User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14017 von 21636 ErsteErste ... 13017 13517 13917 13967 14007 14013 14014 14015 14016 14017 14018 14019 14020 14021 14027 14067 14117 14517 15017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.161 bis 140.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Dein Europagedanke basiert tatsaechlich auf den Entwuerfen nationalsozialistischer Politiker und Wirtschaftsspezialisten. Das Thema hatten wir vor Monaten und du hast es bestaetigt.

Auf die weltpolitischen Gegebenheiten passt er immer noch. Das Problem ist allerdings, das deine Fuehrungsrolle weder andere europaeische Laender akzeptieren noch diese bereit sind ihre nationale Souveraenitaet aufzugeben. Man hasst die BRD.
    Von der wackligen, wirtschaftlichen Macht Europas mal abgesehen...

Worte wie vernunftbasiert, werteorientiert sind substanzlose, undefinierte Phrasen von deiner Seite und den Verfechtern der freiheitlichen Grundordnung der BRD. (Achtung! Keine Demokratie)
    Ich habe lediglich eingeräumt, dass ich mich mit allen Ideologien und Gesellschaftsmodellen beschäftige und daraus das aus meiner Sicht Taugliche verwende, um im Ergebnis eine auf unser Europa und unsere Bedürfnisse in Europa zugeschnittene, neue Gesellschaftsordnung zu entwickeln.

Auch zur potentiellen Führungsrolle Deutschlands habe ich etwas gesagt. Führen als Primus inter pares soll derjenige oder diejenigen, die es sich verdient haben.

Aus meiner Sicht könnte es gerne Deutschland sein - was zählt, ist die Leistungsbereitschaft, Leistungserbringung, Führungskompetenz und das Wollen eines starken, unitaristischen und wehrhaften Europas.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Drohend die Maeusefaeustchen zu schwingen ist keine Besonnenheit.
    Du benutzt diesen Begriff inflationär. Lass dir mal eine andere Bezeichnung einfallen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann ist also dieser Krieg für Dich sinnvoll ?
    Dieser Krieg ist nicht mehr oder weniger "sinnvoll" als die Existenz der Menschheit an sich. Mit der "Sinnfrage" hatte ich noch nie Probleme...

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ach, was für eine Satire!

Die Abgeordneten fordern die EU-Länder auf, Einschränkungen aufzuheben, die die Ukraine daran hindern, westliche Waffen gegen legitime militärische Ziele in Russland einzusetzen.
    Das hat das EU-Schein-Parlament beschlossen.
    Sie bekräftigen auch ihre Position, dass alle EU-Länder und NATO-Verbündeten .... [Pressemitteilung 20240913IPR23906 19.9.24]
    Aha, die EU ist nun schon der europ. Arm der NATO.....

Der Westen, das sind die USA, die Krieg gegen Rußland wollen - bis zum letzten Ukrainer.

Und es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass dann offiziös auch BW-Soldaten Russenmörder werden sollen.
    Selbstverständlich ist durch die Tatsache, dass die meisten EU-Mitglieder gleichzeitig auch NATO-Mitglieder sind, diese EU-Länder der europäische Arm der NATO.

Die USA und Kanada sind übrigens der nordamerikanische Arm der NATO; noch nicht gewusst?

Und unsere Soldaten würden niemals zu Russenmördern, sondern allerhöchstens zu Europaverteidigern.

Und es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass es den Russen offensichtlich nichts auszumachen scheint, zu Brudermördern zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist durch die Tatsache, dass die meisten EU-Mitglieder gleichzeitig auch NATO-Mitglieder sind, diese EU-Länder der europäische Arm der NATO.

Die USA und Kanada sind übrigens der nordamerikanische Arm der NATO; noch nicht gewusst?

Und unsere Soldaten würden niemals zu Russenmördern, sondern allerhöchstens zu Europaverteidigern.

Und es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass es den Russen offensichtlich nichts auszumachen scheint, zu Brudermördern zu werden.
    Jedenfalls bomben die Russen in der Ukraine nicht so sinnlos wie zB die Amis im Irak ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bomben die Russen in der Ukraine nicht so sinnlos wie zB die Amis im Irak ...
    Ich merke schon, du willst dich gerade auf die Sinnfrage (von Kriegen) "einschießen"...

Wenn es hier in diesem Strang erwünscht ist und geduldet wird, diskutiere ich gerne auch zu diesem Thema.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Und es ist kein
    Reiner Zufall,
    By the way! Wie sieht Deine Prognose fuer das westliche, kapitalistische, juedische Marionettenregime in Kiev und das westliche, kapitialistische, zionistischen Marionettenregime in Israel aus? Welches der beiden Schurken- und Unrechtsregime ueberlebt den Jahreswechsel 2024/2025? Nach meiner Prognose ist der Lebenszyklus beider Regime bereits abgelaufen und sie fahren noch im Laufe des Jahres 2024 zur Hoelle.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    By the way! Wie sieht Deine Prognose fuer das westliche, kapitalistische, juedische Marionettenregime in Kiev und das westliche, kapitialistische, zionistischen Marionettenregime in Israel aus? Welches der beiden Schurken- und Unrechtsregime ueberlebt den Jahreswechsel 2024/2025?

Nach meiner Prognose ist der Lebenszyklus beider Regime bereits abgelaufen und sie fahren noch im Laufe des Jahres 2024 zur Hoelle.
    Nach meiner Prognose bleiben beide Staaten weiter bestehen.

Im Fall der Ukraine prognostiziere ich, dass das Land Russland gewisse Landesteile auf unabsehbare Zeit "zur Verwaltung" überlässt, dass aber die Ukraine selbst nicht untergeht! Die verbleibende souveräne Ukraine wird sowohl EU-Mitglied als auch Mitglied der NATO, letzteres allerdings mit einem Sonderstatus, was die militärische Nutzung des Territoriums der Ukraine betreffen wird.

Im Fall Israels prognostiziere ich, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre für die Palästinenser ein eigener Staat entstehen wird.

Mein Wunsch wäre es allerdings, dass sich sämtliche arabischen Staaten zu einem Großarabien zusammenschließen und Israel innerhalb dieses Großarabiens ein autonome Region wird.

Mitglied

Naja, Antiquitaetenhaendler muss man nicht bemuehen um den Rotz zu finden.
    Ich habe mal gesehen um was es inhaltlich geht. Passt zu dir.

John Wassiliboyd...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Jahr 2157 ist die Erde nach sechs Weltkriegen endgültig unbewohnbar geworden. Zumindest auf der Oberfläche, denn eine neue Eiszeit hat den Planeten überzogen. Doch dann gelangt eine mysteriöse Botschaft in die Kommandozentrale der sineuropäischen Föderation: es gibt eine „Erde 2“. Die überbordende und schaumkrönende Sprachfantasie und Fabulierei des italienischen Autors Stefano Benni in eine andere Sprach zu übersetzen ist sicherleich keine leichte Aufgabe, obwohl sich der 1983 erstmals erschienene Science Fiction Roman an einigen bekannten Vorbildern orientiert, die auch in der deutschsprachigen Literatur bekannt und verbreitet sind. In „Terra“ geht die Welt jedenfalls gleich im Prolog unter und Eiswürfel aus Coca Cola sind aus einem gezuckerten Schwarzmeer zu gewinnen, da die Welt daraufhin ein Riesendurst befällt: es gehe die Sage, daß manche Familie sogar ihren Swimmingpool leersoff. Radio „California über alles“ (Dead Kennedys) verkündet die Parole der Apokalypse „Schwitzt und tanzt!“ und es folgen Weltkrieg 3-6, nach denen die Welt endgültig unbewohnbar wird, nicht aber das Universum.

Daß Satire, Ironie und hintergründiger Humor, nicht so deine Dinger sind, ist hinreichend bekannt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wo wir doch alle wissen, wieviel "Menschlichkeit" die russischen Soldaten gegen ihr "Brudervolk" aufbringen, indem sie es widerrechtlich überfallen, plündern, vergewaltigen, foltern, usw.

Du scheinst noch dümmer als ich dich ohnehin halte, Dorfdepp !

Aber gut, dass du hier mal die Goebbelsche Propaganda rauslässt. Das Trauma wirkt auch nach 80 Jahren noch nach. Vllt. haben die russischen / ukropischen Truppen aber einfach ihre Rohheit von den Doitschen gelernt. NO MERCY !
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer