Du solltest nicht immer die russische Propaganda kritiklos schlucken.
Druckbare Version
.
.. na prima , in Deutschland haben wir keine staatlich kontrollierten Medien ? ..
.
**** https://www.politikforen.net/attachm...id=72456&stc=1 ****
Es gibt natürlich schon ein paar Unterschiede: Deutschland ist im Frieden und es findet keine militärische Eskalation durch die Amerikaner gegen deutsche Städte mehr statt. Man hat sich sozusagen damit abgefunden und daran gewöhnt, insbesondere die jüngeren Generationen.
Damals im 2. WK sah das allerdings anders aus: da wurden die us-amerikanischen Angreifer teilweise erheblich auch noch in den Städten auf ihrem Vormarsch bekämpft. In einer ähnlichen Situation stecken gegenwärtig die ukrainischen Soldaten.
Flüssigerdgas aus Arabien wird in Griechenland,
Türkei und Italien entladen, und mit
den zu erweiternden Röhren nach
Zentraleuropa gepumpt werden.
Deutschland bekommt weitere
Röhren und Stromkabel aus Norwegen.
Das dauert aber einige Jahre.
Strom ist in Norwegen
und Nordschweden billig,
Lohnkosten nicht.
Vielleicht wird Putin nach der
Eliminierung der Aszow-Brigaden
in Mariopol abgesägt werden,
weil noch kann er seinem Inneren Kreisen
mit der Nazi-Keule kommen.
Russland wird über Fernost seinen
Weizen exportieren können.
Ob die Russischen Getreide Bäckerqualität haben,
kann ich nicht beurteilen,
Algerien hatte kürzlich Russischen Weizen
ob der Qualität abgelehnt gehabt,
und Französischen Weizen importiert.
Wahrscheinlich wird man Weizenschlämme
auch per Pipeline pumpen können,
als Bio-Energie.
Die Polen wurden aber von Frankreich und England in dem Krieg gegen Deutschland unterstützt.
Die Ukraine hat solche Helfer aber nicht. Die Europäischen Staaten wie auch die Nato wollen nicht in den Krieg eingreifen. Meiner Meinung ist das der einzig richtige Weg um den 3. Weltkrieg mit Einsatz von Atomwaffen zu verhindern.
Könnt ihr locker in deutschen Wahrheitsmedien nachrecherchieren. Brachte heute morgen die BILD.
Und wie die Tschetschenen die Leute evakuieren kann man im Netz finden.
Macht euch aber nur nicht die Mühe. Könnte ja eure propagandagestählten Meinungen ins wanken bringen!
Wer sich selbst zum Sklave macht ohne zu kämpfen ist schwanzlos....das ist noch mehr zu verachten als den Aggressor selbst.
Es gibt nicht viel was mir mehr wert ist als mein Leben - aber Freiheit Gerechtigkeit Rechtsstaatlichkeit Meinungsfreiheit ist es allemal.....ich meine man muss sich das mal vorstellen, da kommen absolute Vollidioten wie solche Putintrolle hier im Forum, solche Gesichter wie die Qualle oder der Dr oder der Humburger, wirklich Menschen von nem IQ nahe de geistigen Behinderung und solche Idioten sagen dann mir dann was ich zu tun haben, was ich sagen darf, was ich denken darf, und ich soll das akzeptieren um mein Leben zu retten?.....nein danke das wäre kein lebenswertes Leben, dann doch lieber Kampf und dann nimmt man noch ein paar von solchen Idioten mit in den Tod.
Dann führe deinen Gedanken mal konsequent zuende. Der bedeutet im Umkehrschluss dass die andere Seite sich hauptsächlich aus ehemaligen Ukrainern rekrutiert, die in den 90ern wegen der dort herrschenden Armut nach Deutschland migriert sind aber im Herzen Ukrainer geblieben sind...
Die Polen wurden unterstützt? Wo denn? Sie legten den Briten eine lange Liste mit akutem Bedarf vor. Panzer, Flugzeuge, Geschütze wollten sie haben. Sie bekamen 500 000 veraltete Gewehre... versprochen... mit fünf Monaten Lieferzeit. Parallelen zur aktuellen Situation sind natürlich rein zufällig...
Es geht hier nicht um Meinungen, Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins.
Es geht um Fakten und Wahrheit....und wenn du fragst wessen Wahrheit man glauben sollte dann eben der wo man eine freie Presse freie Berichterstattung und die signifikante Mehrheit hat und 141 Länder zu 5 Enthaltungen sprechen da eine klare Sprache ebenso wie der Grad der Pressefreiheit und die Berichterstattung der jeweiligen Länder...daraus lässt sich zweifelfrei schließen das alles was Putin und die russischen Medien von sich geben zu 95% erstunken und erlogen ist.
Ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Den russischen Versprechungen glaube ich diesbezüglich nicht unbedingt, aber es spielt auch keine Rolle was ich glaube.
Entscheidend ist nur wie die ukrainische Armeeführung das beurteilt. Ich denke die ist auch Selensky nicht so eingeschworen wie die Wehrmacht auf Hitler, trotzdem leisten sie weiterhin harten Widerstand. Das sagt m.E. schon was aus.
Nochmal.
Die Verurteilung eines Angriffskriegs (und das ist es ja auch) ist eine rein formale Angelegenheit, wo keine Nation ihr Gesicht verlieren will.
Das hat keine praktische Relevanz in bezug auf Sanktionen.
Diese führen nur die westlichen Länder durch, nicht "die Welt".
---
.
.. sorry , du hast ja noch nicht einmal ein Kindergartenniveau .. du bist doch nicht einmal in der Lage die Fakten zu lesen , von Begreifen will ich bei dir kleinem Kind nicht mal schreiben .. solche Leute wie du , sind die typischen billigen Menschen die man mit getürkten Hassfiguren einfangen kann , anschließend schickt man sie in den Krieg und läßt sie verrecken , du bist so einer !!! ..
Wann hat die UN denn mal wirklich einen Krieg unter Verwicklung einer Vetomacht bzw. in deren Interessenbereich beenden oder verhindern können? Die einzige mir bekannte erfolgreiche Resolution war die Nr. 85. Und auch das passierte nur wegen der Abwesenheit des sowjetischen Vertreters. Und doch gab es noch drei Jahre Krieg.
Dein Kampfeswillen finde ich Ehrenswert. Hatte ich auch mal. Hättest Du mich vor 30 Jahren gefragt, dann hätte ich auch den Kampf vorgezogen, für die Freiheit, für die Gerechtigkeit. Heute möchte ich es lieber etwas ruhiger. Stress muß ich nicht mehr haben und die oben genannten User haben sicher auch ein gesetztes Alter. Von daher ist das alles relativ. Die Zeit macht aus einem Kämpfer einen altersmilden Staatsbürger, auch altersmild gegenüber Putin.
Die deutschen und japanischen Städte hat dieser Idiot "vergessen".
https://www.welt.de/politik/ausland/...imatum-ab.htmlZitat:
Griechenlands Generalkonsul in Mariupol, Manolis Androulakis, berichtete nach seiner Rückkehr in die Heimat übereinstimmend mit ukrainischen Angaben von massiven Zerstörungen. „Mariupol wird sich in die Liste der Städte einreihen, die durch den Krieg völlig zerstört wurden“, sagte er und verwies auf Guernica, Coventry, Aleppo, Grosny und Leningrad.
Es waren 35 Enthaltungen,
darunter China, Indien, Pakistan,
Ceylon, Vietnam, Bangladesch,
alles Länder, die sehr viel Textilien exportieren.
5 waren die üblichen Gegenstimmen:
Nordkorea, Belaruß, Syrien, Venezuela?Kuba, Rußland.
12 hatten kein Stimmrecht wegen nichtbezahlter Mitgliedsbeiträge.
Das Dumme daran sind die wirtschaftlichen Potentiale Russlands. Und da gibt es zu viele, die nicht nein sagen können. Zum Beispiel die Chinasucht der deutschen Wirtschaft gerade nach dem fehl geschlagenen Putsch auf dem Platz des himmlischen Friedens. Das beweist das Gegenteil. Die Produkte Chinas sind keineswegs preiswerter als deutsche Produkte. Diese Schieflage ist nur der Währungsrelation geschuldet. Sie ist nicht real. Die ständige Aufwertung der DM seit dem Hähnchenkrieg mit den USA in den sechziger Jahren bis hin zu 1,38 DM in den frühen neunziger Jahren hat die Deutschen Exporte systematisch verteuert. Endlich konnten die Lehrer sich einen US-Urlaub leisten. Aber die Arbeitnehmer in Deutschland mussten dafür massenweise Arbeitslosigkeit erdulden. Das hat den Herrn Kohl nicht gestört. Und so kam die idiotisch Idee auf in China produzieren zu lassen. Da aber die Deutschen Unternehmen ihre gesamten Lohnkosten von der Steuer absetzen dürfen, entsteht durch die Produktion in China kein wirtschaftlicher Vorteil. Sondern eher den Nachteil der weiten Wege und sprachlichen Missverständnisse. Das nennt sich heute Lieferkettenprobleme. Es ist eher eine undurchdachte und fehlerhafte Disponens. Die Bedingungen in Russland sind auf Dauer eben günstiger als in China. Und ein T34 Panzer und Stalinorgeln belegen russische Ingenieurskunst. Diese Erfahrung aus den 2. Weltkrieg sollte man nicht vergessen. Das gilt dann auch für Sojusraumschiffe und die Iss-Weltraumstation. Diese billige Abwertung russischer technischer Produkte könnte ein Griff ins Klo sein.
.
.. also du ziehst dir auch westliche Propaganda rein !! .. ist ja wie früher , so ab 1940 >> , da gab es die "Wochenschau im Kino" über jubelnde und glorreich siegende deutsche Armeen in Rußland , selbst als Rußland schon in Berlin war , wurde vom glorreichen Endsieg palavert ... so einer bist du auch ??? ... schäm dich , lern mal Geschichte !! ..