User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13778 von 21636 ErsteErste ... 12778 13278 13678 13728 13768 13774 13775 13776 13777 13778 13779 13780 13781 13782 13788 13828 13878 14278 14778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.771 bis 137.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Dann hat aber doch die NATO in der Ukraine nichts verloren, Selensky fordert aber ständig die Mitgliedschaft in der NATO.
    Die Russen haben die Ukraine nicht bedroht, im Gegenteil Putin hat 8 Jahre lang auf Verhandlungen gesetzt die laut Merkel keinen anderen Zweck verfolgten als Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
    Bitte festzustellen: Die Ukraine ist nicht in der NATO und würde wahrscheinlich eher einen Status wie Österreich erhalten - EU: ja, NATO: vorerst nein - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre.

Erst dadurch kam wieder Schwung in die Thematik potentieller NATO-Mitglieder; siehe Finnland und Schweden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Genau.

Seit Frühjahr 2022 labere ich nicht oder kaum mehr mit dem. Der hat auch für die Corona Spritze Werbung gemacht.
    Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht im Krieg, Deutschland ist nicht im Krieg - wer also bist Du/Wir?
    Na die gesamte freie Welt

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bitte festzustellen: - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre..
    .
    .... @ amendment .. laß mal endlich deine Lügen , es hat keinen russischen Überfall gegeben .. das ist westliche Propaganda und du ziehst es dir rein , weil du so geil auf Kriege bist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht im Krieg, Deutschland ist nicht im Krieg - wer also bist Du/Wir?
    Ich bin immer genau das Deutschland, das du nicht verkörperst. Also zumindest ich kann damit bestens leben...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten Satz hast du absolut Recht! Und ich hätte die subversiven Verräter der "Roten Kapelle", zu denen man dich damals bestimmt hätte zählen müssen, allesamt aufspüren lassen, um diese dann ihrem gerechten Schicksal zuzuführen!

Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
    Ist doch gut, dass die Fronten zwischen uns klargestellt worden sind.

Dass Ihr im VS brandgefaehrlich seid, war mir immer bewusst.

Schoenen Gruss von mir an Agentin Umananda.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht im Krieg und dieses antideutsche BRD-Regime ist auch nicht "Wir". Was soll diese ganze Propaganda...
    Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.

Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist nicht in der NATO, also ist da gar nichts logisch. Zumal die NATO wie gesagt, lange vor dem Krieg in der Ukraine aktiv war und die ukrainische Armee in Form brachte. Es war geplant die Ukraine für einen Krieg gegen Russland fit zu machen.

Das war eine Provokation gegen Russland. Man wusste, dass die Russen dem Spiel ein Ende setzen werden. Das wusste Merkel, das wusste Obama, nun bei Biden bin ich mir nicht so sicher.

Jetzt muss man eins und eins zusammen zählen um zu dem Schluss zu kommen, dass der Krieg von der USA und co gewollt und provoziert war.
    Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
    Ob ich das gut finde, und ich finde es nicht gut, ist eine andere Sache.
    Übrigens war sowas beim Warschauer Pakt ja auch völlig gewöhnlich.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
    Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
    Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
    Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
    Und diese Variante sehe ich hier ....

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Diese Putin-Fixierung konnte ich nie nachvollziehen. Es geht hier nicht um Putin sondern um Russlands Sicherheitsinteressen. Wenn da ein anderer Russe am Ruder sitzen würde, hätten wir womöglich längst den großen Krieg in Europa.
    Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
    Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
    Wie sollte ich da Putin irgendwie ausklammern können?
    Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
    Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
    Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Soshana hat sie erkannt.

Ich habe es nachgeprüft. Es stimmt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Blackbyrd

Aber schon seit 2019. Habe ich in der Corona Zeit verpennt.
    Ach dieser zerrupfte Suppenhuhn ist umananda? Das erklärt ja einiges.

Danke für die Info

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist doch gut, dass die Fronten zwischen uns klargestellt worden sind.

Dass Ihr im VS brandgefaehrlich seid, war mir immer bewusst.

Schoenen Gruss von mir an Agentin Umananda.
    Ich weiß nicht, wer das sein soll. Meine Leute jedenfalls sind gerade allesamt mit dem Aufbau eines Umerziehungslagers in der Nähe von Ulan Bator beschäftigt.

Ich muss da demnächst in meiner Funktion als Post Evaluation Officer hin....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer