.. ich hoffe nur 85 % :crazy:
Druckbare Version
Sehr interessante und auch sehr treffende Analyse der Situation in Deutschland von Martin Sellner.
Seine Kernaussage:
die AfD ist der große Gewinner und zwar auch Gewinner durch das Verhaltens der Altparteien. Nicht nur wegen eines Solidarisierungseffektes. Sondern: Die Altparteien übernehmen die Programmatik der AfD immer mehr. Dadurch wird aber nicht etwa die AfD überflüssig, wie das bei der SPD tatsächlich dadurch passiert ist, daß die CDU deren Programmpunkte übernommen hat.
Vielmehr bewirkt dieses Übernehmen der AfD-Inhalte durch die Altparteien eine Enttabuisierung dieser Themen im öffentlichen Raum, also etwa der Islam- und Einwanderungskritik oder der EU-Kritik. Die politische Richtung der letzten Jahre war zunehmend nur noch durch eine erfolgreiche Tabuisierung dieser Themen durch Medien und öffentlichem Diskurs möglich und aufrechtzuerhalten.
So verändert die AfD die ganze Diskussionsebene eben nicht nur durch ihre direkten Anhänger. Sondern, indem die Altparteien thematisch folgen, verändert sich auch die Diskussionsebene der ausgewiesenen AfD-Gegner.
Plötzlich werden auch in diesem Lager Fragen diskutiert, die noch vor kurzem streng tabuisiert waren. Sellner bringt dafür Beispiele, die sich auch nicht schwer finden lassen. Das Denken der AfD wirkt bis in die Linken und die Grünen hinein und verändert diese.
Eine solche Entwicklung hätte sich nur vermeiden lassen (wie Sellner richtig bemerkt), wenn eben die AfD- wie anfangs versucht, aber mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben- sich dauerhaft in die Schmuddelecke hätte drücken lassen.
Warum hat das nicht funktioniert? Hier muß man natürlich einfach wieder die "Macht des Faktischen" nennen, also die an allen Ecken und Enden wachsenden Probleme und die kommende Katastrophe, die sich nicht mehr so einfach, wie noch vor einigen Jahren, wegreden oder ignorieren läßt. Der Eisberg ist schon so nahe gekommen, daß nur die sehr Kurzsichtigen oder eben die, die sich ihre Kuschelmütze über die Augen gezogen haben, ihn nicht sehen oder wenigstens erahnen.
Was kann man daraus lernen? : An der Realität vorbei Politk zu machen, kann durchaus eine Zeit lang funktionieren. Z.B. Deutschlands Wirtschafts- und Vermögenswerte ins Ausland zu verschenken funktioniert dann, wenn die direkten Folgen der Bürger nicht heute, sondern vielleicht erst in der nächsten Generation zu spüren bekommen wird.
Eine solche Politik hält auch länger unter der Voraussetzung, daß sie durch eine willfährige Presse mit der Macht, gesellschaftliche Tabus und Denkverbote zu setzen, gestützt wird. Aber: je länger so eine "Politik gegen die Realität" auf diese Weise durchgezogen wird, umso größer wird dann der Knall, wenn die "Macht des Faktischen" sich doch am Ende durchsetzt und der ganze dann bereits angerichtete Scherbenhaufen überhaupt erst der Mehrheit bewußt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=z8TcgzeTH8E
Leute:
Was bedeutet "integrieren"? Die Eliten, Umvolker und Träumer sind damit zufrieden, wenn die Dahergelaufenen sich "an die Gesetze" halten, B1 Niveau stammeln können und nen 450 Euro Job machen. Das reicht denen als "Integration".
Was die Mehrheit der Bürger unter dieser Begrifflichkeit versteht, ist etwas ganz anderes:
Assimilation nämlich. Vollkommene Anpassung. Deutschwerden.
Über diese Begrifflichkeit stolpern fast alle. Meinen tun sie aber ganz was verschiedenes.
.. aber dieser Nachweis ist doch schon lange erbracht , es gibt doch schon genügend Türkenviertel , oder Araberviertel in deutschen Großstädten ... wer da glaubt , die würden sich schneller integrieren braucht nur mal auf die Bundesregierung schauen ... der Özoguz-Clan und der Chebli-Clan beweißen es doch ...
.
https://nixgut.files.wordpress.com/2...nsexpertin.png
Erstens das und zweitens setzen die Altparteien dann immer mehr AfD-Inhalte politisch um. Das können sie theoretisch bis zu einem Punkt treiben, wo sie selbst zu einer "neuen AfD" werden.
Merkel hat genau das ja vorexerziert, indem sie die CDU zu einer grünen Partei gemacht hat.
Die AfD will Reiche reicher machen
http://www.t-online.de/nachrichten/d...er-machen.html
Feuer aus allen Rohren. Und selbst wenn es wahr wäre, würde ich dennoch die AfD wählen. Ob CDU/CSU, FDP, SPD, Linke oderZitat:
Ein großer Teil der AfD-Anhänger sind Gering- oder Mittelverdiener. Die wirtschaftspolitischen Pläne der Partei
würden jedoch vorwiegend den Vermögenden nützen. Für normale Arbeiter und Angestellte wären manche Vor-
haben eine Katastrophe.
.
.
.
Doch in diesem Jahr ist es ein bisschen anders als sonst. Denn auch die AfD bewirbt sich mit Aussicht auf Erfolg um Man-
date im Bundestag. Das Seltsame bei dieser Partei ist: Der Geldbeutel würde den eher mittelmäßig verdienenden Anhän-
gern der Partei dringend abraten, hier das Kreuz zu machen. Auf der anderen Seite würden die Brieftaschen vieler gutbe-
tuchter Gauland-Gegner flehen: "Denk an mich, wähl rechts". In keiner Partei sind Wirtschaftsprogramm und Wählerschaft
so weit auseinander wie bei den National-Populisten.
Zwar verdienen AfD-Wähler nach einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung leicht überdurchschnittlich.
Doch leben sie häufiger in Familien, in denen der Mann der Haupt- oder Alleinverdiener ist. In solchen Lebensgemeinschaften
ist das Geld in der Regel knapper als in Doppelverdiener-Haushalten, weil ein Einkommen für mehr Köpfe reichen muss. Bezieht
man also die Haushaltsgröße in die Rechnung ein, sind nur Nichtwähler-Familien materiell noch schlechter gestellt als AfD-Wähler,
analysiert das DIW.
Grüne-sie alle sind ein sicherer Garant für die Erfüllung des Wunsches "Deutschland, verrecke!".
Diese Wahl wird mein Deutschland verändern
http://www.t-online.de/nachrichten/d...eraendern.html
-von Carsten Werner
Diese Geschichte wiederholt sich gerade, die Hauptdarsteller kommen nur aus einer anderen Ecke.Zitat:
Deutschland, das war für mich immer eines der besten Länder der Welt. Eines, auf das man zurecht stolz sein kann. Und ich
war stolz, auf unsere Demokratie, unsere Weltoffenheit, unsere starke Wirtschaft und unser Bestreben, nach der düsteren
Vergangenheit das Nationalsozialismus weltweit nur noch das Gute zu verkörpern. Ich war überzeugt, wenn wir immer wieder
an die Schrecken der Geschichte erinnern, würden sich diese nicht wiederholen.
:haha:In der Welt schüttelt man nur noch den Kopf über uns, versteht zu Recht nicht mehr, was wir tun, warnt vor Reisen in dieZitat:
....Und doch scheint unser Land vieles besser zu machen als andere. Deutschland ist mächtig und wird geachtet
BRD. Absturz von Platz 20. auf die 51. innerhalb von nur zwei Jahren, das muss man erst mal schaffen. Sogar Ruanda ist deutlich
sicherer als die BRD! Die Folgen sind nicht mehr zu übersehen, auf dem Oktoberfest bleiben sowohl deutsche als auch internatio-
nale Gäste in bedenklichen Größenordnungen aus. Woanders gilt Merkel als Irre oder Kriminelle und säße längst in der Psychiatrie
oder im Knast, wenn man sie nicht schon......
Nicht mehr lange, die Etablierten werden dafür sorgen!Zitat:
Für meine beiden Söhne ist die Welt derzeit noch in Ordnung.
Stolz sein auf eine multikulturelle Hölle, in der diese erziehungstechnisch kastrierten Kartoffeln nur "Opfahs" sein werden?Zitat:
Wenn sie selbst einmal groß sind, sollen sie stolz sein können auf ihr Land, weil Deutschland gut ist und Dinge besser macht als
viele andere.
Nein. Für Leute, die noch über gesunden Menschenverstand verfügen, für das Wort Heimat nicht rechtsextrem klingt,Zitat:
....Weil alle Menschen sich hier wohlfühlen können.
die wissen, was uns wirklich blüht, ist die BRD kein Ort zum Wohlfühlen mehr. Und leider spricht nicht allzuviel dafür,
dass sie es jemals wieder werden wird.
ich hab gestern im Netto mit jemand gesprochen, die haben als Nachbarn eine syrische Familie mit 3 Kindern. Sie brauchten bei irgendwelchen Sachen Hilfe und legten auch Kontoauszüge vor sowie den HartzIV Bescheid. Die Person ist fast vom Stuhl gefallen: Die Invasoren bekommen 3500€ , weil die jede Menge Zuschläge bekommen, z. Bsp. erhöhtes Essensgeld, weil die kein Schwein essen usw. Eine deutsche Familie würde nicht mal 2000€ bekommen. Leider hat man keine Fotos gemacht, hab ich für das nächste mal dringend angeraten
Ich gebe mal einen Tipp ab....
CDU, FDP und die Grünen. Das wird die nächste Koalition sein :crazy:
Also, der Nicolaus Blome, stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Ressorts Politik bei der linksversifften Blöd-Zeitung, meinte bei " Hart aber Fair", dass die Erfahrungen der letzten 20 (!!!:haha:) Jahre zeigten, dass da im Schnitt lediglich 1 Familienangehöriger pro Berechtigtem nachzöge. Das hat mich zum Lachen gebracht, weil ja schon der eine Afghane mit seinen 4 Frauen und 23 Kindern ( der mit den 30.000€ Kohle pro Monat für die Großfamilie) ja schon das Limit dann 27fach übererfüllt.
Alice Weidel sagte daraufhin übrigens zu ihm, dass wir uns darüber ( über den 1 Familienangehörigen pro Berechtigtem) mal nächstes Jahr unterhalten sollten.
Aktuelles Titelbild bei Lügen Online.
Das nennt sich "seriöse Berichterstattung" :hzu:
Der Arsch geht hochgradig auf Grundeis.
Bald werden einige Wahrheiten im Bundestag zu hören sein. Die Presse zittert jetzt schon.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-...qf-1191110.jpg
Bei aller AfD-Vor-Euphorie bleibt zu sagen, dass es höchstens einen gewissen Stimmungswandel, aber niemals eine Änderung auf demokratischem Weg in Deutschland geben wird. So lange Medien und Machtmittel in den Händen deutschfeindlicher Kräfte bleiben, wird der Niedergang Deutschlands weiter gehen.
Unabhängig davon ob die AfD mit 12 oder 15%+x in den BT einzieht, die Kartellparteien bereiten sich schon jetzt intensiv darauf vor, den AfD-Abgeordneten ihre Arbeit so schwer wie möglich zu machen. Es wird versucht werden, die Einflußnahme der AfD in den verschiedenen Gremien so zu beschneiden, daß ihre Arbeit regelrecht wirkungslos bleibt; die SPD-durchseuchte Bundestagsverwaltung hält schon jetzt Informationen darüber zurück, mit denen die AfD schnellstmöglich eine funktionierende Fraktion installieren kann. Die Kartellparteien werden die Arbeit boykottieren daß die Schwarte kracht und hinterher wird dieses Pack die AfD-Abgeordneten als unfähige Stümper darzustellen versuchen. Für die AfD-Abgeordneten wird es definitiv eine extrem ungemütliche Zeit werden, was die Spaltung unseres Landes noch massiv verstärken wird.
Ich will mir gar nicht ausmalen was wäre wenn die AFD mit 1 Prozent stärker als die SPD wäre...dann wäre die Unruhe gross - AFD zweitstärkste Kraft...damit würden evtl sogar Journalisten überlegen wem Sie als Hofberichterstatter dienen möchten....oder aber man wird evtl was von einer Wahlpanne reden oder zu Neuwahlen wird der Bundespräsident aufrufen, ....
.. oohhhh ... wenn ich das erste Foto einer Politikerin der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hier hochgeladen habe , bekomme ich sofort eine Ermahnung der Moderatoren dieses Forum nicht durch ekelhafte Fotos zu zersetzen und zu stören ... und das mit Recht !!!
.. also darum der Hinweis auf COMPACT !!!
.. BILD rudert schon in die andere Richtung :
.
Liegen die Umfragen wieder voll daneben?
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...w,c=0.bild.jpg