-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich denke, die Deutschen und Amerikaner wollten Selenskji loswerden, daher die halbherzige Unterstützung am Anfang.
Das wäre auch billiger für die EU geworden.
Andererseits: Die USA investiert jetzt "etwas" in die Ukraine und darf nach dem Krieg eigenes flüssiges Gas liefern sowie die Städte wieder mit aufbauen. $$$
-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
Depti
Das muss ich bestätigen. Ältere Jungs erzählten mir davon. Sie spielten mit den Jagdfliegern, die Jagd auf Frauen, Kleinkinder und Kinder machten. Auf dem Feld zu arbeiten war oft tödlich.
Solly Zuckermann hieß der, der sich das "ausdachte".
Lindemann hieß der, der das Ausbomben der dt. Zivilbevölkerung wissenschaftlich zu Papier brachte.
Mendelsohn, Architekt und jüdischer Emigrant, baute in den USA deutsche Häuserzeilen nach, damit man die bestmögliche Einäscherung deutscher-mitteleuropäischer Städte untersuchen konnte.
Die Überschwemmungsszenarien, das Sprengen der Talsperren in Westfalen und im Rheinland, ging auch auf die Idee eines jüdischen Migranten zurück, wie Reuter damals berichtete.
Der Zweite Weltkrieg wurde von diesen Kreisen gegen die abtrünnige deutsche Nation geführt, um "die Juden wieder in ihre vormaligen Rechte" einzusetzen.
Das wissen von 1 Mio Deutschen heute vielleicht 2 Stück.
LOL.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Und Biden ist einer der Hauptverantwortlichen dieser Verbrechen
War das bunte Foto eigentlich von 1945 oder 1999?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Haben sie schon beim letzten Mal nicht getan.
Aktuell könnten sie es wahrscheinlich gar nicht, selbst wenn sie wollten, da ihre Schrottarmee in der Ukraine voll ausgelastet ist.
Deshalb stehen auch russische Truppen in Berg Karabach. Die dortigen Armenier haben Russland schon um mehr Truppen gebeten.
-
Zitat:
Zitat von
Depti
Was sind schon Klimaziele? Viele Ukrainer als Billigarbeiter ist doch das Gebot der Stunde. Deutschland braucht dringend Sklaven.
die UKRler machen das auch, wofür sich niemals ein Neger & Musel hergeben würde, die sind arbeiten gewohnt, jedenfalls die echten UKRler, der BHSL wird die 400.000 Rotationseuropäer mit UKR Pass bekommen + 300.000 AFROKRAINER, die Giffey & Kipping machen schon Freudensprünge und wenn in Ägypten die Getreideimporte/nicht mehr bezahlbar sind, ausbleiben, freuen die sich auch schon auf 3 Millionen von diesen Leuten, die waren vor 11 Jahren noch 80 Mio, jetzt sind die schon über die 100 Millionen, Tendenz: exponential steigend
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Noch sind die Alterskohorten, die das System tragen, nicht in Rente. Vor 15 Jahren waren die Boomer noch 45 Jahre alt.
Der Zusammenbruch des maroden Westens mit seiner schlechten Demografie, Überschuldung und hohen Inflation kommt bis 2035.
Russland wird in diesem Zeitraum sich konsolidieren und Teil einer neuen Weltordnung sein, in der die USA und Westeuropa eine untergeordnete Rolle spielen.
---
Russland ist auch überaltert.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Solly Zuckermann hieß der, der sich das "ausdachte".
Lindemann hieß der, der das Ausbomben der dt. Zivilbevölkerung wissenschaftlich zu Papier brachte.
Mendelsohn, Architekt und jüdischer Emigrant, baute in den USA deutsche Häuserzeilen nach, damit man die bestmögliche Einäscherung deutscher-mitteleuropäischer Städte untersuchen konnte.
Die Überschwemmungsszenarien, das Sprengen der Talsperren in Westfalen und im Rheinland, ging auch auf die Idee eines jüdischen Migranten zurück, wie Reuter damals berichtete.
Der Zweite Weltkrieg wurde von diesen Kreisen gegen die abtrünnige deutsche Nation geführt, um "die Juden wieder in ihre vormaligen Rechte" einzusetzen.
Das wissen von 1 Mio Deutschen heute vielleicht 2 Stück.
LOL.
So ist es. Bis 1939 flüchtete diese religiöse Gruppe übrigens aus Polen nach Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Vielleicht ist die Lieferung ja wieder verpufft.
Heute hat es in Lemberg ja ordentlich Kawumm gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein paar Gewehre können sie haben. Aber Raketensysteme und Luftwaffe werden sie auch nach Putin nicht bekommen. Dafür wird Russland sorgen.
Den Russen ist völlig klar, wie es weitergeht. Und du überschätzt deinen maroden Westen, mit seinem vor dem Kollaps stehenden Finanzsystem gewaltig.
---
Das Verhältnis zwischen dem Westen (EU, GB, USA, Japan) und Russland bei der Wirtschaftskraft beträgt 33 zu 1.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Deshalb stehen auch russische Truppen in Berg Karabach. Die dortigen Armenier haben Russland schon um mehr Truppen gebeten.
Da scheint es auch schon loszugehen:
https://www.spiegel.de/ausland/russl...d-129dcdb30e86
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich glaube nicht, daß Waldi bei den Russen seine Meinung ändern wird, das geht zu sehr an die verinnerlichte westliche Propaganda. Corona war ein relativ neues Phänomen, das Feindbild des bösen Russen wird den Deutschen seit über hundert Jahren eingehämmert, seit Bismarck abtreten mußte. Übrigens waren auch damals vor allem die Sozialdemokraten Russenhasser (das reaktionäre Zarenreich!).
Ich könnte ihm Tolstois "Krieg und Frieden" empfehlen, aber das wird er garantiert nicht lesen, schon weil die Empfehlung von mir käme.
Über Sprecher kein Wort mehr, eine schwere Enttäuschung, das ist für mich abgehakt.
Meine Sicht habe ich mir nicht in den letzten drei Wochen erworben, ich verfolge den Ukrainekonflikt von Anfang an, auch hier im Strang und sehe das etwas "ganzheitlicher", also aus welthistorischer Perspektive. Da spielen auch kulturelle, geistesgeschichtliche, völkische, religiöse Aspekte rein. Ich kann mir kein Ereignis in der Ukraine vorstellen, das die Grundzüge ändern würde, sondern sehe eher eine Kontinuität. Dem widerspricht nicht, daß ich von dem Einmarsch auch sehr überrascht war.
Dann muss ich dir entgegnen, dass du die ganze Angelegenheit nicht verfolgt oder nicht verstanden hattest. Für mich war es schon frühzeitig völlig klar, dass Russland in die Ukraine einmaschieren würde(was sie auch offiziell ankündigten), besonders nachdem aus den USA kaum irgendwelche scharfen Widersprüche und Warnungen kamen. Es war alles so glasklar, dass es so scheint als habe die USA Russland ganz bewusst in diesen Hinterhalt gelockt. Die USA wussten, wie sehr sie die Ukraine aufgerüstet hatten und sich schon darauf freuten, dass sich die beiden Staaten- Ukraine und Russland- zerfleischen würden. Das war doch alles völlig glasklar. Dann die Taktik der USA, Russland als den bösen Kriegstreiber weltweit zu ächten und mit den Sanktionen sowohl Russland als auch Europa zu zerstören. Einzig China und Indien springen nicht auf diese Hetze der USA an, wobei Indien der bessere Freund von Russland ist. Die Chinesen indes fürchten auch schon um ihre Bruttosozialprodukt - eben Kapitalisten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland ist auch überaltert.
Weniger als Kerneuropa. V.a. nicht vernegert und orientalisiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dafür turkmenisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Franko
War das bunte Foto eigentlich von 1945 oder 1999?
1999
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Das wäre auch billiger für die EU geworden.
Andererseits: Die USA investiert jetzt "etwas" in die Ukraine und darf nach dem Krieg eigenes flüssiges Gas liefern sowie die Städte wieder mit aufbauen. $$$
Daher sollten nur europäische und russische Firmen am Wiederaufbau beteiligt werden.
Vermutlich war auch die mediale Hasskampagne gegen Russland monatelang vorher vorbereitet gewesen.
Wenn ich die Ukrainer wäre ich würde den Arsch hängen, zumindestens bildlich.
In die USA Abhänigkeit zu kommen ist unfein.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Verhältnis zwischen dem Westen (EU, GB, USA, Japan) und Russland bei der Wirtschaftskraft beträgt 33 zu 1.
Und ist der Yen, Dollar, Euro eine intakte Währung? Russland hat kaum Verschuldung. Rubel wird jetzt zur neuen Leitwährung für Rohstoffe aus Russland.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weniger als Kerneuropa. […]
---
Dass das Durchschnittsalter dort ein paar Jährchen niedriger ist, ist hauptsächlich auf die geringere Lebenserwartung zurückzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Dass das Durchschnittsalter dort ein paar Jährchen niedriger ist, ist hauptsächlich auf die geringere Lebenserwartung zurückzuführen.
Kerneuropa ist demografisch kaputt. Rede dir das mal nicht schön.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Aber Kaukasiert, Tartarsiert, Mongolosiert.
Kurzum Zigaunisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kerneuropa ist demografisch kaputt. Rede dir das mal nicht schön.
---
Genau wie Russland. Rede dir das mal nicht schön.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Aber Kaukasiert, Tartarsiert, Mongolosiert.
Kurzum Zigaunisiert.
Vielvölkerstaat. Waren sie schon immer. Die Ethnien können sich dort aus dem Weg gehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und ist der Yen, Dollar, Euro eine intakte Währung? Russland hat kaum Verschuldung. Rubel wird jetzt zur neuen Leitwährung für Rohstoffe aus Russland.
---
Niemand wird für russische Rohstoffe in Rubel bezahlen, selbst die Chinesen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Genau wie Russland. Rede dir das mal nicht schön.
In St. Petersburg wirst du nicht so viele Orientalen und Neger finden wie in Hamburg.
---
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das war aber nicht mit der Völkerwanderung vergleichbar.
Warum nicht? Ist doch im Prinzip dasselbe.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Niemand wird für russische Rohstoffe in Rubel bezahlen, selbst die Chinesen nicht.
RU kann mit Dollars eh nichts mehr kaufen. Rubel wird jetzt erzwungen, oder Europa wird der Saft abgedreht.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich denke, die Deutschen und Amerikaner wollten Selenskji loswerden, daher die halbherzige Unterstützung am Anfang. Hatte vielleicht zuviel gegen Biden und Sohn in der Hand.
Ich befürchte, unsere Regierung braucht keinen Grund, um halbherzig und zaudernd zu handeln, bzw. eben nicht zu handeln.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
RU kann mit Dollars eh nichts mehr kaufen. Rubel wird jetzt erzwungen, oder Europa wird der Saft abgedreht.
---
Dann wird Letzteres passieren.
Dann werden sich auch die Grünen nicht mehr gegen einen Weiterbetrieb der AKW sperren können.
-
https://www.dw.com/de/deutsche-bauer...ne/av-61209542
Deutsche Bauern verlassen die Ukraine.
Interessantes Video! Sobald es die Lage erlaubt, wollen sie zurück in die Ukraine. Ihre Mitarbeiter in der Ukraine versuchen, den Laden währenddessen am laufen zu halten. Es fehlt an Diesel, um die Felder zu bestellen.
Darum sollte sich der Selenski mal an allererster Stelle kümmern!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und die Ukraine geht an Deutschland, denn sie ist von Deutschen gegründet worden....
Polen ist auch von Deutschen gegründet worden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielvölkerstaat. Waren sie schon immer. Die Ethnien können sich dort aus dem Weg gehen.
---
Bis auf in Moskau
und anderen Metropolen.
Bei 8 Einwohnern auf dem qkm ist das auch einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Du glaubst doch nicht im Ernst daß das Studenten sind.
Doch, in der Ukraine ist das Studieren angeblich sehr billig.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Kann es sein, dass die Krim-Goten einfach turkisiert wurden so wie die anatolischen Griechen?
-
Zitat:
Zitat von
laurin
https://www.dw.com/de/deutsche-bauer...ne/av-61209542
Deutsche Bauern verlassen die Ukraine.
Interessantes Video! Sobald es die Lage erlaubt, wollen sie zurück in die Ukraine. Ihre Mitarbeiter in der Ukraine versuchen, den Laden währenddessen am laufen zu halten. Es fehlt an Diesel, um die Felder zu bestellen.
Darum sollte sich der Selenski mal an allererster Stelle kümmern!
Wenn er sonst noch Tipps braucht, darf er sich ja bestimmt bei dir melden. Bei so geistreichen Vorschlägen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann wird Letzteres passieren.
Dann werden sich auch die Grünen nicht mehr gegen einen Weiterbetrieb der AKW sperren können.
Die paar noch laufenden KKW können russisches Gas nun auch nicht ersetzen. Da müssten die Grünen massiv neue KKW bauen. Das wird nicht geschehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
Entnazifizierung auf Deutsch, damit kriminelle Deutsche Politik Kreise noch mehr Geld verdienen. Jugendlager der Bandera Banden, wo man geschult wird. "Russen töden" Das sind kriminelle Projekt des Auswärtigen Amtes, der KfW, immer als Partner für Kriminelle. Allein sowas zu sagen, ist schon peinlicher Betrug
siehe wie der reale Auftritt in 2022 war
https://politikforen.net/showthread....1#post11108966
Wieso schreibst du töten eigentlich immer mit d? Ist das ein Insiderwitz wie Dresden mit ä?
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Bis auf in Moskau
und anderen Metropolen.
Bei 8 Einwohnern auf dem qkm ist das auch einfach.
Daher haben sie mehr Potenzial. Kerneuropa wird zu einer multiethnischen, urbanen Hölle. In Russland kann die weiße Rasse in großen Gebieten überleben und sich regenerieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anbeindie genannten russischen Ziele aus Putins Rede. Sehr offen gehalten, gerade beim letzten Punkt habe ich meine Zweifel.
Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln. Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Artikel 51 Absatz 7 der UN-Charta, mit Genehmigung des Föderationsrates und in Übereinstimmung mit den von der Föderationsversammlung ratifizierten Freundschafts- und Beistandsverträgen mit der Donezker Volksrepublik und der Luhansker Volksrepublik beschlossen, eine besondere Militäroperation durchzuführen.
Wir haben nicht vor, die ganze Ukraine zu besetzen, aber sie zu demilitarisieren. Das Ziel der russischen Spezialoperationen ist es, die Menschen zu schützen, die acht Jahre lang vom Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden. Zu diesem Zweck werden wir versuchen, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich russischer Bürger, begangen haben.
Ist ja eigentlich schon alles soweit fast fertig.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch, in der Ukraine ist das Studieren angeblich sehr billig.
Das können sich sogar halbanalphabetische Buschneger leisten.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Das Finanzsystem ist in meinen Augen global. Wovon sollen die Saudis leben, wenn sich niemand mehr ihr Öl leisten kann, wovon will China leben, wenn Europa und Arabien kein Geld mehr haben, der Kollaps wird wird wenn dann ein globaler sein:.....
Es wird globale Verwerfungen geben, ja, aber der Osten kann sie überstehen, der Westen nicht.
Und die BRICS Staaten arbeiten schon lange an einer Alternative zum westlichen Finanzsystem.
SWIFT hat schon seinen Schrecken verloren. Das ist ein Stalingrad für den Westen. Der Westen ist
heute total überschuldet, seine Fabriken stehen in China und seine Völker sind dekadent geworden.
Allein für die BRD stehen real an die 8 - 10 Billionen an Schulden im Feuer. Real 2 Billionen zugegebene, dazu schlanke 3 - 4 Billionen zur Teurorettung und nochmal soviel an Pensionen, Renten,
öffentlichem Investitionstau in Infrastruktur und dergleichen mehr. Und so siehts überall im Westen aus. Der Osten hat solche Schulden nicht, er hat die westliche Industie und die russischen Rohstoffe.
Die kommen auch alleine klar, ohne uns, aber wir nicht ohne die...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die paar noch laufenden KKW können russisches Gas nun auch nicht ersetzen. Da müssten die Grünen massiv neue KKW bauen. Das wird nicht geschehen.
---
Vor allem können Kernkraftwerke keine Wärme-Gaskraftwerke betreiben helfen.