Allzuviele Völker lassen sich Diktaturen gefallen und hier sehe ich ein großes Problem wenn es um Menschenrechte geht ...
Druckbare Version
Glaubst du etwa, dass mich deine Geschichten aus dem Paulana-Garten interessieren?
Du als Macher und Manager.:D:haha:
Ich schmücke mich keinesfalls mit Unkenntnis und Rechtfertigungsversuchen, habe ich auch nicht nötig.
Oh, die monatliche BWA, also nicht die BWL, war mir immer sehr wichtig und der Steuerberater war des Öfteren überrascht, dass ich
Nachfragen hatte, so in Sachen Zahlen, die die Geschäfte auf Seeschiffen oder im Ausland betrafen. Weil halt viele
diese wichtigen Zahlen aus der BWA nicht lesen können und die Ausarbeitungen des Steuerberaters einfach ad acta legen.
Auf Bohrinseln usw. wurden Projekte besprochen und angekurbelt.
Klar, dass du kleine Nummer so etwas mit aller Macht versuchst zu zerreißen.
Weil du zu so etwas nicht fähig bist, so etwas aufzubauen und am Laufen zu halten.
Eine Exilregierung, die von einem Diktator gebildet wird, (ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, ob ein Diktator eine „Regierung darstellt, wenn doch, lasses mich wissen), flieht nur dann vor ihrem Volk, wenn ihre Unterdrückungsmechanismen nicht funktionieren. Sehr häufig sind dabei große Fremdmächte im Spiel. Putin stützt Lujaschenko, Lukaschenko muss nicht fliehen. Putin zieht seinen Schutz aus Ägypten zurück, Assad muss fliehen.
In beiden Fällen kommt keine Exilregierung zustande.
Aber z,B. Stellte die polnische Regierung aus dem Exil in Frankreich, später London wirksame Strukturen zur Organisation ihres besetzten Staates her, um z.B. die Alliierten mit Truppen in der Normandie zu unterstützen, den polnischen Widerstand mit der „Armia Krajowa“ zu organisieren und vorallem auch sämtliche diplomatischen Weichen zu stellen, um die polnische Souveränität nach dem Krieg wiederherzustellen.
Ob du eine Exilregierung, wie die polnische, nun wieder akzeptieren kannst, weil sie deinen politischen Interessen entspricht ist ein Widerspruch zur Einigung, bei welcher wir durch die Bestätigung deiner Logik waren.
Weder die polnische noch die sogenannte tschechoslowakische Exilregierung war eine vorher gewählte, regierende und/oder vertriebene Regierung. Einzelne Mitglieder ausgenommen.
Man korrigiere mich...
OK.Ich empfehle die Art, wie es Sepp Schellhorn macht in Salzburg.Ein Gedicht. Es zieht lediglich in Butter...Erst heiss, dann runter schalten.Erst zum Schluß salzen.Es muß fluffig sein.Keine knusprigen Ränder.Das bekommst Du hin, Nathan!
Noch ein Tipp: Rühreier-Kapern hinzufügen.Irre Kombi, wirklich!
Nicht mißverstehen- alöles ist letztlich Geschmacksache.Richtig oder falsch gibts beim Kochen zwar- entscheidende ist immer, ob es wirklich schmeckt.
Pochierte Eier sind ebenfalls ein Gedicht.
Schnelles Tassenei? Fettfrei aus der Mikrowelle? Untertasse auf die Tasse, Ei rein.Watt dazugeben.Ist schnell und gut.Frühstück.Variante vom Ei im Glas aus den 70ern.Niemals, wirklich niem als versuchen ein gekochtes, gepelltes Ei in der Mikro zu erwärmen.Handgranate!
Ich muss gar nichts zerreißen, da du deine Unfähigkeit hier unentwegt zeigst.
Im Gegensatz zu dir, war ich in Europa und Asien unterwegs und habe Land und Leute kennen gelernt. Nicht nur geschäftlich, sondern auch private Kontakte geknüpft, die ich auch heute noch pflege.
Wie gesagt, ich weiß was internationale Projekte sind und habe sie erfolgreich zum Abschluss gebracht. Deine Märchen von irgendwelchen Bohrinseln, interessieren mich einen feuchten Kehricht.
So und jetzt darfst du wieder die Tagesschau anschauen, bevor sie zu Ende geht. :crazy:
Ich habe vor wenigen Minuten gesteckt bekommen, dass du dich wohl an mir austoben musst, da du von Klopperhorst
innerhalb kürzester Zeit 2 "Einläufe" kassiert hast. Das erklärt natürlich deinen heutigen Aufstand, den du hier mit mir betreibst.
Du schreibst etwas vom "Gegensatz".
Da kann ich nur schmunzeln, denn so gesehen habe ich wohl mehr von der Welt beruflich gesehen als du.
Meine "Märchen" sind so glaubhaft wie deine "Märchen".
Genug, tob dich bitte bei einem anderen User aus, d. h., lass deinen Frust über die "Einläufe" bei einem deiner Genossen an,
oder beiß in den Tisch.:D
Vielen Dank, das ist sehr interessant. Die Buttervariante kenne ich tatsächlich auch, ja, echt klasse. Aber das ist dann schon was Besonders. Im Alltag mag ich gerne den knusprigen Rand.
Zum Genuss gehört wirklich auch Beschränkung. ich trenne zwischen Alltag und den besonderen Gelegenheiten. Ein Unterschied muss ein.
Experimente mit der Mikrowelle verkneife ich mir aus gutem Grund.
Und ganz egal, was und wie - KOCHEN ist NICHTS für mich.
Aber futtern, wie bei Muttern? Mei, das ergreift einen als Hobby oder Leidenschaft oder eben nicht.Apropos- Russlandstrang, russ.Eier:
https://www.bing.com/images/search?v...t=0&ajaxserp=0
ich stelle mich gerne zur Verfügung. Zur Zeit ist alles recht friedlich, die Breitseite auf diesen Flaschengeist hat die Gemüter wohl etwas abgekühlt. Das ist gut so, das wird es Forum richtig gut tun. Ich kann gut alte Fehden ruhen lassen, aber ich kann auch ganz schnell einen neuen Fehdehandschuh annehmen. Also schieb das Russenliebchen rüber, dann sehen wir weiter.
Östliches Wirtschaftsforum in Wladiwostok (RF)
Heute begann das zehnte Östliche Wirtschaftsforum (EEF) in der fernöstlichen russischen Stadt Wladiwostok, siehe die offizielle Website des Forums.
Diese Veranstaltung geht auf ein Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 19. Mai 2015 zurück, in dem als Hauptziele des Forums „die Förderung einer beschleunigten Entwicklung der Wirtschaft des Fernen Ostens und die Ausweitung der internationalen Zusammenarbeit im asiatisch-pazifischen Raum“ genannt wurden; siehe die offizielle Website des Präsidenten der Russischen Föderation.
In den letzten Jahren ist das Interesse am EEF deutlich gestiegen.
Im ersten Jahr, im September 2015, nahmen mehr als 2,5 Tausend Menschen am EEF teil, darunter Vertreter offizieller Delegationen und großer ausländischer Unternehmen aus 32 Ländern. Das für die Plenarsitzung des ersten Forums gewählte Thema lautete „Der Ferne Osten auf der globalen Karte der Investitionsmöglichkeiten“.
Und im vergangenen Jahr, 2024, nahmen mehr als 7 100 Menschen am Forum teil, darunter über 1 500 Medienvertreter aus 75 Ländern, einschließlich Russland. Das Motto des letztjährigen Forums lautete „Fernost – 2030. Lasst uns unsere Kräfte bündeln und Chancen schaffen.“
Das offizielle Motto des Forums lautet in diesem Jahr „Der Ferne Osten – Zusammenarbeit für Frieden und Wohlstand“.
2025 gliedern sich die Veranstaltungen des Forums in sieben Themenblöcke:
- Der Ferne Osten – ein Raum für Leben und Entwicklung;
- Wachstumsrezepte: Investitionen, Innovation, Integration;
- Offenheit und die für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft – die Grundlage für Stabilität;
- Technologie: Von der Theorie zu wirtschaftlichen Auswirkungen;
- Städte – für das Leben der Menschen;
- Wachstumsadern: Wie Logistik die Wirtschaft verändert;
- In Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Politik: Eine wichtige Neuordnung.
Zu den hochrangigen Vertretern ausländischer Staaten, die das Forum im Laufe seiner Existenz besuchten, gehörten der Vorsitzende der Volksrepublik China Xi Jinping, der Premierminister Indiens Narendra Modi, der japanische Premierminister Shinzo Abe, die südkoreanischen Präsidenten Park Geun-hye und Moon Jae-in, die malaysischen Premierminister Mahathir Mohamad und Anwar Ibrahim, Präsident der Mongolei Khaltmaagiin Battulga, Premierminister von Armenien Nikol Pashinyan, Premierminister von Myanmar Min Aung Hline.
Auch der Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin, war all die Jahre über ständiger Teilnehmer des EEF.
Sag, was willst du eigentlich?
Schau dir einmal den Beitragsverlauf genau an.
Also ich nehme mich nicht wichtig, "Sheharazade" hat diesen leidigen Verlauf gestartet.
So gesehen ist er wohl der Kindskopf.
Wenn du den Beitragsverlauf nicht kennst, dann solltest du dich heraushalten.Oder musst du hier das kleine Helferlein für den User spielen?
Was kommt als nächstes beim Wertlos-Westen? Trinken aus den Totenschädeln russischer Soldaten?
Mich ekeln und kotzen diese Typen einfach nur noch an.
EU-Außenminister erhielten einen Stift aus ukrainischen Patronenhülsen von der Front
Zitat:
„Vor sich sehen Sie einen Stift“, sagte er, “der kein gewöhnlicher oder irgendein Stift ist. Er wurde aus ukrainischen Patronenhülsen gemacht, die auf dem Schlachtfeld eingesammelt wurden.“
Das soll offenbar eine Art Kriegsreliquie sein, ein vom Krieg geadelter Gegenstand. Über den Einfall, ein solches Geschenk an die Außenminister zu machen, ließ sich Rasmussen nicht weiter aus. Vielleicht war es ihm auch selbst peinlich. Nach seinen Worten wurden die Patronenhülsen an der Front eingesammelt, was beinhaltet, dass die Patronen auf den Feind geschossen wurden und vielleicht auch einen russischen Soldaten getötet oder verletzt haben.
https://overton-magazin.de/top-story...-von-der-front
Wenn du dir die Zeit nimmst, die zwei, drei Beiträge vorher zu lesen, wirst du meine Idee nachvollziehen können, dass für den Begriff „Regierung“ eine demokratische Legitimierung nicht notwendig ist. Wie mehrfach betont, kann auch ein Diktator eine Regierung bilden. Du wirst sicher zugeben, dass Spanien unter Franco ganz ordentlich, wenn auch mit typischer Brutalität regiert wurde.
Wenn du dir die Zeit nimmst, die zwei, drei Beiträge vorher zu lesen, wirst du meine Idee nachvollziehen können, dass für den Begriff „Regierung“ eine demokratische Legitimierung nicht notwendig ist. Wie mehrfach betont, kann auch ein Diktator eine Regierung bilden. Du wirst sicher zugeben, dass Spanien unter Franco ganz ordentlich, wenn auch mit typischer Brutalität regiert wurde.
und sei so nett und verfalle nicht gleich wieder in alte Gepflogenheiten mit Unterstellungen etc.
Aufstand? Einläufe?
Muss man sich Sorgen um deinen geistigen Zustand machen?
Nur zur Erinnerung, Klopper hat dich in der Vergangenheit zweimal gesperrt, weil du dich mit ihm angelegt hast. Also solltest du dies bez. besser ruhig sein.
Wenn du das Wort Gegensatz nicht verstehst, oder meine Beiträge, obwohl ich mir extra Mühe mache, sie so einfach wie möglich zu halten, damit du sie verstehst, dann ist das dein Problem.
Bohr weiter auf deiner Insel und träum von Projekten. Aber lass die wahren Projekten und Geschäfte von Leuten machen, die Ahnung haben.