AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Weil man weltweit erst die Erlaubnis von Forenextremisten einholen muß, wenn man einen Auftritt als Rechtsextremer plant, geschweige denn eine Revolution machen! Dazu gehört nämlich immer ein Antrag in dreifacher Ausfertigung und Stempel der deutschen Herrenmenschen, sonst isses nicht erlaubt, legitim schon gar nicht, und da könnte ja jeder kommen...und...und...und...
Naja charakterlich weniger flexiblen Menschen wie deinereiner fällt es halt schwer etwas zu bejubeln, was man ablehnt. Ich müßte doch einen Ultrarechtsputsch bejubeln, aber stattdessen macht das aber Klein- Cetric, gibt wohl paar Cent extra aus der Soziologenkaffeekasse, hm....
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Abwarten, Swoboda ist wohl Hauptträger des Aufruhrs/Putsches.
"Swoboda-Parteichef Tjahnybok äußerte diesbezüglich, dass die Opposition eine Zeltstadt auf dem Majdan (Unabhängigkeitsplatz) errichten und einen landesweiten Streik starten werde, mit dem das Bündnis Neuwahlen erzwingen möchte" wiki
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Mal Hand auf´s Herz, gerade die Polen haben ja in der Bushära sehr bei der NATO/EU gebuhlt. Mich haben die Ereignisse in Kiew nur überrascht, dich dürften sie ja regelrecht entsetzt haben, gerade im Hinblick auf die UPA-Leute. Übrigens hört man immer mehr in den msm heraus dass wohl viele Leute auf dem Maidan aus der Westukraine angekarrt wurden und überhaupt keine Kiewer sind.
Die brutalen Schlachten mit der Polizei haben etwa 3000 großteils angekarrte Faschisten ausgetragen. 70 oder so haben sie erschossen. Ohne den radikalen Kern wäre das wohl ganz anders ausgegangen. Warscheinlich hatte Janukowitsch den Scharfschützen befohlen, nur den radikalen Kern der Demonstranten zu erschiessen. Natürlich kann niemand unterscheiden, weil alle zu "friedlichen Demonstranten" erklärt worden sind.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
...Die Hauptinstrumente dieser Machtergreifung sind aber die Straße und westliches Geld. Was in Syrien nicht klappte, hat in der Ukraine wie im Lehrbuch für inszenierte Revolutionen funktioniert. Das lässt für Russland und sogar China nichts Gutes erhoffen. ....
Nochmal: In der Ukraine hat es nur geklappt, weil die Polizei (wie das Land) gespalten ist.
es ist völlig falsch, daraus auf Rußland und China zu schließen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Die brutalen Schlachten mit der Polizei haben etwa 3000 großteils angekarrte Faschisten ausgetragen. 70 oder so haben sie erschossen. Ohne den radikalen Kern wäre das wohl ganz anders ausgegangen. Warscheinlich hatte Janukowitsch den Scharfschützen befohlen, nur den radikalen Kern der Demonstranten zu erschiessen. Natürlich kann niemand unterscheiden, weil alle zu "friedlichen Demonstranten" erklärt worden sind.
Die Bevölkerung steckt jetzt natürlich auch in einer Zwickmühle, sie wird im Westen für etwas gefeiert, was einige tausend Ultras erledigt haben und (wichtig) für immer für sich beanspruchen werden. Völlig egal was die Westmedien rumlügen. die Leute vor Ort sind ja entscheidend. Russland soll getroffen werden, daher sind das laut Bildzeitung "friedliche Demonstranten"
http://www.youtube.com/watch?v=--JVXHegWxw
http://www.youtube.com/watch?v=95aurCSpGQc
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Ach Borsti, du musst das nicht schon wieder auf die Geschlechterkampfebene ziehen. Das Julchen ist doch mindestens genauso korrupt.
Es muss ja nicht Timoschenka sein!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Sicher, aber nachdem die Gasqueen wiederin Amt und Würden ist benötigt man die nicht mehr. Das scheinen die nur irgendwie nicht zu raffen.
1. Die ist noch nicht in Amt und Würden, wird auch die Wahl nicht gewinnen.
2. Die jetzt bewaffnete Nationalisten werden nicht danach fragen ob sie benötigt werden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe nichts dagegen, wenn sie ihre Ukraine sauber halten. Ich möchte dafür aber nicht indirekt bezahlen und schon gar
nicht, dass diese Idioten einen Krieg zwischen Russland und dem Westen initiieren.
Wenn ich die Wahl zwischen Freundschaft mit Russland und der Ukraine habe, fällt die Antwort nicht schwer.
Ich hatte diese Typen übrigens vorher nicht auf dem Schirm, insofern überraschend dies alles.
---
Wart erst mal ab, bis die in der EU sind und ihre Gefolgsleute über die Grenzen nach Deutschland strömen. Ich will keine Prognosen wagen, was dann abgeht. Aber ich denke das gibt jede Menge Sonderschichten für "Aktenzeichen XY ungelöst". Dagegen werden die polnischen Autobanden die reinsten Unschuldsengelchen sein.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Und die weibliche Galionsfigur der ukrainischen "Opposition" ist eine verurteilte Betrügerin. Sie hat das ukrainische Volk,welches es ja angeblich am Nötigsten fehlt,ganz verbrecherisch bestohlen. Ob das typisch weiblich ist? ;)
Ich habe Timoschenka nicht als Vorbild beschrieben.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
....und dass in der BRD Zwangsarbeit und Arbeitsdienst für Hilfsbedürftige eingeführt wurde, sieht der 0815-Ukrainer nicht.
Meintest du Arbeitsscheue?