-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist nicht ganz richtig. Dein Europagedanke basiert tatsaechlich auf den Entwuerfen nationalsozialistischer Politiker und Wirtschaftsspezialisten. Das Thema hatten wir vor Monaten und du hast es bestaetigt.
Auf die weltpolitischen Gegebenheiten passt er immer noch. Das Problem ist allerdings, das deine Fuehrungsrolle weder andere europaeische Laender akzeptieren noch diese bereit sind ihre nationale Souveraenitaet aufzugeben. Man hasst die BRD.
Von der wackligen, wirtschaftlichen Macht Europas mal abgesehen...
Worte wie vernunftbasiert, werteorientiert sind substanzlose, undefinierte Phrasen von deiner Seite und den Verfechtern der freiheitlichen Grundordnung der BRD. (Achtung! Keine Demokratie)
Ich habe lediglich eingeräumt, dass ich mich mit allen Ideologien und Gesellschaftsmodellen beschäftige und daraus das aus meiner Sicht Taugliche verwende, um im Ergebnis eine auf unser Europa und unsere Bedürfnisse in Europa zugeschnittene, neue Gesellschaftsordnung zu entwickeln.
Auch zur potentiellen Führungsrolle Deutschlands habe ich etwas gesagt. Führen als Primus inter pares soll derjenige oder diejenigen, die es sich verdient haben.
Aus meiner Sicht könnte es gerne Deutschland sein - was zählt, ist die Leistungsbereitschaft, Leistungserbringung, Führungskompetenz und das Wollen eines starken, unitaristischen und wehrhaften Europas.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Drohend die Maeusefaeustchen zu schwingen ist keine Besonnenheit.
Du benutzt diesen Begriff inflationär. Lass dir mal eine andere Bezeichnung einfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann ist also dieser Krieg für Dich sinnvoll ?
Dieser Krieg ist nicht mehr oder weniger "sinnvoll" als die Existenz der Menschheit an sich. Mit der "Sinnfrage" hatte ich noch nie Probleme...
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Ach, was für eine Satire!
Die Abgeordneten fordern die EU-Länder auf, Einschränkungen aufzuheben, die die Ukraine daran hindern, westliche Waffen gegen legitime militärische Ziele in Russland einzusetzen.
Das hat das EU-Schein-Parlament beschlossen.
Sie bekräftigen auch ihre Position, dass alle EU-Länder und NATO-Verbündeten .... [Pressemitteilung 20240913IPR23906 19.9.24]
Aha, die EU ist nun schon der europ. Arm der NATO.....:?
Der Westen, das sind die USA, die Krieg gegen Rußland wollen - bis zum letzten Ukrainer.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass dann offiziös auch BW-Soldaten Russenmörder werden sollen.
Selbstverständlich ist durch die Tatsache, dass die meisten EU-Mitglieder gleichzeitig auch NATO-Mitglieder sind, diese EU-Länder der europäische Arm der NATO.
Die USA und Kanada sind übrigens der nordamerikanische Arm der NATO; noch nicht gewusst?
Und unsere Soldaten würden niemals zu Russenmördern, sondern allerhöchstens zu Europaverteidigern.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass es den Russen offensichtlich nichts auszumachen scheint, zu Brudermördern zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich ist durch die Tatsache, dass die meisten EU-Mitglieder gleichzeitig auch NATO-Mitglieder sind, diese EU-Länder der europäische Arm der NATO.
Die USA und Kanada sind übrigens der nordamerikanische Arm der NATO; noch nicht gewusst?
Und unsere Soldaten würden niemals zu Russenmördern, sondern allerhöchstens zu Europaverteidigern.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass es den Russen offensichtlich nichts auszumachen scheint, zu Brudermördern zu werden.
Jedenfalls bomben die Russen in der Ukraine nicht so sinnlos wie zB die Amis im Irak ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedenfalls bomben die Russen in der Ukraine nicht so sinnlos wie zB die Amis im Irak ...
Ich merke schon, du willst dich gerade auf die Sinnfrage (von Kriegen) "einschießen"...
Wenn es hier in diesem Strang erwünscht ist und geduldet wird, diskutiere ich gerne auch zu diesem Thema.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und es ist kein
Reiner Zufall,
By the way! Wie sieht Deine Prognose fuer das westliche, kapitalistische, juedische Marionettenregime in Kiev und das westliche, kapitialistische, zionistischen Marionettenregime in Israel aus? Welches der beiden Schurken- und Unrechtsregime ueberlebt den Jahreswechsel 2024/2025? Nach meiner Prognose ist der Lebenszyklus beider Regime bereits abgelaufen und sie fahren noch im Laufe des Jahres 2024 zur Hoelle.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
By the way! Wie sieht Deine Prognose fuer das westliche, kapitalistische, juedische Marionettenregime in Kiev und das westliche, kapitialistische, zionistischen Marionettenregime in Israel aus? Welches der beiden Schurken- und Unrechtsregime ueberlebt den Jahreswechsel 2024/2025?
Nach meiner Prognose ist der Lebenszyklus beider Regime bereits abgelaufen und sie fahren noch im Laufe des Jahres 2024 zur Hoelle.
Nach meiner Prognose bleiben beide Staaten weiter bestehen.
Im Fall der Ukraine prognostiziere ich, dass das Land Russland gewisse Landesteile auf unabsehbare Zeit "zur Verwaltung" überlässt, dass aber die Ukraine selbst nicht untergeht! Die verbleibende souveräne Ukraine wird sowohl EU-Mitglied als auch Mitglied der NATO, letzteres allerdings mit einem Sonderstatus, was die militärische Nutzung des Territoriums der Ukraine betreffen wird.
Im Fall Israels prognostiziere ich, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre für die Palästinenser ein eigener Staat entstehen wird.
Mein Wunsch wäre es allerdings, dass sich sämtliche arabischen Staaten zu einem Großarabien zusammenschließen und Israel innerhalb dieses Großarabiens ein autonome Region wird.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, Antiquitaetenhaendler muss man nicht bemuehen um den Rotz zu finden.
Ich habe mal gesehen um was es inhaltlich geht. Passt zu dir.
John Wassiliboyd... :haha:
https://literaturzeitschrift.de/book...stefano-benni/
Im Jahr 2157 ist die Erde nach sechs Weltkriegen endgültig unbewohnbar geworden. Zumindest auf der Oberfläche, denn eine neue Eiszeit hat den Planeten überzogen. Doch dann gelangt eine mysteriöse Botschaft in die Kommandozentrale der sineuropäischen Föderation: es gibt eine „Erde 2“. Die überbordende und schaumkrönende Sprachfantasie und Fabulierei des italienischen Autors Stefano Benni in eine andere Sprach zu übersetzen ist sicherleich keine leichte Aufgabe, obwohl sich der 1983 erstmals erschienene Science Fiction Roman an einigen bekannten Vorbildern orientiert, die auch in der deutschsprachigen Literatur bekannt und verbreitet sind. In „Terra“ geht die Welt jedenfalls gleich im Prolog unter und Eiswürfel aus Coca Cola sind aus einem gezuckerten Schwarzmeer zu gewinnen, da die Welt daraufhin ein Riesendurst befällt: es gehe die Sage, daß manche Familie sogar ihren Swimmingpool leersoff. Radio „California über alles“ (Dead Kennedys) verkündet die Parole der Apokalypse „Schwitzt und tanzt!“ und es folgen Weltkrieg 3-6, nach denen die Welt endgültig unbewohnbar wird, nicht aber das Universum.
Daß Satire, Ironie und hintergründiger Humor, nicht so deine Dinger sind, ist hinreichend bekannt.
:isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wo wir doch alle wissen, wieviel "Menschlichkeit" die russischen Soldaten gegen ihr "Brudervolk" aufbringen, indem sie es widerrechtlich überfallen, plündern, vergewaltigen, foltern, usw.
Du scheinst noch dümmer als ich dich ohnehin halte, Dorfdepp !
Aber gut, dass du hier mal die Goebbelsche Propaganda rauslässt. Das Trauma wirkt auch nach 80 Jahren noch nach. Vllt. haben die russischen / ukropischen Truppen aber einfach ihre Rohheit von den Doitschen gelernt. NO MERCY !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, dass Putin das nicht so sieht. Und zwar bereits von Anfang an nicht...
Wolltest du irgendwas sagen ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sorry & Danke, das ist dein Fachgebiet, Vaselineboy.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3515-smile.JPG
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Daß Satire, Ironie und hintergründiger Humor, nicht so deine Dinger sind, ist hinreichend bekannt.
:isgut:
DER war mal richtig gut. Wirklich. :D
Dabei ist das Umgekehrte eigentlich das Offensichtliche.
Aber du bist halt ein kleiner tastenfickender Eumel. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich merke schon, du willst dich gerade auf die Sinnfrage (von Kriegen) "einschießen"...
Wenn es hier in diesem Strang erwünscht ist und geduldet wird, diskutiere ich gerne auch zu diesem Thema.
Für mich als Pazifist macht gar kein Krieg Sinn ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
DER war mal richtig gut. Wirklich. :D
Dabei ist das Umgekehrte eigentlich das Offensichtliche.
Aber du bist halt ein kleiner tastenfickender Eumel. :isgut:
"Tastenfickender Eumel" hältst DU für Humor??
Da hast du etwas falsch verstanden Sch....egalapostroph.:blabla:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und es ist kein
Reiner Zufall,
Lächerlich ! Den Bullshit hat schon der impotente Schickelgruber erzählt. Von wegen "Lebensraum in Osten", "jüd.-bolsch. Weltverschwörung", "Präventivkrieg".
Der gestörte Bruder in deinem Geiste "virtuell" halluziniert heute noch davon.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenskis „Friedensplan“ ist Bullshit. Das weiss auch der Wertewesten. Glaubst du ernsthaft, dass der Russe sich noch irgendwas diktieren lässt?
Der Wertewesten gibt der Ukraine seit fast drei Jahren gerade soviel Zucker, dass sie weiter rumblödeln kann. Wehrfähige Männer haben sie nicht mehr, und warum weist die BRD wehrfähige Ukrainer nicht aus? Selenski braucht die doch so dringend. Wo sind die Helden der Ukraine? Oh, unter der Erde oder verkrüppelt.
Ja, ist bei den Russen auch so. Nur, dass der Russe eben bevölkerungstechnisch mehr Material hat.
Ganz einfach, oder?!
Mich kotzt dieses sinnlose und barbarische Sterben einfach an.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Scheint dich aber nicht zu interessieren, dass die Ukraine das Ottawa-Abkommen unterzeichnet hat und solche Waffen verboten sind.
Wenn der Russe solche " Waffen " verwendet ist das Geschrei riesengroß , wenn der Ukrainer diese " Waffen " verwendet , herrscht das Schweigen im Walde !
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
"Tastenfickender Eumel" hältst DU für Humor??
Da hast du etwas falsch verstanden Sch....egalapostroph.:blabla:
Für dich Depp habe ich extra diese gelben Gesichter benutzt. Damit auch du erkennst, wo ich lache und wo ich dir tröstend und lachend die Eumelrübe tätschle.
Den Inhalt meines Beitrages hast du leider trotzdem nicht gerafft. Ganz offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach meiner Prognose bleiben beide Staaten weiter bestehen.
Im Fall der Ukraine prognostiziere ich, dass das Land Russland gewisse Landesteile auf unabsehbare Zeit "zur Verwaltung" überlässt, dass aber die Ukraine selbst nicht untergeht! Die verbleibende souveräne Ukraine wird sowohl EU-Mitglied als auch Mitglied der NATO, letzteres allerdings mit einem Sonderstatus, was die militärische Nutzung des Territoriums der Ukraine betreffen wird.
Im Fall Israels prognostiziere ich, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre für die Palästinenser ein eigener Staat entstehen wird.
Mein Wunsch wäre es allerdings, dass sich sämtliche arabischen Staaten zu einem Großarabien zusammenschließen und Israel innerhalb dieses Großarabiens ein autonome Region wird.
Deine Prognose scheint von einer fundamentalistischen, idealistischen, humanistischen, pazifistischen Einstellung und freiheitlich-demokratischen Fanatismus gepraegt zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich kotzt es auch an, dass sich die EU nicht mit einer Stimme hinter Macron stellt, was ein Embargo der Waffenlieferungen an Israel betrifft.
Mich kotzt es ebenfalls an, dass die EU sich nicht einstimmig für Strafzölle auf chinesische E-Autos entschlossen hat. Deutschland war wegen unserer Auto-Lobby dagegen.
Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln - dass das nicht der Fall ist, kotzt mich am meisten an...
Na , dann kotz mal schön deinen Lotus Thron voll !
Warum sollte Deutschland sich selber ins Bein schneiden , na ja , tun sie ja schon oft genug , aber die Strafzölle auf E Autos aus China trifft nun mal auch unsere äußerst angeschlagene Autoindustrie und du befürwortest das auch noch !
Na ,ja , was soll man dazu sagen !
Das in den Jahren zuvor alles dafür getan wurde das China so groß wurde steht auf einem anderen Blatt geschrieben , das den Chinesen praktisch alles wissen samt Technologien frei Haus samt Entwicklungshilfe hinter her geschmissen wurde weiß
jeder !
Aber man muss doch nicht alles noch verschlimmbessern und das dann auch noch gut heißen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst meine Argumentation nie verstehen, so lange du nicht den "Europagedanken" in dir trägst.
Russland würde durch meinen Vorschlag in seine Schranken verwiesen werden und sich nicht weiter an europäischen Ländern bzw. souveränen Staaten auf unserem Kontinent vergreifen wollen.
Nenn doch mal konkrete , mit Beweisen untermauerte Fakten an welchen europäischen Ländern sich Russland in den letzten Jahrzehnten vergreifen wollte , ausser der Ukraine natürlich , obwohl die sich den Schlamassel ja selber eingebrockt haben !
-
Chinesen gratulieren Putin:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du benutzt diesen Begriff inflationär. Lass dir mal eine andere Bezeichnung einfallen.
Einen 100% passenden Begriff muss ich nicht durch einen nicht 100% passenden ersetzen. Das wäre mindestens Schwurbelei um mich pseudointellektuell zu artikulieren. :D
Kennste doch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Europagedanke ist ein moderner, vernunftbasierter, auf die heutigen weltpolitischen Gegebenheiten zugeschnittener und dem Wohl der europäischen Menschen - und nicht aller Menschen! - verpflichteter Wertekonsens.
Der geborene Politiker , ehrlich , du hast deine wahre Berufung verfehlt !
Lügen über Lügen , darin bist du echt Meister !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast inzwischen fast drei Jahre lang Zeit gehabt, die Besonnenheit des Westens zu erkennen...
Oh Erleuchteter , erkläre uns in deiner Weisheit doch mal die Besonnenheit des Westens !
Woran erkennt man sie , wie erfühlt man sie ?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Spätestens seit dem 20ten Jahrhundert sind alle Kriege sinnlos. Seitdem gab es nur Verlierer.
Stimmt! Gerade die dummdreisten, ueberheblichen US Amerikaner haben mit den von ihnen gelegten
und grandios verlorenen Stellvertreterkriegen ihren geborenen Loserstatus bekraeftigt. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Chinesen gratulieren Putin:
Und in Kiew sollen ca. 1000 Plakate geklebt worden sein. Ein Bild von Putin mit der Aufschrift "Путин придет, порядок наведет" (Putin wird kommen und die Ordnung wiederherstellen.).
https://i.postimg.cc/cLtF41FF/2.png
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich als Pazifist macht gar kein Krieg Sinn ...
Für mich als jemand, der einem "intelligenten Militarismus" gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt ist, macht Krieg schon immer Sinn. Aus meiner Erkenntnis heraus ist Krieg die "Normalform" zwischen unterschiedlichen Gesellschaften und nicht der Frieden. Und selbst innerhalb einer Gesellschaft bekriegen sich Gemeinschaften wechselseitig.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dank der vom "Wertewesten" gelieferten Luftabwehrsysteme wird es den russischen Aggressoren erheblich erschwert, ukrainische Städte in Schutt und Asche zu bomben, so wie sie in Syrien ihr Unwesen trieben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und in Kiew sollen ca. 1000 Plakate geklebt worden sein. Ein Bild von Putin mit der Aufschrift "Путин придет, порядок наведет" (Putin wird kommen und die Ordnung wiederherstellen.).
https://i.postimg.cc/cLtF41FF/2.png
Bereits im Maerz 2014 habe ich hier im HPF folgende Suggestivfrage gestellt:
Warum sollte sich Wladimir Putin nur mit der Krim zufrieden geben, wenn er die gesamte Ukraine, Estland, Lettland und Litauen als ehemalige Republiken der UDSSR in die Russische Foederation militaerisch ueberfuehren kann?
Die Pusher, Poser und Showmaker der USA, NATO und EU werden sich eine Weile ereifern bzw. empoeren und dann ohne Widerstand mit den vollendeten Tatsachen abfinden, dass alle Oblaste der ehemaligen Ukraine, Esland, Lettland und Litauen von russischen Bodentruppen besetzt und anschliessend zu teilautonomen Republiken der Russischen Foederation gemacht werden.
Ausserdem blamieren sich die Politiker der finanziell insolventen, wirtschaftlich regressiven, technologisch rueckstaendigen, militaerisch impotenten, gesellschaftlich, politischen und systemisch kaputten " Wertwestenlaender " vor Augen der Weltoeffentlichkeit, weil sie wg. ihres Unvermoegens nicht den NATO Buendnisfall ausrufen und nicht der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich als jemandem, der einem "intelligenten Militarismus" gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt ist, macht Krieg schon immer Sinn. Aus meiner Erkenntnis heraus ist Krieg die "Normalform" zwischen unterschiedlichen Gesellschaften und nicht der Frieden. Und selbst innerhalb einer Gesellschaft bekriegen sich Gemeinschaften wechselseitig.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast inzwischen fast drei Jahre lang Zeit gehabt, die Besonnenheit des Westens zu erkennen...
Legendäre Verblödung des Westens, inklusive der Wirtschafts Weisen, Professoren von Dumm: Know, Fabriken im Ausland zu finanzieren! Sind die so blöde und Alle machten mit in diesem Auslands Idioten Spiel, und Angela Merkel sowieso
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich als jemandem, der einem "intelligenten Militarismus" gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt ist, macht Krieg schon immer Sinn. Aus meiner Erkenntnis heraus ist Krieg die "Normalform" zwischen unterschiedlichen Gesellschaften und nicht der Frieden. Und selbst innerhalb einer Gesellschaft bekriegen sich Gemeinschaften wechselseitig.
Wenn dir das bekannt ist, wieso dann die Illusion einer Gemeinschaft mit sich noch mehr bekriegenden gesellschaftlichen Gemeinschaften, dem grossen Europa mit der stählernen Faust? (Davon abgesehen propagierst du ja eigentlich Gemeinschaft und nicht Gesellschaft oder verwechselst beides) Einerseits erkennst du selbst die inneren Konflikte der Gesellschaft, propagierst gleichzeitig Demokratie und deren Werte (welche du noch nie eindeutig deklarieren konntest) andererseits möchtest du mit eiserner Faust Gegner der Demokratie oder Querulanten und Renitente "beseitigen" oder aus dem Weg der Demokratie räumen...
Du widersprichst dir, wenn du denn mal etwas inhaltliches von dir gibst, immer wieder.
Kleiner Mäusefäustchenschwinger. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ...
Dazu müßtest Du Dir 90 % Deines Hirns wegätzen lassen. Dann vielleicht.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dank der vom "Wertewesten" gelieferten Luftabwehrsysteme wird es den russischen Aggressoren erheblich erschwert, ukrainische Städte in Schutt und Asche zu bomben, so wie sie in Syrien ihr Unwesen trieben.
Nein darum geht es den Russen nicht !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu müßtest Du Dir 90 % Deines Hirns wegätzen lassen. Dann vielleicht.
Ich räusper mich ganz dezent...:D
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
das ist Alles Schrott und sehr teurer Schrott, wie auch die Israelischen System.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lächerlich ! Den Bullshit hat schon der impotente Schickelgruber erzählt. Von wegen "Lebensraum in Osten", "jüd.-bolsch. Weltverschwörung", "Präventivkrieg".
Der gestörte Bruder in deinem Geiste "virtuell" halluziniert heute noch davon.
Nicht aufregen. Die Welt dreht sich anders, als dass es im Sinne von Putin wäre...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Krieg ist für dich die Normalform zwischen unterschiedlichen Gesellschaften?
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
Falls doch, bist du tatsächlich von allen guten Geistern verlassen.