User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 116 von 8623 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 216 616 1116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja. Hier im Topic wird auch versucht herunterzuspielen, zB "in 2 Wochen treiben sie die nächste Sau durchs Dorf".
    56 Millionen Chinesen in staatlich verordneter Quarantäne - das ist keine lächerliche Kleinigkeit.
    Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, wie realistisch es ist, dass es in Afrika (wie offiziell noch dargestellt) überhaupt keine Fälle gibt. Was, wenn das Virus eines der vielen Shitholes und Krisengebiete erreicht, wo jetzt schon nichts funktioniert? Ein Ausbruch in Afrika wäre doch überhaupt nicht einzudämmen, bei der Geschwindigkeit, mit der die Übertragung vor sich geht. Mit den Migrationsströmen verbreitet sich das Virus auch völlig unkontrolliert. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch interessant wird, denn so eine weltweite Seuche könnte noch ganz andere Auswirkungen haben. Konflikte, religiöser Wahn, Plünderungen...
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Übertragungsweg dürfte auch eine Rolle spielen. Der Coranavirus wird vor allem von infizierten Menschen ohne Symptome verbreitet, also anders als bei Influenza, Marburg, Ebola.
    Dennoch warnt der Gesundheitsminister vor Panikmache und stuft den Coronavirus weiterhin als "für junge gesunde Menschen" weniger gefährlich ein.
    Was mit Kranken und Älteren ist kann so ja selber denken.
    So etwas wie der Marburg-Virus mit den Eigenschaften des jetzigen Corona-Virus, also lange Inkubationszeit
    mit Übertragung bevor die Symptome ausbrechen, ist der totale Alptraum der Ärzteschaft. Dann hättest du eine weltweite Pandemie mit hoher Sterblichkeitsrate garantiert. Das wäre ein zivilisatorischer Reset-Knopf.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, wie realistisch es ist, dass es in Afrika (wie offiziell noch dargestellt) überhaupt keine Fälle gibt. Was, wenn das Virus eines der vielen Shitholes und Krisengebiete erreicht, wo jetzt schon nichts funktioniert? Ein Ausbruch in Afrika wäre doch überhaupt nicht einzudämmen, bei der Geschwindigkeit, mit der die Übertragung vor sich geht. Mit den Migrationsströmen verbreitet sich das Virus auch völlig unkontrolliert. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch interessant wird, denn so eine weltweite Seuche könnte noch ganz andere Auswirkungen haben. Konflikte, religiöser Wahn, Plünderungen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]vor 4 Tagen - Rund 5000 junge Afrikaner studieren im chinesischen Wuhan, wo das Coronavirus wütet. Durch sie könnte es auch nach Afrika gelangen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    So etwas wie der Marburg-Virus mit den Eigenschaften des jetzigen Corona-Virus, also lange Inkubationszeit
    mit Übertragung bevor die Symptome ausbrechen, ist der totale Alptraum der Ärzteschaft. Dann hättest du eine weltweite Pandemie mit hoher Sterblichkeitsrate garantiert. Das wäre ein zivilisatorischer Reset-Knopf.
    Wäre?

Lange Inkubationszeit (14 Tage?) mit Übertragung bevor die Symptome ausbrechen gibt es doch bei dem Coronavirus!

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Als Hinweis an dich und auch an alle: Das HPF ist ein deutschsprachiges Forum und auch wenn es hier sehr viele User mit guten Englischkenntnissen gibt - diese hat nicht jeder. Deswegen sollten bei Zitaten in jeder anderen Sprache als der deutschen auch immer eine Übersetzung angegeben werden. Oder bei längeren Texten zumindest eine Zusammenfassung. Würdest du das bitte noch nachholen?
    Sorry, ich weiss nicht mal welchen Artikel Du meinst. Schau mal seit wann ich hier Mitglied bin im Forum und seitdem ich hier bin, es hiess ausdrücklich, dass Forensprache Deutsch UND Englisch ist. In Zeiten von Google Translator und ich hebe immer entsprechende Passagen hervor, kann man die markierten Passagen in Google Translator eingeben und ins Deutsche übersetzen lassen. Desweiteren verfügt der Chrome Browser über eine eingebaute Übersetzungsfunktion und mit einem rechten Maus-Click kann man vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen.

Es macht mehr Sinn, den gesetzten Artikel zu löschen, wenn man sich so sehr daran stört.

Ich würde sagen, derjenige, der ohnehin kein Englisch lesen kann, interessiert der Artikel ohnehin nicht. Und denjenigen, den es interessiert, der benutzt die Browser Übersetzungsfunktion. Man muss in der Lage sein, englische Texte zur Diskussion stellen zu können und anschliessend zu kommentieren. Wenn jeder Zusammenfassungen zu englischen Texten schreiben soll, das macht keinen Sinn. Alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht, da 90% der Postings Kommentare und Diskussionen sind, die lediglich auf Quellen bzw. Quellenangaben basieren.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dafür das dieser Virus nicht mehr macht als ein bisschen Husten, wird aber ganz schön viel Aufwand betrieben ihn zu bekämpfen.
    .. an diesem Krankenhausvirus MRSA sterben jedes Jahr in Deutschland ca. 10.000 Menschen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hier mal eine sehr interessante Diskussion bei Illner:

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. an diesem Krankenhausvirus MRSA sterben jedes Jahr in Deutschland ca. 10.000 Menschen ..
    Das stimmt nicht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiss nicht mal welchen Artikel Du meinst. Schau mal seit wann ich hier Mitglied bin im Forum und seitdem ich hier bin, es hiess ausdrücklich, dass Forensprache Deutsch UND Englisch ist. In Zeiten von Google Translator und ich hebe immer entsprechende Passagen hervor, kann man die markierten Passagen in Google Translator eingeben und ins Deutsche übersetzen lassen. Desweiteren verfügt der Chrome Browser über eine eingebaute Übersetzungsfunktion und mit einem rechten Maus-Click kann man vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen.

Es macht mehr Sinn, den gesetzten Artikel zu löschen, wenn man sich so sehr daran stört.

Ich würde sagen, derjenige, der ohnehin kein Englisch lesen kann, interessiert der Artikel ohnehin nicht. Und denjenigen, den es interessiert, der benutzt die Browser Übersetzungsfunktion. Man muss in der Lage sein, englische Texte zur Diskussion stellen zu können und anschliessend zu kommentieren. Wenn jeder Zusammenfassungen zu englischen Texten schreiben soll, das macht keinen Sinn. Alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht, da 90% der Postings Kommentare und Diskussionen sind, die lediglich auf Quellen bzw. Quellenangaben basieren.
    Das gilt keinesfalls.

Ein Google-Übersetzer ist nicht in der Lage, vernünftig zu übersetzen.

Es liegt grundsätzlich in der Verantwortung des Urhebers von Beiträgen, diese so weit aufzubereiten, dass sie den Regeln entsprechend und die gängige Praxis berücksichtigen.

Dazu gehört neben einer korrekten Quellenangabe eindeutig, fremdsprachige Inhalte mindestens in Form einer Zusammenfassung wiederzugeben.

Ohne diese Korrektheit muss damit gerechnet werden, dass Beiträge entfernt werden.
    Wer dauerhaft Regeln missachtet wird zudem aussortiert.

Wie Du damit umgehst bleibt Dir überlassen. Entweder kommt zu jeder englischen Quelle auch eine kurze Übersetzung oder Du verzichtest darauf, fremdsprachige Inhalte zu zitieren.

Desweiteren zwei interessante Artikel bei Sciencemag, die bestätigen, dass die These nicht stimmen kann, dass angeblich das Virus vom Fischmarkt in Wuhan stammen soll. Darüber hinaus wird gesagt, dass das neue Coronavirus ein komplett eigener Stamm ist und mit dem Sars Virus entfernt verwandt ist. Nach deren These und Berechnung (Mutation/Rekombination des Virus), müsste es Jahrzehnte dauern, bis dieser neue Virus entsteht, das komplett aus dem Nichts kam und bis jetzt nirgends in irgendeinem Wirtstier nachgewiesen werden konnte.

Lancet Artikel geht in die selbe Richtung:

Die CIA hat entweder eine Verschwörungstheorie verbreitet in den Medien, ihre eigenen Mitarbeiter posteten, dass das Virus aus dem Wuhan Virenlabor stammen soll, oder die US Geheimdienstler haben Recht in dem Sinne, dass das Virus aus dem Labor stammt. Nur ist die Frage dann aber nicht geklärt, aus welchem Labor.

So lange also das Wirtstier nicht gefunden wird, wo angeblich das neue Coronavirus herstamnt, so lange ist für mich die Labor These eine plausible Erklärung. Bei SARS konnte man das exakte Virus in Fledermäusen nachweisen, beim neuen Coronavirus ist es bisher negativ.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das gilt keinesfalls.

Ein Google-Übersetzer ist nicht in der Lage, vernünftig zu übersetzen.
    Aus persönlicher Erfahrung und ich habe einige Artikel (wissenschaftliche Texte, sogar etwas komplexer als Nachrichtenartikel) aus dem Englischen gerade eben per Google Chrome ins Deutsche übersetzen lassen und die Übersetzung war selbst da ohne inhaltliche oder verzerrende Fehler, da widerspreche ich. Es ist auch allgemein bekannt, dass Google insbesondere die Deutsch-Englisch Übersetzung sehr gut optimiert und verbessert hat.

Vor allem dienen die englischen Texte zunächst einmal als Quellenangabe und darauf basierend entstehen Folgediskussionen oder Argumente. Du bist registriert seit 2016, ich bin registriert seit 2007(!) und ich habe noch niemals irgendeinen User gesehen, der auf mich in der Form zugekommen ist, dass er die englischen Artikel und Quellen nicht versteht. Wäre dem so, würde ich der Person eine Zusammenfassung sogar schreiben. Ich denke, dass eine verschwindend kleine Userzahl vielleicht Probleme haben kann mit englischen Texten und diesen kann man bei Interesse auf den Chrome Übersetzer hinweisen.

Es liegt grundsätzlich in der Verantwortung des Urhebers von Beiträgen, diese so weit aufzubereiten, dass sie den Regeln entsprechend und die gängige Praxis berücksichtigen.
    Das stimmt eben nicht, die gängige Praxis war niemals so, dass man keine englischsprachigen Quellen hineinstellen konnte und man konnte den Artikel schon immer zitieren und anschliessend kommentieren und seine Meinung sagen, OHNE dass man den Artikel zusammenfassen muss. Und ich möchte auf die Problematik hinweisen, das bereits bei den Mainstreammedien nicht funktioniert (akkurate und nicht verzerrende Wiedergabe von englischen Primärquellen!), die englische Quellenangaben tätigen, allerdings die Zusammenfassung und deren Interpretation dem original Text bzw. Quelle widerspricht.

Und der Moderator Henriof ist etwas länger Mitglied, da schreibt er einem anderen User:
    Quellen auf Englisch sind erlaubt,siehe Forenregeln, kannst du nicht lesen? Oder kannst du kein Englisch?Ungebildet?

Mal zur Erinnerung in Bezug auf die Forenregeln :

§4 Sprachen

Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
    In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
    Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
    Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
    Ich würde wie sonst auch nur deutsche Quellen posten, wenn es denn deutsche Quellen oftmals geben würde. Ich suche nicht speziell englische Quellen auf. Meistens sind auch die englischen Quellen die original Quellen.

Dazu gehört neben einer korrekten Quellenangabe eindeutig, fremdsprachige Inhalte mindestens in Form einer Zusammenfassung wiederzugeben.
    Also diese "fremdsprachige Inhalte mindestens in Form einer Zusammenfassung wiederzugeben" sehe ich nicht in den Forenregeln. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Kannst Du mir diese Regel zeigen. Hinzufügen möchte ich noch, wenn mir tatsächlich einer begegnet, der sagt, er könne die englischen Quellen nicht lesen und kann Google Translator nicht benutzen, selbstverständlich gebe ich der Person eine Zusammenfassung. Nachvollziehen kann ich allerdings nicht, da es bisher NIEMALS gängige Praxis war, für sämtliche englischen Quellen eine Zusammenfassung zu schreiben! Das wäre in der Form neu.

Ohne diese Korrektheit muss damit gerechnet werden, dass Beiträge entfernt werden.
    Wer dauerhaft Regeln missachtet wird zudem aussortiert.
    OK, ich würde gerne sehen, dass es eine Regel tatsächlich gibt, die bei englischen Texten wie Du sagst "mind." also bindend und verpflichtend eine Zusammenfassung der englischen Quellen vorgibt.

Wie Du damit umgehst bleibt Dir überlassen. Entweder kommt zu jeder englischen Quelle auch eine kurze Übersetzung oder Du verzichtest darauf, fremdsprachige Inhalte zu zitieren.
    In den seltensten Fällen schreibe ich kein Kommentar zu den englischen Quellen. Henriof als Moderator ist nur ein Beispiel unter vielen, ich habe es nur mal schnell herausgesucht. Mich würden dazu wirklich die Forenregeln interessieren, nicht dass mit neuen Moderatoren plötzlich neue Interpretationen gibt, die mit Sicherheit vorher nicht "gängige Praxis" waren. Und selbstverständlich werde ich mich danach richten, das obige würde mich nur mal interessieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer