User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13328 von 32492 ErsteErste ... 12328 12828 13228 13278 13318 13324 13325 13326 13327 13328 13329 13330 13331 13332 13338 13378 13428 13828 14328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.271 bis 133.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lanzmann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sahen bislang viele dieser Asow-Penner so aus. Denk mal an das Bild mit Klitschko und den beiden Asowskis. Die gehen doch auch nur mit viel gutem Willen als Mensch durch.

Das sind keine Neo-Nazis,
    denn sie tragen keine Bomberjacken!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Wie TASS [Links nur für registrierte Nutzer], hat der polnische General Waldemar Skrzypczak den Vorschlag geäußert, dass Warschau analog zur russischen Militäroperation in der Ukraine einen Anspruch auf Kaliningrad erheben könne. Ihm zufolge stehe das Kaliningrader Gebiet "seit 1945 unter russischer Besatzung".

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat die Äußerung des ehemaligen Befehlshabers der polnischen Landstreitkräfte, General Waldemar Skrzypczak, am Samstag in ihrem Telegram-Kanal folgendermaßen [Links nur für registrierte Nutzer]: "So, wie er sie [diese Frage] anhebt, wird er sie auch wieder absetzen."

Zuvor hatte der polnische General die Ansicht geäußert, dass das Gebiet nun "wert [sei], reklamiert zu werden", da er überzeugt sei, dass Polen das Gebiet beanspruchen könne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und die Ostgebiete wieder an Deutschland zurück...warum nicht?!
    Wäre ganz gut, wenn Königsberg an Polen fiele. Ist zwar unwahrscheinlich, aber zumindest wäre dann ganz Deutschland visafrei erreichbar. Fehlen nur noch die mehrsprachigen Ortsschilder, damit Polnisch-Ostdeutschland mal wieder sichtbar wird.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    An eben genau solchen Äußerungen, die natürlich auch eine taktische Falle sein könnten. Aber im Gegensatz zu früher (also vor dem 23. Februar) wird heute auch eine Äußerung eines westlichen Geheimdienstes nicht mehr grundsätzlich als Lüge bezeichnet. Dazu haben sie dann in den letzten Wochen zu oft richtig gelegen.
    Dann nehme ich, naiv wie ich bin, auch noch die Äußerungen von Russen, auch jener aus dem Forum hier, noch als Maßstab, die mir um den 20. Februar herum noch erklären wollten, dass der Krieg in 48 Stunden vorbei sei. Gerade die Forenrussen hier, was hätten die davon, mich zu täuschen, der doch ihre Sicht verstehen will?

Hat man denen auch allerlei Unsinn erzählt? Dann wäre das aber schon etwas, was man kritisch sehen sollte, da sie in einen langen Krieg gelockt wurden mit Aussagen, dass das alles ganz schnell vorbei sei und die Ukrainer doch nur auf die Befreiung warten.
    Du meinst die Forenrussen waren in die Planungen involviert und der tiefe Graben zwischen Westukraine und Ostukraine wäre plötzlich aufgehoben, so daß sich alle befreit fühlen würden? Und daran mißt du das? Ehrlich? Na gut.

Ich denke immer noch, daß ein Enthauptungsschlag und eine Vernichtung des ukrainischen Militärs möglich gewesen wäre, vll. nicht in 48 Stunden, aber genau das wollte der Kreml ganz offensichtlich nicht.

Über die Gründe kann man spekulieren, ich vermute, daß das langsame Vorrücken die Verhandlungsposition eher stärkt, andernfalls gäbe es nichts und niemanden zum Verhandeln, fehlende Fähigkeiten gehören imo jedenfalls nicht dazu. Daß westliche Dienste "richtig" lagen, aber ihnen niemand glaubte, sehe ich übrigens auch eher als Erfolg der Russen in der psychologischen Kriegsführung.
    Ex septentrione lux

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und die Ostgebiete wieder an Deutschland zurück...warum nicht?!
    Und die Ukraine geht an Deutschland, denn sie ist von Deutschen gegründet worden....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Taucht schwer in den Pandora Papieren auf, denn alle die Deutschen Gelder mit System zu stehlen, ist normal

Sogar die Amis, Georg Soros Leute, hatten ihn wegen seiner Unfähigkeit, Korruption fallen gelassen. Die Amis sowieso: Eadio Free Europe/Radio Liberty Video [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie blöde die Deutschen Medien und Politiker sind, wird da nur noch deutlich

Pandora Papers Reveal Offshore Holdings of Ukrainian President and his Inner Circle

Credit: James O’Brien/OCCRP
    by Elena Loginova (OCCRP/Slidstvo.Info)
    3 October 2021
    Also published by our partner Slidstvo.Info (Ukraine, in Ukrainian).

Ukrainian President Volodymyr Zelensky rode to power on pledges to clean up the Eastern European country, but the Pandora Papers reveal he and his close circle were the beneficiaries of a network of offshore companies, including some that owned expensive London property. [Links nur für registrierte Nutzer]

Stalin, schaffte die Klein Bauern dort ab, ein Grosses Verbrechen, Dragisch, wohl auch durch Dummheit
    "Dummheit"? Hehe. Sicher nicht...
    "Die Deutschen" ist so eine Sache. 80 Jahre Fremdherrschaft hat nicht jeder.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du meinst die Forenrussen waren in die Planungen involviert und der tiefe Graben zwischen Westukraine und Ostukraine wäre plötzlich aufgehoben, so daß sich alle befreit fühlen würden? Und daran mißt du das? Ehrlich? Na gut.

Ich denke immer noch, daß ein Enthauptungsschlag und eine Vernichtung des ukrainischen Militärs möglich gewesen wäre, vll. nicht in 48 Stunden, aber genau das wollte der Kreml ganz offensichtlich nicht.

Über die Gründe kann man spekulieren, ich vermute, daß das langsame Vorrücken die Verhandlungsposition eher stärkt, andernfalls gäbe es nichts und niemanden zum Verhandeln, fehlende Fähigkeiten gehören imo jedenfalls nicht dazu. Daß westliche Dienste "richtig" lagen, aber ihnen niemand glaubte, sehe ich übrigens auch eher als Erfolg der Russen in der psychologischen Kriegsführung.
    Wie wir sehen, wird schon fleissig daran gestrickt, wie man den Dummen die Niederlage als Sieg verkaufen kann.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Polacke hat auf nichts Anspruch.
    Natürlich nicht, aber es wird sich einfach mit Gewalt geholt, wie üblich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wäre ganz gut, wenn Königsberg an Polen fiele. Ist zwar unwahrscheinlich, aber zumindest wäre dann ganz Deutschland visafrei erreichbar. Fehlen nur noch die mehrsprachigen Ortsschilder, damit Polnisch-Ostdeutschland mal wieder sichtbar wird.
    Auf die zweisprachigen Ortsschilder haben die Polacken bestimmt unendlich Bock.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe damit nur darauf hinweisen wollen, dass die Behauptung, das heutige Russland sei ethnisch europäischer als die Ukraine, ziemlicher Mumpitz ist.
    Die Verrenkungen der Russenknechte hier werden immer absurder. Hier wird ja jetzt auch behauptet, die Russen hätten problemlos einen Enthauptungsschlag durchführen können, hätten das aber bewusst nicht getan und ein langer Krieg würde Putins Verhandlungsposition stärken

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

Also gerade ein User wie Nicht Sicher halte ich für einen fähigen Analysten bei der Militärstrategie und ich habe, was Waffen angeht, auch am Liebsten im Forum hier ihn gelesen (ist auch nach wie vor so, schade, dass er hier rausgeworfen wurde). Und wenn er sowas schätzt, dann muss das ja irgendwo im russischen Raum verbreitet werden. Wenn man aber ein Volk so dermaßen falsch in einen Krieg lockt, denn bei einer ehrlichen Analyse wäre sicher die Skepsis für so einen Militärabenteuer noch größer, als es jetzt der Fall ist, dann finde ich das schon verwerflich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer