-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, ich weiss, du hast ein anderes Narrativ, daß Putin "auf dem Sprung" nach Mitteleuropa ist und der Donbass nur Anfang eines großen Eroberungsfeldzuges.
Diese Theorie wurde aber bereits widerlegt und als Hirngespinst klassifiziert.
---
Ist halt nicht gerade erquickend mit Leuten zu diskutieren, welche die Wahrheit und die Fakten militant nicht anerkennen.
Diese Lüge wird immerfort wiederholt, selbst durch höchste Amtsträger der brd / bundeswehr.
Ich für mich ziehe daraus den einzigen Schluß, daß diese Herrschaften auf eine Ausweitung des Konflikts hinarbeiten, um den Profiteuren die Taschen zu füllen.
Dabei ist ihnen die Gefahr, welche damit verbunden ist, offenbar nichts im Geringsten bewußt, bzw. sie sich den Ast absägen auf dem auch sie sitzen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Mir muß Dein Geschreibse nicht gefallen....
Such dies bei Deinen Ukrainerfreunden!
Ich habe nur Gleiches mit Gleichem vergolten; gewöhn dich schon mal daran, wenn du mit mir einen Diskurs führen möchtest....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das geht in die richtige Richtung. Ihr DDRler hattet ja wenigsten schon mal den Zirkel im Emblem, das war schon mal ein Schritt weiter als bei den Moskowiten.
Das war allerdings der Zirkel aus dem Navigationsbesteck fuer Seefahrer. Damit die Ossis nach Westen finden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moonfish war sicher zu allem uebel sicher auch noch einer der Besten. Der Maverick der Ukraine sozusagen.
Was ihr alle nicht wisst: "Moonfish" hatte sich absichtlich von einer Patriotrakete abschießen lassen, damit er den Heldentod stirbt und die russischen Top-Piloten es mit der Angst zu tun bekommen, sollten sie ihre Einsätze im ukrainischen Luftraum fliegen.
Die Patriots holen auch den besten Fighterpiloten vom Himmel!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unkraut vergeht nicht !
Auf dem Weg der Besserung hält mich jetzt nichts mehr auf !
Haste Corona gehabt? Als Ungeimpfte sind die Auswirkung natürlich deutlich extremer...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für unser Haus gab es keinerleih Unterlagen. Weder beim Bauamt noch beim Katasteramt. Sicher, wir haben nur 105.000€ für Haus und Grundstück bezahlt. Aber der Um- und Ausbau erfolgte ohne Fremdfirmen. Selbst die Statik haben wir neu oder überhaupt mal berechnen lassen. Das Haus hat ein Stellmacher 1932 errichten lassen.
Laut Internetrechner sind Haus und Grundstück mittlerweile rund 350.000€ wert. Und da haben die noch mal hier reingeguckt. Alle Leitungen neu für Zu- und Abwasser, Elektrik komplett neu, eine tragende Wand entfernt, teilweise neue Fenster, aus zwei Wohnungen ein Einfamilienhaus gemacht. Alles in Eigenleistung.
Der Marktwert ist das Eine. Was die Immobilienpreise hier grad angeht….ne ganz andere Nummer. Hier bekommste keine Wohnung unter 600€ kalt für nicht mal 50qm. Hat sich mit der Landflucht aus Berlin erledigt.
Letztens hab ich mal spaßhalber gesucht. 63qm, zwei Zimmer, Neubau: 1200€ kalt.
Wir suchen gerade eine Studentenbude für unsere Tochter. Katastrophe!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei Häusern spielt aber die "Modernisierung" bei der Bewertung auch eine nicht gerade geringe Rolle,
vorallem, wenn man wirklich alte Gebäude betrachtet.
Und die Unterlagen sind alle weggeschwommen. Gut für die "staatlichen Bewerter".
Wir halten dann mal fest: Keinem der Hausbesitzer darf man betrügerische Absichten (Vorteilsnahme) unterstellen, dem Staat aber schon?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, ich weiss, du hast ein anderes Narrativ, daß Putin "auf dem Sprung" nach Mitteleuropa ist und der Donbass nur Anfang eines großen Eroberungsfeldzuges.
Diese Theorie wurde aber bereits widerlegt und als Hirngespinst klassifiziert.
---
Nein. Das ist nicht mein Narrativ. Und auch nicht, dass das Baltikum zurückgeholt werden soll.
Auf dem Zettel der "russischen Versuchsküche" stehen aber Namen wie Ukraine, Moldau, Georgien. Und in unsichtbarer Tinte geschrieben: Weißrussland.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das war allerdings der Zirkel aus dem Navigationsbesteck fuer Seefahrer. Damit die Ossis nach Westen finden.
Du meinst, ohne diesen Zirkel wärt ihr orientierungslos geblieben? Der Zirkel hat euch zu den Montagsdemos geführt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade bei dem Thema bekomme ich einen Lachkrampf. Meine Nichte ist auch am studieren und hat eine Wohnung in Saarbrücken gesucht und auch eine gefunden. Nach wenigen Wochen ist sie wieder ausgezogen, da die Gegend komplett voller nutzloser Molukken verseucht ist :D Aber nach ihren Sprüchen ist doch bunt so toll. Nun hat sie mal Reallife erlebt und hat sich gleich wieder verpisst. So ist der Buntländer nun mal, komplett naiv und vertrottelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nie von der F-16 als Game Changer geschrieben; desgleichen auch nie über den Leo II. Und nur mal so als Hinweis: Der rhetorische Trick, man muss Lügenpropaganda nur oft genug wiederholen, dann wird schon etwas hängen bleiben, funktioniert bei mir nicht.
Aber müssten nach deinen damaligen Einlassungen der Krieg nicht schon längst beendet sein und die Russen in Kiew stehen?
Jeder kann nachvollziehen, was du rum geschwurbelt hast. Wir alle haben dir das um die Ohren gehauen.
Aber jut, bist halt dement
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, ohne diesen Zirkel wärt ihr orientierungslos geblieben? Der Zirkel hat euch zu den Montagsdemos geführt?
Auf der Ostsee schon. An Land hatten wir ja den Bananenkompass. Da legt man eine Banane auf die Mauer und wo abgebissen wurde war, du ahnst es sicher, Osten.
Die Montagsdemos fanden ja in der DDR statt. Da brauchte man keinen Kompass um sie zu finden.
-
Der nächste russische General wurde wegen Korruption und Veruntreuung verhaftet.
Der heute verhaftete General a.D. Popow war in der Armee für die Innovationsforschung zuständig. Zuvor war er für die Hauptdirektion für Forschung und Entwicklung und technologische Unterstützung fortgeschrittener Technologien
(Innovationsforschung) des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, die Hauptdirektion für die Entwicklung von Informations- und Telekommunikationstechnologien
des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und das Hauptforschungs- und Testzentrum für Robotik des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zuständig.
Dieser Person ist es zu verdanken, dass die Armee nicht über die notwendige Anzahl von Drohnen, Wärmebildgeräten, Nachtsichtgeräten und sogar Transportern für die Front verfügt.
Was glaubst du, was Stalin mit dieser Person gemacht hätte?
https://t.me/KvachkovV/2029
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nur Gleiches mit Gleichem vergolten; gewöhn dich schon mal daran, wenn du mit mir einen Diskurs führen möchtest....
1. Ich habe ein dickes Fell
2. Ich bestimme an welche Dinge ich möch gewöhnen möchte
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nie von der F-16 als Game Changer geschrieben; desgleichen auch nie über den Leo II...
Lügen haben kurze Beine, was sich bei dir Zwerg wieder mal bestätigt. Ich erinnere da nur an die "Freilassung der Leoparden":hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der nächste russische General wurde wegen Korruption und Veruntreuung verhaftet.
Der heute verhaftete General a.D. Popow war in der Armee für die Innovationsforschung zuständig. Zuvor war er für die Hauptdirektion für Forschung und Entwicklung und technologische Unterstützung fortgeschrittener Technologien
(Innovationsforschung) des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, die Hauptdirektion für die Entwicklung von Informations- und Telekommunikationstechnologien
des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und das Hauptforschungs- und Testzentrum für Robotik des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zuständig.
Dieser Person ist es zu verdanken, dass die Armee nicht über die notwendige Anzahl von Drohnen, Wärmebildgeräten, Nachtsichtgeräten und sogar Transportern für die Front verfügt.
Was glaubst du, was Stalin mit dieser Person gemacht hätte?
https://t.me/KvachkovV/2029
Es ist doch positiv zu bewerten wenn man unfähige Leute entfernt, auch wenn Putin selbst ein schlechter Militärstratege ist, also braucht er um so mehr Vertrauen in fähige Leitungskader...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Lügen haben kurze Beine, was sich bei dir Zwerg wieder mal bestätigt. Ich erinnere da nur an die "Freilassung der Leoparden":hi:
Was wiederum bestätigt, was für hohle Stümper sich hier als pfingstochsen-beschmückte selbsternannte Offiziere ausgeben und permanent Dünnschiß verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Uuih; irgendwas zwischen 25 - 27 Millionen Sowjetbürger killen, sechs Millionen Juden vergasen, von Roma, Sinti, Schwulen, etc. fange ich erst gar nicht an, aber wehe ein ehem. russischer Schriftsteller, mit > 100 Büchern und Journalist - soll angeblich geschrieben haben "den Stolz der deutschen Frauen zu brechen" - das Zitat ist nicht bestätigt, bekommt eine Straße nach ihm benannt.
Das ist dann Schande - genau mein Humor :crazy:
Die größte Schande ist vor allem, daß die Deutschen vergessen sollen, daß die Rote Armee - bereit für einen Überfall und Angriff auf Deutschland - an den Grenzen stand und der Wehrmacht nichts übrig blieb, als den Durchmarsch Stalins bis Portugal zu verhindern, was ihnen zweifellos gelungen ist.
Danke Wehrmacht, daß ich und Millionen andere ein Leben in westlicher Freiheit führen durften!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist doch positiv zu bewerten wenn man unfähige Leute entfernt, auch wenn Putin selbst ein schlechter Militärstratege ist, also braucht er um so mehr Vertrauen in fähige Leitungskader...
Eine weitere Gefahr dürfte auch sein, daß nicht wenige höhere Ränge vom überzeugt demokratischen westen geschmiert wurden oder werden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gehörte doch historsch zu Rußland und zur Sowjetunion. Kasachstan z.B. […]
Na ja, das hat für mich ungefähr die gleiche Qualität wie zu sagen dass Bosniaken hier ja aus dem gleichen Land kommen würden weil sie zum Habsburgerreich gehört haben.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich habe schon mehrer Immos gekauft und verkauft. Für jede Immobilie gibt es Unterlagen. Eine herrenlose Immobilie gibt es nicht. Jede Immobilie ist nebst ihren Belastungen im Grundbuch eingetragen. Dafür sorgt der Notar, ohne den du eine Immobilie weder kaufen noch verkaufen kannst. ! " Euer " Haus gehört deiner Frau. Bei " eurem " Haus ist deine Frau als alleinige Eigentümerin eingetragen. Sonst hättest du das Haus bei deiner Privatinsolvenz längst verloren. Wenn du clever warst, hast du allerdings lebenslanges Wohnrecht. Ansonsten verlierst du bei einer Scheidung dein Dach über dem Kopf. Und das weisst du und deine Frau.
Ein Grundbucheintrag sagt doch gar nichts über den aktuellen Verkehrswert aus!
Und, ich bin da auch eingetragen. Insolvenz hin oder her. Wollen die das Haus halbieren? Und: Auch wenn wir verheiratet sind steht meine Frau nicht für meine Schulden grade.
Und: Ja, ich war clever. Notariell bestätigt habe ich lebenslanges Wohnrecht.
Warum du Klugscheißer allerdings mal wieder schräg von der Seite reingrätschen musst bleibt mir rätselhaft.
Haste nicht irgendeine Laura Müller, die du zutexten kannst?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auf der Ostsee schon. An Land hatten wir ja den Bananenkompass. Da legt man eine Banane auf die Mauer und wo abgebissen wurde war, du ahnst es sicher, Osten.
Die Montagsdemos fanden ja in der DDR statt. Da brauchte man keinen Kompass um sie zu finden.
Und so hast du schließlich den Weg über die Ostsee nach Norwegen gefunden. Gab's "da oben" noch etwas zu entdecken?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Siehste, in bestimmten Dingen sind die supergut.
Bei Korruption macht denen so schnell keiner den Schneid madig.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich stehe zu jedem meiner damaligen Worte.
Und da du in verleumderischer Absicht auch das hier, was ich stets voraussetzte, damals sagte:
1. Genügend Panzer
2. Rechtzeitige Lieferung
3. Schaffung der militärischen Möglichkeiten, um den Kampf der verbundenen Waffen zu führen.
Und nun zu dir.
War auch nur eine der obigen Voraussetzungen erfüllt?
Und schon hab ich dich.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. Ich habe ein dickes Fell
2. Ich bestimme an welche Dinge ich möch gewöhnen möchte
Wenn du einen Diskurs mit mir führen willst, bestimmen wir beide die "kommunikativen Basics".
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was wiederum bestätigt, was für hohle Stümper sich hier als pfingstochsen-beschmückte selbsternannte Offiziere ausgeben und permanent Dünnschiß verbreiten.
Für dich gilt: Ausweisung ohne Handgeld.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, schrieb ich bereits. Taugt gut für Bitumen/Asphalt. Also die unterste Stufe der Destillation. Dann kommt nix mehr.
Ja die Erdöl Experten hier haben sich mal wieder selbst übertroffen ....
Diese Zahlen ändern sich ständig, auch die Aufbereitung und Qualität unterliegt stetigem Wandel.
Auf jeder Seite steht eine andere Info...
Wahrscheinlich ist das Öl so wichtig, weil Rußland sonst nix hat.
Das liegt allerdings mehr daran, daß Putin sich selbst und seiner Mafia die ganzen Gewinne zuschanzt (siehe Panama Papers).
Da haben ja sogar die Saudis mehr Herz für ihr Volk.....:D
Wer das gut findet, bildet sich womöglich noch ein, er gehöre zu dieser Mafia ? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Eine weitere Gefahr dürfte auch sein, daß nicht wenige höhere Ränge vom überzeugt demokratischen westen geschmiert wurden oder werden.
Gerade sowas sollte der russische Geheimdienst verhindern um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
"Der nächste" klingt natürlich schon reißerisch....
Dabei ist es "derselbe" Popow, der im Frühjahr entlassen wurde und gegen den ermittelt wurde ... und eben jetzt offiziell verhaftet.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gerade sowas sollte der russische Geheimdienst verhindern um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Die sieben da schon fleißig aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was meinste denn, was für ein Theater in Heidelberg war. Der Grosse hatte dann ein Zimmer von 18qm in ner WG für 850€. Jetzt lebt er auf 16qm für 650€. Wieder in ner WG.
Der Mittlere zieht jetzt wegen seiner Ausbilung nach Berlin. Bornholmer Strasse. Die Wohnung gehört der Mutter von nem Kumpel. Für sein Zimmer mit Balkon zahlt er 360€.
Meine Wohnung aufm Dorf am See kam 330€ warm.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja die Erdöl Experten hier haben sich mal wieder selbst übertroffen ....
Diese Zahlen ändern sich ständig, auch die Aufbereitung und Qualität unterliegt stetigem Wandel.
Auf jeder Seite steht eine andere Info...
Wahrscheinlich ist das Öl so wichtig, weil Rußland sonst nix hat.
Das liegt allerdings mehr daran, daß Putin sich selbst und seiner Mafia die ganzen Gewinne zuschanzt (siehe Panama Papers).
Wer das gut findet, bildet sich womöglich noch ein, er gehöre zu dieser Mafia ? :crazy:
wiesel wiesel
zeig einfach deine Quelle, egal wo, wo Russlands Reserven 4% von denen Venezuelas sind...
mir vollkommen wurscht ob mit oder ohne Schwerstöl oder nicht. Du hast nämlich einfach nur Schei#e gelabert und nicht den Arsch in der Hose zuzugeben, dass das Mist war...
...aber mach nur weiter, Deiner virtuellen Glaubwürdigkeit hier im Forum ist eh kaum noch was hinzuzufügen.
-
Wenn sich ein pfingstochsen-geschmückter planloser Hochstapler angesprochen fühlt, kommt sowas bei raus:
Heute, 15:02
amendment
Für den gerechten Krieg
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich amendment auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
Beitrag anzeigen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stehe zu jedem meiner damaligen Worte. Und da du in verleumderischer Absicht auch das hier, was ich stets voraussetzte, damals sagte:
1. Genügend Panzer
2. Rechtzeitige Lieferung
3. Schaffung der militärischen Möglichkeiten, um den Kampf der verbundenen Waffen zu führen.
Davon steht aber nichts in deinen Beiträgen zur Wunderwaffe Leo, Du Kurzbeiniger - und schon fliegen dir nicht nur dein Copy/Paste Propagandageschwätz sondern auch deine Deine Lügen um die Ohren. :)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die sieben da schon fleißig aus.
Man muß seinem Gegner immer einen Schritt voraus seien um etwas zu bewirken und das ist sicherlich nicht einfach ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das ist nicht mein Narrativ. Und auch nicht, dass das Baltikum zurückgeholt werden soll.
Auf dem Zettel der "russischen Versuchsküche" stehen aber Namen wie Ukraine, Moldau, Georgien. Und in unsichtbarer Tinte geschrieben: Weißrussland.
Wenn es nicht dein Narrativ ist, wozu denn der Bohei?
Ja, die Russen wollen die Ukraine nicht in der Westbindung haben, weil sie die Ukraine als ureigenen Vorgarten und sogar als historisches Rußland ansehen.
Das geht die NATO und EU nichts an.
---
-
LOL
Warum soll es NATO und EU nichts angehen?
Ich sehe massive Sicherheitsinteressen der freien Welt durch den russischen Imperialismus bedroht.
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
... Warum soll es NATO und EU nichts angehen? ...
Weil die Ukraine weder in der NATO noch EU ist.
Es gibt also keine vertraglichen Verpflichtungen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
LOL
Warum soll es NATO und EU nichts angehen?
Ich sehe massive Sicherheitsinteressen der freien Welt durch den russischen Imperialismus bedroht.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die größte Schande ist vor allem, daß die Deutschen vergessen sollen, daß die Rote Armee - bereit für einen Überfall und Angriff auf Deutschland - an den Grenzen stand und der Wehrmacht nichts übrig blieb, als den Durchmarsch Stalins bis Portugal zu verhindern, was ihnen zweifellos gelungen ist.
Danke Wehrmacht, daß ich und Millionen andere ein Leben in westlicher Freiheit führen durfte!
Der jüdische Boheme,Schriftsteller,Journalist und Chefpropagandist Stalins Ehrenburg hetzte nicht nur Rotarmisten gegen deutsche Frauen auf, um den deutschen Stolz zu brechen, er schrieb u.a.auch »Es gibt nichts Schöneres für uns als deutsche Leichen.«
Und dafür wird er vom offiziellen Deutschland, das übrigens Deine Präventivkriegsthese leugnet , auch noch geehrt, aber nun völlig grundlos gegen Rußland in den Krieg zieht und von Dir unterstützt wird! Jetzt verstanden?
kd