-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wo ist denn Annäherung wenn Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden ? Selbst in der Schweiz gibt es diese Probleme schon ...
Also von mir zumindest hast du niemals gehört, dass ich das bestehende politische System für gerecht halte.
Ich bin Keynesianer und demzufolge für gerechte staatliche Regulierungen einer an sich freien, aber durchweg sozialen Marktwirtschaft. Keine sozialistische Planwirtschaft, keinen Manchester-Kapitalismus und keinen ökonomischen Neo-Liberalismus.
Warum? Im "freien Spiel der Kräfte" eines unregulierten Marktes würden stets diejenigen Kräfte obsiegen, die wir alle nicht wollen....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du schummelst offensichtlich und nennst unterschiedliche Werte. Während du bei der Ukraine den Index-Wert
36 fälschlicherweise als
Platz zitierst, nimmst du bei Russland tatsächlich die Platzierung oder irgendein anderen Wert. Der Index-Wert Russlands läge bei
26.
https://www.transparency.de/cpi/cpi-...sche-rangliste
Gut aufgepasst!
Du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich im Eifer der Zusammenstellungen etwas falsch kommunizierte. Streitest du persönlich aber ganz konkret ab, dass im Korruptionsranking Russland als korrupter dasteht als die Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wir brauchen die allesamt nicht. So simple and easy.
Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass die Ukraine für unser Europa ein (Zu)Gewinn sein wird. Und ich kann diese Ansicht auch Begründen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was du möchtest ist das eine. Auch wenn es immer etwas länger dauert, bis du bemerkst was du möchten solltest...:D
Aber bei dem oben von dir beschriebenen gibt es in der Realität keine Wahlmöglichkeit mehr. Aus allen Richtungen strömen sie herein und und du kannst gerne weiterfaseln...
Bevor es mit Afrika und der Migration nach Europa richtig losgehen wird, ist bei uns alles hermetisch abgeriegelt. Alle Flüchtlinge werden im Mittelmeer aufgebracht und zurück an die nordafrikanischen Strände verbracht werden, die Schleppertrupps bzw. die Besatzungen der Flüchtlingsboote werden - sollte sich die Situation extrem zuspitzen - noch auf hoher See exekutiert und über Bord geworfen...
Dann wollen wir noch mal sehen, für wieviel Bestechungsgeld auch nur ein einziger "Kapitän" von Afrika übers Mittelmeer schippert...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich im Eifer der Zusammenstellungen etwas falsch kommunizierte.
Du hast einfach die Zahlen gefälscht. Wäre ja nicht das erste mal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Streitest du persönlich aber ganz konkret ab, dass im Korruptionsranking Russland als korrupter dasteht als die Ukraine?
Spar die dein Getrolle. Es ging nicht um Russland sondern um die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist schon bemerkenswert, wie die Propaganda das korrupte Land Ukraine zur strahlenden Festung Europas gegen den Iwan umpinselt. Und die Leute glauben daran. Parallelen zu Israel als Europas angebliche Festung gegen den Islam sind erkennbar.
Nächster Versuch...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also von mir zumindest hast du niemals gehört, dass ich das bestehende politische System für gerecht halte.
Ich bin Keynesianer und demzufolge für gerechte staatliche Regulierungen einer an sich freien, aber durchweg sozialen Marktwirtschaft. Keine sozialistische Planwirtschaft, keinen Manchester-Kapitalismus und keinen ökonomischen Neo-Liberalismus.
Warum? Im "freien Spiel der Kräfte" eines unregulierten Marktes würden stets diejenigen Kräfte obsiegen, die wir alle nicht wollen....
Klar ist es wichtig das die Märkte so gut wie möglich harmonisieren und darum darf man Konzerne nicht subventionieren sondern sie verpflichten zur sozialen Marktwirtschaft. Unter Helmut kohl hat das zuletzt noch ganz gut funktioniert ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Platz 36 kann nicht sein. Du hast schlicht die Zahlen gefälscht.
Der Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) 2023 von Transparency International, der 180 Länder auf einer Skala von 0 („hochgradig korrupt“) bis 100 („sehr sauber“) bewertet, gab der Ukraine einen Wert von 36.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Corruption_in_Ukraine
Transparency International noted that Ukraine's score has been improving steadily for 11 years, rising three points from last year
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar ist es wichtig das die Märkte so gut wie möglich harmonisieren und darum darf man Konzerne nicht subventionieren sondern sie verpflichten zur sozialen Marktwirtschaft. Unter Helmut kohl hat das zuletzt noch ganz gut funktioniert ...
Da müssen wir wieder hin. Und zwar gesamteuropäisch.
Zum Gelingen wäre es schon mal gut, wenn wir den Zustrom "außereuropäischer Belastungsfaktoren" stoppen würden...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast einfach die Zahlen gefälscht. Wäre ja nicht das erste mal.
Spar die dein Getrolle. Es ging nicht um Russland sondern um die Ukraine.
Nächster Versuch...
Ich habe nichts gefälscht, dir sowohl das Zitat als auch die Quelle geliefert.
Aber lass mich raten: Gleich wird es wieder heißen, die Quelle wäre nicht seriös.
Aber äußere dich doch mal zum Korruptionsranking und den jeweiligen Positionierungen der Russischen Föderation.
Stimmt alles nicht, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da müssen wir wieder hin. Und zwar gesamteuropäisch.
Zum Gelingen wäre es schon mal gut, wenn wir den Zustrom "außereuropäischer Belastungsfaktoren" stoppen würden...
Ideal wäre den Ukrainekrieg beenden und Russland in Europa einbinden...
-
Als Russland noch vom gemeinsamen Haus EUROPA träumte und die Betrugsabsicht des Westens nicht als solche erkannte ...
... hat es erhebliche Vorleistungen erbracht, einen Vertrauensvorschuss.
Als Dank dafür führt Deutschland, wiedervereinigt, Krieg gegen Russland.
https://monde-diplomatique.de/pub/img/894228.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das war mein Traum vor dem Ukrainekrieg. Alles hier nachlesbar.
Doch was seit 2022 passiert ist, können wir Europäer - und schon gar nicht die Ukrainer! - vergessen.
Putin hat den Zugang Russlands zu unserem Europa für mindestens zwei Generationen "vernagelt"....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch was seit 2022 passiert ist, können wir Europäer - und schon gar nicht die Ukrainer! - vergessen.
Putin hat den Zugang Russlands zu unserem Europa für mindestens zwei Generationen "vernagelt"....
Auch der Westen trägt daran eine Mitschuld und hat zugesehen wie die Russen in der Ukraine drangsaliert werden ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch der Westen trägt daran eine Mitschuld und hat zugesehen wie die Russen in der Ukraine drangsaliert werden ...
Beeindruckend!
Wieviel KREIDE muß ein Mensch gefressen haben, um zu siner solchen Umkehrung der Tatsachen zu kommen?
Zitat (aus 1998):
"Wir werden etwas machen, und die dummen europäischen, insbesondere die deutschen Journalisten, werden es auch nach 25 Jahren nicht verstanden haben, was wir taten!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
mein Lii!!!!ber Dementi,, vergiss bloß nicht,was 2013-2021 in der Ukraine geschehen ist....
Deine geliebte USA hätte sich so was nicht mal ein paar Monate bieten lassen.!!
Zitat:
Was soll das ??? Russland braucht nicht Europa. Wir können zwar auch ohne russia überleben, aber das wird teuer und unbequem auf Dauer zumindest.
Die USA haben durch heimtückische Anschläge, wie auf northstream 2 unsere Zwangsfreundschaft in eine Feindschaft verwandeln, welche momentan noch unterdrückt wird
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Beeindruckend!
Wieviel KREIDE muß ein Mensch gefressen haben, um zu siner solchen Umkehrung der Tatsachen zu kommen?
Zitat (aus 1998):
"Wir werden etwas machen, und die dummen europäischen, insbesondere die deutschen Journalisten, werden es auch nach 25 Jahren nicht verstanden haben, was wir taten!"
Es gibt die "Allee der Engel" im Donezk wohl nicht umsonst und was war mit dem Gewerkschaftshaus in Odessa ? Auch die Ukros haben Schuld auf sich geladen !
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber nicht das du mir nachher kommst und hast 'n Kabelbrand im Herzschrittmacher.*..
*Habe ich im Gegensatz zu dir nicht. :))
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So groß, dass wir nur im "Notfall" außereuropäische Fachkräfte anwerben sollten!
?
Du meinst
die Ukrainer werden kurz vor der Übernahme durch die Russen
alle zu uns kommen?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Manchmal vielleicht, denn nicht immer stimmen die Vorab-Analysen.
Eine Korrektur findet man überwiegend im Westen, während Rußlands Propaganda schon bei der Entstehung die Tatsache ausnutzt, daß die Mehrheit gar keinen Einblick in die Realität hat.
Ach, beim Thema Propaganda nehmen sich derzeit unsere Medien und die der Russen nichts.
Beide bringen nur die jeweilige politische Sicht.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Frage war, ob Putin dazugehört....... bzw. meinerseits, ob diese westlichen Gallionsfiguren nicht vorgeschobene Gestalten sind, auf die der Unmut gelenkt wird....
Putin?
Keine Angst,
jeder Verschwörungstheoretiker sucht sich "seine Schuldigen" aus
und da wird es sicher auch Einige im Westen geben
die Putin für ihr Leben im Westen verantwortlich machen.
Sowas minimiert die Eigenverantwortung beträchtlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) 2023 von Transparency International, der 180 Länder auf einer Skala von 0 („hochgradig korrupt“) bis 100 („sehr sauber“) bewertet, ergab für die Ukraine Platz 36.
Im Vergleich dazu: Russland lag von 1996 bis 2018 im Durchschnitt bei 111,35 – bzw. auf Platz 111 der Rangliste der am wenigsten korrupten Länder von 175 Ländern weltweit.
Deutschland liegt laut Korruptionsindex 2023 mit 78 von 100 Punkten auf Platz 9.
Statistiken sind so eine Sache.........................
Liest man die des statistischen Bundesamtes basierend auf dem CPI
kommt man nicht auf Platz 36,
sondern
auf 36 Punkte und Platz 104.
https://de.statista.com/statistik/da...n-der-ukraine/
-
Die Russen erstürmen gerade Ugledar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich im Eifer der Zusammenstellungen etwas falsch kommunizierte. Streitest du persönlich aber ganz konkret ab, dass im Korruptionsranking Russland als korrupter dasteht als die Ukraine?
???????????????????????????????????????????
Das ist für die EU aber total UNINTERESSANT, weil...........................die Russen nicht in die EU wollen.
Wenn die EU es schon nicht schafft, bei ein paar so "kleinen Ländern" wie Griechenland, Bulgarien oder Rumänien
die Korruption in den Griff zu bekommen, und das seit einem nicht gerade kurzem Zeitraum,
wie soll sie es denn bei der Ukraine hinkommen? Und diese vorgenannten Länder mussten strengere Aufnahmekriterien
einhalten, als welche man nun bei der Ukraine ansetzen will,damit man sie in die EU reinbekommt!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen erstürmen gerade Ugledar.
Das Ukraine-Abenteuer war für die Nato ein teurer "Spaß", der grandios gescheitert ist und vor allem für Buntland noch sehr schwerwiegende Folgen haben wird. Für die Ukraine ist es wohl das Ende. Wenn das Volk dort erst einmal merkt wie es benutzt und verheizt wurde wird es bitter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) 2023 von Transparency International, der 180 Länder auf einer Skala von 0 („hochgradig korrupt“) bis 100 („sehr sauber“) bewertet, ergab für die Ukraine Platz 36.
Im Vergleich dazu: Russland lag von 1996 bis 2018 im Durchschnitt bei 111,35 – bzw. auf Platz 111 der Rangliste der am wenigsten korrupten Länder von 175 Ländern weltweit.
Deutschland liegt laut Korruptionsindex 2023 mit 78 von 100 Punkten auf Platz 9.
Das ist unverschämter Fake
Die Ukraine ist das korrupteste Land Europas
Laut dieser Liste teilt sich die Ukraine Platz 122 mit Eswatini
https://www.transparency.de/cpi/cpi-...rangliste/?L=0
Immerhin, die Ukraine ist knapp vorm nikker äh Quatsch, vor Niger , Platz 124
Siehe auch hier:
https://www.politikforen-hpf.net/sho...e-Land-Europas
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Ukraine ist auf Platz 122 , siehe auch mein Beitrag 23.33 Uhr hier
https://www.transparency.de/cpi/cpi-...rangliste/?L=0
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte nicht den Kapitalismus synonym für "westliche Werte" verwenden und ebenfalls unternehmerisches Vorgehen sowie unternehmerische Expansion, aber auch unternehmerische Risiken von Privatfirmen als einem von Staaten und Regierungen ausgehenden "Masterplan" zugehörig einordnen.
Z T Desaster Kapitalismus
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso heisst das eigentlich KorruptionsWAHRNEHMUNGSindex?
Hatte wer mal Griwna in den Pfoten ?
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Die müssen die Ukranine doch sauber rechnen damit sie nach Wunsch von von der Leyer ganz schnell noch in die EU kann.
Die Bürgschaft für die ganzen finanziellen Zahlungen und Aufbaukosten haben wir ja eh schon voll übernommen, was solls......:europa:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein,
Er sollte wieder existent werden,
so war die zum Zeitpunkt des Beginns der russischen Sonderoperation die westeliche Ansicht!
Wie es am Ende aussehen wird ist Spekulation, aber an Hand des Vergleiches
des derzeitigen Handelns der Russen als auch des Westens
abschätzbar.
Ich präzisiere noch mal meine Aussage:
Der gegenwärtige Status ist, dass sich russisches Militär in kriegerischer Absicht auf dem Staatsgebiet der Ukraine befindet, in Folge dieses Krieges befindet sich auch ukrainisches Militär in kriegerischer Absicht auf russischem Staatsgebiet.
Also ist für mich der erste Schritt zum Frieden, dass von beiden Staaten ihre Streitkräfte auf ihr Staatsgebiet zurückbeordert werden müssen.
Das ist doch logisch und gibt keinen Raum für Spekulation.
Die Alternative dazu ist, Russland erobert Teile des Staates Ukraine, was ja offensichtlich passiert ist und man muss nun spekulieren, wie diese Gebiete zivil gehalten werden sollen/könnten.
Dass die Ukraine Staatsgebiet von Russland erobern und halten wollte, ist mir nicht bekannt.
Russland könnte ohne jede Spekulation sofort den Krieg beenden, nämlich Rückkehr auf das eigene Staatsgebiet, bzw. Verlassen des ukrainischen Staatsgebietes.
Damit endet jede Spekulation über Annexion, Okkupation usw. in diese Richtung gedacht.
In die andere Richtung gedacht, also eine Spekulation, dass "der Westen", die Ukraine oder gar beide zusammen Russland militärisch erobern wollen würden, ist absurde Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Lies lieber erstmal die Statistik, welche ich gebracht habe!!!!
Da steht die "jährliche Platzierung" über einen Zeitraum von 10 Jahren.
Platz 122 galt 2021.
Platz 104 galt 2023, als derzeit letztes Jahr, in dem die Statistik erhoben wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ich präzisiere noch mal meine Aussage:
Der gegenwärtige Status ist, dass sich russisches Militär in kriegerischer Absicht auf dem Staatsgebiet der Ukraine befindet, in Folge dieses Krieges befindet sich auch ukrainisches Militär in kriegerischer Absicht auf russischem Staatsgebiet.
Also ist für mich der erste Schritt zum Frieden, dass von beiden Staaten ihre Streitkräfte auf ihr Staatsgebiet zurückbeordert werden müssen.
Das ist doch logisch und gibt keinen Raum für Spekulation.
Die Alternative dazu ist, Russland erobert Teile des Staates Ukraine, was ja offensichtlich passiert ist und man muss nun spekulieren, wie diese Gebiete zivil gehalten werden sollen/könnten.
Dass die Ukraine Staatsgebiet von Russland erobern und halten wollte, ist mir nicht bekannt.
Russland könnte ohne jede Spekulation sofort den Krieg beenden, nämlich Rückkehr auf das eigene Staatsgebiet, bzw. Verlassen des ukrainischen Staatsgebietes.
Damit endet jede Spekulation über Annexion, Okkupation usw. in diese Richtung gedacht.
In die andere Richtung gedacht, also eine Spekulation, dass "der Westen", die Ukraine oder gar beide zusammen Russland militärisch erobern wollen würden, ist absurde Propaganda.
Tja, Du scheibst richtig..........."Russland könnte den Krieg sofort beenden.....",
was aber witzlos ist denn
es geht um "Russland will und handelt......."
Russland will .............keine Ukraine in der Nato.
Und solange der Konflikt anhält ist eines sicher.........keine Ukraine in der Nato.
Was jetzt realen Kriegsziele angeht, da spielt erstmal Jeder, d.h. der Westen als auch die Russen
mit den Ängsten des jeweils Anderen, also sollte man mit etwas Ruhe die Sache angehen
und erstmal bei dem Ursprünglichen bleiben. Also bei Russland will keine Ukraine in der Nato.
Und damit wird der Konflikt weiter gehen, bis genau diese Frage in irgendeiner Form "gelöst ist".
Stand derzeit:
Da der Westen, in diesem Falle die USA, Russland nicht mehr den Status einer Grossmacht zugestehen,
will die USA auch nicht direkt verhandeln. Da die Russen den ukrainischen Nationalisten misstrauen
wird es keine Verhandlung mehr geben nur zwischen der Ukraine und Russland.
-
Genozid im Donbass:
Zitat:
.
Die "Mythen" der EU-KommissionTeil 1: Im Donbass gab und gibt es keinen ukrainischen Genozid
Die EU-Kommission hat 13 angebliche Mythen über den Krieg in der Ukraine veröffentlicht, die ich in einer Artikelserie vorstelle. In diesem Teil geht es unter anderem darum, ob die Ukraine im Donbass einen Genozid begangen hat und ob die Ukraine Operationen unter falscher Flagge durchführt.....
....
Was ist Genozid?
Bevor wir zu dem kommen, was die EU dazu schreibt, müssen wir uns zunächst anschauen, wie Genozid oder Völkermord definiert ist. Die „Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes“ der UNO legt das nämlich genau fest. In Artikel II der Konvention wird Genozid als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“ definiert:
a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
Zunächst einmal können wir festhalten, dass in der Ukraine ganz offiziell beabsichtigt wird, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“....
https://anti-spiegel.ru/2024/teil-1-...schen-genozid/
Wenn ich es recht bedenke, trifft das Gefettete auch auf D zu!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat damals in seiner Rede im Bundestag ein gemeinsames Haus Europa vorgeschlagen, von Lissabon bis Wladiwostok hat es geheißen.
Der Wertewesten hat das nicht gewollt, man war scharf auf die russischen Rohstoffe, man wollte Russland zerschlagen, die Herauslösung der Ukraine sollte der Anfang sein, der rechte Sektor wurde angezüchtet, die gewählte Regierung wurde von den Amis weg geputscht die aufständischen ethnisch russischen Minderheiten wurden militärisch angegriffen, 14000 tote Zivilisten von 2014 bis 2022, solange hatte Putin auf Friedensverhandlungen gesetzt.
Als Selenski dann auf der Münchner Sicherheitskonferenz drohte die Ukraine atomar aufzurüsten, hat er die rote Linie überschritten.
Nach meinem Dafürhalten wäre es besser gewesen das Drecksnest in Kiew schon 2014 auszuräuchern, das hätte vielen Menschen das Leben gerettet.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Ein Finanz-System das auf exponentielles Wachstum ausgerichtet ist, muss immer wieder Kriege führen,
um die für es notwendige Gewinne zu generieren. Das geht bei ihm gar nicht anders.
Liegt am eingebauten Effekt von Zins und Zinseszins.
Muss nicht, denn Wachstum kann auch über Qualität (statt Quantität) weiterlaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Ein Finanz-System das auf exponentielles Wachstum ausgerichtet ist, muss immer wieder Kriege führen,
um die für es notwendige Gewinne zu generieren. Das geht bei ihm gar nicht anders.
Liegt am eingebauten Effekt von Zins und Zinseszins.
so ist es! Der Westen folgt einem Hirnlosen Modell in der Wirtschaft, Finanzen seit 25 Jahren und mehr. Es ist nur gut für Betrüger, Ratten die Profit machen wollen und Dumm Wirtschafts Professoren und Experten. Und das dümmste war die Ausgliederung von profitablen Firmen mit Know How, was man in China finanzierte, ohne etwas in der Firma zu Sagen zu haben
Zitat:
Zitat von
Pommes
Putin hat damals in seiner Rede im Bundestag ein gemeinsames Haus Europa vorgeschlagen, von Lissabon bis Wladiwostok hat es geheißen.
Der Wertewesten hat das nicht gewollt, man war scharf auf die russischen Rohstoffe, man wollte Russland zerschlagen, die Herauslösung der Ukraine sollte der Anfang sein, der rechte Sektor wurde angezüchtet, die gewählte Regierung wurde von den Amis weg geputscht die aufständischen ethnisch russischen Minderheiten wurden militärisch angegriffen, 14000 tote Zivilisten von 2014 bis 2022, solange hatte Putin auf Friedensverhandlungen gesetzt.
..............
so ist es! Die wollten Russland zerschlagen, damit grosse Profite machen. Identisch Libyen, Syrien, Balkan
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Platz 36. Tatsächlich? Und im Vorjahr Platz 116. Was für ein Sprung. Ohne Manipulation kaum machbar...Den Bären kannst du jemand anders aufbinden
Kann aber schon sein, dass durch die strenge Kriegsdiktatur in der Ukruine es deutlich weniger leger zugeht als vorher (im unteren und mittleren Management, oben bleibt wohl alles wie gehabt).
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wäre ja viel zu vernünftig. Nicht zu machen mit vdL und Co.
-
den ukros geht es viel zu gut
siehe yt freiformation
der youtuber ist ein pole mit 2 pässen und hat kiew besucht
https://www.youtube.com/watch?v=TbjO_7ahYl0
Ich bin in der Ukraine und frage mich wo das Deutsche Geld ist