-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Cdu war Oberwillkommenskultur?!
Damals wählte ich auch nicht die CDU.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du wolltest doch gerne "lesen" - und nun relativierst Du ohne gelesen zu haben.
Der Typ wurde bei Annahme von Bestechungsgeldern erwischt. In einem einzelnen Fall in Höhe von 400.000 USD. Ja der war vorher schon reich, denn er hängt mit der Kiewer Putschtruppe seit 2014 "am Selbstbedienungs-Trog".
Das ist aber auch ein depperter Knilch. ICH würde mich nie auf eine Debatte über die Bestechlichkeit von Politikern einlassen. Jedenfalls keine die Systeme vergleichende...:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wollte damit ausdrücken, dass keine der Systemparteien übrigbleibt….
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie kann man bereit sein zu sterben? Die wenigsten dürften Erfahrung damit haben. Und dann für ein Land? Wenn überhaupt, für einen Staat. Für ein Land sirbt niemand.
Sein Leben für seine Familie zu riskieren ist etwas völlig anderes.
Und sowas wird als klug bezeichnet?
Wir sind uns nicht ganz einig. Für sein Vaterland in den geliebten Zuständen muss man sogar kämpfen. Und auch dafür sterben. Für die Familie auch vorher.
Die ungeliebten Zustände zu verteidigen, ist wie Fussball zu gucken und sich zu freuen, wenn Neger die Tore schiessen. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
LOL - sollte das ne Entschuldigung werden? Es ist ein Eigentor.
Hättest Du damals CDU gewählt, könntest Du sagen, die offenen Grenzen und die "wirschaffendas" Mutti haben mich getäuscht - ich werde die nie wieder wählen...
Aber nein, du hast sie damals ja nicht gewählt ... Du wählst sie HEUTE, NACHDEM die offenen Grenzen und die Umvolkung durch das Murksel bereits in die Geschichtsbücher eingeht, und wie die Folgen tagtäglich am eigenen Leib erfahren dürfen... (einfach mal nen Abendspaziergang durch Parks oder die "linke Seite" des Bahnhofsviertels in jeder beliebigen dt. Großstadt machen)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie kann man bereit sein zu sterben? Die wenigsten dürften Erfahrung damit haben. Und dann für ein Land? Wenn überhaupt, für einen Staat. Für ein Land sirbt niemand.
Sein Leben für seine Familie zu riskieren ist etwas völlig anderes.
Und sowas wird als klug bezeichnet?
Du hast wie gewöhnlich nichts verstanden; mit der Umschreibung "...sie sind die klügsten und fittesten ihrer Generation.." soll ausgedrückt werden, dass sich die Elite einer jeden Nation grundsätzlich nicht vor einem eventuellen Waffengang zu drücken hat und auch den Wehrdienst ableistet, sofern verpflichtend.
Das war in allen Generationen schon immer so. In der Schlacht bei Azincourt 1415 fiel an einem Tag das Gros der französischen Ritterschaft!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wir sind uns nicht ganz einig. Für sein Vaterland in den geliebten Zuständen muss man sogar kämpfen. Und auch dafür sterben. Für die Familie auch vorher.
Die ungeliebten Zustände zu verteidigen, ist wie Fussball zu gucken und sich zu freuen, wenn Neger die Tore schiessen. :)
Das Vaterland lebt auch ohne mich weiter. Was untergeht, ist die Regierung. Im konkreten Fall eher ein Grund, zum "Feind" überzulaufen.
Schlimmer als unsere Freunde kann der auch nicht sein.
Da paßt schon: lieber rot als tot.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was willst du Knilch mir denn nun erklären? Es heisst "friedlich und ohne Waffen"...
Das irre oder paradoxe an deiner Denkweise ist eigentlich: Du möchtest das gerne auf deine speziellen Feinde anwenden. Brauchste aber nicht...
Eine ähnlich irre Denkweise ist mir bei Ricarda Langs Vorwürfen an Macron aufgefallen. Macron hätte sich "verrechnet" mit seinen Neuwahlen. Ich würde Frau Lang niemals demokratische Intentionen absprechen, aber den Machterhalt als "Verrechnung" zu bezeichnen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, welche Volksinteressen zu diesem Resultat führten, hat wieder was von einer Ohrfeige eines Dummen in die Fresse eines noch Dümmeren.
Du zum Beispiel, Amendment.
Selbstverständlich hat sich Macron "verrechnet". Er war nach dem schlechten Abschneiden seines politischen Blocks ein solcher Ehrenmann und hat ohne direkte Not zu Neuwahlen aufgerufen. Warum? Weil es ihm auf das aktuelle "Stimmungsbarometer" im Volk ankam. Steht die Mehrheit des Volkes noch hinter ihm oder nicht?
Einen Schritt dieser Art hätte ich übrigens auch von unserer Ampelkoalition erwartet: umgehend vorgezogene Neuwahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In der Ritterburg dahinter, mal kurz peng peng machen, macht Spaß. Die Uniform schön sauber, Schminke sitzt und der Pferdeschwanz wackelt mit dem Wind.
Nach einer Runde dann im Schatten ne Coke genießen und glauben, man wäre bereit für einen Krieg. Denn bald ist ja Feierabend und man kann pünktlich zum Abendessen und anschließend in die Heia.
Gestörter geht´s kaum. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du wolltest doch gerne "lesen" - und nun relativierst Du ohne gelesen zu haben.
Der Typ wurde bei Annahme von Bestechungsgeldern erwischt. In einem einzelnen Fall in Höhe von 400.000 USD. Ja der war vorher schon reich, denn er hängt mit der Kiewer Putschtruppe schon seit 2014 "am Selbstbedienungs-Trog".
Meines Wissens ist er nicht mehr Verteidigungsminister. Wollen wir über die Gründe spekulieren?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist aber auch ein depperter Knilch. ICH würde mich nie auf eine Debatte über die Bestechlichkeit von Politikern einlassen. Jedenfalls keine die Systeme vergleichende...:D
Richtig. Bestechlichkeit muss in jedem politischen System bekämpft werden. Oder bist du etwa anderer Meinung?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich wollte damit ausdrücken, dass keine der Systemparteien übrigbleibt….
Soll mir recht sein. Bei der letzten Wahl ging es mir primär darum, keinesfalls die Europagegner zu stärken.
Wenn sich zukünftig "Europas Patrioten" auch als europäische Patrioten erweisen, eröffneten sich wieder ganz neue Perspektiven.
Die Meloni finde ich recht gut. Die LePen ist mir zu anti-deutsch. Die neue EU-Außenbeauftragte ist eine Europäerin durch und durch.
Drei Personalien, dreimal ist es jeweils eine Frau.
Und was ist mit "unseren" Männern?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
LOL - sollte das ne Entschuldigung werden? Es ist ein Eigentor.
Hättest Du damals CDU gewählt, könntest Du sagen, die offenen Grenzen und die "wirschaffendas" Mutti haben mich getäuscht - ich werde die nie wieder wählen...
Aber nein, du hast sie damals ja nicht gewählt ... Du wählst sie HEUTE, NACHDEM die offenen Grenzen und die Umvolkung durch das Murksel bereits in die Geschichtsbücher eingeht, und wie die Folgen tagtäglich am eigenen Leib erfahren dürfen... (einfach mal nen Abendspaziergang durch Parks oder die "linke Seite" des Bahnhofsviertels in jeder beliebigen dt. Großstadt machen)
Gaaaanz anders, mein Lieber. Meine Motivation ist ganz anders gelagert.
Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.
Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.
Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)
Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.
Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.
Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....
Und ganz sicher hat das nichts mit Opportunismus zu tun!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich hat sich Macron "verrechnet". Er war nach dem schlechten Abschneiden seines politischen Blocks ein solcher Ehrenmann und hat ohne direkte Not zu Neuwahlen aufgerufen. Warum? Weil es ihm auf das aktuelle "Stimmungsbarometer" im Volk ankam. Steht die Mehrheit des Volkes noch hinter ihm oder nicht?
Einen Schritt dieser Art hätte ich übrigens auch von unserer Ampelkoalition erwartet: umgehend vorgezogene Neuwahlen.
Na hat er sich nun verkalkuliert oder steht das Volk hinter ihm?
WAS soll man dir noch antworten? Du verstrickst dich selbst in deinen ganzen Schwurbeleien und woken Formulierungen.
Und einen solchen Schritt hättest du auch von... erwartet.
WANN? ZU welchem Zeitpunkt oder Anlass? Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?
WANN, du Laberbacke?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe eine erfolgreiche akademische Ausbildung du Vollpfosten.
Das merkt man vor allem wenn du auf den HPF Impfstrang als wissenschaftliche Quelle verweist
Epistemologisch einwandfrei
Ein Karl Popper würde Denkmäler für dich errichten
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.
Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.
Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)
Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.
Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.
Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....
Ganz klasse. :appl:
Nach meinen Kriterien wärest du 1933 im KZ gelandet. Nach DDR- Kriterien hättest du eine fette Karriere gemacht. Nach BRD-Kriterien passt du ins systemische Mittelfeld. Politsch nutzbar, also.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nach meinen Kriterien wärest du 1933 im KZ gelandet. Nach DDR- Kriterien hättest du eine fette Karriere gemacht. Nach BRD-Kriterien passt du ins systemische Mittelfeld. Politsch nutzbar, also.
Nach meinen Kriterien wäre er in einem Kellerloch. Oh, Moment...........
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Separatisten hätten damals lieber alle Mann mal die Augen geschlossen dann hätten sie "gesehen", was ihnen gehört! Ganz sicher keine einzige Liegenschaft auf dem Territorium der Ukraine!
Deppenalarm!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Na hat er sich nun verkalkuliert oder steht das Volk hinter ihm?
WAS soll man dir noch antworten? Du verstrickst dich selbst in deinen ganzen Schwurbeleien und woken Formulierungen.
Und einen solchen Schritt hättest du auch von... erwartet.
WANN? ZU welchem Zeitpunkt oder Anlass? Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?
WANN, du Laberbacke?
Du brauchst gerade etwas "Zielführung zum Licht"!
1. Er hat sich verkalkuliert und das Volk steht mehrheitlich nicht mehr hinter ihm. Das ist keine "Entweder-oder-Aussage", sondern eine "Sowohl-als-auch"-Feststellung!
2. Du darfst meine analytische Präzision jederzeit anzweifeln und ich werde dir beweisen, dass du diesbezüglich einer Fehleinschätzung meinerseits unterliegst.
3. Dein letzter verschwurbelter Satz zeigt mir, dass du bereits wieder "auf Drehzahl bist"....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dumme Frage! Durch Leistung natürlich... und jede Menge Erfolge auf dem Battlefield (dt. "Bettel-Feld")... und jede Menge verkaufte Optionen auf das zu erlegende Bärenfell...
:lach:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Deppenalarm!
Territoriale Separation von der Ukraine ist und war zu jener Zeit bis heute illegal! Über diese Tatsache hinweg darfst du gerne zum Rumpelstilzchen werden...
-
Emmanuel Todd wiederholt fast Wort für Wort die alliierte Anti-Hitler-Propaganda
https://x.com/i/status/1807812640791814269,
nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß er sich auf Putin und Rußland bezieht, nicht Nazi-Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das merkt man vor allem wenn du auf den HPF Impfstrang als wissenschaftliche Quelle verweist
Epistemologisch einwandfrei
Ein Karl Popper würde Denkmäler für dich errichten
Sprach der Impfidiot und Studienabbrecher :D
Bist du bei den grünen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Siehst du, mein Bester: Genau diese Fehleinschätzungen haben dich zeitlebens für "anspruchsvollere Aufgaben" disqualifiziert.
Es gilt damals wie heute: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Die deinigen wären dann nochmal genau welche?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nach meinen Kriterien wäre er in einem Kellerloch. Oh, Moment...........
Nach meinen Kriterien bist du aktuell in einem tiefen Erdaushub....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... ....
Keine weiteren Fragen.
Die Grünen waren auch damals schon in ihrem Wesen antideutsch - und du bist es ganz offensichtlich ebenso!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du brauchst gerade etwas "Zielführung zum Licht"!
1. Er hat sich verkalkuliert und das Volk steht mehrheitlich nicht mehr hinter ihm. Das ist keine "Entweder-oder-Aussage", sondern eine "Sowohl-als-auch"-Feststellung!
2. Du darfst meine analytische Präzision jederzeit anzweifeln und ich werde dir beweisen, dass du diesbezüglich einer Fehleinschätzung meinerseits unterliegst.
3. Dein letzter verschwurbelter Satz zeigt mir, dass du bereits wieder "auf Drehzahl bist"....
Genau, ich habe 3 Promille. Wenn du dich nicht anders zu verteidigen weisst, lassen wir es für heute.
Aber ich muss eben aufpassen, dass ich nicht immer vergesse, das demokratische Politiker zur Wahl stehen. Die treten zurück, wenn sie nur die kleinste Abneigung im Demo fühlen. Macron ist das Beispiel.
Das dir deine Propaganda und Gläubigkeit nicht selbst auffällt, ist auffällig. Zumal du hier tagtäglich beträufelt wirst.
Manchmal denke ich dir fällt die Kinnlade runter, wenn du bei t-online über den nächsten Sieg der Ukraine liest und dich dann hier einloggst. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du, mein Bester: Genau diese Fehleinschätzungen haben dich zeitlebens für "anspruchsvollere Aufgaben" disqualifiziert.
Es gilt damals wie heute: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Die deinigen wären dann nochmal genau welche?
Ich weise mit zwei Promille deutsche Wohnmobiltouristen auf dem Campingplatz ein. In Larvik nehme ich Reklamationen für Norwegerpullis an. Mehr kann ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Territoriale Separation von der Ukraine ist und war zu jener Zeit bis heute illegal! Über diese Tatsache hinweg darfst du gerne zum Rumpelstilzchen werden...
Legal, illegal, scheißegal. Es kommt nur darauf an, ob man entweder zu einer gütlichen Einigung kommt oder wer stärker in der Gewaltanwendung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich weise mit zwei Promille deutsche Wohnmobiltouristen auf dem Campingplatz ein. In Larvik nehme ich Reklamationen für Norwegerpullis an. Mehr kann ich nicht.
Dann kannst Du schon drei Dinge mehr als ich.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Keine weiteren Fragen.
Die Grünen waren auch damals schon in ihrem Wesen antideutsch - und du bist es ganz offensichtlich ebenso!
Sicher waren sie anti-deutsch. Das aber zu Friedenszeiten.
Und jetzt seid ihr anti-deutsch. Das aber zu Kriegszeiten.
Bewerte nun selbst...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Legal, illegal, scheißegal. Es kommt nur darauf an, ob man entweder zu einer gütlichen Einigung kommt oder wer stärker in der Gewaltanwendung ist.
Was man sowohl in deutschen Landen als auch in der ehemaligen Sowjetunion als auch in in Jugoslawien sehen konnte. Nur so als Beispiel für weitaus mehr Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...3. Dein letzter verschwurbelter Satz zeigt mir, dass du bereits wieder "auf Drehzahl bist"....
"Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?"
Was gibt es da nicht zu verstehen? Klare, deutlich geschriebene Worte, ganz ohne Geschwurbel. Du befindest dich nach eigener Aussage im Krieg gegen Russland - selbst hierzuforum. Zu mindestens hast du so schon öfter deine irrationalen Ausfälligkeiten mit dem Krieg gegen Russland gerechtfertigt. Da brauchst du nicht auf die Verleumdungsschiene umsteigen sondern mit Fakten und Argumenten debattieren. Sei doch froh dass sich da jemand sachlich mit dir auseinandersetzt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dann kannst Du schon drei Dinge mehr als ich.
Ende der Saison habe ich dann mehr Berufserfahrung. Da gehn schon mal 3 Promille.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Eine pragmatische Sichtweise.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ende der Saison habe ich dann mehr Berufserfahrung. Da gehn schon mal 3 Promille.
Bis oder ab? :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sicher waren sie anti-deutsch. Das aber zu Friedenszeiten.
Und jetzt seid ihr anti-deutsch. Das aber zu Kriegszeiten.
Bewerte nun selbst...
In welchem Krieg befindet sich denn Deutschland? Und sind die Grünen jetzt nicht mehr anti-deutsch? Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?"
Was gibt es da nicht zu verstehen? Klare, deutlich geschriebene Worte, ganz ohne Geschwurbel. Du befindest dich nach eigener Aussage im Krieg gegen Russland - selbst hierzuforum. Zu mindestens hast du so schon öfter deine irrationalen Ausfälligkeiten mit dem Krieg gegen Russland gerechtfertigt. Da brauchst du nicht auf die Verleumdungsschiene umsteigen sondern mit Fakten und Argumenten debattieren. Sei doch froh dass sich da jemand sachlich mit dir auseinandersetzt.
Wenn ich stottern würde und 20 Minuten für die Formulierung gebraucht hätte, wäre ich auch sauer, wenn er sie nicht beachtet hätte. Aber es ging... :D
Aber ich hatte keine Hoffnung auf eine seriöse Antwort. Ich will nur immer mal ne seriöse Frage stellen, damit man mir nicht immer nur persönliche Angriffe und Beleidigungen unterstellt. :)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Bis oder ab? :versteckt:
Komm unterm Stuhl vor.
So eine Kurve nach oben und dann wieder ab auf zwei bis zur nächsten Saison.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Komm unterm Stuhl vor.
So eine Kurve nach oben und dann wieder ab auf zwei bis zur nächsten Saison.
Ab 2 Promille kann ich nicht mehr auf dem Boden liegen, ohne mich festhalten zu müssen.
Bei 2,5 fange ich dann an zu arbeiten.