-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Orban ist ein unbedeutendes "Würstchen" in der NATO. Das weiß er, man gewährt ihm in der NATO nicht annähernd die Aufmerksamkeit, die er innerhalb der EU hat und dann kann er seinen untersetzen Leib auch gerne schon etwas früher von der Tafel wegwuchten und sich in den Flieger nach Washington setzen...
Orban scheint der umsichtigste zukunftsorientierteste EU-Politiker zu sein, denn er sprach erneut bereits mit dem künftigen US-Präsidenten Trump.Und weil beide Frieden anstreben, rinnt der EU-Geifer:
Orban sorgt mit Besuch bei Trump für neue Irritationen in der EU
.....
Trump empfing Orban in seiner Privatresidenz Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida. "Die gute Nachricht des Tages: Er wird das Problem lösen", schrieb Orban in einem Beitrag auf X und veröffentlichte ein Bild des Treffens.
Trump reagierte auf der von ihm gegründeten Plattform Truth Social: "Danke Viktor. Es muss Frieden geben, und zwar schnell", schrieb Trump dort. Zu viele Menschen seien "in einem Krieg gestorben".......
https://www.stern.de/news/orban-sorg...-34874290.html
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Orban scheint der umsichtigste zukunftsorientierteste EU-Politiker zu sein, denn er sprach erneut bereits mit dem künftigen US-Präsidenten Trump.Und weil beide Frieden anstreben, rinnt der EU-Geifer:
Orban sorgt mit Besuch bei Trump für neue Irritationen in der EU
.....
Trump empfing Orban in seiner Privatresidenz Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida. "Die gute Nachricht des Tages: Er wird das Problem lösen", schrieb Orban in einem Beitrag auf X und veröffentlichte ein Bild des Treffens.
Trump reagierte auf der von ihm gegründeten Plattform Truth Social: "Danke Viktor. Es muss Frieden geben, und zwar schnell", schrieb Trump dort. Zu viele Menschen seien "in einem Krieg gestorben".......
https://www.stern.de/news/orban-sorg...-34874290.html
kd
Ungarn hat mit deutlich über 90% im Parlament für die weitere Natoosterweiterung gestimmt. Beitritt Finnlands.
Das macht Orban und Ungarn zu einem westlichen Kriegstreiber gegen Russland nach "eurer" Lesart.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
nicht als Vizepräsident , sondern als Vizepräsidentin !
Die Harris war bestimmt begeistert !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein russischer Pilot hatte nach dem Angriff auf ein Kinderkrankenhaus offenbar mit seinem Gewissen zu kämpfen. Nach der Attacke gab er Geheiminformationen an die Ukraine preis
Nach dem russischen Luftangriff auf ein Kiewer Kinderkrankenhaus für Kinder hat ein beteiligter Pilot wohl Information an die ukrainische Armee weitergegeben haben. Demnach soll der russische Pilot der 22. Bomber-Division angehören und zunächst Kontakt mit dem Militärgeheimdienst (HUR) aufgenommen haben. Darüber berichtet die ukrainische Zeitung "The Kyiv Post" unter Berufung auf Informationen des ukrainischen Militärgeheimdienstes.
Wie die Zeitung berichtet, habe sich der Pilot über einen Chatbot an den ukrainischen Geheimdienst gewandt. Darüber soll er den ukrainischen Offiziellen mitgeteilt haben, dass er und einiger seiner Kameraden schockiert über den Angriff auf das größte Kinderkrankenhaus der
Ukraine gewesen sein und hätten nicht verstanden, weshalb sie dazu genötigt wurden, zivile Ziele anzugreifen. Daraufhin habe der Pilot Dokumente hinsichtlich der militärischen Aktivitäten seiner Einheit und private Fotos der Kommandeure an die ukrainischen Geheimdienstler versandt.
Laut der Quelle der "Kyiv Post" seien die Informationen vom hohen Wert. Unter anderem handele es sich bei den Informationen um persönliche Akten über erfahrene Offiziere und deren Familienangehörige. Auch Analysten des ukrainischen Zentrums für Widerstand seien an exklusive Dateien der Einheit gelangt, wonach sie mehr also 30 Mitglieder des Führungsstabs der 22. Bomber-Division identifizieren konnten. Unabhängig prüfen lassen sich diese Informationen nicht.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-ukraine.html
Oh , t-online Märchenstunde , hast Virtuell , Kurdi und deine anderen Freunde auch eingeladen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe vom "Wasser des Quell der Erkenntnis" sogar hektoliterweise gesoffen; und zwar mit voller Absicht!
Mit 20 fasste ich den Entschluss, mich mit den wichtigsten großen Themengebieten der Zeit intensiv zu beschäftigen:
1. Die Ökonomie (deshalb studierte ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften)
2. Die Politik (deshalb studierte ich Politische Wissenschaften)
3. Die Psychologie (deshalb belegte ich vier Semester am FB Psychologie)
Wie interagiert der Mensch in Gesellschaften? Nach welchen Kriterien gewichtet er seine persönlichen Lebensumstände und Lebensinhalte?
Was nicht geplant war und sich nur durch Zufall so ergab, waren meine Jahre als Redakteur. Ich war Teil dieser ominösen "Vierten Gewalt"; ich begriff anhand meiner Erfahrungen aus erster Hand, wie wichtig eine authentische Information für die Allgemeinheit ist. Welche Macht Medien haben. Wie die inneren Strukturen in diesem System funktionieren.
Und was "drüben" in den USA gesellschaftlich so abgeht, davon wollte ich mir natürlich auch ein Bild machen. Meine Erkenntnis daraus war: niemals akzeptiere ich die US-Gesellschaft bzw. deren wechselnde Regierungen als Meinungsführer für unser Europa.
Und solch ein persönliches Bild wollte ich mir eigentlich auch über Russland machen. Eigentlich...
Ich idealisierte noch bis vor kurzem die Achse Paris - Berlin - Moskau, wie hierzuforum bestimmt noch einige User wissen.
Doch dann passierte etwas Unvorhergesehenes mit einer Tragweite, die ich allerdings schon jetzt begreife...
Gestern wurde es offiziell gesagt: Wir befinden uns in einem neuen Kalten Krieg!
Ach deshalb dieses teils merkwürdige Verhalten von dir !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. welches Land wurde denn angegriffen ? .. :?
Wenn man es ganz genau nimmt hat die Ukraine die Ukraine angegriffen , also sich selber , dumm war nur das sie das in großer Nähe zur russischen Grenze gemacht haben !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach deshalb dieses teils merkwürdige Verhalten von dir !
.. wieso denn "teils" , ständig wäre richtig ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man es ganz genau nimmt hat die Ukraine die Ukraine angegriffen , also sich selber , dumm war nur das sie das in großer Nähe zur russischen Grenze gemacht haben !
.. du kannst es auch präzise beschreiben , Völkermord an der eigenen Bevölkerung ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du kannst es auch präzise beschreiben Völkermord an der eigenen Bevölkerung ...
Richtig !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das läuft ganz klar seit einigen Tagen, man wirft Biden jetzt ganz bewusst "under the bus". Die Großspender der Dems haben den Schalter umgelegt. Es wird auf dem Dem-Convent eine neue Nominierung geben und alle werden ja sagen...auch wenn Bernie Sanders oder RFK ja gegen Biden rausgeflogen sind, man wird die Wähler von denen dem Neuen Kandidaten (hust... Maikl O.hust) zuführen, alternativlos, weil, es droht ja ansonsten Trump.
Wer jetzt noch Biden in Schutz nehmen will (hust Valdyn, hust Scholz...), der hat echt den Schuss nicht mehr gehört.
90 Millionen Dollar an Wahlkampfhilfe wurden von Bidens " Parteifreunden " jetzt auf Eis gelegt , heißt , Biden kann davon nichts mehr verwenden für seinen Wahlkampf !
Und Biden hat dieses Wochenende frei , da kann er überlegen wie es weiter geht mit ihm , so der Sprecher der ZDF Nachrichten gestern !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Naja, die Mumie dachte Putin wäre neben ihm.
Ich warte nur noch bis er sagt, dass er mit Hitler gesprochen hat.
Noch schlimmer wäre es wenn er sagen würde er hätte mit Eva Braun geschlafen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Bündnis hat gerade uns Deutschen - aber auch den allermeisten Völkern in Europa - 75 Jahre Frieden beschert!
Du musst in einem anderen Planetensystem leben !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das währe m.E. Wählerbetrug.
---
Du weißt doch : Nichst ist unmöglich !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dieses System ist doch schon lange krank und bisher hat niemand den Ausgang gefunden.
Sie wollten / sollten den Ausgang nicht finden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
nicht als Vizepräsident , sondern als Vizepräsidentin !
Die Harris war bestimmt begeistert !
“Ich begrüße den tapferen und mutigen Präsidenten der Ukraine. Willkommen, Präsident Putin!”
:haha::haha::haha:
-
Scheint wohl alles an Argumenten zu sein, sich über einen dementen alten kranken Mann lustig zu machen.
Das ist das ganze Register was hier gezogen wird. Fernsehclown und Kokser Selenski und seniler Tattergreis Biden.
Da muss Russland ja einfach im Recht sein!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , t-online Märchenstunde , hast Virtuell , Kurdi und deine anderen Freunde auch eingeladen ?
Ja krass was der inhaliert; "unter Berufung auf Informationen des ukrainischen Militärgeheimdienstes" (guter Joke).
Das Muster wiederholt sich: Verhandlungen in Istanbul 2022? Ukrop-Nazis inszenieren Massaker, siehe Butscha-Hoax, Davos-Treffen 2024? US-Agent Nawalny gibt genau einen Tag davor den Löffel ab. NATO-Gipfel 2024? Kinderkrankenhaus durch Russland bombardiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO ist nicht weniger ein "Bürokratiemonster" als es die EU darstellt.
Im Vergleich dazu war ein autokratischer WP mit deutlich weniger Mitgliedern natürlich "straffer zu führen" gewesen...
Aber bei aller berechtigter Kritik: Dieser "missliche Zustand" wird sich ändern!
Witzbold.
Nicht weniger als es die EU darstellt......
Die EU ist das absolute Bürokratiemonster!
Danke dann auch für die indirekte Bestätigung.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja krass was der inhaliert; "unter Berufung auf Informationen des ukrainischen Militärgeheimdienstes" (guter Joke).
Das Muster wiederholt sich: Verhandlungen in Istanbul 2022? Ukrop-Nazis inszenieren Massaker, siehe Butscha-Hoax, Davos-Treffen 2024? US-Agent Nawalny gibt genau einen Tag davor den Löffel ab. NATO-Gipfel 2024? Kinderkrankenhaus durch Russland bombardiert.
Es passiert die ganze Zeit irgendetwas, unabhängig von den Nato Treffen. Nur wird das medial mehr bearbeitet wenn ein Nato Treffen stattfindet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Bündnis hat gerade uns Deutschen - aber auch den allermeisten Völkern in Europa - 75 Jahre Frieden beschert!
Einige wichtige Leute in Russland meinen aber, dass die NATO sich auf einen direkten Krieg gegen Russland vorbereiten wuerde.
Ich finde das schon wichtig, das hier im HPF herauszustellen, also die Einschaetzungen einiger wichtiger Personen in Russland zur NATO.
Die NATO wird in Russland als hochaggessives Angriffsbuendnis angesehen, das wohl auch in Asien gegen China in Stellung gebracht werden soll.
Nach einer Aufruestungsperiode koennte das mit einem Angriffskrieg der NATO gegen Russland schon passieren, falls Biden erneut Praesident werden sollte ? Trump will ja anscheinend mit Russland Frieden schliessen, was natuerlich aus Sicht der NATO und der BRD-Regierung ein einziges Desaster waere.
13. Juli 2024, 11:44 Uhr
Der russische Botschafter erklärte, warum die Schritte der NATO zu einem Zusammenstoß mit Russland führen
Botschafter Tokowinin: NATO-Gipfel hat den Kurs für einen militärischen Zusammenstoß mit Moskau gefestigt.
Wladimir Woropajew
Zitat:
Der vom NATO-Gipfel bestätigte Kurs bedeutet die Fortsetzung der Vorbereitungen des Bündnisses auf einen direkten militärischen Zusammenstoß mit Russland, der zu einer globalen Katastrophe führen könnte. Dies erklärte der russische Botschafter in Belgien, Alexander Tokovinin, über dessen Worte TASS berichtet.
Der Diplomat wies darauf hin, dass die auf dem NATO-Gipfel verabschiedeten Dokumente eine Konfrontationspolitik festhalten, die darauf abzielt, den Konflikt in der Ukraine zu eskalieren.
"Es gibt Aussagen, dass die Ukraine gewinnen muss, es werden keine alternativen Ideen angeboten. Wir sprechen über die Fortsetzung des Pumpens des Kiewer Regimes mit immer moderneren und zerstörerischen Waffen, seine finanzielle Unterstützung.
Es werden Schritte unternommen, um die NATO-Länder zu militarisieren und das Potenzial der Rüstungsindustrie der Bündnismitglieder zu erhöhen. Die Umsetzung der vor einem Jahr genehmigten Verteidigungspläne wird fortgesetzt", sagte der Botschafter.
Seiner Meinung nach beinhaltet all dies die Vorbereitung der NATO auf einen Krieg mit einem "vergleichbaren Feind". Und das Bündnis habe heute nur einen solchen Gegner - Russland, fügte der Diplomat hinzu.
Am 12. Juli schrieb Advance, dass die Ukraine auf dem letzten Gipfel des Nordatlantischen Bündnisses auf die Notwendigkeit hingewiesen wurde, den Konflikt in der Ukraine fortzusetzen.
In der Veröffentlichung heißt es, Washington erzwinge Kiew die Rolle von jemandem, der verpflichtet sei, "Putin zu besiegen". Die Autoren des Artikels stellen fest, dass die Ukraine am Ende eine vernichtende Niederlage erleiden und am Ende einfach aufhören wird, auf der Weltkarte zu existieren.
Zuvor hatten die Vereinigten Staaten anerkannt, dass die NATO einen Kurs auf einen Krieg mit Russland festgelegt hatte.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/....shtml?updated
13. Juli, 10:19 Uhr,
Der russische Botschafter sagte, dass der NATO-Gipfel den Kurs für einen militärischen Zusammenstoß mit Moskau gefestigt habe
Dies könnte zu einer globalen Katastrophe führen, glaubt Alexander Tokovinin.
Zitat:
BRÜSSEL, 13. Juli. /TASS/.
Der vom NATO-Gipfel bestätigte Kurs bedeutet die Fortsetzung der Vorbereitungen des Bündnisses auf einen direkten militärischen Zusammenstoß mit Russland, der zu einer globalen Katastrophe führen könnte, sagte der russische Botschafter in Belgien, Alexander Tokowinin, gegenüber TASS, zu dessen Befugnissen bei Bedarf auch Kontakte mit der NATO gehören.
"Die in Washington verabschiedeten NATO-Dokumente dokumentieren eindeutig eine Konfrontationspolitik, die auf eine weitere Eskalation des Konflikts in der Ukraine abzielt. Es gibt Aussagen, dass die Ukraine "gewinnen" muss, alternative Ideen werden nicht vorgeschlagen. Wir sprechen über die Fortsetzung des Pumpens des Kiewer Regimes mit immer moderneren und zerstörerischen Waffen, seine finanzielle Unterstützung. Es werden Schritte unternommen, um die Bündnisstaaten zu militarisieren und das Potenzial der Rüstungsindustrie der NATO-Länder zu erhöhen. Die Umsetzung der vor einem Jahr (auf dem Gipfel in Vilnius - ca. TASS) genehmigten Verteidigungspläne wird fortgesetzt. All dies setzt die Vorbereitung des Blocks auf den Krieg mit einem "Feind von vergleichbarer Stärke" voraus. Und die NATO hat heute nur einen solchen Gegner, und der heißt Russische Föderation", sagte der Botschafter.
"Dies ist ein hoffnungsloser Sackgassenkurs. Schon jetzt gibt es Menschen in Europa, die den Mut haben, dies direkt auszusprechen. Zum Beispiel der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán. Er spricht offen über das Abgleiten des Blocks in einen dritten Weltkrieg. Alles, was sowohl die NATO-Länder als auch das Bündnis als Organisation jetzt tun, ist, das Engagement im Konflikt in der Ukraine zu verstärken, was leicht zu einer totalen Katastrophe führen kann", betonte Tokowinin. Er fügte hinzu, dass es in Westeuropa "viele Menschen gibt, die die Ansätze von Viktor Orbán teilen und noch weiter gehen, indem sie ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen, aber Angst haben, diese Gedanken laut auszusprechen".
Der Botschafter bezeichnete die Meinung einiger Politiker in NATO-Staaten, dass eine direkte militärische Konfrontation zwischen dem Bündnis und der Russischen Föderation im Rahmen des Einsatzes konventioneller Waffen bleiben könne, als "zutiefst falsch"
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/21352685
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du solltest besser mal nachlesen.
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Und die Zionisten benutzen China. ...
Dummfug, ohne jeden Beweis. :haha;
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Worauf „schiebe“ ich es, dass du den Russen mehr vertraust als den Amis?
Weil der einfach zuhört, was mein Lieblings Top US Militär sagt. Es gibt auch viele youtube Video von dem Experten
"Noch nie so viel Idiotie erlebt": Früherer Stabschef sagt Kollaps des US-Imperiums voraus
13 Juli 2024 10:57 Uhr
In einem Interview für den geopolitischen Podcast "Judging Freedom" äußert sich Lawrence Wilkerson, US-Oberst a.D. und einst Stabschef des ehemaligen US-Außenministers Colin Powell, zum Zustand des US-Imperiums. Vor dem Hintergrund des NATO-Stellvertreterkrieges in der Ukraine rechnet er mit dessen baldigem Zusammenbruch. "Ich habe noch nie so viel Idiotie in der US-amerikanischen Sicherheits- und Außenpolitik erlebt", sagt er. Die Frage sei nur, wie schnell der Zusammenbruch erfolgen werde.
Video: https://odysee.com/@RTDE:e/Stabschef...ll:2?src=embed
https://rtnewsde.com/kurzclips/video...-viel-idiotie/
Alles Blöde, sagte der schon über Obama, Clinton
https://www.youtube.com/watch?v=OdU_egbDv8c
Vollkommen fertig ist die NATO und das US Imperium
https://www.youtube.com/watch?v=39Vsn6NY_jo
-
Ist dieser Inhalt bereits gepostet worden?
-
Dokumente zeigen, dass die USA mit der Ausbildung der Nazi-Asow-Brigade in der Ukraine begonnen haben
Das Kommando sagt, die "Asow-Brigade" sei von dem alten, mit den Nazis verbundenen "Asow-Bataillon" getrennt, aber die Einheit selbst widerspricht dem
Quelle: eu-zeitungen
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist dieser Inhalt bereits gepostet worden?
-
Dokumente zeigen, dass die USA mit der Ausbildung der Nazi-Asow-Brigade in der Ukraine begonnen haben
Das Kommando sagt, die "Asow-Brigade" sei von dem alten, mit den Nazis verbundenen "Asow-Bataillon" getrennt, aber die Einheit selbst widerspricht dem
Quelle: eu-zeitungen
Und HIER die Kriteria der EU, aufgestellt von einer Person, die keiner mehr in der deutschen Politik sehen wollte und jetzt der verlängerte Arm Deutschlands in der EU ist, um die Europäer zu erdrücken:
-
Kriterien der EU-Kommissionspräsidentin Ursula Leyen:
https://esut.de/2024/07/fachbeitraeg...uf-dem-balkan/
-
Auf dem CDU-Parteitag Anfang Mai kündigte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula Leyen, klare Bedingungen für die Zusammenarbeit mit den Christdemokraten an:
a) Erstens ein klares Bekenntnis zur Rechtsstaatlichkeit.
b) Zweitens ein klares Bekenntnis zur Ukraine und gegen die Verbrechen des Kreml und
c) drittens ein klares Bekenntnis zu unserem Europa!“
Diese Frau wurde von keinem EU-Bürger gewählt, sie wird folglich vom EU-Bürger abgelehnt.
-
Freigegebene Dokumente: USA wussten, dass Russland sich von der NATO „ausgetrickst” fühlte
1995 warnte der damalige nationale Sicherheitsberater Anthony Lake Präsident Bill Clinton, dass die russische Führung die Erweiterung des Bündnisses nach Osten nicht akzeptieren würde.
“Es ist unwahrscheinlich, dass die russische Opposition gegen die NATO-Erweiterung kurz- oder mittelfristig in eine Art zähneknirschende Zustimmung umschlägt; die russische Widerstand ist tiefgreifend und profund”, schrieb Lake. “In der nächsten Zeit wird die russische Führung ihr Bestes tun, um unsere Politik zum Scheitern zu bringen, da sie der Überzeugung ist, dass jede Osterweiterung der NATO den langfristigen Interessen Russlands im Grunde zuwiderläuft.
Zwei Jahre später, als Washington und Moskau Verhandlungen über die künftige Zusammenarbeit zwischen der NATO und Russland aufnahmen, verfasste der Beamte des Außenministeriums, Dennis Ross, eine, wie das Archiv es nennt, “scharfsinnige und einfühlsame Analyse” der russischen Haltung zur NATO-Erweiterung.
“Zunächst einmal sehen die Russen aus den Ihnen bekannten Gründen die NATO-Erweiterung durch eine politische, psychologische und historische Brille”, schrieb Ross in einem Memo an Strobe Talbott, den damaligen stellvertretenden Außenminister.
“Erstens haben sie das Gefühl, dass sie bei der deutschen Wiedervereinigung über den Tisch gezogen wurden. Wie Sie mit mir gemeinsam festgestellt haben, waren die Versprechungen des ehemaligen Außenministers James Baker, die militärische Präsenz der NATO nicht auf die ehemalige DDR auszudehnen, Teil einer wahrgenommenen Verpflichtung, das Bündnis nicht nach Osten zu erweitern”, heißt es in dem Memo. Und weiter: „Darüber hinaus war das Versprechen von 1991, die NATO von einem Militärbündnis in ein politisches Bündnis umzuwandeln, Teil der sowjetischen Erklärung für die Aufnahme des vereinigten Deutschlands in die NATO.”
Da diese vermeintlichen Versprechen nie konkretisiert wurden, so Ross, zogen die Russen “die Lehren aus dem Jahr 1991 und versuchen nun, sie bei den Verhandlungen über die NATO-Erweiterung anzuwenden.”
Trotz dieser Hindernisse erzielten Clinton und sein russischer Amtskollege Boris Jelzin einen Monat später auf einem Gipfeltreffen in Helsinki eine Einigung über eine Reihe von Fragen. Während eines privaten Gesprächs mit Clinton auf diesem Gipfel – das Teil der freigegebenen Dokumente ist – sagte Jelzin, dass er eine Vereinbarung mit der NATO nicht deshalb getroffen habe, weil er es wollte, “sondern weil es ein erzwungener Schritt ist”.
In seinem Gespräch mit dem amerikanischen Präsidenten machte Jelzin vor allem eines deutlich. “[Die NATO-]Erweiterung sollte auch nicht die ehemaligen Sowjetrepubliken einschließen”, sagte er. “Ich kann kein Abkommen unterschreiben, in dem dies nicht erwähnt wird. Besonders die Ukraine. Wenn man sie mit einbezieht, wird das in unseren Gesprächen mit der Ukraine über eine Reihe von Fragen zu Schwierigkeiten führen.“ Clinton stimmte einem diesbezüglichen “Gentlemen’s Agreement” nicht zu, und die beiden Männer zogen schließlich weiter.
Die Folgen der Entscheidung, russische Bedenken vor Jahrzehnten zu ignorieren, wirken sich nach Ansicht von Experten auch heute noch auf die Beziehungen zwischen dem Westen und Moskau aus.
“Diese freigegebenen Dokumente unterstreichen, dass den US-Regierungsangehörigen die tiefgreifenden Einwände Moskaus gegen die NATO-Osterweiterung seit langem bekannt sind und dass sie bis in die Gorbatschow-Ära und die Präsidentschaft Jelzins zurückreichen. Dennoch hat Washington die Erweiterung vorangetrieben, weil man davon ausging, dass Russland sie nicht verhindern könne”, so George Beebe, Direktor für Große Strategie am Quincy Institute, gegenüber Responsible Statecraft.
“Heute ist Russland sowohl verbittert über diese Geschichte als auch viel mächtiger als damals, und es ist entschlossen, die Eingliederung der Ukraine und Georgiens in die NATO mit allen erforderlichen Mitteln zu verhindern.
https://overton-magazin.de/top-story...ickst-fuehlte/
-
Polen mobilisiert 17 000 Soldaten an die Grenze zu Weißrussland, um Migranten aus Weißrussland abzuwehren.
Schusswechsel an der Grenze.
Weißrussland nutzt die Migrationswaffe aus und der BRD Sozialstaat ist der Magnet.
Das wird richtig lustig werden, wenn deswegen die Situation an der polnischen Grenze eskaliert, wenn polnische Soldaten nicht abgestochen werden wollen
und lieber schießen und vielleicht weißrussische Soldaten getötet oder verletzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie wollten / sollten den Ausgang nicht finden !
Es fehlen leider die entsprechenden Triebkräfte...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug, ohne jeden Beweis. :haha;
Das ist eine typische Methode, Menschen zu verunsichern, die nicht jede Regierungs- und Medienlüge glauben.
Bei der AfD werden zur Zeit ebenfalls solche Versuche unternommen.
Da werden Behauptungen aufgestellt, die bekannte Mitglieder in den Sumpf ziehen sollen.
Das geht bis dahin, dass Beziehungen bis zu Rotzschild behauptet werden.
Das wird gerade mit Maximilian Krah statt - aber ist eine uralte Methode der Verunsicherung.
Reiner Zufall
ist es sicherlich nicht, dass Unbedarfte darauf hereinfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Polen mobilisiert 17 000 Soldaten an die Grenze zu Weißrussland, um Migranten aus Weißrussland abzuwehren.
Schusswechsel an der Grenze.
Weißrussland nutzt die Migrationswaffe aus und der BRD Sozialstaat ist der Magnet.
Das wird richtig lustig werden, wenn deswegen die Situation an der polnischen Grenze eskaliert, wenn polnische Soldaten nicht abgestochen werden wollen
und lieber schießen und vielleicht weißrussische Soldaten getötet oder verletzt werden.
Zitat:
In solchem Falle würde ich davon ausgehen, dass es seitens Polens Absicht war.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe
auf einen Wahlsieg Trumps - damit Europa europäischer wird und wir endlich unabhängiger von unserer „transatlantischen Führungsmacht“ werden.
Wenn er es zulässt, dass Russland die Ukraine besetzt und wir nicht willens sind - oder als Europäer ohne die USA noch nicht stark genug! - um das zu verhindern, wird ein Riss in den europäisch-amerikanischen Beziehungen entstehen, der sogar zum Bruch führen könnte.
Europa, die EU, muss sich „emanzipieren“ und sich aus den globalen Abenteuern der USA raushalten.
Klingt nicht zu übel was du schreibst im übrigen schwenkt die Welt wieder auf eine redenationalisierung und nicht starten zusammenschweißen und Grenzen auflösen.
Nur du weißt den Zustand unserer Bundeswehr mit 150.000 Mann und nicht mal jeder zweite hat ein Gewehr.
Wobei im Moment Russland die best trainierteste Armee der Welt ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe auf einen Wahlsieg Trumps - damit Europa europäischer wird und wir endlich unabhängiger von unserer „transatlantischen Führungsmacht“ werden.
Wenn er es zulässt, dass Russland die Ukraine besetzt und wir nicht willens sind - oder als Europäer ohne die USA noch nicht stark genug! - um das zu verhindern, wird ein Riss in den europäisch-amerikanischen Beziehungen entstehen, der sogar zum Bruch führen könnte.
Europa, die EU, muss sich „emanzipieren“ und sich aus den globalen Abenteuern der USA raushalten.
Ja ganz genau da stimme ich dir zu die globalen Abenteuer der USA die Kosten uns nur nerven wir werden nur als hilfssöldner eingespannt in deren Wunsch Konflikte.
Nö vergiss mal den miserablen Zustand der Bundeswehr nicht mit 150.000 Mann nur das ist eine Drittel Armee oder noch weniger und nicht mal jeder zweite hat ein Gewehr.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es fehlen leider die entsprechenden Triebkräfte...
Was wäre denn eine den Ausgang/Ausweg findende Triebkraft? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe auf einen Wahlsieg Trumps - damit Europa europäischer wird und wir endlich unabhängiger von unserer „transatlantischen Führungsmacht“ werden.
Diesen, deinen Beitrag habe ich nicht "mitbekommen", wurde aber nun durch den Dr.Mittendrin Beitrag darauf aufmerksam.
Er gefällt mir inhaltlich und zeigt zugleich deine Anpassungsfähigkeit.
Grün gibt es aber trotzdem nicht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was wäre denn eine den Ausgang/Ausweg findende Triebkraft? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was meinst du?
Eine Triebkraft wäre wenn diese den weltweiten Imperialismus bekämpfen könnte und genau diese ist äußerst schwach....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine Triebkraft wäre wenn diese den weltweiten Imperialismus bekämpfen könnte und genau diese ist äußerst schwach....
Kannst du das irgendwie konkretisieren? Die Triebkraft?
Ist das eine Partei oder Bewegung? Ein Wille durch politische Bildung? Sozialer Neid und Konflikte?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kannst du das irgendwie konkretisieren? Die Triebkraft?
Ist das eine Partei oder Bewegung? Ein Wille durch politische Bildung? Sozialer Neid und Konflikte?
Erstmal müßte man das Vetorecht in der UNO abschaffen und die weltweite Hochrüstung eindämmen, Kriege verhindern durch ein neuartiges Friedenskonzept. Das wären die Grundlagen im groben Sinne.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erstmal müßte man das Vetorecht in der UNO abschaffen und die weltweite Hochrüstung eindämmen, Kriege verhindern durch ein neuartiges Friedenskonzept. Das wären die Grundlagen im groben Sinne.
Die UNO sollte überhaupt kein Recht über die Völker haben. Wem sie dienen sieht man ja am Vetorecht. Also abschaffen.
Ein "neuartiges Friedenskonzept" könnte auch von amendment, vom BSW oder eben von dir kommen. Wie sähe denn das Konzept faktisch aus? Oder nur ein Beispiel. So was konkretes, wie Jugendaustausch, Ferienlagern und gemeinsame Ausbildung an Flugabwehrsystemen?
Sag doch mal deutlich was du meinst.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein durchaus berechtigter Einwand.
In Ordnung. Die reichen islamischen Länder des Nahen Ostens nehmen sämtliche islamischen Flüchtlinge Afrikas und des Nahen Ostens auf und Europa die christlichen.