User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13779 von 21636 ErsteErste ... 12779 13279 13679 13729 13769 13775 13776 13777 13778 13779 13780 13781 13782 13783 13789 13829 13879 14279 14779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.781 bis 137.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
    Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere ihn auch zu 99%, da er nur ein Zeiträuber ist. Manchmal aber reagiere ich doch auf sein Blödsinn. Muss das wieder abstellen.
    Ich auch, denn bei ihm ist Vorsicht geboten. Er ist nicht mehr sich selbst, ich denke er arbeitet mit KI Chatbots.
    Growing old is inevitable, growing up is optional.

I'm not totally useless...I can be used as a bad example.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    „Mein kleiner Putin Clown“ hoert sich stark nach der Geheimdienstagentin Umananda an. Ich kenne ihren Duktus.

Ich kenne Dich ja so seit Ende 2008 zu Deiner Wiener Zeit.

Hallo Umananda, wie geht es Dir ?

Liebe Gruesse von mir aus Berlin bzw. Little Beirut.
    Bei allem Respekt, aber mit dem Umananda-Verdacht liegst du komplett falsch.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ist doch gut, dass die Fronten zwischen uns klargestellt worden sind.

Dass Ihr im VS brandgefaehrlich seid, war mir immer bewusst.

Schoenen Gruss von mir an Agentin Umananda.
    erschreck doch das kleine, Gehirngewascheine Irrlicht nicht.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
    Ob ich das gut finde, und ich finde es nicht gut, ist eine andere Sache.
    Übrigens war sowas beim Warschauer Pakt ja auch völlig gewöhnlich.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
    Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
    Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
    Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
    Und diese Variante sehe ich hier ....

Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
    Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
    Wie sollte ich da Putin irgendwie ausklammern können?
    Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
    Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
    Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!

Fettung durch mich.

Sehr, sehr, sehr einseitige Sichtweise.

Solche Aktionen sind im allgemeinen typisch für Grossmächte,
    vorallem beim Kampf um Einflusszonen oder wirtschaftliche oder politische Bedingungen.
    Und da ist es fast egal, um welche Grossmacht es sich handelt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.

Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...
    Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.

Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.

Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.

Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.

Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
    Danke für die Darstellung.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, aber mit dem Umananda-Verdacht liegst du komplett falsch.
    Sie sind ja ein Freund von Umananda und da wollen Sie sie natuerlich in Schutz nehmen.

Ich kenne sie seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das dann irgendwann geschlossen wurde.

Ich meine, Sie waren dort auch aktiv ?

Umanandas Duktus ist mir sehr bekannt. Auch weiss ich, dass sie als Agentin mit mehreren Accounts operiert.

Wegen Umananda bin ich dann ins HPF Ende 2009 gekommen. Mit diesem Agenten habe ich mich schon sehr intensiv beschaeftigt, und zwar 17 Jahre lang.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
    In dieser Konstellation ist das sehr ungewöhnlich. Wenn ich weiß, dass die NATO für meinen Nachbarn eine Rote Linie ist, lade ich sie nicht ein. Ausser ich will ihn zum Handeln zwingen

Ob ich das gut finde, und ich finde es nicht gut, ist eine andere Sache.
    Übrigens war sowas beim Warschauer Pakt ja auch völlig gewöhnlich.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
    Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
    Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
    Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
    Selbstverständlich ist der Russe in diesem Punkt schwächer. Es fehlt ihm an Raffinesse und Heimtücke. Er verfügt nicht über die entscheidende Soft-Power seiner Gegner. Er verfügt nicht über ein globales Mediennetzwerk, tausende NGOS die destruktiv wirken, über den immensen Einfluss in internationalen Institutionen und Regierungen.

Das kann natürlich sein, aber das hätten die Russen dann einfacher haben können. Ohne Abzug aus Kiew, ohne Minsk 1 und Minsk 2. Die Schuld des Gegenüber bleibt trotzdem bestehen. Er wollte sein gegenüber aus der Reserve locken.

Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
    Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
    Wie sollte ich da Putin irgendwie ausklammern können?
    Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
    Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
    Nicht mal in der Sowjetunion hatte der Führer unbegrenzte Macht. Jetzt noch weniger.

Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!
    Unser aktuelles System kommt doch auch einer Diktatur gleich. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Pressefreiheit auch. Naja bleiben noch die Wahlen. Und selbst da erleben wir vermehrte Erosionserscheinungen, siehe Angriffe gegen die AFD.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer