Ausserdem: Die Leute!
Mir erzählte mal ein finnischer Monteur, er könne die Russen mit zwei Ausnahmen sehr gut leiden: Petersburger und Moskauer.
Druckbare Version
Davon ging ich auch aus.
Ich schrieb am 4.12.2021
Weil er es dennoch machte, ging ich davon aus dass er volles Programm macht, also Klotzt und nicht kleckert. Hat er aber nicht wie man nun sehen kann. Das ist wie in einem Boxkampf den man eigentlich in den ersten 2 Runden gewinnen könnte, aber mangels Vorbereitung sich fürchterlich über die Runden quälen muss ... mit ungewissem Ausgang.
Das habe ich schon gelesen - nur - man hat mir ständig vorgeworfen, ich wäre Islamophob - ich möchte aber bemerken, ich kann sehr gut zwischen denen unterscheiden, die sich mit mir natürlich unterhalten und denen, die ich nicht mag, weil sie diese überbordende Großmannssucht vor sich her tragen.
Ging ich in Wedding hinter einem Muslim - er aß einen dicken Döner - er war aufgegessen - links neben ihm in kurzer Entfernung ein orangefarbener Abfallbehälter - was macht aber dieser Muslim - er zerdrückt das Papier und wirft es ...nein, nicht in den Behälter - nein - nach rechts - vor die Tür eines Hauses.
Ich hätte gern mein Bein gehoben und ihm einen Tritt verpaßt.
Mir gefällt nicht, daß sie glauben, sie könnten morgen mein Land übernehmen - mit der Art, wie sie sich aufführen - nichts können, aber große Klappe haben.
Mir gefällt überhaupt so vieles nicht, aber ich sehe auch die Unterscheidung zwischen reichen Türken und armen Türken und ich möchte in keiner Haut einer Türkin stecken, die so unterdrückt wird - aber sie werden damit groß und bekommen es von Kindheit an eingebläut - ich sehe aber auch junge 'Türkinnen, die schon lange frei sein wollen - es kommt darauf an, wie die Familien damit umgehen - ich sah eine Frau - Türkin mit Tuch, die so arm war, daß sie ihren Rock mit einer Schnur oben zusammen gebunden hat - der Rock war ohne Form - ein Bündel Stoff , daß gerade geschnitten und nur mit Schnur zusammen gehalten - dazu ein häßliches Tuch, daß sie noch häßlicher machte - und älter - das tut mir dann leid - ich weiß noch, ich saß an der Haltestelle und sie sah mich wütend an, weil ich sie musterte.
Ich kann sehr gut unterscheiden - aber wenn ich die Thesen der Theosophie weiter verfolge, dann weiß ich, daß immer neue Situationen sich Wege verschaffen, ein bestimmtes Ziel zu verfolgen - und das, wird weitere Situationen in der Welt schaffen.
Es fließt ineinander.
Und daß der Islam einmal die Welt beherrschen wird, glaube ich nicht, zuviel Negatives liegt im Islam - und alle werden nie folgen - nur Europa ist zur Zeit zu weiche zu den Muslimen - weil sie die Bodenschätze haben.
Warum also, wenn ich weiter frage, hat Gott den Muslimen das Öl gegeben - warum sind sie in dieser geografischen Lage und warum jetzt - was soll das alles heißen, wenn man weiter ausholt.
Wenn Du meinen Gedankengang verfolgst, mit dem, was ich an Literatur zur Beantwortung meiner Fragen nehme, wird Dir klar werden, wohin meine Gedanken gehen.
Was wird am Ende heraus kommen - wohin geht die Welt dann - und warum glaube ich nicht, daß Putin die Atombombe einsetzen wird, aber manche Länder in der Welt die Benutzung der Atombombe allen einreden wollen - indem sie uns Angst machen - wer umgibt Putin und hat er aus Jelzins Alkoholismus gelernt, denn ein Säufer ist er nicht.
Dazu brauchen wir Wissen über die Geschichte der Russen, Polen und Ukrainern.
Wenn wir das alles zusammen nehmen und dann versuchen, den kommenden Weg zu sehen - mit welchem Ziel und was es für alle Länder der Welt bedeutet - dann hätten wir eine realistischere Einschätzung.
Zur Zeit - ich lese ja auch die Lesermeinungen bei Tagesspiegel oder Focus - was so zu lesen gibt - dann erkenne ich die subjektiven Meinungen , die eigentlich nur vom Gefühl her erfolgen, weil sie den Medien glauben - nicht weiter darüber nachdenken.
Aber Leben und Geschehen wird nach der Reaktion auf die Emotionen weiter gehen - nur kann man mit Emotionen und deren Reaktion auch viel Schaden für später anrichten - das ist so manchem nicht bewußt.
Es gibt sie nicht, die vermutetete, gesamtgesellschaftliche Struktur im Sinne von "oben wird befohlen, "unten" wird gehorcht!"
Die Vielfalt der Meinungsbildungsprozesse, "gespeist" aus einem schier unermesslich großen Informations- bzw. Newspool bildet in einer Demokratie immer eine Meinungsbildung mit entsprechender politischer Repräsentanz von unten nach oben ab. Nur in autokratischen, totalitären oder diktatorischen Systemen verläuft dieser Willensbildungsprozess anders.
Dämlack, deinen Suuuuuper-Armme kackt ab über all und die Jungs in den Kommamdozentralen von Washington, Lodon, Paris, Helsiki und co feixen schon.
Putin-Po-Putzer Russland verkackt sich gerade zum Dritteweltland. . Die Jungs in den Nato-Kapitalen basteln nur dran dem Arsch Putin einen einigermaßen Ausweg zu zeigen, damit der Arsch nicht weiter Scheizze in Europa verbreitet.
Lach...
Die nazis hier sind die Ärsche der Repuplik und eine vernachlässigbare randständige Idiotenclique von ca 8 % rechtsradikalen Typen, die eh überal rumgaunern. Dass du Nazi-Blödkopp deinen zitierten Poster als Nazis siehst zeigt deine absolute Dämlichkeit und Dreckigkeit in der Debattenführen. Drecksnazi !!! :-)
Du warst im Leben noch nicht im Ausland. Höchstens mal zum tanken, rüber nach Holland, oder auf Butterfahrt nach Dänemark. Aber selbst das hast du wahrscheinlich nicht getan. Wahrscheinlich hockst du seit gefühlten 80 Jahren in deinem zugemüllten Zimmer im Obdachlosenheim und wählst alle 4 Jahre per Briefwahl die NPD.
Du Quatschkopp, leg dich mal bei 8 Grad (+) irgendwo draussen zum
"Schlafen" hin. In einen feuchten Graben, in ein verfallenes Gebaeude
unter einen LKW oder auf dessen Ladeflaeche....in feuchten Klamotten
feuchten Schlafsaecken, Decken...etc...
Nachts fallen die Temperaturen uebrigens noch bis nah an den Gefrierpunkt.
Ausserdem sind die schon ein paar Wochen so unterwegs.
Da war es nachts noch deutlich unter 0 Grad und tagsueber knapp ueber 0 Grad.
Das ist kein Wochenendcamping, nach dem man wieder bei Mama unter die heisse
Dusche und ins warme Bettchen kann.
Nee alles gut. Sprecher könnten wir ja hier unterbringen :
https://up.picr.de/43253121sa.jpeg
Aber da winkt selbst Rütter ab.
Das alles einkalkulieren gehört zu einer gründlichen Planung. Was ist wenn Plan A nicht klappt? Klar, dann startet Plan B, wenn vorhanden. Es sieht eher nach einem hastig erstellten Plan B aus, Hauptsache die Räder rollen, Chef ist zufrieden. Ich muss mich korrigieren, es soll ja bereits Plan C laufen ...
Panzerluden schlafen ja gern auf den Motorabdeckungen ihres Gefährts und spannen zum Wetterschutz eine Plane drüber. Stinkt zwar nach Öl und Diesel, ist aber warm und gemütlich. Die armen Schweine, die bei so einem Wetter in einem Schützenloch übernachten dürfen, sind aber wirklich nicht zu beneiden.
Wie gesagt, die können auch normale kaum abfangen, der Einsatz von Hyperschallsystemen bringt taktisch keinen wirklichen Vorteil, ist aber ungleich teurer. Das ist wenn, ein Signal gen Westen und das ist sicherlich eher weniger effektiv, wenn man dann Videos verbreitet, die innerhalb weniger Stunden als nicht authentisch identifiziert werden.
Demoralisierung funktioniert nicht immer, siehe moral bombing im zweiten Weltkrieg....