schritt erklärte Selenskyj zudem, dass ein NATO-Beitritt das Überleben seines Landes garantieren würde. Damit verteidigte er ein Ziel, das seinen mächtigen russischen Nachbarn erzürnt hat. Er erwähnte jedoch keine zusätzliche militärische Mobilisierung, um der Bedrohung durch Tausende russischer Soldaten entgegenzutreten, die sich an der Grenze zur Ukraine versammelt haben.
Stattdessen rief er seine Landsleute dazu auf, am Morgen des 16. Februar um 10 Uhr die Nationalhymne zu singen und die Flagge zu hissen, um „der Welt unsere Einheit zu zeigen“.
Der 44-jährige ehemalige Fernsehstar, der bis zu seiner Wahl zum Präsidenten der Ukraine im Jahr 2019 ein politischer Neuling war, hat trotz der zunehmenden Spannungen in den letzten Monaten nie die Ruhe verloren – nicht einmal, als Washington in zunehmend eindringlichem Ton warnte, ein „unmittelbarer“ Krieg könne „ohne Vorwarnung“ ausbrechen.
"Was sollen wir tun? Nur eines: Ruhe bewahren", wiederholte er letzten Monat in einer Ansprache an seine 40 Millionen Mitbürger. "Wir werden Ostern im April feiern. Und dann im Mai, wie immer - die Sonne, die Feiertage, die Grillabende", fügte er hinzu.
Eine harmlose Reaktion, die im Widerspruch zu den vielen Alarmglocken zu stehen scheint, die in Washington und anderen westlichen Hauptstädten geläutet werden. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Selenskyj die alarmistische Rhetorik der USA und der NATO -Länder mit einer gewissen Verachtung begegnet.
Seit Beginn der Krise mit Russland ist es sogar so etwas wie ein Markenzeichen des Präsidenten geworden. Ende Januar hatte er US-Präsident Joe Biden aufgefordert, sich zu „beruhigen“, während das Weiße Haus bereits vor einem möglichen bevorstehenden russischen Angriff warnte. „Die Kapitäne sollten das Schiff nicht verlassen. Ich glaube nicht, dass wir hier eine Titanic haben“, fügte er hinzu und deutete damit an, dass die Ukraine nicht das Gefühl habe, am Rande des Abgrunds zu stehen.
Letzte Woche forderte Selenskyj die westlichen Länder zudem dazu auf, „Beweise“ dafür vorzulegen, dass der russische Präsident Wladimir Putin einen Panzerangriff auf Kiew vorbereite.
https://www.france24.com/en/europe/2...rainian-crisis
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als die Reichsbürger verhaftet wurden, geschah das eigentlich dann auch durch eine Invasion fremder Truppen in deren Wohnungen oder war es schlicht nur eine Polizeiaktion?
Noch blöderen Vergleich als Antifa-Fäsers PR-Stunt mit der Reisbürger-Oma und dem Prinz von Reuß haste nicht finden können? Aber ist schon klar, dass auch Du dich von deren Umsturzplänen :haha: bedroht gefühlt hast, kam bestimmt mit Großbuchstaben auf Tee-Online.