User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Keine Ahnung woher du das Zitat von Schellenberg hast, für welches ich eine Quelle wünschte. Es ist nicht echt oder wahr.
Das DU schon von bolschewistischer Gefahr schwafeln magst, ist etwas anderes. Die Gefahr ist wohl heute eher geringer als 1941.
Guck mal im Geschichtsbereich. Da ist gerade ein interessanter Austausch zu Gange. Zwar auch immer wieder alles schon gesagte, aber aktuell.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Das ist sachlich absolut falsch. ich versteh, das du meinst, aber du solltest es auch genau so formulieren, wie du es meinst. Nur eine Regierung, die aus dem Exil heraus tönt, sie wäre eine demokratisch gewählte Regierung widerspricht sich selbst. Warum musste sie fliehen, wenn die Mehrheit des Volkes sie nicht mehr haben will?
Eine Totalitäre Regierung, ein Diktator, kann durchaus sein Land aus der Ferne weiter quälen, wenn seine Stadthalter und Schergen entsprechend funktionieren. Einen solchen Fall hätte es z.B. in Syrien geben können, wenn nicht die Assadschen Strukturen zusammengebrochen wären. Aber auch sonst ist so ein Fall mir nicht bekannt. Nur theoretisch ist das nicht unmöglich und auch nicht unlogisch und eben kein Widerspruch in sich.
Êr ist wieder da!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)