-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe darüber auch gegrinst, so treffend. :d
:d:)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir westlichen Ländern haben aber gegenüber den Japanern und Chinesen den Vorteil, dass wir in einigen Jahren die strukturellen gesellschaftlichen Veränderungen abgeschlossen haben.
.
Klar, nichts Geringeres als das. Dann ist der Westen total in der Zukunft angekommen und hat alle abgehängt.
Das liest sich wie eine Abwandlung des Spruches, dass man den Kopf nicht hängen lassen soll, wenn einem die Scheiße zum Hals steht. Der moderne, aufgeklärte BRDler macht daraus aber das oben da von dir: Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, dann sollte man diese nicht nur schnell auslöffeln, sondern sogar noch behaupten, dass es gut schmecke.:D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Angeblicher Nato-Schlachtplan für den Stoß ans Asowsche Meer, welches man plante am 8 Tag zu erreichen. Heute haben wir Tag 13 ...
Halte ich für echt, wenn ich mir ansehe, wie sie passend zu dieser Karte Leo 2A6 etc. verheizt haben. Das waren keine Missionen zum Auskundschaften.
https://defence.pk/pdf/attachments/i...30-jpg.934538/
Papier ist geduldig , da kann man alles drauf kritzeln und sagen so funktioniert es !
Aber , Theorie und Praxis , nech !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russlands sitzt auf entdeckten Rohstoffen an Öl, Gas, Kohle, Eisenerz, Diamanten und Gold im Wert von 55,2 Billionen Euro/Dollar,
davon Erdöl alleine im Wert von 40 Billionen Dollar/Euro.
https://t.me/intelslava/48848?single
Und da möchte die USA zu gerne ran !
-
Wie kann man als Deutscher nur so bescheuert sein, bei jedem beliebigen Thema nach diesem Schema zu "argumentieren" und damit das beim IMT zur Zivilreligion erhobene Dogma befestigen, daß Hitler die Inkarnation des unübersteigbar Bösartigen gewesen sei, und seine Gegner Roosevelt, Churchill und Stalin folglich das Gute verkörpert haben?
Homburg will nicht mitmachen, was für seine Integrität spricht. Extrem intelligent wie er ist, wird er wissen, daß er sich dann bald schon in der Nazi-Ecke wiederfinden wird, aus der er nie mehr wieder herauskommt, denn die Hakenkreuzler sind derart kriminell gewesen, daß dafür nur die Bezeichnung "singulär" paßt. Beim IMT wurde das von jetzt an und in alle Ewigkeit bewiesen.
Damit ist der Kreis geschlossen und "No Way out!"
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die westlichen Narren haben sich derart in diese Eskalation verrannt, daß ihnen der geistige Horizont zu fehlen scheint, sich und die Menschheit aus dieser Gefahr zu befreien.
Den geistigen Horizont haben sie nie besessen !
Weder vorher noch jetzt !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was für ein jämmerliches Aufbäumen und Versagen gegenüber dem von dir zitierten Beitrag. :appl:
Oh, das tut mir Leid, habe ich auf eine Perle der Diskussionskultur etwa nicht so geantwort, wie du es dir gewünscht hättest?
Der von mir nicht zitierte Teil des Beitrags meines Mitdiskutanten hatte entweder mit meinem Beitrag davor nichts zu tun, oder gezeigt, dass der Schreiber meinen Beitrag nicht verstanden hat.
Das war das übliche Blabla, das man von dieser Sorte immer liest.
Ich bin hier mittlerweile 15 Jahre, aber an der verzweifelten und hilflosen Wut dieses Typs des offensichtlich im Leben zu kurz Gekommenen hat sich nichts geändert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
! Es gibt keinen "NATO-Schlachtplan" für einen Vorstoß ans Asowsche Meer.
2. Die Abbildung ist eine "fake map"!
Sagt wer ?
Quelle !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich und viele andere sind längst weiter als du und die anderen Wutopas und Amihasser im Klopperhorstforum.
.....
Sowas gibt es? Ich bin erstaunt.
Berlin liebt doch die Super Nazi Mörder, lässt den Komiker wieder einmal zur Charite einfliegen
17:48 Uhr
Medienbericht: Chef des ukrainischen Militärgeheimdiensts schwer verwundet
Archivbild: Chef des ukrainischen Militärgeheimdiensts Kirill Budanow (Mitte)Anadolu Agency / Gettyimages.ru
Der Leiter des ukrainischen Militärgeheimdiensts Kirill Budanow ist während eines russischen Raketenangriffs auf das Hauptquartier seiner Behörde in Kiew schwer verwundet worden und befindet sich gegenwärtig im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin. Dies berichtete der Nachrichtenagentur RIA Nowosti ein Angehöriger der russischen Sicherheitsbehörden unter Verweis auf Quellen im ukrainischen Geheimdienst.
Der Quelle von RIA Nowosti zufolge schlug die Rakete in das neben Budanows Arbeitszimmer gelegene Büro ein. Der Chef des ukrainischen Geheimdiensts konnte aus den Trümmern geborgen werden und sei zunächst mit einem Hubschrauber zur Militärbasis Rzeszów in Polen transportiert worden. Danach habe ein eigens dafür vom US-Stützpunkt Ramstein eingesetztes Transportflugzeug des Typs C-21A mit der Bordnummer 84-0087 Budanow den Schwerverletzten nach Berlin gebracht. Der zweite Flug ist über den Dienst Flightradar24 auffindbar, was die Angaben der Quelle bestätigt.
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die deutsche Chemieindustrie erlebte 2022 einen Produktionseinbruch von fast 50 Prozent.
https://t.me/intelslava/48841
Und ab Ende des Jahres gibts kein Erdgas mehr aus Russland über die Ukraine, mit 40 Millionen Kubikmetern täglich.
Noch sind die Gasspeicher voll.
Ja , aber bis dahin gibt es doch Flüssig Gas , verspricht Habeck , unser Oberwirtschaftsmeister !
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die westlichen Narren haben sich derart in diese Eskalation verrannt, daß ihnen der geistige Horizont zu fehlen scheint, sich und die Menschheit aus dieser Gefahr zu befreien.
Es ist ganz einfach, die Eskalation zu verhindern, aber verhindern kann sie nur einer.
Putin, indem er sich bedingslos aus den überfallenen Gebieten zurückzieht.
Es kostet ihn zwar seinen Kopf, aber Russland wird es retten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Oh, das tut mir Leid, habe ich auf eine Perle der Diskussionskultur etwa nicht so geantwort, wie du es dir gewünscht hättest?
Der von mir nicht zitierte Teil des Beitrags meines Mitdiskutanten hatte entweder mit meinem Beitrag davor nichts zu tun, oder gezeigt, dass der Schreiber meinen Beitrag nicht verstanden hat.
Das war das übliche Blabla, das man von dieser Sorte immer liest.
Ich bin hier mittlerweile 15 Jahre, aber an der verzweifelten und hilflosen Wut dieses Typs des offensichtlich im Leben zu kurz Gekommenen hat sich nichts geändert.
Deine langjährige und unnütze Anwesenheit hier habe ich zur Kenntnis genommen. Ist auch gut das du gegensätzlich antwortest, oder entgegen wie ich es mir wünsche. Ist ja ein Forum hier...
Wütend, wenn man diesen Begriff so wie du verwenden will, wirkst allerdings eher du, als der Nutzer Jony. :)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann bedarf es endlich eines Putsches in der westlichen Hemisphäre, um die Menschheit von diesem Joch zu befreien?
fordere ich auch! Der Corona Betrug nun erneut, Massenmord an Alten, trieb viele Altenheime in die Insolvenz. Das war der Plan, was ich von Beginn an schrieb. Biowaffen Plan von Richard Hatchett, heute Cepi Chef
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist ganz einfach, die Eskalation zu verhindern, aber verhindern kann sie nur einer.
Deinem Druck werden die Russen schon widerstehen. :D Das ist ein Fakt und hat nichts mit dem zu tun was ich mir wünsche.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Also obwohl wir schon öfter darüber geschrieben haben, weiß ich bis heute z.B. nicht so recht, warum Europa für dich an der Grenze zu Aserbaidschan endet, nicht aber am Bosporus. Kasachstan willst du nicht drin haben, weil du eine christliche EU haben willst, und das wohlgemerkt als jemand, der hierzuforum als dermaßen überzeugter Atheist angetreten ist, dass er anfangs darauf bestand "Bright" ( VIP-Version eines gewöhnlichen 08/15-Atheisten) genannt zu werden. Georgien und Armenien sind noch mal einen ganzen Tacken orthodoxer geprägt als deine neue Liebe Ukraine.
Aus der EU willst du einen unabhängigen Player machen, aber angeblich nicht weiter als der Ural expandieren und würdest lt. eigenem Bekunden selbst dann einen Pazifikhafen in Wladiwostok sowie die immensen Bodenschätze jenseits des Urals dankend ablehnen, wenn sie dir auf dem Silbertablett angeboten würden.
Ob du deine Theorien und Positionen nicht genügend durchdenkst oder ob verschiedene Personen Zugriff auf dein HPF-Konto haben und es deshalb immer zu Verwirrungen kommt, ist noch Gegenstand meiner Untersuchungen.
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass du dir all jene Fragen, die du an mich gerichtet hast, eigentlich schon hättest selbst beantworten können...
Und dass du den "Logikfehler" bzw. die "Kausalitätslücke" in meinem politischen Konstrukt herauszuarbeiten versuchst, bemerke ich natürlich auch.
Aber der Reihe nach.
1. Das neue politische Großeuropa sollte zunächst einmal den Grenzen des Kontinentaleuropas entsprechend!
2. Da nach meinem Dafürhalten der Islam nicht zu Europa gehört, sollten möglichst auch keine islamischen Länder dazugehören!
Begründung: Ebenfalls nach meinem Dafürhalten ist durch diese nicht-europäische Religion per se jede Menge "Zündstoff" vorgegeben, sobald diese dadurch ebenfalls unterschiedlichen Kulturen aufeinander treffen. In der Geschichte bis zur Gegenwart gibt es diesbezüglich zuhauf Beispiele.
3. Das Christentum gehörte zwar unbestritten zum alten Europa, sollte aber für das neue Europa zunehmend an Bedeutung verlieren...
4. Was den angestrebten Bedeutungsverlust der nahöstlichen Religionen betrifft, so gilt das selbstverständlich auch für das orthodoxe Christentum.
5. Wenn diesem neuen Großeuropa fernöstliche Bodenschätze quasi auf dem "Silbertablett" angeboten würden, wer könnte bei solch einer generösen Offerte dann schon Nein sagen? Das Ja mündete aber für diese kontinentalen, aber außereuropäischen Landesteile aber maximal in freundschaftlichen Assoziationsabkommen, nicht aber in einer Integrität in das unitaristische Großeuropa. Was sich daraus nach 500 Jahren des Bestehens einer solchen, freundschaftlichen Assoziation entwickelte, muss keinesfalls schon heute besprochen werden.
6. An meinen Ausführungen ist nichts verwirrend oder nicht durchdacht; aber an deiner Kritik bemerke ich zunehmend das Verschwinden der Konstruktivität, die mehr und mehr durch eine subtile Polemik ersetzt wird...
Aber es wird dadurch nicht weniger interessant!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und was ist dann mit der russischsprachigen Bevölkerung dort in der Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Komisch, dass die NATO so ein Desaster am Computer nicht vorausberechnen konnte ?
Im Pentagon haben die schon so einen Computer, den man allerdings mit wasserdichten Fakten auch fuettern muss. Die Faktenlage muss eindeutig und darf nicht verfaelscht sein.
Anscheinend ist die NATO-Aufklaerung im Vorfeld miserabel gewesen ?
Wegen mangelnder natürlicher Intelligenz wurde KI eingesetzt , beim Eingeben der Fakten genauso wie beim Berechnen der Fakten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass du dir all jene Fragen, die du an mich gerichtet hast, eigentlich schon hättest selbst beantworten können...
Und dass du den "Logikfehler" bzw. die "Kausalitätslücke" in meinem politischen Konstrukt herauszuarbeiten versuchst, bemerke ich natürlich auch.
Aber der Reihe nach.
1. Das neue politische Großeuropa sollte zunächst einmal den Grenzen des Kontinentaleuropas entsprechend!
2. Da nach meinem Dafürhalten der Islam nicht zu Europa gehört, sollten möglichst auch keine islamischen Länder dazugehören!
Begründung: Ebenfalls nach meinem Dafürhalten ist durch diese nicht-europäische Religion per se jede Menge "Zündstoff" vorgegeben, sobald diese dadurch ebenfalls unterschiedlichen Kulturen aufeinander treffen. In der Geschichte bis zur Gegenwart gibt es diesbezüglich zuhauf Beispiele.
3. Das Christentum gehörte zwar unbestritten zum alten Europa, sollte aber für das neue Europa zunehmend an Bedeutung verlieren...
4. Was den angestrebten Bedeutungsverlust der nahöstlichen Religionen betrifft, so gilt das selbstverständlich auch für das orthodoxe Christentum.
5. Wenn diesem neuen Großeuropa fernöstliche Bodenschätze quasi auf dem "Silbertablett" angeboten würden, wer könnte bei solch einer generösen Offerte dann schon Nein sagen? Das Ja mündete aber für diese kontinentalen, aber außereuropäischen Landesteile aber maximal in freundschaftlichen Assoziationsabkommen, nicht aber in einer Integrität in das unitaristische Großeuropa. Was sich daraus nach 500 Jahren des Bestehens einer solchen, freundschaftlichen Assoziation entwickelte, muss keinesfalls schon heute besprochen werden.
6. An meinen Ausführungen ist nichts verwirrend oder nicht durchdacht; aber an deiner Kritik bemerke ich zunehmend das Verschwinden der Konstruktivität, die mehr und mehr durch eine subtile Polemik ersetzt wird...
Aber es wird dadurch nicht weniger interessant!
Welche Sprache soll denn Dein "Großeuropa" sprechen?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sudel Ede hätte wohl seine helle Freude an dieser EU gehabt. Warum hätte ich mir den Schwarzen Kanal überhaupt ansehen sollen? Kennst du die Zeiteinheit "vonsch"?
Ansonsten ist diese EU weder faschistisch noch kapitalistisch. Das hast du von mir definitiv noch nie gelesen. Jüdisch kann ich nicht sagen, wäre mir aber auch recht egal.
So ab und zu musst du es dir schon gefallen lassen, dass du mit den Putinisten "über einen Kamm geschoren wirst!; ich firmiere hier schließlich auch als "transatlantischer Stricher" oder "NATO-Hure". Und ich kann das negieren und abstreiten wie ich will; meine politischen Gegner insistieren immer wieder aufs Neue.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Europa bzw. die EU wird doch bereits seit vielen Jahren von Deutschland dominiert.
Europa bzw. die EU wird bereits seit vielen Jahren von Deutschland dominiert, allerdings nicht in Richtung Frieden und Verständigung, sondern bei US-Hörigkeit, Kriegsteilnahme und Asylbetrug
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deine langjährige und unnütze Anwesenheit hier habe ich zur Kenntnis genommen. Ist auch gut das du gegensätzlich antwortest, oder entgegen wie ich es mir wünsche. Ist ja ein Forum hier...
Wütend, wenn man diesen Begriff so wie du verwenden will, wirkst allerdings eher du, als der Nutzer Jony. :)
Unnütz ist die Anwesenheit von jedem hier.
Oder glaubst du, dass irgendjemand hier seine Meinung mal aufgrund eines Beitrags eines anderen grundsätzlich geändert hat?
Das hier ist ein Forum für Frustrierte, aber es hat zumindest die Funktion, einige Foristen von unbedachten Reaktionen im RL abzuhalten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ab und zu musst du es dir schon gefallen lassen, dass du mit den Putinisten "über einen Kamm geschoren wirst!; ich firmiere hier schließlich auch als "transatlantischer Stricher" oder "NATO-Hure". Und ich kann das negieren und abstreiten wie ich will; meine politischen Gegner insistieren immer wieder aufs Neue.
Ich wurde hier auch schon als US-Fan geoutet. Und das macht mir helle Freude: So lange ich von allen, die sich in diesem überflüssigen und gerade für uns in Europa so schädlichen Konflikt klar auf eine der beiden eher fragwürdig agierenden Seiten stellten, angegiftet werde, weiß ich, dass ich genau richtig stehe. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich muss da ja auch immer wieder an Herrn Epstein und seine lange Gaesteliste denken...
In Paris hat der auch so ein Anwesen unterhalten. Wer weiss, wer da alles ein- und ausgegangen ist ?
Nach meiner Einschaetzung hat Epstein fuer den Mossad spioniert ?
Den Pedosatanismus hat der Mossad dann halt zur Auskundschaftung und zur Informationsgewinnung bzw. zur Erpressung knallhart sich zu Nutze gemacht...
Waere ich Chefin des Mossads gewesen, haette ich den Epstein auch so durchtrieben weiter arbeiten lassen...
Es ist halt eine perverse und haessliche Welt !
Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn die Bonzen auf moralisch erhaben und Gutmensch machen. Total verlogene und heuchlerische Miststuecke sind darunter.
Biden uebrigens nicht ausgenommen. Den halte ich schon laenger fuer einen perversen Kinderficker, was ihn dann halt auch so wunderbar erpressbar macht !
Epsteins Selbstmord war kein Selbstmord , wenn der ausgepackt hätte , da wären Köpfe gerollt !
Mich wundert nur das die Tusse noch lebt , aber zweimal Selbstmord der Hauptpersonen wäre dann doch wohl etwas merkwürdig herüber gekommen !
Und Prinz Andrew war das perfekte Bauernopfer um von den anderen abzulenken , kein politisches Schwergewicht , kein " Entscheidungsträger " in exponierter Position , nur einfach ein Idiot der so dämlich war
sich fotografieren zu lassen !
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Dummes Gewäsch, gehe doch mal auf die Bedrohung durch instabile islamische Staaten ein.Scholl Latour hat sich da lang und breit ausgelassen.Du hast natürlich, sagen wir, literarisch einen Rückstand, das verstehe ich ja. Aber Deine komplette Faktenresistenz ist schon heftig.
Was soll jetzt dieser Wechsel der Schauplätze? Wo ist der Bezug bezüglich einer umfassenden Bedrohungslage Russlands? Fühlt sich Russland allen Ernstes durch instabile islamische Staaten bedroht?
Und ich habe bestimmt mehr Bücher von Scholl-Latour im Regal als du. Schon vor Jahrzehnten las ich "Der Tod im Reisfeld". Das hatte ich mir nämlich zu meinem 18. Geburtstag gewünscht... Seitdem bin ich ein Fan von ihm! Und ich sah wirklich gefühlt jede Reportage von ihm im TV.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und was ist dann mit der russischsprachigen Bevölkerung dort in der Ukraine?
Dazu hat sich ja der US-Nazi Ben Hodges letztens geäußert: Die Ukrainer werden, wenn es sein muss, jeden Russen auf der Krim töten, um diese einzunehmen. Und was für die Krim zutrifft, das trifft auch auf alle anderen Gebiete zu. In anderen Worten, die Nato unterstützt mittlerweile ganz offen den Genozid gegen Russen in der Ukraine, soweit, dass einer ihrer Militärs es öffentlich frei heraus posaunt.
Zitat:
"The Ukrainians' strategic goal is to retake Crimea, and if they can do that by withdrawing the Russians without firing a single shot, so much the better. But if they have to kill or capture every Russian on the peninsula, they will do it."
https://twitter.com/djuric_zlatko/st...42970668253184
-
EU reagiert bereits auf hohe Verluste der Ukros:
Zitat:
Berlin Die Ukraine soll weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 von den westlichen Partnern erhalten. Dänemark und die Niederlande hätten die Anschaffung von 14 Panzern finanziert, die von Rheinmetall geliefert werden, wie das Handelsblatt am Donnerstag aus Nato-Kreisen erfuhr. Das Unternehmen äußerte sich nicht dazu.
Für die Ukraine dürfte diese Unterstützung ein wichtiges Zeichen sein, da angeblich erste Kampfpanzer aus deutscher Produktion bei der laufenden Offensive beschädigt wurden.
https://www.handelsblatt.com/unterne.../29208672.html
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wegen mangelnder natürlicher Intelligenz wurde KI eingesetzt , beim Eingeben der Fakten genauso wie beim Berechnen der Fakten !
Die Intelligenz ist in den USA und ihren Vasallen stark am sinken.
Auf einem Laptop mit Windows 11 bekommt man von Bing sehr intelligente digitale Hilfe beim Suchen und Formulieren bis hin zu Prosa und Gedichten vorgeschlagen.
Dadurch verkümmern die eigenen grauen Zellen im Gehirn, es entstehen immer mehr Demente.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Bundeswehr teilt mit, daß der Schutz vor Nässe und der Schutz vor Schnupfen im Schützengraben an der Front am wichtigsten ist !:schnief:
https://www.youtube.com/watch?v=45UplhzNDVA
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was soll jetzt dieser Wechsel der Schauplätze? Wo ist der Bezug bezüglich einer umfassenden Bedrohungslage Russlands? Fühlt sich Russland allen Ernstes durch instabile islamische Staaten bedroht?
Und ich habe bestimmt mehr Bücher von Scholl-Latour im Regal als du. Schon vor Jahrzehnten las ich "Der Tod im Reisfeld". Das hatte ich mir nämlich zu meinem 18. Geburtstag gewünscht... Seitdem bin ich ein Fan von ihm! Und ich sah wirklich gefühlt jede Reportage von ihm im TV.
Ja nur verstanden hast offenbar nix.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Mit mehr Waffen Frieden schaffen? :crazy:
Putin verlang allerdings als Vorbedingung für Friedensverhandlungen mit der Ukraine, dass der Westem keine Waffen mehr in die Ukraine liefert!
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Wahnsinn! Mit diesen 14 Panzern wird die Ukraine dann aber den ersehnten Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wahnsinn! Mit diesen 14 Panzern wird die Ukraine dann aber den ersehnten Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen, oder?
Dann geht es gleich durch bis Wladivostok.
Keine halben Sachen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das hatte ich ja schon so vorhergesehen:
Das schrieb ich am 3.3.2023 im alten Strang (#308596):
Dieser Krieg hat tatsächlich eine Zeitenwende ausgelöst! Eine Zeitenwende im Hinblick auf die Neuorientierung strategischer Partnerschaften, mulitateraler Wirtschaftsbeziehungen und ideologischer Grundsätze, was die Wertezusammensetzungen der jeweiligen Gesellschaften betreffen!
Für uns Europäer bedeutet das, dass wir wahrscheinlich für lange Zeit ein "angespanntes" Verhältnis zu Russland haben werden. Dass sich unsere Volkswirtschaften bezüglich der Rohstoffbeschaffung anderen Erzeugern zuwenden. Wir werden ganz gezielt auf die Nachhaltigkeit bei der Produktion achten. Achtsam mit den natürlichen Ressourcen umgehen. Uns mehr und mehr unabhängiger von außereuropäischen Handelspartnern machen. Wir werden ökologisch basierte Vertriebsstrukturen aufbauen, unsere Ernährungsgewohnheiten umstellen.
Wir werden viel schneller unsere gesamte europäische Industrie auf erneuerbare Energieträger umstellen. Wir werden viel schneller die Nutzung von Plastikprodukten auf andere Materialien umstellen. Durch die steigenden Energiekosten werden wir umsichter im Verbrauch werden.
Und was die ideellen bzw. ideologischen Wertezusammensetzungen unserer Gesellschaft betrifft, so werden wir eine gänzlich neue Wilkommneskultur gestalten; wir entscheiden, wer willkommen ist und für wie lange!
Und dieser völkerrechtswidrige Eroberungskrieg in der Ukraine zeigt uns Europäern vor allem Eines: was wir nicht wollen!
Und das hier bereits am 27.02.2023:
Aber ich lege mich im Falle der Ukraine wie folgt fest:
1. Die Ukraine wird keinesfalls von Russland komplett besetzt werden!
2. Die Ukraine wird auf jeden Fall als souveräner Staat bestehen bleiben!
3. Die Ukraine wird Mitglied der Europäischen Union werden.
4. Die Europäische Union wird eigene, gemeinsame Streitkräfte aufstellen mit einem eigenen "High Command" und die USA werden nicht Mitglied dieses europäischen Verteidigungsbündnisses sein.
5. Die Sanktionen gegen Russland werden erst dann aufgehoben, wenn sich Russland vollständig aus der Ukraine zurückzieht.
6. Was die Krim betrifft, so werde ich mich da nicht eindeutig festlegen; mir persönlich schwebte da ein Pachtvertrag über 99 Jahre vor, damit das Thema für zwei Generationen "vom Tisch ist".
Zu diesen Äußerungen stehe ich immer noch!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Welches Europa? Jenes, was du in etlichen Versuchen nicht zu definieren vermochtest?
Dass du dir der Wichtigkeit des US-Schutzes bewusst bist, habe ich nie bezweifelt. Vielmehr warst DU es doch, der sich ab und zu antiamerikanisch gegeben hat, um das Neue Europäische Selbstbewusstsein zu unterstreichen, subtil weiblich von Deutschland dominiert.... als "Primus inter Pares" :D
Er versteht unter Europa die EU , nur die EU ist nicht Europa , auch wenn die EU Parlamentarier dies immer wieder behaupten und gerne hätten das es so wäre !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Armut der Ukrainer ist zum kotzen ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Unnütz ist die Anwesenheit von jedem hier.
Oder glaubst du, dass irgendjemand hier seine Meinung mal aufgrund eines Beitrags eines anderen grundsätzlich geändert hat?
Das hier ist ein Forum für Frustrierte, aber es hat zumindest die Funktion, einige Foristen von unbedachten Reaktionen im RL abzuhalten.
Nein. Ich denke nicht, das hier eine Debatte, welcher Art auch immer zum politischen Umdenken, egal in welcher Richtung, bei einem Nutzer führte. Hier sind keine Menschen mit Fragen; hier sind Überzeugte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann geht es gleich durch bis Wladivostok.
Keine halben Sachen.
Hoffentlich sind die Bremsen gut gewartet! Nicht, dass die Dinger noch mit dem Rest des Angriffsschwungs in den Pazifik rollen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Dazu hat sich ja der US-Nazi Ben Hodges letztens geäußert: Die Ukrainer werden, wenn es sein muss, jeden Russen auf der Krim töten, um diese einzunehmen. Und was für die Krim zutrifft, das trifft auch auf alle anderen Gebiete zu. In anderen Worten, die Nato unterstützt mittlerweile ganz offen den Genozid gegen Russen in der Ukraine, soweit, dass einer ihrer Militärs es öffentlich frei heraus posaunt.
Klar, mit den 7 Leopard II erobern sie gleich ganz Russland. Das wird der Nato Superblitz.:D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Demokrat bist du nicht, alle Systemlinge nicht. Ich war immer schon für soziale Marktwirtschaft. Seit zig Jahren steigen Steuern, das ist sozialistisch.
Wenn Amazon niedrige Steuern zahlt, wird er Luxemburg als Sitz haben. Klimasteuern sind sozialistisch uvm.
Man merkt, dass du mit Politischen Wissenschaften nichts am Hut hast. Wer behauptet, Steuern seien sozialistisch, disqualifiziert sich dadurch für jeden Diskurs.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nazi? Im Gegenteil Jene selbst-auserwählten Babyverstümmler, die die USA kontrollieren,
sind dasleuchtende :128: Vorbild:
Ausrottung von allem was atmen kann
16Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott*, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat,
17sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern…
(5.Mose 20, 16-17)
...dann sollst du die Bewohner dieser Stadt unbedingt mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
Du sollst an ihnen und an allem, was in ihr ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes... (2Mo 22,19; 4Mo 21,2; Jos 6,21)
*wohlgemerkt, nicht der allmächtige Schöpfer des Universums!
...