-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das der Kommunismus nur ne kurze Halbwertzeit hat war ja absehbar, dazu kam das der kapitalistische Westen alles getan hat um den Niedergang der SU zu beschleunigen.
In dieser Einschätzung sind wir durchaus einer Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann halt anders: die "bessere" Welt. Und was das für jeden bedeutet, dazu sollte ein jeder recht leicht Stellung beziehen können.
Die "bessere Welt" oder die "verlogenere Welt", die einen sagen so, die anderen so.....
-
Hasserfuellte Leute wie Amendment sollten hier schon gerne schreiben duerfen. Ich bin ja fuer Meinungsfreiheit.
Auf den totalitaeren neofaschistischen Level seines VS begebe ich mich erst gar nicht, weil ich fuer groesstmoegliche Freiheit in der BRD bin ![/QUOTE]
Ich empfinde niemandem gegenüber Hass; selbst bei propagandistischen Hetzerinnen wie dir überwiegt stets das Amüsement...
Ich würde dich erst nach einem gemeinsamen Cappuccino abführen lassen!
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das der Kommunismus nur ne kurze Halbwertzeit hat war ja absehbar, dazu kam das der kapitalistische Westen alles getan hat um den Niedergang der SU zu beschleunigen.
Zitat:
Zitat von
amendment
In dieser Einschätzung sind wir durchaus einer Meinung.
.
.. @ amendment .. habt ihr nun endlich Geschichte gelernt , daß die Amis alles und jedes Land gegängelt haben und auch die Ukraine in den Krieg getrieben hat ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde niemandem gegenüber Hass;
.
.. @ amendment .. das ist wieder eine Lüge von dir .. oder soll ich dir den Beweis liefern :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. habt ihr nun endlich Geschichte gelernt , daß die Amis alles und jedes Land gegängelt haben und auch die Ukraine in den Krieg getrieben hat ..
Das Bot Amendment wird nicht gefüttert mit Argumenten, nur mit Propaganda. Daher kann es auch nichts lernen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem letzten Satz hast du absolut Recht! Und ich hätte die subversiven Verräter der "Roten Kapelle", zu denen man dich damals bestimmt hätte zählen müssen, allesamt aufspüren lassen, um diese dann ihrem gerechten Schicksal zuzuführen!
Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
Junge, Du bist doch auch im Krieg, im Krieg gegen jede Vernunft.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem letzten Satz hast du absolut Recht! Und ich hätte die subversiven Verräter der "Roten Kapelle", zu denen man dich damals bestimmt hätte zählen müssen, allesamt aufspüren lassen, um diese dann ihrem gerechten Schicksal zuzuführen!
Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
Ich bin nicht im Krieg, Deutschland ist nicht im Krieg - wer also bist Du/Wir?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin auch nicht im Krieg und dieses antideutsche BRD-Regime ist auch nicht "Wir". Was soll diese ganze Propaganda...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
. Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
... :fizeig: da kann man nur dem .. @ amendment .. > :vogel: ...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dann hat aber doch die NATO in der Ukraine nichts verloren, Selensky fordert aber ständig die Mitgliedschaft in der NATO.
Die Russen haben die Ukraine nicht bedroht, im Gegenteil Putin hat 8 Jahre lang auf Verhandlungen gesetzt die laut Merkel keinen anderen Zweck verfolgten als Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
Bitte festzustellen: Die Ukraine ist nicht in der NATO und würde wahrscheinlich eher einen Status wie Österreich erhalten - EU: ja, NATO: vorerst nein - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre.
Erst dadurch kam wieder Schwung in die Thematik potentieller NATO-Mitglieder; siehe Finnland und Schweden.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Genau.
Seit Frühjahr 2022 labere ich nicht oder kaum mehr mit dem. Der hat auch für die Corona Spritze Werbung gemacht.
Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na die gesamte freie Welt :)
https://overton-magazin.de/wp-conten...1-1024x586.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte festzustellen: - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre..
.
.... @ amendment .. laß mal endlich deine Lügen , es hat keinen russischen Überfall gegeben .. das ist westliche Propaganda und du ziehst es dir rein , weil du so geil auf Kriege bist ..
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin immer genau das Deutschland, das du nicht verkörperst. Also zumindest ich kann damit bestens leben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist doch gut, dass die Fronten zwischen uns klargestellt worden sind.
Dass Ihr im VS brandgefaehrlich seid, war mir immer bewusst.
Schoenen Gruss von mir an Agentin Umananda.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich bin auch nicht im Krieg und dieses antideutsche BRD-Regime ist auch nicht "Wir". Was soll diese ganze Propaganda...
Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.
Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Ukraine ist nicht in der NATO, also ist da gar nichts logisch. Zumal die NATO wie gesagt, lange vor dem Krieg in der Ukraine aktiv war und die ukrainische Armee in Form brachte. Es war geplant die Ukraine für einen Krieg gegen Russland fit zu machen.
Das war eine Provokation gegen Russland. Man wusste, dass die Russen dem Spiel ein Ende setzen werden. Das wusste Merkel, das wusste Obama, nun bei Biden bin ich mir nicht so sicher. :)
Jetzt muss man eins und eins zusammen zählen um zu dem Schluss zu kommen, dass der Krieg von der USA und co gewollt und provoziert war.
Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
Ob ich das gut finde, und ich finde es nicht gut, ist eine andere Sache.
Übrigens war sowas beim Warschauer Pakt ja auch völlig gewöhnlich.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
Und diese Variante sehe ich hier ....
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Diese Putin-Fixierung konnte ich nie nachvollziehen. Es geht hier nicht um Putin sondern um Russlands Sicherheitsinteressen. Wenn da ein anderer Russe am Ruder sitzen würde, hätten wir womöglich längst den großen Krieg in Europa.
Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
Wie sollte ich da Putin irgendwie ausklammern können?
Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ach dieser zerrupfte Suppenhuhn ist umananda? Das erklärt ja einiges.
Danke für die Info
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiß nicht, wer das sein soll. Meine Leute jedenfalls sind gerade allesamt mit dem Aufbau eines Umerziehungslagers in der Nähe von Ulan Bator beschäftigt.
Ich muss da demnächst in meiner Funktion als Post Evaluation Officer hin....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich ignoriere ihn auch zu 99%, da er nur ein Zeiträuber ist. Manchmal aber reagiere ich doch auf sein Blödsinn. Muss das wieder abstellen.
Ich auch, denn bei ihm ist Vorsicht geboten. Er ist nicht mehr sich selbst, ich denke er arbeitet mit KI Chatbots.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst.
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
„Mein kleiner Putin Clown“ hoert sich stark nach der Geheimdienstagentin Umananda an. Ich kenne ihren Duktus.
Ich kenne Dich ja so seit Ende 2008 zu Deiner Wiener Zeit.
Hallo Umananda, wie geht es Dir ?
Liebe Gruesse von mir aus Berlin bzw. Little Beirut.
Bei allem Respekt, aber mit dem Umananda-Verdacht liegst du komplett falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
erschreck doch das kleine, Gehirngewascheine Irrlicht nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!
Fettung durch mich.
Sehr, sehr, sehr einseitige Sichtweise.
Solche Aktionen sind im allgemeinen typisch für Grossmächte,
vorallem beim Kampf um Einflusszonen oder wirtschaftliche oder politische Bedingungen.
Und da ist es fast egal, um welche Grossmacht es sich handelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.
Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...
Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.
Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.
Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
Danke für die Darstellung. :dg: :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Sie sind ja ein Freund von Umananda und da wollen Sie sie natuerlich in Schutz nehmen.
Ich kenne sie seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das dann irgendwann geschlossen wurde.
Ich meine, Sie waren dort auch aktiv ?
Umanandas Duktus ist mir sehr bekannt. Auch weiss ich, dass sie als Agentin mit mehreren Accounts operiert.
Wegen Umananda bin ich dann ins HPF Ende 2009 gekommen. Mit diesem Agenten habe ich mich schon sehr intensiv beschaeftigt, und zwar 17 Jahre lang.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
In dieser Konstellation ist das sehr ungewöhnlich. Wenn ich weiß, dass die NATO für meinen Nachbarn eine Rote Linie ist, lade ich sie nicht ein. Ausser ich will ihn zum Handeln zwingen
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Selbstverständlich ist der Russe in diesem Punkt schwächer. Es fehlt ihm an Raffinesse und Heimtücke. Er verfügt nicht über die entscheidende Soft-Power seiner Gegner. Er verfügt nicht über ein globales Mediennetzwerk, tausende NGOS die destruktiv wirken, über den immensen Einfluss in internationalen Institutionen und Regierungen.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Das kann natürlich sein, aber das hätten die Russen dann einfacher haben können. Ohne Abzug aus Kiew, ohne Minsk 1 und Minsk 2. Die Schuld des Gegenüber bleibt trotzdem bestehen. Er wollte sein gegenüber aus der Reserve locken.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Nicht mal in der Sowjetunion hatte der Führer unbegrenzte Macht. Jetzt noch weniger.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Unser aktuelles System kommt doch auch einer Diktatur gleich. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Pressefreiheit auch. Naja bleiben noch die Wahlen. Und selbst da erleben wir vermehrte Erosionserscheinungen, siehe Angriffe gegen die AFD.
-
Zitat:
Zitat von
navy
erschreck doch das kleine, Gehirngewascheine Irrlicht nicht.
Die Gute soll endlich wieder mit ihrem Namen auftreten.
Was soll das ganze Versteckspielen ?
Dass sie VS-Agentin ist, damit kann ich schon lange umgehen.
Schoenen Gruss von mir auch an Stephan Kramer vom VS-Thueringen.
Den habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Was ist eigentlich aus der besten Freundin von Umananda geworden, die schrieb doch auch hier?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Glaube ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Bei allem Respekt, du bist leider total verarscht worden!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Glaube ich nicht.
Dadurch ändert sich 0, ob du es glaubst oder nicht.
Die Beiträge kannst du vergleichen und da findet man Ruck Zuck die Ähnlichkeiten.
Wie damals bei Chopchop und Nathan.
Was dieser ja dann auch irgendwann zugegeben hat.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Dadurch ändert sich 0, ob du es glaubst oder nicht.
Die Beiträge kannst du vergleichen und da findet man Ruck Zuck die Ähnlichkeiten.
Wie damals bei Chopchop und Nathan.
Was dieser ja dann auch irgendwann zugegeben hat.
Welche Ähnlichkeiten? In den Ansichten? Völlig normal. Ansonsten sehe ich da eigentlich nur Unterschiede.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses von den Feinden Deutschlands eingerichtete Regime führt seitdem einen geheimen Krieg gegen das deutsche Volk. Die Resultate sind inzwischen überdeutlich sichtbar
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Welche Ähnlichkeiten? In den Ansichten? Völlig normal. Ansonsten sehe ich da eigentlich nur Unterschiede.
Du bist ja auch nur ein einfacher Geist aus der Flasche und kein Linguistiker, daher mangelt es dir an den Fähigkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Gute soll endlich wieder mit ihrem Namen auftreten.
Was soll das ganze Versteckspielen ?
Dass sie VS-Agentin ist, damit kann ich schon lange umgehen.
Schoenen Gruss von mir auch an Stephan Kramer vom VS-Thueringen.
Den habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
Als Geheimdienstlerin wärst du eine Fehlbesetzung.
Die "geh scheissen" war nie eine VS-Agentin..
Sie hatte mal im Simon-Wiesenthal-Zentrum in Wien gearbeitet, dann aber Kunstgeschichte studiert und sich danach ihren Fotos von Gemälden (ihr Stolz: Die Hasselblad-Kamera...) und selbstverlegten Büchern gewidmet.
Die hätte gar keine Zeit gehabt, als Agentin zu arbeiten, und für den deutschen VS erst recht nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Als Geheimdienstlerin wärst du eine Fehlbesetzung.
Die "geh scheissen" war nie eine VS-Agentin..
Sie hatte mal im Simon-Wiesenthal-Zentrum in Wien gearbeitet, dann aber Kunstgeschichte studiert und sich danach ihren Fotos von Gemälden (ihr Stolz: Die Hasselblad-Kamera...) und selbstverlegten Büchern gewidmet.
Die hätte gar keine Zeit gehabt, als Agentin zu arbeiten, und für den deutschen VS erst recht nicht.
Das sagt der, der sich wirklich von jemandem und allem verarschen lässt und vier mal gepiekst ist.
:lach:
Ja, und Corona ist eine schlimme Plandemie.