User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13773 von 21636 ErsteErste ... 12773 13273 13673 13723 13763 13769 13770 13771 13772 13773 13774 13775 13776 13777 13783 13823 13873 14273 14773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.721 bis 137.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meta sperrt mehrere russische Staatsmedien auf allen Plattformen

3.46 Uhr: Die Facebook-Mutter Meta verbannt mit sofortiger Wirkung mehrere russische Staatsmedien von ihren Social-Media-Kanälen. Betroffen sind unter anderem RT und die Nachrichtenagentur Rossija Segodnja, wie Meta mitteilt. Das Unternehmen begründet den Schritt mit dem Vorwurf der "ausländischen Einflussnahme".

Die genannten Medien würden gezielte Desinformationskampagnen betreiben und dabei versuchen, die Kontrollmechanismen der Plattform zu umgehen. Nach sorgfältiger Prüfung habe man sich daher zu diesem Schritt entschlossen. Die Sperre gilt weltweit und umfasst alle Apps des Konzerns, also neben Facebook auch Instagram und Whatsapp.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Und unsere hiesiegen Putinbeklatscher kapieren rein gar nichts... sie sind willfährige Propagandagehilfen des Kreml!
    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Meta Platforms, Inc. ist ein US-amerikanischer Internetkonzern,

Gründer: Mark Zuckerberg, Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz, Chris Hughes

Mehr muss man nicht wissen.

Solche Kreaturen wie du, blicken erst recht gar nichts!
    Beim us-amerikanischen, juedischen Internetkonzern META Inc. gehoert Zensur zum Kerngeschaeft. Das es in den USA eine " Meinungsfreiheit " gaebe und keine Zensur praktiziert werde, ist eine der groessten Luegenverbreitungs- und Desinformationskampagnen ueberhaupt.

Market Screener / 30. August 2023

Meta macht chinesische Strafverfolgungsbehörden für Pro-China-Kampagne verantwortlich

Die Facebook-Muttergesellschaft Meta erklärte am Dienstag, sie habe Verbindungen zwischen Personen, die mit den chinesischen Strafverfolgungsbehörden in Verbindung stehen, und einer seit langem laufenden, aber weitgehend ineffektiven Kampagne zur positiven Beeinflussung von Menschen in sozialen Medien über China aufgedeckt.

Der Social-Media-Riese entfernte rund 7.700 Facebook-Konten und Hunderte von anderen Seiten, Gruppen und Instagram-Konten, die mit der sogenannten "Spamouflage"-Kampagne in Verbindung stehen, die seit 2018 aktiv war, wie er in einem vierteljährlichen Sicherheitsbericht mitteilte.

Das "Spamouflage"-Netzwerk war in den letzten Jahren immer wieder aktiv und verbreitete positive Darstellungen über China und negative Kommentare über die USA, die westliche Außenpolitik und Kritiker der chinesischen Regierung.

Nach den jüngsten Aktivitäten, die entdeckt wurden, sind die Verantwortlichen von Meta der Meinung, dass "Spamouflage" mit einer Präsenz bei mindestens 50 Diensten die bisher größte bekannte plattformübergreifende Beeinflussungsoperation geworden ist.

Die gefälschten Konten der Kampagne wurden von verschiedenen Teilen Chinas aus betrieben, verfügten aber über eine gemeinsame digitale Infrastruktur und schienen nach einem klaren Schichtplan zu arbeiten, einschließlich Pausen zum Mittag- und Abendessen nach Pekinger Zeit, so Meta.

Das chinesische Außenministerium sagte, es habe keine Kenntnis von den Erkenntnissen, fügte aber hinzu, dass Einzelpersonen und Institutionen oft Kampagnen gegen China auf Social Media-Plattformen gestartet haben.

"Wir hoffen, dass sich das betreffende Unternehmen an den Grundsatz der Objektivität und Unparteilichkeit hält und nicht mit zweierlei Maß misst. Wir hoffen, dass das betreffende Unternehmen sich an das Prinzip der Objektivität und Unparteilichkeit hält und keine doppelten Standards anwendet." "Wir sollten wirklich herausfinden, was Lügen und Gerüchte sind und was die Wahrheit ist, und falsche Informationen über China effektiv beseitigen",

sagte der Sprecher des Außenministeriums Wang Wenbin, als er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz zu dieser Angelegenheit befragt wurde.

Das "Spamouflage"-Netzwerk begann zunächst auf großen Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter, jetzt X genannt. Jüngere Aktivitäten zeigten, dass es seine Präsenz auch auf kleinere Plattformen wie Medium, Reddit, Quora und Vimeo ausgedehnt hatte, so das Unternehmen.

Das Unternehmen hat für seine Seiten auf Facebook etwa 560.000 Konten angelegt, aber die Verantwortlichen von Meta glauben, dass die meisten dieser Konten Fälschungen sind, die von kommerziellen Spam-Betreibern in Ländern wie Vietnam und Bangladesch gekauft wurden.

Sie sagten, dass sie kaum Beweise für ein echtes Publikum oder ein darüber hinausgehendes Engagement sahen.

"Diese Operation war groß und laut, aber es fiel ihr schwer, über ihre eigene gefälschte Echokammer hinauszukommen", sagte Ben Nimmo, Global Threat Intelligence Lead bei Meta.

In einem Fall, der auf den Spam-Hintergrund der Konten hindeutet, ging eine Facebook-Seite, die zuvor chinesischsprachige Werbung für Dessous veröffentlicht hatte, plötzlich dazu über, englischsprachige Beiträge über Unruhen in Kasachstan zu verfassen, so Nimmo. (Berichte von Katie Paul; zusätzliche Berichte von Liz Lee in Peking; Bearbeitung von David Gregorio und Miral Fahmy)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß sogar, dass du schon lange subversiv tätig bist. Bis jetzt hat's mich nur noch nicht gestört.
    Deine konspirative, subversive Taetigkeit als Polit-Offizier der BW im HPF stoert mich auch nicht. Gelernt ist gelernt. Du warst damals eben jung, brauchtest das Geld und zu mehr als einer Karriere als Polit-Offizier bei der BW hat es nicht gereicht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Krieg kann sehr wohl auch einen unerwarteten Ausgang nehmen. Und auf einen solchen warte ich geduldig tagtäglich.
    Und wenn er nicht gestorben ist, so wartet er noch heute!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Mir kommen diverse User wie Greise vor, die ihren Rosenkranz von frühmorgens bis spätabends in der Hand haltend spielen und folgendes sagen:

=> die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht.
    Denen fehlt ein gewisses höheres Denkvermögen, ist mir schon aufgefallen.
    Klar haben wir alle unsere Vorurteile und Denkblockaden, aber einige sind in der Lage, über ihren Schatten zu springen
    und die Gesamtsituation und auch Vorlaufzeit des Konfliktes allumfassend zu bewerten.

Wer aus seinem geistigen Amöbenstadium nicht hinauskommt, verdient eigentlich Mitleid, wenn er doch nicht eine
    weltbrandgefährliche Auffassung vertreten würde, die uns alle ins Grab bringen könnte.

Ausweg ist also umfassende, nüchtern-analytische Bewertung der Gesamtsituation.

Und wenn man sich dahingehend aufrafft, kann man auch die einzig logischen Schlüsse ziehen, also nicht mehr Waffen
    und Eskalation, sondern Hilfe zu Friedensverhandlungen.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ein atomares Spiel mit dem Feuer ist nur einem Wahnsinnigen zuzutrauen.
    Also sind die NATO Schergen wahnsinnig!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Einprogrammierung und Datenfuetterung der Langstreckenraketen durch die NATO mit keinem einzigen Wort von ARD, ZDF und Welt-TV angesprochen wurde.

Das mit der Dateneingabe ist ja der Kernpunkt, auf den Russland immer hinweist.

Ohne NATO-Satellitentechnik und Dateneingabe koennte keine einzige Rakete fliegen. Das ist es auch, was die Russen hier auf die Palme bringt.

Warum verschweigen BRD-Mainstreammedien genau diesen Punkt ?
    Weil sie dann den direkten Eintritt in diesen Krieg zugeben würden und somit ein Gegenschlag legitimiert würde!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ja, na und???
    "Wuseln" die NATO-Staaten etwa in Russland? Nein ...
    Und dass die NATO nun praktisch aktiv in diesem Krieg mitmischen ist doch logisch, denn schliesslich sind die Russen ja in die Ukraine einmarschiert.
    Die Ukraine ist nicht in der NATO, also ist da gar nichts logisch. Zumal die NATO wie gesagt, lange vor dem Krieg in der Ukraine aktiv war und die ukrainische Armee in Form brachte. Es war geplant die Ukraine für einen Krieg gegen Russland fit zu machen.

Das war eine Provokation gegen Russland. Man wusste, dass die Russen dem Spiel ein Ende setzen werden. Das wusste Merkel, das wusste Obama, nun bei Biden bin ich mir nicht so sicher.

Jetzt muss man eins und eins zusammen zählen um zu dem Schluss zu kommen, dass der Krieg von der USA und co gewollt und provoziert war.

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber ich könnte den Krieg beenden, wenn ich merke, dass mein SMO ein krachender Irrtum war, der nun zu einem Massengrab für Russen auf beiden Seiten geworden ist. Aber für so eine nötige Grösse ist der Narzisst Putin viel zu winzig ....
    Diese Putin-Fixierung konnte ich nie nachvollziehen. Es geht hier nicht um Putin sondern um Russlands Sicherheitsinteressen. Wenn da ein anderer Russe am Ruder sitzen würde, hätten wir womöglich längst den großen Krieg in Europa.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Warum ich dir nicht antworte, habe ich dir doch geschrieben. Solltest du etwa unter Demenz leiden, deren Hauptmerkmal eine Verschlechterung von mehreren geistigen, kognitivenFähigkeiten beinhaltet?
    Du musst dich nicht selbst beschreiben. Deine Diagnose ist mir bekannt.

Warum du nicht antworten kannst, auf fachliche Fragen, entlarvt dich als einen absoluten Vollidioten.

Diese Rolle steht dir gut und spiele sie ruhig weiter, du zerrupfter Suppenhuhn.

Jetzt bestätigst du einmal mehr, dass du unter Demenz leidest und unter einem schleichenden Analphabetismus. Selbstverständlich antworte ich auf fachlich gestellte Fragen, aber garantiert antworte ich nicht auf Fragen, die mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen bestückt sind.

Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, dass die "Forenleitung" das nicht unterbindet, denn nachweislich fängst du dieses Spielchen, mit den persönlichen Beleidigungen und Abwertungen immer wieder aufs Neue an. Was willst du mit deinen ständigen persönlichen Beleidigungen und Abwertungen erreichen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Meta Platforms, Inc. ist ein US-amerikanischer Internetkonzern,

Gründer: Mark Zuckerberg, Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz, Chris Hughes

Mehr muss man nicht wissen.

Solche Kreaturen wie du, blicken erst recht gar nichts!

Packen sie wieder diese Geschichte aus...

Genaugenommen müsste META auch die US-Regierung und andere Regierungen sperren da die nämlich genau das tun, was man Russland vorwirft. Facebook und andere soziale Medien sind voll von Sockenpuppen des Pentagon die gegen Russland hetzen und Propaganda verbreiten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat die SU abgewickelt, statt wie in China Wirtschaftsreformen umzusetzen.
    Die DDR-Führung wollte übrigens das chinesische Modell, wie Krenz in seinem neuesten Buch beschreibt.

Eine Delegation wurde dazu 1985 nach Peking geschickt.
    Gorbatschow verbot schließlich der DDR direkte Kontakte nach Peking.

Krenz sieht Gorbatschow als Verräter an, wie auch Honecker Gorbatschow einen Verräter nannte.

---
    Ich sehe den Gorbatschow auch als Verräter, er hat die DDR und die Staaten des Ostblockes verkauft! Verkauft für Kredite!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer