User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13848 von 21636 ErsteErste ... 12848 13348 13748 13798 13838 13844 13845 13846 13847 13848 13849 13850 13851 13852 13858 13898 13948 14348 14848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 138.471 bis 138.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aha, du hast noch nie gehört dass bei gleichem Bedarf die Preise infltionär steigen, zB in den letzten Jahren.
    Tatsächlich werden gleichzeitig leider die Geld-Sparguthaben entwertet.

P.S.
    Die privaten jüdischen Fed-Banken der USA schöpfen nicht, sie erzeugen Dollars aus dünner Luft und schießen sich nicht ins eigene Knie:.
    Im Gegenteil:

In den USA generieren die privaten jüdischen Fed-Banken immer mehr Dollars, verdienen sich daran dumm und dämlich, und wenn schließlich der Dollar crasht haben sie den Gewinn schon längst auf Sachwerte umgeschichtet...
    Ursache ist die dauernde Zunahme der Verschuldung der Terror-USA durch immer höhere Kosten für Angriffskriege!

Merk dir das
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    ...Die normale gewollte Inflation als Umlaufsicherung beträgt 2 bis 3 Prozent...
    Mehr! Mein Tag ist gerettet!

was wir in letzter Zeit sehen ist aber keine normale Inflation, hier werden einfach völlig überbordende Energie und Rohstoffkosten eingepreist und das führt natürlich zu steigenden Preisen.
    Diese Kosten steigen insbesondere durch Krieg und Sanktionen gegen Russland-
    Dazu kommen wie in den USA* die zunehmende Verschuldung der EU durch Finanzierung von Kriegen, besonders in der Ukraine.

Zudem immer mehr Kosten für Migranten und wir als BRD müssen die Verschuldungen in Südeuropa bezahlen.

*Meinen Beitrag hatte ih mit PS erweitert!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so anschaue, was uns da so alles an Menschen aus Ukruinistan geschenkt wird, möchte ich nicht unbedingt jeden im deutschen Genpool haben.
    Wenn es zu gewichten gälte, ob wir uns halb Afrika an Negern oder die nahöstlichen Sandneger samt Islam nach Europa holen oder lieber die Ukraine fest an uns binden sollten, wäre zumindest für mich die Entscheidung glasklar...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    "Ersparnisse" = Geldvermögen und ja natürlich sind die immer genausohoch wie die Schulden, denn wie gesagt GELD=SCHULD.

Das Problem ist nur, dass mit der vorhandenen Summe an Schulden/Geldvermögen (wenn man mal die Derivatebubble noch dazu nimmt) inzwischen mehrere Erdkugeln voll Gold gekauft werden könnten. Oder anders ausgedrückt - es gibt mehr Geld/Schulden als real verfügbare oder produzierbare Werte.
    Und dafür gibt es nur zwei "Reset" Optionen. Schulden/Vermögensschnitt mit Neustart Währungsreform - oder - Hyperinflation mit Entwertung des Geldes bis zum Neustart Währungsreform.
    Beide Varianten werden nicht freiwillig erfolgen, da sie nichts anderes als Enteignung bedeuten.
    Das Problem sind die liquiden Geldvermögen, siehe J.M. Keynes (Liquiditätsfalle), die Geldbesitzer halten ihre Vermögen liquide und die Banken können dieses Geld nicht in den Markt bringen, gleichzeitig kann bare auch nicht ständig neues Geld geschaffen werden weil dann die Inflation durch die Decke geht, sprich das Geld entwertet würde.
    Man hat versucht das Problem mit negativen Zinsen auf die Guthaben der Geschäftsbanken bei der EZB u lösen, in der Folge haben die Banken das Geld in den Kellern gehortet, es war sogar eine Bargeldsteuer in der Diskussion, allerdings gehe ich davon aus das die Politik das Bargeld abschaffen wird um den Banken den Arsch zu retten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn es zu gewichten gälte, ob wir uns halb Afrika an Negern oder die nahöstlichen Sandneger samt Islam nach Europa holen oder lieber die Ukraine fest an uns binden sollten, wäre zumindest für mich die Entscheidung glasklar...
    Wir brauchen die allesamt nicht. So simple and easy.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mehr! Mein Tag ist gerettet!
    Aber nicht das du mir nachher kommst und hast 'n Kabelbrand im Herzschrittmacher, denk auch an deine Myokarditis.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Was du möchtest ist das eine. Auch wenn es immer etwas länger dauert, bis du bemerkst was du möchten solltest...

Aber bei dem oben von dir beschriebenen gibt es in der Realität keine Wahlmöglichkeit mehr. Aus allen Richtungen strömen sie herein und und du kannst gerne weiterfaseln...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage, wer seine Wahrnehmung in diese Indexberechnung einbringt. Selensky für die Ukraine, Scholz für die BRD und Putin für Russland?

Nein. Lies dich einfach mal darüber ein, wie es zu solch einer "Wahrnehmungskumulation" kommt und warum man diesen Einschätzungen durchaus eine gewisse Relevanz zutrauen darf...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Platz 36. Tatsächlich? Und im Vorjahr Platz 116. Was für ein Sprung. Ohne Manipulation kaum machbar...Den Bären kannst du jemand anders aufbinden
    Tja, wenn du dich informieren würdest wüsstest du, warum zumindest tendenziell diese Richtung vorgegeben ist. Und dann wüsstest du auch, wer diese Richtung vorgibt... Ich verrate es dir: wir. Denn das hat etwas mit dem avisierten EU-Beitritt der Ukraine zu tun!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich vermute mal mangels verifizierbarer Quellinformationen. Russland würde sich selbst wahrscheinlich als das am wenigsten korrupte Land bezeichnen - gleich hinter Nordkorea... ;-)

Nein. Lies dich einfach mal darüber ein, wie es zu solch einer "Wahrnehmungskumulation" kommt und warum man diesen Einschätzungen durchaus eine gewisse Relevanz zutrauen darf...

Danke. Ging heute schnell, wa? Kommt halt darauf an ob du es formulierst oder ich es von mir gebe...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Tja, wenn du dich informieren würdest wüsstest du, warum zumindest tendenziell diese Richtung vorgegeben ist. Und dann wüsstest du auch, wer diese Richtung vorgibt... Ich verrate es dir: wir. Denn das hat etwas mit dem avisierten EU-Beitritt der Ukraine zu tun!
    Platz 36 kann nicht sein. Du hast schlicht die Zahlen gefälscht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer