-
AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!
Zitat:
Zitat von
Zyankali
nö.
man muss schauen, wie viele an der erkrankung sterben und wie viele überleben. die aktuell infizierten (und somit die erkrankung noch nicht überstanden) haben in der rechnung nichts zu suchen, pappnase...
06.47 Uhr: Staatsmedien: Inzwischen mehr als 300 Tote in China
304 Menschen sind laut einem Bericht des chinesischen Staatsfernsehens bis Ende Samstag durch das Coronavirus in der Volksrepublik inzwischen ums Leben gekommen. Die Zahl der in China bestätigten Krankheitsfälle ist demnach auf 14.380 gestiegen...
Auf den Philippinen erlag am Samstag ein 44 Jahre alter Chinese aus Wuhan der von dem Erreger ausgelösten Lungenkrankheit...
https://www.t-online.de/nachrichten/...lb-chinas.html
Also momentan 2,1% Todesfälle von 14.380 Erkrankten.
Was du nicht weisst:
Die Zahl der Krankheitsfälle ist gleich der offiziellen Zahl der Infizierten, denn eine Infizierung läßt sich nur durch den Ausbruch der Krankheit nach der Inkubationszeit von 14 Tagen bestätigen, also durch Auftreten von Fieber, Husten, Hautausschlag.
Also informiere dich erst einmal bevor du weiter giftige Parolen ohne jeden Beweis ins Forum streust.
...
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Stimmt nicht ganz. Ist wohl ein Chinese. Aber definitiv klassische "Risikogruppe" - 44 jähriger Mann, der mit seiner Partnerin fröhlich auf Reisen war....
Nee, als Risikogruppe wurden bisher alte Männer über 60 Jahre angegeben.
Übrigens ist ja in Deutschland auch schon ein Kind von seinem deutschen Vater angesteckt worden, das gehört erst recht nicht zur bisherigen Risikogruppe.
Zitat:
Zitat von
arbool
Es gibt die ersten Gerüchte, dass nur Asiaten/Chinesen tödlich erkranken. Hatte nicht Alex Jones vor 1 bis 2 Jahren irgendwo, irgendwas von rassespezifischen Biowaffen aufgeschnappt und davon gequatscht?
Blödsinn, das liegt lediglich daran, dass China einen ziemlichen zeitlichen Vorsprung hat weil da die Seuche ausbrach. Also abwarten.
Coronavirus: die wichtigsten Fragen und Antworten
...Der Virologe Christoph Spinner vom Klinikum rechts der Isar betont, dass beide Virus-Infektionen, Influenza und Corona, bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem folgenlos und von alleine ausheilen könnten. "Ein relevantes Risiko, dass es zu einem schweren Verlauf kommt, besteht vor allem für Menschen, die unter Immunschwächeerkrankungen oder beispielsweise Tumorerkrankungen leiden," erklärt der Experte.
Die Grippe ist die größere Gefahr
Die Influenza sei in Deutschland aber viel stärker verbreitet und daher ein viel größeres Problem, betonte Salzberger. In Deutschland würden jährlich bis zu 20.000 Menschen an Influenza sterben. Das sei bisher weder bei SARS noch bei anderen Coronaviren-Ausbrüchen in Deutschland der Fall gewesen. ...
https://www.br.de/nachrichten/wissen...worten,Rorgu8D
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, als Risikogruppe wurden bisher alte Männer über 60 Jahre angegeben.
Übrigens ist ja in Deutschland auch schon ein Kind von seinem deutschen Vater angesteckt worden, das gehört erst recht nicht zur bisherigen Risikogruppe.
Blödsinn, das liegt lediglich daran, dass China einen ziemlichen zeitlichen Vorsprung hat weil da die Seuche ausbrach. Also abwarten.
Das war von mir ja auch sarkastisch gemeint. Das Gelaber von den angeblichen Risikogruppen habe ich schon einmal zuvor zerrissen. Das ist nämlich extrem menschenverachtend - eine Seuche als "harmlos" einzustufen, weil sie ja angeblich nur die nutzlosen Alten dahinrafft. Obwohl es der Merkel-Regierung vermutlich prächtig ins Konzept passen würde. Bekanntlich sitzen die Rentner ja in viel zu großen Wohnungen, die Frau Merkel so dringend für die zugewanderten Großfamilien braucht. :?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich dachte, es sterben nur Ü60er.
Das war meinerseits auch sarkastisch gemeint...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich dachte, es sterben nur Ü60er.
Du sollst nicht nachdenken, du sollst folgen ...
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Das war von mir ja auch sarkastisch gemeint. Das Gelaber von den angeblichen Risikogruppen habe ich schon einmal zuvor zerrissen.* Das ist nämlich extrem menschenverachtend - eine Seuche als "harmlos" einzustufen, weil sie ja angeblich nur die nutzlosen Alten dahinrafft. Obwohl es der Merkel-Regierung vermutlich prächtig ins Konzept passen würde. Bekanntlich sitzen die Rentner ja in viel zu großen Wohnungen, die Frau Merkel so dringend für die zugewanderten Großfamilien braucht. :?
Ausserdem gibt es bekanntlich riesige Schwierigkeiten die Renten zu finanzieren, die Beiträge der arbeitenden Generation reichen bei weitem nicht aus, und die Menschen werden auch noch immer älter.
*Ansonsten sind lt. den Berichten aus China dort tatsächlich nur Leute im Alter von >60 Jahren gestorben, das Zerreissen hat wohl nichts genutzt.
-
https://abload.de/img/ac-comp-line_graph-co1vjks.jpg
Zumindest wieder Hoffnung für viele Schüler in Mathe: durch Realitätsnähe Exponentialrechnung verstehen.
-
Flucht vor dem Coronavirus : Flugzeug mit China-Rückkehrern in Frankfurt gelandet
Die Maschine hatte zuvor keine Genehmigung für eine Zwischenlandung in Moskau erhalten. Das bestätigte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Eine zugesagte Landegenehmigung sei nicht gegeben worden, stattdessen sei die Crew in die finnische Hauptstadt Helsinki umgeleitet worden, sagte die CDU-Politikerin am Samstag in Bonn. Moskau habe dies offiziell mit mangelnden Kapazitäten am Flughafen erklärt. Zunächst hatte die „Bild am Sonntag“ berichtet.
Der Zwischenstopp auf dem Flug nach Frankfurt am Main war notwendig, um den Regierungs-Airbus aufzutanken und die Piloten auszutauschen, die andernfalls ihre Flugzeit überschreiten würden. Eine A310-Crew war bereits am Donnerstag nach Moskau vorgeflogen, um dort die Maschine übernehmen zu können. Stattdessen brachte die Flugbereitschaft der Luftwaffe am Samstag eine Wechselcrew für den Weiterflug nach Deutschland von Köln nach Helsinki, wie die Bundeswehr mitteilte.
Die Nachricht, dass die Landung in Moskau verweigert wird, kam in der Nacht zu Samstag. Wie eine Passagierin der F.A.Z. berichtete, wurden die Rückkehrer noch vor Abflug in Wuhan über den geänderten Zwischenstopp informiert. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ halten Sicherheitskreise den Verweis der russischen Seite auf Platzprobleme für vorgeschoben. Das Verteidigungsministerium wolle laut Kramp-Karrenbauer mit dem Auswärtigen Amt klären, was mögliche weitere Gründe seien.
https://www.faz.net/2.1652/coronavirus-flugzeug-mit-china-rueckkehrern-in-frankfurt-gelandet-16611751.html
A 310 der Luftwaffe ? Der müsste die Strecke doch nonstop schaffen. Ist eine Militärmaschine. Ich weiss nicht, wie es Deutschland im umgekehrten Fall hält. Kann eine russische Militärmaschine, die sagen wir aus Kuba kommt, in Deutschland zwischenlanden ?
Bevor ich da einstiegen wäre, hätte ich mir nochmal überlegt, ob das Risiko eines Absturzes mit der ollen Kiste nicht höher ist, als das Risiko, an den Folgen des CV zu sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Xaragor
Wenn du ein paar Beiträge zurück gehst erschneit ein Video dazu. Wo das alles erklärt wird. Wer alles Virus träger sein kann. Hat auch nix mit Hobby zerspanen zu tun oder Freizeit Virologen. Ich sehe also keinen Fehler an meinem letzten Beitrag oder Grund zum Spott.
Zum Spott. Ich bin etwas irritiert, trägst du einen neuen Mundschutz gegen das Virus oder bist du eine Muslima?
https://www.politikforen.net/customa...ar137803_1.gif
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sieht etwa nach Antifa aus.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ausserdem gibt es bekanntlich riesige Schwierigkeiten die Renten zu finanzieren, die Beiträge der arbeitenden Generation reichen bei weitem nicht aus, und die Menschen werden auch noch immer älter.
*Ansonsten sind lt. den Berichten aus China dort tatsächlich nur Leute im Alter von >60 Jahren gestorben, das Zerreissen hat wohl nichts genutzt.
Ich für meinen Teil finde es nicht witzig, wenn ich bedenke, wie viele Menschen in meinem direkten Umfeld zu dieser "Risikogruppe" gehören. Das macht die Dinge für Herrn Spahn vielleicht lässig, für mich aber sicher nicht!
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Flucht vor dem Coronavirus : Flugzeug mit China-Rückkehrern in Frankfurt gelandetDie Maschine hatte zuvor keine Genehmigung für eine Zwischenlandung in Moskau erhalten. Das bestätigte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Eine zugesagte Landegenehmigung sei nicht gegeben worden, stattdessen sei die Crew in die finnische Hauptstadt Helsinki umgeleitet worden, sagte die CDU-Politikerin am Samstag in Bonn. Moskau habe dies offiziell mit mangelnden Kapazitäten am Flughafen erklärt. Zunächst hatte die „Bild am Sonntag“ berichtet.
Der Zwischenstopp auf dem Flug nach Frankfurt am Main war notwendig, um den Regierungs-Airbus aufzutanken und die Piloten auszutauschen, die andernfalls ihre Flugzeit überschreiten würden. Eine A310-Crew war bereits am Donnerstag nach Moskau vorgeflogen, um dort die Maschine übernehmen zu können. Stattdessen brachte die Flugbereitschaft der Luftwaffe am Samstag eine Wechselcrew für den Weiterflug nach Deutschland von Köln nach Helsinki, wie die Bundeswehr mitteilte.
Die Nachricht, dass die Landung in Moskau verweigert wird, kam in der Nacht zu Samstag. Wie eine Passagierin der F.A.Z. berichtete, wurden die Rückkehrer noch vor Abflug in Wuhan über den geänderten Zwischenstopp informiert. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ halten Sicherheitskreise den Verweis der russischen Seite auf Platzprobleme für vorgeschoben. Das Verteidigungsministerium wolle laut Kramp-Karrenbauer mit dem Auswärtigen Amt klären, was mögliche weitere Gründe seien.
https://www.faz.net/2.1652/coronavirus-flugzeug-mit-china-rueckkehrern-in-frankfurt-gelandet-16611751.html
A 310 der Luftwaffe ? Der müsste die Strecke doch nonstop schaffen. Ist eine Militärmaschine. Ich weiss nicht, wie es Deutschland im umgekehrten Fall hält. Kann eine russische Militärmaschine, die sagen wir aus Kuba kommt, in Deutschland zwischenlanden ?
Bevor ich da einstiegen wäre, hätte ich mir nochmal überlegt, ob das Risiko eines Absturzes mit der ollen Kiste nicht höher ist, als das Risiko, an den Folgen des CV zu sterben.
Die Merkel-Regierung hat ja auch behauptet, es würden keine Personen zurückgeholt, die Krankheitssymptome zeigen. Wie wir nun wissen, war auch das wieder einmal gelogen. Kann man es den Russen verdenken, dass sie lieber nichts auf Versprechungen und Zusicherungen dieses verlogenen Haufens geben?
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Die Merkel-Regierung hat ja auch behauptet, es würden keine Personen zurückgeholt, die Krankheitssymptome zeigen. Wie wir nun wissen, war auch das wieder einmal gelogen. Kann man es den Russen verdenken, dass sie lieber nichts auf Versprechungen und Zusicherungen dieses verlogenen Haufens geben?
Yep - so habe ich es auch vernommen. Nicht mehr zum Aushalten, was die da in Berlin abliefern.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, wie realistisch es ist, dass es in Afrika (wie offiziell noch dargestellt) überhaupt keine Fälle gibt. Was, wenn das Virus eines der vielen Shitholes und Krisengebiete erreicht, wo jetzt schon nichts funktioniert? Ein Ausbruch in Afrika wäre doch überhaupt nicht einzudämmen, bei der Geschwindigkeit, mit der die Übertragung vor sich geht. Mit den Migrationsströmen verbreitet sich das Virus auch völlig unkontrolliert. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch interessant wird, denn so eine weltweite Seuche könnte noch ganz andere Auswirkungen haben. Konflikte, religiöser Wahn, Plünderungen...
Die Fälle in Afrika breiten sich eben meist nicht stark aus. Wenn ein Dorf infiziert wird, ist die Krankheit nach 6 Wochen "rund", und solange nicht das Nachbardorf ... angesteckt wurde, wars das dann auch schon. Massenzusammenballungen multipliziert mit Reisetätigkeit und Inkubationszeit ist das Thema, und die Inkubationszeit hat sich ja gegenüber dem SARS - Virus etwa verdoppelt (von 7 auf 14 Tage).
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-Pandemie_2002/2003
November 2002 bis Mai 2004 waren etwa 1 1/2 Jahre vom Auftreten bis zum Ende. Nach etwa 9 Monaten war die Spitze der Ansteckungen erreicht. Das wird dann vermutlich erst nach etwa 18 Monaten sein, und das Thema wird uns vermutlich 3 Jahre lang erhalten bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Vielleicht sind die Symptome ja erst während des Fluges aufgetreten.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Fälle in Afrika breiten sich eben meist nicht stark aus. Wenn ein Dorf infiziert wird, ist die Krankheit nach 6 Wochen "rund", und solange nicht das Nachbardorf ... angesteckt wurde, wars das dann auch schon. Massenzusammenballungen multipliziert mit Reisetätigkeit und Inkubationszeit ist das Thema, und die Inkubationszeit hat sich ja gegenüber dem SARS - Virus etwa verdoppelt (von 7 auf 14 Tage).
November 2002 bis Mai 2004 waren etwa 1 1/2 Jahre vom Auftreten bis zum Ende. Nach etwa 9 Monaten war die Spitze der Ansteckungen erreicht. Das wird dann vermutlich erst nach etwa 18 Monaten sein, und das Thema wird uns vermutlich 3 Jahre lang erhalten bleiben.
Also China komplett unter Quarantäne stellen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Also China komplett unter Quarantäne stellen.
Ist doch schon lange durch. Alles so, wie bei SARS - nur doppelt so schlimm.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Vielleicht sind die Symptome ja erst während des Fluges aufgetreten.
Das wird es sein. Per Ultraschnelltest hat man inzwischen 2 Personen positiv getestet. Da warten wir die ganze Zeit tagelang auf "Bestätigung" oder "Entwarnung" bei gewissen Verdachtsfällen und nun geht's ratzfatz. Ich bin unfassbar beeindruckt...
https://www.tagesschau.de/eilmeldung...sheim-107.html
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist doch schon lange durch. Alles so, wie bei SARS - nur doppelt so schlimm.
Nein, traut sich doch niemand sämtlichen Verkehr mit China zu unterbinden. Profit geht über Viruserkrankungen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
So kann man das nicht sehen. Es geht hier nicht um eine Krankheit, die in irgendeinem Buschdorf vom Affen auf den Menschen übertragen wurde. Es wird auch in Afrika die großen Städte treffen. Dort, wo eben Flughäfen sind, Hotels, Geschäftszentren, Infrastruktur. Denn auch der chinesische Geschäftsmann hockt ja nicht einsam im Busch herum, sondern ist dort, wo es für ihn was zu erledigen gibt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich muss mich korrigieren: Das Maximum war etwa am 19. Mai 2003, also etwa 6 Monate nach dem Bekanntwerden oder dem ersten Auftreten. Demnach haben wir das Maximum etwa Ende dieses Jahres erreicht. Es sei denn, man hätte durch den SARS was gelernt - die Chinesen jedenfalls haben garnichts daraus gelernt, und ob die Europäer - äh, das schenke ich mir; die Russen, Australier oder die Amis könnten da besser sein.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
So kann man das nicht sehen. Es geht hier nicht um eine Krankheit, die in irgendeinem Buschdorf vom Affen auf den Menschen übertragen wurde. Es wird auch in Afrika die großen Städte treffen. Dort, wo eben Flughäfen sind, Hotels, Geschäftszentren, Infrastruktur. Denn auch der chinesische Geschäftsmann hockt ja nicht einsam im Busch herum, sondern ist dort, wo es für ihn was zu erledigen gibt.
Lies dir die Statistik von SARS genau durch:
Da findest du die einzelnem Länder.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Was du nicht weisst:
Die Zahl der Krankheitsfälle ist gleich der offiziellen Zahl der Infizierten, denn eine Infizierung läßt sich nur durch den Ausbruch der Krankheit nach der Inkubationszeit von 14 Tagen bestätigen, also durch Auftreten von Fieber, Husten, Hautausschlag.
wenn man zu blöd ist, die zahlen richtig zu interpretieren...
nochmal, die zalhl derjenigen, die noch mitten in der erkrankung sind, ist schnuppe. wichtig sind die 305 toten und die 348 überlebenden. geht jedoch bestimmt wieder nicht in deinen kopf rein.
und lass bitte das dumme wortspiel, das ist total albern :auro:
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Ist dem zu entnehmen, dass Busse in Deutschland mittlerweile als "Seuchen-Fahrzeuge" bezeichtnet werden? :?
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich für meinen Teil finde es nicht witzig, wenn ich bedenke, wie viele Menschen in meinem direkten Umfeld zu dieser "Risikogruppe" gehören. Das macht die Dinge für Herrn Spahn vielleicht lässig, für mich aber sicher nicht!
wenn ich bedenke, wie viele Menschen in meinem direkten Umfeld zu dieser "Risikogruppe" gehören.
Bedenke weiter Du stehst mitten drin in diesem Umfeld
Wünsche Dir Gesundheit
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Bundeswehrkaserne für die Unterbringung von „Verdächtigen“ finde ich gut- Gemeinschaftstoilette – Waschräume – Mehrbettzimmer
Lasse mich aber gerne belehren
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ist dem zu entnehmen, dass Busse in Deutschland mittlerweile als "Seuchen-Fahrzeuge" bezeichtnet werden? :?
Und am nächsten Morgen sind die wieder im Liniendienst.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Und am nächsten Morgen sind die wieder im Liniendienst.
Wenn sie ausreichend desinfiziert sind, spricht nichts dagegen.
Den 2 infizierten aus Frankfurt geht es laut HRInfo den Umständen entsprechend gut.
-
Ich finde es auch skandalös solche deutschen Glücksritter, die sich die goldene Nase in China verdienen wollen jetzt in dieser Phase nach Deutschland zu holen. Besser wäre sie irgendwo auf dem Land in China zu kasernieren und nicht hier.
So wie es aussieht wird uns die Globalisierung irgendwann alle ausrotten. Für den Planeten wäre es nicht die schlechteste Lösung, obwohl ihm ist egal was sich auf seiner Oberfläche ereignet.
-
https://i.imgur.com/1KkUhKO.png
Keinerlei Anzeichen, dass jemand das Virus haben könnte."
Am nächsten Morgen:
"Zwei Personen in Klinik mit Virus."
Auch bei dem Münchenfall hat mans ja scheinbar nicht richtig im Griff. Einer hat das Virus ja direkt mit auf die Kanaren genommen. Würde mich nicht wundern, wenn sich weitere Personen am Flughafen, Buspersonal, etc. angesteckt haben, so wie man es runter spielt.
-
In Thailand scheint man eine Therapie gefunden zu haben, die Frage ist nur, trägt man den Virus immer mit sich, unabhängig ob man krank ist oder ist wie eine wirklich Grippe.
-
Coronavirus: Thailand meldet erfolgreiche Behandlung einer Infizierten
...15.52 Uhr: Thailand meldet erfolgreiche Behandlung einer Erkrankten
Die thailändischen Behörden haben eine erfolgreiche Behandlung des neuartigen Coronavirus mit einem Cocktail aus Grippe- und HIV-Medikamenten gemeldet.
Der Zustand einer mit dem Virus infizierten Frau aus China habe sich nach der Gabe des Medikamentencocktails dramatisch verbessert, berichtete das Gesundheitsministerium in Bangkok am Sonntag. Binnen 48 Stunden nach dem Beginn der Behandlung sei das Virus bei der Patientin nicht mehr nachweisbar gewesen*, sagte der Mediziner Kriengsak Attipornwanich.
Die Ärzte gaben der Frau eine Kombination aus dem Grippe-Medikament Oseltamivir und den zur Behandlung von HIV eingesetzten antiviralen Wirkstoffen Lopinavir und Ritonavir. Nun solle der Medikamentencocktail im Labor weiter getestet werden, erklärte das Ministerium.
https://www.watson.de/international/...er-infizierten
Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
In Thailand scheint man eine Therapie gefunden zu haben, die Frage ist nur, trägt man den Virus immer mit sich, unabhängig ob man krank ist oder ist wie eine wirklich Grippe.
*Nicht mehr nachweisbar heisst dass man das Virus nicht mehr in sich trägt.
Da aber der Körper für das Virus keine Antikörper ausbildet, kann die Person später wieder angesteckt werden und erkranken
....
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Wenn ich daran erkrankt wäre, würde ich das total verbotene und verpönte Bleichmittel "NaClO2" trinken. In ganz kleinen Dosen natürlich. Maximal 5 Tropfen einer 30%igen Lösung pro Tag. Ich habe noch einen Liter davon aus einer Färberei. Und an alle, die auch was gegen "MMS" und "Jim Humble" haben: Was, bitte, würdet ihr in diesem Falle tun?
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
So wie es aussieht wird uns die Globalisierung irgendwann alle ausrotten. Für den Planeten wäre es nicht die schlechteste Lösung, obwohl ihm ist egal was sich auf seiner Oberfläche ereignet.
https://www.youtube.com/watch?v=R9_5GY1cNjQ
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die thailändischen Behörden haben eine erfolgreiche Behandlung des neuartigen Coronavirus mit einem Cocktail aus Grippe- und HIV-Medikamenten gemeldet.
Der Zustand einer mit dem Virus infizierten Frau aus China habe sich nach der Gabe des Medikamentencocktails dramatisch verbessert, berichtete das Gesundheitsministerium in Bangkok am Sonntag.
Binnen 48 Stunden nach dem Beginn der Behandlung sei das Virus bei der Patientin nicht mehr nachweisbar gewesen, sagte der Mediziner Kriengsak Attipornwanich.
Die Ärzte gaben der Frau eine Kombination aus dem Grippe-Medikament Oseltamivir und den zur Behandlung von HIV eingesetzten antiviralen Wirkstoffen Lopinavir und Ritonavir. Nun solle der Medikamentencocktail im Labor weiter getestet werden, erklärte das Ministerium.
....
Es ist bekannt, dass alle Mittel, die Singulettsauerstoff am "richtigen Ort" freisetzen, auch gegen Viren wirken. Der einatomige Sauerstoff "O1" ist so reaktiv, dass er sich innerhalb einem Bruchteil von einer Sekunde mit "irgendwas" verbindet. Man muss ihn genau dort bilden, wo sich der zu bekämpfende Schädling befindet, das ist die eigentliche Kunst. Die zweite ist diejenige, dass der menschliche Organismus selbst davon nicht krank wird. Man beachte hier die rot eingezeichneten Sauerstoffatome, die freiwerden, wenn das Molekül zerfällt:
http://www.welt-der-wappen.de/Apotheke/HIV/lop.htm
-
Zitat:
Zitat von
Zyankali
wenn man zu blöd ist, die zahlen richtig zu interpretieren...
nochmal, die zalhl derjenigen, die noch mitten in der erkrankung sind, ist schnuppe. wichtig sind die 305 toten und die 348 überlebenden. ...
Für deine Behauptungen zur Zahl der sog. Überlebenden fehlt jede Quelle.
Die Bezeichnung "Überlebende" von dir Panikmacher ist auch lächerlich, das hört sich so an als wären die 14.380 Erkrankten alle am Rande des Todes.
In Wirklichkeit gilt hier:
Coronavirus: die wichtigsten Fragen und Antworten
...Der Virologe Christoph Spinner vom Klinikum rechts der Isar betont, dass beide Virus-Infektionen, Influenza und Corona,
bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem folgenlos und von alleine ausheilen könnten. ...
https://www.br.de/nachrichten/wissen...worten,Rorgu8D
Und wie alle Medien berichten ist die Todesfallrate nach wie vor 2% der Erkrankten.
-
meine quelle ist
https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
glücklicherweise steigt die zahl der überlebenden bzw genesenen mittlerweile.
was "alle medien" so sagen, ist mir relativ wurscht. bei einem neuen virus sind statistische aussagen momentan ohnehin sinnlos...
was genau ist also dein problem ?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Zustand einer mit dem Virus infizierten Frau aus China habe sich nach der Gabe des Medikamentencocktails dramatisch verbessert, berichtete das Gesundheitsministerium in Bangkok am Sonntag.
Binnen 48 Stunden nach dem Beginn der Behandlung sei das Virus bei der Patientin nicht mehr nachweisbar gewesen*, sagte der Mediziner Kriengsak Attipornwanich.
*Nicht mehr nachweisbar heisst dass man das Virus nicht mehr in sich trägt.
Da aber der Körper für das Virus keine Antikörper ausbildet, kann die Person später wieder angesteckt werden und erkranken
....
Die Aids-Medikamente scheinen zu wirken.
-
Das ist keine große Überraschung. AIDS- Medikamente sind Virostatika. Sie wirken nicht unbedingt nur gegen einen bestimmten Virus, wie auch Antibiotika nicht nur gegen ein bestimmtes Bakterium wirken müssen.