-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..ich sage das auch..
denn wer sich an die enge Verbindung der Ukrainer mit Hitler erinnert..
erinnert sich auch an den Antisemitismus nicht nur jener Zeit..
es wäre ein Witz..:-))
Der Mossad hat etwas anderes zu tun, als den Pausenclown Putin zu ärgern. Man hält sich größtenteils heraus und hilft bestenfalls seinen amerikanischen Freunden, in dem man nicht ausrechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt nach Libanon ein paar gezielte Kleinraketen versendet. Das wäre nämlich nicht so günstig. Die arabische Welt hält sich heraus. Was will sie auch machen, wenn zwei Giganten das Schlachtfeld betreten. Es ist zwar nur Kettengerassel, aber zu nahe sollte man ihnen jetzt auch nicht kommen. Und nun haben amerikanische Kriegsschiffe das Schwarze Meer erreicht. Eine kleine Drohgebärde, nichts ERNSTES. Bulgarien und Rumänien haben die USA einladen. Es ist ein übliches Manöver.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das die Freiheiten in einigen Ländern größer sind streite ich nicht ab. Deshalb schrieb ich ja von einer Handvoll Ländern wo es besser ist. Ob Russland dazu zählt wage ich zu bezweifeln.
Warst du schon in Russland ? ich schon
Wo man in der Su eine Omi einsperrte wegen Spekulation ( weil sie eine Wollmütze strickte ), juckt das in RU keine Sau mehr sich einige Rubel mit so was schwarz verdient.
Zitat:
Nordlorea habe ich nicht als Maßstab genommen.
hoffentlich
Zitat:
Den Holocaust braucht man nicht zu leugnen.
na so was :auro:
Zitat:
Und Umwelt und Bauvorschriften, besonders letzteres, ist schon in Ordnung.
Schikanegesetze, frag die Bauherrn.
Zitat:
Wenn mal die Erde bebt bleiben wenigstens die Häuser stehen. Woanders klappen die wie Kartenhäuser zusammen.
[/QUOTE]
Das meine ich nicht ( Statik ), sondern Maße uva.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du merkst nicht mal, daß du in diesem Forum der Mitläufer bist und ich die undankbare Rolle eines Felses in der Brandung spiele.
Ob sich meine Haltung mit der von euch Putin-Hündchen so verhaßten offiziell deutschen Politik deckt oder nicht ist mir egal und ergibt sich nach Fall, mal ja, mal nein. Du hast mich noch nie begiffen. Freigeist scheint dir völlig unbekannt zu sein. Du lebst in einer Welt von Schubladen.
Und wenn ich hier einen wesentlichen Beitrag bringe, der einmal mehr eine Putinpropaganda-Lüge entkräftet, schaut ihr gnädig darüber weg, als hätte es das nie gegeben, und fahrt unverdrossen in euerer kindlichen Anbetung des Despoten fort. Hauptsache, 'nicht gegen den Iwan aufbringen lassen', also kuschen was das Zeugs hält.
Kommt mal endlich aus dem Kalten Krieg heraus! Ihr seid tatsächlich frei von Geist. Ihr seid zu einfach zu begreifen, viel zu einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Eher sowas wie polonisiertes Russisch.
oder so
-
Zitat:
Zitat von
torio
Einigen wir uns darauf, dass es nach Russisch die meistgesprochene slawische Sprache ist.
Ist im Prinzip ja sowieso wurscht. Die slawischen Sprachen gehen alle recht fliessend ineinander über. Die Tschechen finden, dass wir hässliches Tschechisch sprechen, während die Polen denken Tschechisch sei so etwas wie eine Micky-Maus-Version des Polnischen. Die Russen halten Ukrainisch für einen hässlichen russischen Bauerndialekt und die Polen für polonisiertes Russisch oder russifiziertes Polnisch. Je nach dem. Weiss der Kuckuck.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du merkst nicht mal, daß du in diesem Forum der Mitläufer bist und ich die undankbare Rolle eines Felses in der Brandung spiele.
Ob sich meine Haltung mit der von euch Putin-Hündchen so verhaßten offiziell deutschen Politik deckt oder nicht ist mir egal und ergibt sich nach Fall, mal ja, mal nein. Du hast mich noch nie begiffen. Freigeist scheint dir völlig unbekannt zu sein. Du lebst in einer Welt von Schubladen.
Und wenn ich hier einen wesentlichen Beitrag bringe, der einmal mehr eine Putinpropaganda-Lüge entkräftet, schaut ihr gnädig darüber weg, als hätte es das nie gegeben, und fahrt unverdrossen in euerer kindlichen Anbetung des Despoten fort. Hauptsache, 'nicht gegen den Iwan aufbringen lassen', also kuschen was das Zeugs hält.
Glaubst du dass deine Denke deutsche Mehrheiten hat ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Glaubst du dass deine Denke deutsche Mehrheiten hat ?
Solche Leute berufen sich nur auf Mehrheiten, wenn es ihnen nützt. Das sind genauso falsche Demokraten wie diejenigen die uns regieren.
Die scheren sich nicht um Volkes Meinung. Und wenn die sich schon nicht um die Meinung des eigenen Volkes interessieren, dann schon mal gar nicht für die anderer Nationen, die sie zu kommandieren gedenken.
Internationalisten, ich kenne kaum etwas Widerlicheres.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Einigen wir uns darauf, dass es nach Russisch die meistgesprochene slawische Sprache ist.
Lexikalisch ist die Ukrainische Sprache nah zu Weißrussisch (84 % von gemeinsamer Lexik), dann Polnisch (70 %), Slowakisch (68 %) und Russisch (62 %).http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sprache
-
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Noch spannender würde es, wenn die mit Hilfe Putins an die Macht gelangten Berliner Putschisten mit Russland internationale Verträge abschliessen, die Moskau in untragbarer Weise begünstigten und die meisten Nachteile den Deutschen aufbürdeten. (Der Vergleich liesse sich auch auf Abkommen anwenden, die deutsche Bundeskanzler seit 1949 unterzeichnet haben oder unterzeichnen mussten.)
Mal abgesehen von der Krim, was erwarten sich die Russen von der Ostukraine? Spielt die eine Rolle, wird die verloren gegeben? So wie es aussieht, wird die EU das Land einsacken, nur die Krim könnte russisch bleiben. Oder erwartest Du noch mehr Abspaltung? Odessa und zwei nahe Städte, Donezk haben ja schon Anstalten gemacht. Wird das was? Wird der Jude Yats und seine Truppe das Militär dagegen zu mobilisieren versuchen? Das ganze sieht brenzlich aus.
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Habe ich nicht abgestritten.
Aber nicht da wo sie jetzt sind. Und es ist auch massig Verstärkung angerollt.
P.S.: Dreck, verfluchter, mir gelingt es nicht, die Verträge über die Truppenstationierung in der Krim zu finden :(
Verfluchter Dreck, ich weiss nicht wie man legal einen demokratisch gewählten Präsidenten absetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Volksabstimmungen sind nicht imperialistisch. GB und USA haben die Ureinwohner ihrer Kolonien und Ländereien nicht abstimmen lassen,
die Krim wird am 16.3. abstimmen.
---
Was für ein Zufall!
An diesem Tag wird Purim gefiert!
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Solche Leute berufen sich nur auf Mehrheiten, wenn es ihnen nützt. Das sind genauso falsche Demokraten wie diejenigen die uns regieren.
Die scheren sich nicht um Volkes Meinung. Und wenn die sich schon nicht um die Meinung des eigenen Volkes interessieren, dann schon mal gar nicht für die anderer Nationen, die sie zu kommandieren gedenken.
Internationalisten, ich kenne kaum etwas Widerlicheres.
http://www.pi-news.net/2014/03/deuts...und-russlands/
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Wenn ich so sehe was da für ein Müll in dem Ticker steht krieg ich mich vor Lachen kaum noch ein.
Was so einem illegalen Putschistenhaufen doch so alles einfällt - erläßt Haftbefehle, kündigt militärische Maßnahmen an, Merkel hält Reverendum für illegal, Sanktionen etc. - diese Papiertiger und Möchtegernpolitiker - allesamt realitätsfern, mit großem Maul.
Ein paar vollverblödete Femen bringt man natürlich im Bild. Lächerlich.
Währenddessen kommen die Details von der Mörderbande in Kiew ans Tageslicht. Natürlich völlig ignoriert von der hiesigen Presse.
Da liest man nichts im Videotext oder Ticker.
Zu deutsch. Solche Ticker kannst Du in der Pfeife rauchen. Der beste Ticker weit und breit ist das HPF.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Ist im Prinzip ja sowieso wurscht. Die slawischen Sprachen gehen alle recht fliessend ineinander über. Die Tschechen finden, dass wir hässliches Tschechisch sprechen, während die Polen denken Tschechisch sei so etwas wie eine Micky-Maus-Version des Polnischen. Die Russen halten Ukrainisch für einen hässlichen russischen Bauerndialekt und die Polen für polonisiertes Russisch oder russifiziertes Polnisch. Je nach dem. Weiss der Kuckuck.
Die Ukrainer meinen natürlich, dass ukrainisch am schönsten und melodischsten ist. :-)
-
Zitat:
Zitat von
torio
Die Ukrainer meinen natürlich, dass ukrainisch am schönsten und melodischsten ist. :-)
Die singen wahrscheinlich auch beim Kacken.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Danke.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
[...]Internationalisten, ich kenne kaum etwas Widerlicheres.
Dann sollteste sämtliche Spiegel in deinem Haus schrotten :D :fizeig: :fizeig: :fizeig:
Zitat:
Zitat von
torio
Viele halten ihre Sprache für die schnst. Wenn denen gefällt http://i.imgur.com/g8Fl1nJ.gif
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Danke.
Dann sollteste sämtliche Spiegel in deinem Haus schrotten :D :fizeig: :fizeig: :fizeig:
Viele halten ihre Sprache für die schnst. Wenn denen gefällt :shrug:
Ich bin Nationalist, kein Internationalist. Mich kümmert mein Volk, was andere Völker wollen ist deren Sache, solange es nicht andere Völker betrifft als sie selbst.
Nationale Souveränität gibt es nicht zum Vasallenstatus dazu. Ihr hängt menschenverachtenden Ideen an.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Musik ist gut für Seele, Körper und Spiritia (wer versteht, auf was ich hier anspiele?)!
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ich bin Nationalist, kein Internationalist. Mich kümmert mein Volk, was andere Völker wollen ist deren Sache, solange es nicht andere Völker betrifft als sie selbst.
Nationale Souveränität gibt es nicht zum Vasallenstatus dazu. Ihr hängt menschenverachtenden Ideen an.
Was für seltsame Vorstellungen du vom Internationalismus hast.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Und weil du die großrussischen Frechheiten so dezidiert nüchtern und sachlich siehst, hast du mir sicher auch ein Video des 'Heiligen Krieges' auf russisch auf die Pinnwand gestellt. Für wie glaubwürdig hältst du dich eigentlich?
Die Behauptung die USA hätten die Revolution benutzt um massive geostrategische Zündelei für den eigenen Vorteil zu betrieben, ist der fünfhunderste Aufguß russischer Propaganda. Es gibt dort Fernsehmoderatorinnen, die vor laufender Kamera kündigten weil sie sich in dieses schmutzige Geschäft nicht mehr einspannen lassen wollten. Nicht so in diesem Forum. Putinisten prostituieren sich kostenlos, mit Wonne und mit heiliger Inbrunst dem Abgott des Totalitarismus, auf daß er es ihrem Feind, dem eigenen System, mal ordentlich zeige. Außer Geld ist keine amerikanische Beteiligung am Aufstand des Majdan beteiligt gewesen, und es darf als sicher angesehen werden, daß die Gegenseite auch gab was sie glaubte geben zu müssen. Es ist und bleibt das Volk das die Geschichte schreibt. Da könnt ihr von CIA-Agenten, CIA-Snipern und gekauften Demonstranten schwafeln bis ihr im Altersheim landet. Fakt ist, daß noch kein einziger amerikanischer Soldat an der Küste des Schwarzen Meeres angelandet ist, sich aber zehntausende russische Soldaten widerrechtlich im Land herumtreiben und 'Selbstverteidigunskräfte' spielen, Ukrainische Soldaten herumschikanieren und unter der durch sie gewährleisteten Zwangssituation in Kürze die Abspaltung der Krim bewerkstelligen werden. Alles, wozu ihr fähig seid, ist, die Rückkehr des Faustrechts in die Politik zu feiern.
Putin versteht nur den harten Kurs. Dem muß man ein Stopschild direkt vor den Nüstern in die Erde pflanzen. Sanktionen. Hoffentlich wacht die russische Bevölkerung auch endlich mal auf, erkennt die Verarsche ihrer Medien (die hier auch mit Vorliebe zitiert werden um damit verknüpfte Lügenbehauptungen zu stützen), und wendet sich von diesem Burschen ab. Vielleicht werden wir uns hierzuforum eines Tages fetzen wenn es tatsächlich auf dem Roten Platz majdan-mäßig abgeht. Wenn sich Putins geniale 'Globalstrategie' in das lächerlichste Eigentor der neueren Geschichte verwandeln würde, statt neuem Imperium würde ihm die eigene Bude angezündet werden. Nicht von Amerikanern, nicht doch, die will ich nicht mal in der Ukraine sehen (könnte aber notwendig werden), aber vom eigenen Volk. Revolutionsmäßig ist da noch Luft nach oben.
Und danach? Danach würdet ihr weiter auf die NWO warten wie auf einen verspäteten Bus, und sie käme trotz Hinschieds eurer letzten Hoffnung nicht. Weil's, wie so vieles, eine Fiktion ist. Eine Fiktion des Hasses. Fabuliert von Sesselpupsern.
Das ist lediglich exakt die Reaktion die ich provozieren wollte. Der große Cetric der sich stets weltmännisch, humorvoll und mit feiner bis beißender Ironie ausgestattet sieht, hat selbst nur wenig Verständnis dafür. Danke das du derart leichtfertig in diese Fußangel getappt bist, nichtmal das Winkesmiley konnte dich davon abhalten das vollkommen humorbefreit zu betrachten und das bei einer derart offenen, frechen Provokation. Wenn du meine Beiträge im allgemeinen lesen würdest, wüßtest du was ich vom Sowjetsystem halte und hättest so einen offensichtlich absurden Videoeintrag demzufolge auch richtig deuten können.
Merke - Humor und Ironie sind nur wenn Cetric lacht......im Normalfall verzichte ich auf die Anwendung derart hinterfotziger Fallstricke, bei dir sehe ich solch dreckige Methoden aber durchaus angebracht.
Auf den restlichen Unsinn gehe ich erst gar nicht ein. Die Meinung die ich dazu habe, kann auch ein Mensch haben, der Putin abgrundtief hasst. Tue ich nicht wirklich , er ist nur ein Machtpolitiker wie die Gegenseite auch und allein schon deswegen fragwürdig. Wenn du nicht sehen kannst wie hier gespielt wird und du auch nicht in der Lage bist Massenpsychologie und Massenbeeinflussung zu verstehen und worum es hier letztenendes wirklich geht, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Aber schön zu sehen wie auch der große Cetric plötzlich jeden Humor verliert, dessen er sich stets so rühmt.
Ach ja, Rückkehr des Faustrechts in die Politik - welche Rückkehr? Das Faustrecht hat noch NIE in der Geschichte der Menschheit die Weltbühne verlassen. Wär ein anderes Land Nachbar der Ukraine gewesen und du weißt wen ich meine, dann wäre nicht nur ein paar ukr. Soldaten schickaniert worden, dann wären hier ganz andere Dimensionen des Faustrechtes aufgefahren worden, davon kannst du ausgehen. Aber für dich gilt wohl der Satz - wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. Und die Ukrainer dürfen sich doch wohl sehr glücklich schätzen, unschöne Situation hin oder her, ich find die Entwicklung auch allgemein scheiße, das sie das Glück haben keine Iraker zu sein. Oder etwa nicht? Hier ist gezündelt worden, von den USA, das ist nachweisbar, die Nachweise wurden hier zuhauf gebracht und sind auch ohne jede "Russenpropaganda" klar zu sehen, sie werden dir auf dem Silbertablett präsentiert. Du humorlose Pfeiffe WILLST sie nur nicht sehen, weil es dir nicht in deinen dummen, systemkonformen Schädel passt und dich dein Putinhass gegen jede Wahrheit die sich dir in diesem schmutzigen Spiel auf Kosten der Ukrainer offenbart blind gemacht hat. Wie gesagt: Man muß kein "Putinist" sein um zu so einer Meinung zu kommen.
Dein Fehler ist vorallem das du die Angelegenheit nicht im geschichtlichen Gesamtkontex zu begreifen vermagst.
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Was für seltsame Vorstellungen du vom Internationalismus hast.
Ich beobachte und lerne. Es kommt nicht darauf an, was die Leute sich auf die Fahne schreiben, sondern wie sie handeln. Das Ergebnis zählt, nichts weiter.
Du kannst dir die Geschichte der USA mal anschauen, alle Kriege. Du würdest doch jeden einzelnen erklären, rechtfertigen und es würde immer irgendein Grund zu finden sein.
Man verliert zu schnell das große Ganze aus den Augen. Ich hab das Schema schon lange erkannt, immer alles im Auge behalten!
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ich beobachte und lerne. Es kommt nicht darauf an, was die Leute sich auf die Fahne schreiben, sondern wie sie handeln. Das Ergebnis zählt, nichts weiter.
Du kannst dir die Geschichte der USA mal anschauen, alle Kriege. Du würdest doch jeden einzelnen erklären, rechtfertigen und es würde immer irgendein Grund zu finden sein.
Man verliert zu schnell das große Ganze aus den Augen. Ich hab das Schema schon lange erkannt, immer alles im Auge behalten!
Ein Schema? Wovon? Zu welchem Zweck und mit welchen Ziel?
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Bestimmt. Es gibt keine Gelegenheit, wo nicht gesungen wird. Das ist beinahe das erste, was auffällt, wenn man als Fremder dorthin kommt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Isses wahr? Könnte das am Ende vielleicht der Grund für den ganzen Stress jetzt sein? Ach nein, das liegt ja an der... äh, wie war's gleich... ach ja, zionistischen Weltverschwörung...
Das ist nur ein Teil von ihr.
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Ein Schema? Wovon? Zu welchem Zweck und mit welchen Ziel?
Es geht um Ausbeutung, nicht um Demokratie. So viele Kriege wie die USA führte, das ist doch nicht zu übersehen.
Die stürzen da auch mal schnell demokratisch gewählte Präsidenten, lassen sie ermorden und setzen liebe Diktatoren ein (amerikafreundlich).
Solange die gute Deals mit den Amis machen, dürfen die auch mal nebenbei 20.000 Kurden vergasen. Dieses Amerika stinkt ohne Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nun bestreiten aber nicht wenige Judenvertreter hierzuforum dass die Eskalation mit Russland überhaupt nicht im Interesse Israels wäre, bzw. dieses überhaupt nichts damit zu tun hätte !
Es ist offensichtlich, dass Putin ein Dorn im Auge der kriegsgeilen Zionisten ist.
Iran müsste schon längst in Schutt und Asche liegen, und Bashar al-Assad müsste schon längst am Galgen pendeln, wenn alles sich nach dem Plan entwickelt hätte.
Nach dem Plan müssten Iran und Syrien schon längst von pro-zionistischen Marionette regiert werden, aber Putin hat den Brei verdorben.
Zitat:
A Clean Break: A New Strategy for Securing the Realm (commonly known as the "Clean Break" report) is a policy document that was prepared in 1996 by a study group led by Richard Perle for Benjamin Netanyahu, the then Prime Minister of Israel.[1] The report explained a new approach to solving Israel's security problems in the Middle East with an emphasis on "Western values". It has since been criticized for advocating an aggressive new policy including the removal of Saddam Hussein from power in Iraq, and the containment of
Syria by engaging in
proxy warfare and highlighting their possession of "weapons of mass destruction".
...
Netanyahu seems to be the main mover in America’s official adoption of the 1996 white paper A Clean Break, authored by him and American fellow neocons, which aimed to aggressively remake the strategic environments of Iraq, Palestine, Lebanon, Syria, and Iran.
As they say in boxing circles, three down, two to go.[10]
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Clean...ring_the_Realm
Es ist offensichtlich, dass Putin auf der Abschussliste der Zionisten steht, er hat die Frechheit, die Pläne der Weltregierung in Frage zu stellen.
Da man Putin nicht direkt angreifen kann, wird jetzt die Taktik der "Proxy Warfare" in der Ukraine getestet.
Wenn Putin nachgibt, dann wird es bald einen Maidan auf dem Roten Platz geben.
Für Geld kann man immer genügend "Freiheitskämpfer" kaufen, und die Medien werden alles so darstellen, wie es den Besitzern der Medien passt.
-
Leute ohne Witz:
Ukraine Prawda: Russischer Angriff steht unmittelbar bevor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.03.14, 23:22 | Aktualisiert: 06.03.14, 23:24
Die Ukraine Prawda will über Informationen verfügen, denen zufolge ein russischer Angriff auf die Ukraine bereits in der Nacht auf Freitag, spätestens aber am Wochenende bevorstehe. Stärkstes Indiz sei ein Schiff, das die Russen versenkt haben, um der ukrainischen Marine den Seeweg zu versperren.
Die Ukraine Prawda meldet, dass sie über Informationen verfüge, dass ein russischer Angriff auf die Ukraine unmittelbar bevorstehe. Das Blatt beruft sich auf einen Information aus der ukrainischen Armee. Demnach erwarten die Militärs einen russischen Angriff bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Di russischen Spezialtruppen “Alpha”, “Vympel” und “Zaslon” sollen bereits auf der Krim operieren und den Angriff vorbereiten.
Der Angriff könne in verschiedenen Varianten erfolgen: Entweder mit Luftschlägen, mit der Entwaffnung der ukrainischen Soldaten in der Ost-Ukraine oder einem Einsatz von Kossacken als menschlicher Schild.
Ein ukrainischer Offizieller unterstützt die These und verweist auf ein gesunkenes Anti-U-Boot-Schiff der Russen, welches an einer wichtigen Stelle die Einfahrt ins Schwarze Meer blockiert. Der Sydney Morning Herald berichtet ebenfalls, dass die Russen dieses Schiff zu Blockadezwecken versenkt hätten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ttelbar-bevor/
Könnt es wirklich einen Krieg geben ? Es sind schon Kriege für viel weniger ausgebrochen. Beide Seiten Sanktioneiren sich gegenseitig, das ganze eskaliert eher als es sich entspannt. Wir haben außerdem diverse Faktoren, wie z.b. die Weltfinanzen. Klar werden wieder manche sagen nein einen Krieg wird es niemals geben, für diese Leute wird es auch niemals Krieg geben egal was passiert, bis schließlich der Kriegs ausbricht. Aber wie real ist die Gefahr eines Krieges ? Janukowitisch hat ja Putin schon darum gebeten Ukraine anzugreifen. DAs ganze ist jedenfalls meiner Meinung nach noch lange nicht gegessen. Wie sagte dieser einer NWO Tpy Kissinger war es glaub: hören sie nicht die Kriegstrommel oder so ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Irre...
Zitat:
Die Haftung für das waghalsige Unterfangen müssten die geduldigen europäischen Steuerzahler übernehmen. Wegen der gewaltigen Korruption in der Ukraine wären massive Transferzahlungen nötig – deren Rückzahlung in den Sternen steht.
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Könnt es wirklich einen Krieg geben ? Es sind schon Kriege für viel weniger ausgebrochen.
Es geht um die Existenz Russlands und Putins, also nicht gerade wenig. So bedroht wie jetzt, was geographischen Bestand und Souveränität betrifft, war Russland noch nie, wenn man auf Friedenszeiten abhebt. Seit dem Putsch von Kiew hat Putin das Messer an der Kehle. Mich wundert, wie ruhig und beherrscht er bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Leute ohne Witz:
Ukraine Prawda: Russischer Angriff steht unmittelbar bevor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.03.14, 23:22 | Aktualisiert: 06.03.14, 23:24
Die Ukraine Prawda will über Informationen verfügen, denen zufolge ein russischer Angriff auf die Ukraine bereits in der Nacht auf Freitag, spätestens aber am Wochenende bevorstehe. Stärkstes Indiz sei ein Schiff, das die Russen versenkt haben, um der ukrainischen Marine den Seeweg zu versperren.
Die Ukraine Prawda meldet, dass sie über Informationen verfüge, dass ein russischer Angriff auf die Ukraine unmittelbar bevorstehe. Das Blatt beruft sich auf einen Information aus der ukrainischen Armee. Demnach erwarten die Militärs einen russischen Angriff bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Di russischen Spezialtruppen “Alpha”, “Vympel” und “Zaslon” sollen bereits auf der Krim operieren und den Angriff vorbereiten.
Der Angriff könne in verschiedenen Varianten erfolgen: Entweder mit Luftschlägen, mit der Entwaffnung der ukrainischen Soldaten in der Ost-Ukraine oder einem Einsatz von Kossacken als menschlicher Schild.
Ein ukrainischer Offizieller unterstützt die These und verweist auf ein gesunkenes Anti-U-Boot-Schiff der Russen, welches an einer wichtigen Stelle die Einfahrt ins Schwarze Meer blockiert. Der Sydney Morning Herald berichtet ebenfalls, dass die Russen dieses Schiff zu Blockadezwecken versenkt hätten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ttelbar-bevor/
Könnt es wirklich einen Krieg geben ? Es sind schon Kriege für viel weniger ausgebrochen. Beide Seiten Sanktioneiren sich gegenseitig, das ganze eskaliert eher als es sich entspannt. Wir haben außerdem diverse Faktoren, wie z.b. die Weltfinanzen. Klar werden wieder manche sagen nein einen Krieg wird es niemals geben, für diese Leute wird es auch niemals Krieg geben egal was passiert, bis schließlich der Kriegs ausbricht. Aber wie real ist die Gefahr eines Krieges ? Janukowitisch hat ja Putin schon darum gebeten Ukraine anzugreifen. DAs ganze ist jedenfalls meiner Meinung nach noch lange nicht gegessen. Wie sagte dieser einer NWO Tpy Kissinger war es glaub: hören sie nicht die Kriegstrommel oder so ?
Momentan wäre es für Russland taktisch äußerst unklug einen heißen Konflikt zu beginnen. Denn:
1. Die momentane Situation hat Russland unter Kontrolle (Der Westen müsste militärisch handeln um die Truppen auf der Krim zu beseitigen um die Abspaltung zu verhindern). Russland muss nur solange den Status wahren bis Fakten geschaffen wurden.
2. Ein 3 Weltkrieg ist auch für Russland mit ehrheblichen Risiken verbunden.
-
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Es geht um die Existenz Russlands und Putins, also nicht gerade wenig. So bedroht wie jetzt, was geographischen Bestand und Souveränität betrifft, war Russland noch nie, wenn man auf Friedenszeiten abhebt. Seit dem Putsch von Kiew hat Putin das Messer an der Kehle. Mich wundert, wie ruhig und beherrscht er bleibt.
Die Amis werden immer dreister und merken gar nicht mehr, dass sie sich überheben.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Irre...
Damit zieht sie uns zu hundert Prozent in einen Krieg, sollte die Situation eskalieren.
Meine Steuergelder sind da noch die geringste Sorge....
Die Gesamtsituation hätte man sich insgesamt ersparen können in dem man bei Ausbruch der Proteste und deren Eskalation nicht noch gezündelt hätte, sondern sich mit Ukrainer, Russen und Amerikaner an einen Tisch gesetzt hätte und miteinander redet wie man eine Problemlösung findet, die alles Seiten zufrieden stellt und das Gesicht waren lässt. Aber so?
Jede Seite hat nur ihre ureigensten Interessen im Sinn und beharrt darauf. Wenn die Russen jedesmal derart reagiert hätten wie die USA im Moment, dann wäre der WK-3 schon mit dem Einfall in Afghanisten, spätestens dem Irak ausgebrochen.
Beten wir das noch Besonnenheit einkehrt, auf allen Seiten. Bete jeder dahin wohin er beten möge.
Was anderes bleibt uns momentan nicht übrig.....
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Nein eben nicht, wenn diese eine Autonomie geniesen haben diese schon ihre Selbsbestimmung, das recht auf Abspaltung gehört aber eben nicht dazu.Es gibt einen Staat Namens Russland, die Russen können gern auswandern wenn sie nicht unter der Ukraine leben wollen, sie haben aber nicht dass recht einem anderen Staat Gebiete streitig zu machen um den zusammenschluss mit dem Mutterstaat voranzutreiben. ...
Falsch, ein bisserl Autonomie ersetzt nicht die Selbstbestimmung der Völker, und die bedeutet eben nicht auszuwandern!
Sie machen keinem anderen Staat Gebiete streitig, sie sind selbst ein Teil des Volkes und können über ihre Heimat bestimmen.
Zitat:
Sowas wie "richtige" Selbstbestimmung der Völker gibt es eh nicht, dass sind nichts weiter als leere Phrasen, nicht mal in Demokratien gibt es sowas.
Doch, das gibt es. zB:
Vom 9. bis 15. Januar 2011 wurde ein Unabhängigkeitsreferendum durchgeführt, nach dem sich 99 % der Wähler für die Unabhängigkeit aussprachen.[34] Am 9. Juli 2011 wurde Südsudan unabhängig. Die Unabhängigkeitserklärung wurde vom Sudan am 8. Juli anerkannt.
Volksbefragung 1955 und Beitritt zur BundesrepublikAm 23. Oktober 1955 wurde schließlich nach einem heftig geführten Abstimmungskampf eine Volksbefragung über die Zukunft des Landes durchgeführt, wobei 67,7 Prozent der Saarländer mit „Nein“ stimmten und sich damit gegen das Saarstatut entschieden.
Zitat:
Außerdem müsste dann jeder seinen Staat rein von außenstehenden halten damit man sowas am Ende nicht riskiert...
Stimmt, akutes Beispiel BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Die Gesamtsituation hätte man sich insgesamt ersparen können in dem man bei Ausbruch der Proteste und deren Eskalation nicht noch gezündelt hätte, sondern sich mit Ukrainer, Russen und Amerikaner an einen Tisch gesetzt hätte und miteinander redet wie man eine Problemlösung findet, die alles Seiten zufrieden stellt und das Gesicht waren lässt.
Sobald man es mit einer zum Äussersten entschlossenen Militärmacht zu tun hat, bei der es sich nur um USA und NATO handeln kann, lässt sich Krieg nur um den Preis von kampfloser Kapitulation und vollständiger Unterwerfung vermeiden.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Mal abgesehen von der Krim, was erwarten sich die Russen von der Ostukraine? Spielt die eine Rolle, wird die verloren gegeben? So wie es aussieht, wird die EU das Land einsacken, nur die Krim könnte russisch bleiben. Oder erwartest Du noch mehr Abspaltung? Odessa und zwei nahe Städte, Donezk haben ja schon Anstalten gemacht. Wird das was? Wird der Jude Yats und seine Truppe das Militär dagegen zu mobilisieren versuchen? Das ganze sieht brenzlich aus.
Es waren hier Meldungen zu lesen, dass sich andere Ostukrainische Gebite dém Referendum der Krim anschließen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Irre...
Da siehst du mal, wie wichtig die Ukraine als Schlüsselland zu sein scheint. Die EU öffnet ihren Geldbeutel normalerweise nie so schnell. Aber bedrucktes Papier kann die EZB noch in Hülle und Fülle drucken. Notfalls können die Ukrainer dann irgendwann damit heizen, wenn Russland wieder am Gashahn dreht.
-
Wir sollten einfach mit unseren Spekulationen mal inne halten und folgendem interessanten Beitrag von Peter Scholl Latour lauschen. Er gehört zu den alten weisen Männern, die im Nachhinein mit ihren Vorhersagen und Ansichten stets richtig lagen:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=2DstVufWpRg
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Damit zieht sie uns zu hundert Prozent in einen Krieg, sollte die Situation eskalieren.
Meine Steuergelder sind da noch die geringste Sorge....
Putin wird nicht nachgeben, das könnt ihr vergessen. Ich rate schon mal zu Gasmaske, Jodtabletten und Geiger-Zähler...
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Es geht um Ausbeutung, nicht um Demokratie. So viele Kriege wie die USA führte, das ist doch nicht zu übersehen.
Die stürzen da auch mal schnell demokratisch gewählte Präsidenten, lassen sie ermorden und setzen liebe Diktatoren ein (amerikafreundlich).
Solange die gute Deals mit den Amis machen, dürfen die auch mal nebenbei 20.000 Kurden vergasen. Dieses Amerika stinkt ohne Ende.
Nur die USA!