Wieso denn?
Lt. den westl. Experten blufft doch Putin nur.
Druckbare Version
In gewisser Weise hat dies Putin aber auch schon am Anfang klar gestellt,
d.h. die Russen haben analog zu der damaligen Natoaussage gesagt,
wenn die Nato innerhalb der Ukraine tätig wird, das sich die Russen auch den Erstschlag vorbehalten.
Offensichtlich hat man nun die Gesetzgebung nachgezogen.
Die Ukraine hatte (hat) eine Verfassung, in der stand eindeutig, was bezüglich der Autonomie der Krim gilt !
Doch nicht zu vergessen:
der Hauptakteur, der die Auflösung der UdSSR betrieben hat, was der Präsident der RSFSR, dann der Russischen Föderation !!!
Und erzähle DU hier nicht immer wieder von "die Russen"
- für den heutigen Präsidenten der "Russischen Föderation" sind "Velikorussen und Malorussen"
(und auch noch "Belorussen") EIN Volk !
Als es noch keinen Staat "Deutschland" (und auch noch kein "Deutsches Reich") gab, gab es auch "die Deutschen" als Volk, das in vielen Fürstentümern lebte.
Das ist eine Lüge!
Die Oblast Luhansk stimmte im Referendum von 1991 mit 83,86 % Ja-Stimmen für eine unabhängige Ukraine, die Oblast Donezk mit 83,90 % Ja-Stimmen dafür.
Alle Referenden, die nach 1991 durchgeführt wurden mit dem Ziel einer Separation vom Staatsgebiet der Ukraine waren illegal und somit null und nichtig!
Nö. Hier meine Interpretation der Kuba-Krise:
Da kann man mal sehen, was die Drohung eines atomaren Schlagabtausches so alles bewirken kann!
Kann es sein, dass genau darauf Putin hinaus will? Nur mit "anderen Vorzeichen" bzw. anderem Ergebnis, was das "Kleinbeigeben" betrifft?
siehe wiki Krim:
"Am 20. Januar 1991 sprachen sich 93 Prozent der Krimbewohner in einem Referendum für die „Wiederbegründung der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim (ASSK) als Subjekt der UdSSR und Teilnehmer des Unionsvertrages“, also für den Verbleib in der Sowjetunion aus."
"Am 4. September 1991 erklärte sich die ASSK als innerhalb der UdSSR autonom, mithin nicht als Teil der Ukraine."
Tja, sie wollten zwar..............................konnten aber nicht.
Was blieb ihnen übrig?
"Im Sommer 1991 kam es auch auf der Krim, wo der damalige Präsident der Sowjetunion Urlaub machte, zu einem Putschversuch gegen Michail Gorbatschow. Der Putsch, seine Folgen und das Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine am 2. Dezember 1991 besiegelten tatsächlich das Schicksal der UdSSR. Beim letztgenannten Referendum wurde die Bevölkerung der Autonomen Republik Krim nicht darüber befragt, ob sie nach der Auflösung der UdSSR in der Ukraine bleiben oder sich alternativ wieder der Russischen Föderation anschließen möchte. "
und dann war man zwangsweise in der Ukraine
mit dem dann , von Dir gebrachten, Referendum, so als "Trostpflaster".
Anstelle von Waldimir Putin statuierte ich an der Ukraine und den kleinen baltischen NATO- bzw. EU Mikrolaender gleichzeitig ein militaerisches Exempel und zwar ausschliesslich durch Einsatz konventioneller Waffen. Damit waere die USA und NATO genoetigt den NATO Buendnisfall auszurufen, was einer offiziellen Kriegserklaerung gegenueber der Russischen Foederation gleichkaeme. Dazu hat das finanziell insolvente, wirtschaftlich regressive, technologisch rueckstaendige, militaerisch impotente und gesellschaftlich verkommenen Politikgesindel der USA, EU und NATO ohnehin nicht die Eier in der Hose und machen daher nichts!
Durch die militaerische Annektion der gesamten Ukraine, Estland, Lettland und Litauen ist die mental, intellektuell, fachlich und kulturell inkompetente " westliche Politikelite " vor Augen der Weltoeffentlichkeit und ihrer eigenen Voelker erniedrigt bzw. auf das ihnen gebuehrenden kleine Format geschrumpft.
Also doch !
Die Ukraine hat Nordstream gesprengt ,- und dafür sollen sie büßen !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25252.../439239193.jpg Politik
Selenskyj nicht im Bilde Ukraines Befehlshaber gab wohl grünes Licht für Nord-Stream-Plan
Die Sabotageaktion gegen die Nord-Stream-Pipelines soll laut einem Bericht des "Spiegel" von mehreren ukrainischen Tauchern ausgeführt worden sein, fast alle davon Zivilisten. Das Kommando hatte ein Ex-Geheimdienstler. Der ukrainische Präsident Selenskyj wusste demnach nicht Bescheid, sein Oberbefehlshaber schon.
Tja Kindchen, dann wäre es doch für Deutschland und seine Einwohner aller höchste Zeit mal das Hirn einzuschalten und den Krieg gegen Russland zu stoppen, in und mit der Ukraine oder zumindest in der Hinsicht bestimmte Grenzen nicht zu überschreiten.
So etwas versteht ja sogar unser Scholz, du aber nicht. Und so dumm muss man erst mal sein.
Und ja, ich lebe leider noch in diesem Drecksloch aber ich tue meinen winzigen Teil gegen die Beteiligung der BRD. Aber wenn ich solche Gestalten wie dich lese, so weiß ich, dass es da die richtigen treffen würde, da selbstverschuldet. Die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
Nein, haben sie nicht. Sie geben sich gastfreundlich und sind ehrlich rassistisch. Natürlich sagen sie offiziell "Willkommen". Aber das ist eben wie überall in Westeuropa Staatsdoktrin.
Norwegen ist durch seinen Mitsieg 1945 und den Ölboom eine arrogante, besserwisserische Gesellschaft geworden. Privat hochverschuldet.
Neid ist eine ausgeprägte und noch weiter als in der BRD ausgebreitete Charaktereigenschaft zu bemerken.
Als Deutscher giltst du als Klugscheisser. Man gibt ihnen wichtige Rollen, die dann von den Mitarbeitern torpediert werden...
Mittlerweile erkläre ich ihnen genau das Gegenteil von dem was ich will, dann bekomme ich was ich will...:)
Neneee... die kleine Invasion kriege ich ohne deine geballte Kampfkraft hin. :D
Putin ändert Kernwaffendoktrin.
Kernwaffen sollen auch bei Einsatz nichtnuklearer Waffen durch Nicht-NATO Staaten gegen Russland eingesetzt werden, wenn diese die Existenz Russlands gefährden.
Russland hätte es sich sicher leisten können, auf ca. 20 Milliarden DM zu verzichten.?...und hätte die dann folgenden Aufstände vor den Augen der ganzen Welt gewaltsam niederschlagen müssen....
In der Präambel des Zwei-Plus-Vier-Vertrages sind zudem die Prinzipien der Schlussakte von
Helsinki festgehalten, zu denen sich Gorbatschow während des Gipfeltreffens in Washington am 31. Mai bekannte, und das allen Unterzeichnern der Schlussakte von Helsinki von 1975 das Recht zubilligte, ihre Bündnisse frei zu wählen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-p...#cite_note-106Zitat:
Der Schweizer Politikwissenschaftler Christian Nünlist: Genscher habe sich in Tutzing nur auf die DDR bezogen und später seine Meinung geändert. Ein Gentlemen’s Agreement oder ein Quid pro quo über einen Verzicht auf eine NATO-Osterweiterung habe es nie gegeben. Dies hätten Schewardnadse und Gorbatschow auch im Rückblick bestätigt.
Die Historikerin Mary Elise Sarotte kommt aufgrund von Akteneinsicht und Hintergrundgesprächen ebenfalls zu dem Urteil, dass es eine Zusage der Nicht-Ausdehnung der NATO so nicht gegeben habe. Sie rekonstruiert, wie insbesondere Genscher diese Idee in Gesprächen mit James Baker und auch Gorbatschow sowie auf der unteren Beamtenebene mit Vertretern der Sowjetunion geäußert habe. Ab Februar 1990 überzeugte George Bush nicht nur seinen Außenminister davon, diese Idee aufzugeben. Baker nahm Kontakt zum Auswärtigen Amt auf, um Genscher zu bitten, diese Idee fallen zu lassen. Genscher ließ sich vermutlich nicht sofort überzeugen, es kam mutmaßlich auch zum Disput mit Helmut Kohl, aber auf der Ebene der Regierungschefs wurde diese Idee nicht weiter verfolgt. Sarotte weist außerdem darauf hin, dass nicht nur die USA, sondern auch Frankreich und Großbritannien es zur Bedingung des Abschlussvertrags zur Wiedervereinigung machten, dass die NATO u. a. explizit die Erlaubnis habe, ihre Sicherheitsgarantien unter Artikel 5 auf das Gebiet Ostdeutschlands auszudehnen und kein explizites Verbot einer künftigen Bewegung der NATO nach Osten geben dürfe.
Der Vertragsentwurf wurde durch eine Protokollnotiz ergänzt, dass nicht-deutsche NATO-Verbände die frühere deutsch-deutsche Grenze überschreiten dürfen, wenn diese nicht als Verschiebung bezeichnet würde. Was darunter zu verstehen sei, solle später geklärt werden. Moskau unterzeichnete den Vertrag wie alle anderen Partner. Die Autorin rekonstruiert ebenso den Streit zwischen Russland und dem westlichen Bündnis über die Auslegung dieser Vereinbarung, die sich im Disput über die NATO-Russland-Grundakte und den zum Teil falschen Behauptungen Jelzins und Putins darüber fortsetzen.
Im Zusammenhang mit der deutschen Unterstützung für die Ukraine nach dem russischen Überfall 2022 drohte der russische Politiker Juri Konstantinowitsch Gempel (Einiges Russland), den Zwei-plus-Vier-Vertrag aufzukündigen, da Deutschland gegen ihn verstoße. In russischen Medien hieß es, dass in diesem Fall Russland berechtigt wäre, das Gebiet der ehemaligen DDR zu okkupieren
Zitat:
Was die russische Seite ein Versprechen nennt, war also nur ein Gedankenspiel, das durch Uneinigkeit auf westlicher Seite in den Verhandlungen aber ein langes Leben hatte?
So kann man das sagen. Ich bin der Meinung, was am Ende im Vertrag steht, ist wichtig. Wir reden hier nicht von unerfahrenen Menschen oder Kindern. Wir reden von internationalen Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen, es ging um sehr viel, um die Einheit Deutschlands, des ehemaligen Nazideutschlands.
Die sowjetischen Diplomaten haben das damals nicht vergessen aufzuschreiben.
Moskau hat den Vertrag unterschrieben, ratifiziert und die Überweisungen dafür erhalten. Sie bekamen ja 15 Milliarden D-Mark. Auf Englisch würden wir sagen: They cashed the cheque. Das vergisst Putin immer.
https://taz.de/Historikerin-ueber-Na...rung/!5961608/
https://www.degruyter.com/document/d...2018-4007/html
Es geht im die Verfassung !
Das war auch bei der UdSSR so - das Recht und die Möglichkeit der "Unionsrepubliken" auszutreten, war festgeschrieben.
In der Verfassung der Russischen Föderation ist keine Möhlichkeit bezüglich des Austritts von Autonomiegebieten enthalten, der "Austritt von Tschetschenien" also nicht "verfassungsgemäß" und Jelzin und Putin haben gezeigt, wie "man" mit Separatisten umgeht.
Da ist nichts in Relation zu sehen, das Volkseigentum ist unveräußerlich, zumal es sich dabei meistens auch um Monopole handelt und die haben in privaten Händen nichts verloren weil dies den Wettbewerb am Markt verzerren würde.
Eine Rüstungslobbyistin, ich denke Lobbyisten sollten in einer gewählten Regierung nichts zu suchen haben, vermutlich hast du Aktien der Rüstungsindustrie.Zitat:
mir gefällt Strack-Zimmermann,
Da bin ich anderer Meinung, die Ukraine ist einerseits immer russisch gewesen und ich meine das die Ukraine heute neutral sein und als Dämpfungszone gelten sollte, die Gebiete ethnisch russischer Menschen haben das Recht auf Eigenständigkeit u. sollten sich auch der russischen Föderation anschließen dürfen.Zitat:
und ich halte den Sieg der Ukraine über Rußland für ein ganz wichtiges Ziel für Europa.
Das war dein größter Fehler, nicht wählen bedeutet nämlich Zustimmung zur amtierendem Regierung.Zitat:
Davon abgesehen wähle ich schon seit ca. 1989 nicht mehr..... da änderte sich alles zum Negativen.
Na, seid ihr alle noch da?
Ab heute bin ich auch wieder dabei !
Wenn man sich was unter den Nagel gerissen hat,
findet man immer eine Erklärung, warum man im Recht ist.
Vorallem Grossmächte sind da sehr bewandert.
Blöd nur, das es so Beispiele wie die Kubakriese gibt, wo man sich an Sachen hielt,
die über obskure Kanäle liefen und nicht auf x- fachen Verträgen basierten.
Wenn damals mündiche Aussagen galten, dann später auch.
Machen wir es doch mal andersrum......
Wo oder wann, nach Kuba,
haben die Grossmächte untereinander festgelegt, das mündliche Zusagen nicht mehr gelten
und die schriftliche Form unbedingt erforderlich ist?
Naja, laß mal stecken, hierzuforum wird doch das Allermeiste was Rußland so treibt ausschließlich in Relation zu den USA gesehen, mit den Parteien ist es nicht anders, ansonsten kann ich ja die Hundesitter-Partei wählen...
Nur weil sie Rüstungsaktien hat? Was ist denn dann Dein Putin? Dem gehört der gesamte Russenladen....Zitat:
Eine Rüstungslobbyistin, ich denke Lobbyisten sollten in einer gewählten Regierung nichts zu suchen haben, vermutlich hast du Aktien der Rüstungsindustrie.
https://panamapapers.sueddeutsche.de...7ab0f205e636a/
Nicht nur ein paar Rüstungsfabriken...
Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die ukrainische Verfassung sieht es (zu Recht) nicht vor, daß die lukrativsten Industriegebiete erst von außen durch Rußland destabilisiert werden und sich dann vom Acker machen.Zitat:
Da bin ich anderer Meinung, die Ukraine ist einerseits immer russisch gewesen und ich meine das die Ukraine heute neutral sein und als Dämpfungszone gelten sollte, die Gebiete ethnisch russischer Menschen haben das Recht auf Eigenständigkeit u. sollten sich auch der russischen Föderation anschließen dürfen.
Dazu gibts ganz andere Ansichten...... zumal wenn Regierungen austauschbar sind oder unterwandert, wie die deutsche seit 1989....Zitat:
Das war dein größter Fehler, nicht wählen bedeutet nämlich Zustimmung zur amtierendem Regierung.
Und? Hast Du brav den russischen Trojaner gewählt, der 2015 die Grenzen öffnete für Jeden?
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt, weil Voelker die sich gegeneinander aufhetzen, ausspielen und spalten lassen, anstelle ihre Kraefte zu buendeln, eine solide Ausbeutungsgrundlage als willfaehrige Arbeits-, Konsum und Zahlschweine bilden und durch ihre Unmuendigkeit den Machterhalt der Herrschaft des Kapitals gewaehrleisten.
???????????????????????????????????
Du wirst langsam schwach.
Kapitalismus müsste doch das "größte Übel" aus Deiner Sicht sein, denn das Wirtsschaftssystem in seiner Flexibilität
ist der grosse Verhinderer des Sozialismus/Kommunismus mit seiner "sozialistischen Mangel-, ähm---Planwirtschaft.
Die "anderen Übel" könnte man händeln, aber die Konkurrenz zum flexibleren Kapitalismus nicht.
Hier zu Forum ist für mich überhaupt keine Referenzgröße.
Was zählt sind Fakten und da habe ich zumindest bei dir den Eindruck das es da Defizite gibt.
Nä is klar, Putin gehört die Welt.Zitat:
Nur weil sie Rüstungsaktien hat? Was ist denn dann Dein Putin? Dem gehört der gesamte Russenladen....
https://panamapapers.sueddeutsche.de...7ab0f205e636a/
Nicht nur ein paar Rüstungsfabriken...
Man oh man das ist 'n Blattschuß mit dem du untergehst.Zitat:
Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die ukrainische Verfassung sieht es (zu Recht) nicht vor, daß die lukrativsten Industriegebiete erst von außen durch Rußland destabilisiert werden und sich dann vom Acker machen.
Bei manchen Beiträgen frage ich mich was der Schreiberling wohl für einen IQ sein Eigen nennt.Zitat:
Dazu gibts ganz andere Ansichten...... zumal wenn Regierungen austauschbar sind oder unterwandert, wie die deutsche seit 1989....
Und? Hast Du brav den russischen Trojaner gewählt, der 2015 die Grenzen öfnete für Jeden?