User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12261 von 21636 ErsteErste ... 11261 11761 12161 12211 12251 12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12264 12265 12271 12311 12361 12761 13261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.601 bis 122.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Cdu war Oberwillkommenskultur?!
    Damals wählte ich auch nicht die CDU.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du wolltest doch gerne "lesen" - und nun relativierst Du ohne gelesen zu haben.
    Der Typ wurde bei Annahme von Bestechungsgeldern erwischt. In einem einzelnen Fall in Höhe von 400.000 USD. Ja der war vorher schon reich, denn er hängt mit der Kiewer Putschtruppe seit 2014 "am Selbstbedienungs-Trog".
    Das ist aber auch ein depperter Knilch. ICH würde mich nie auf eine Debatte über die Bestechlichkeit von Politikern einlassen. Jedenfalls keine die Systeme vergleichende...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit ausdrücken, dass keine der Systemparteien übrigbleibt….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wie kann man bereit sein zu sterben? Die wenigsten dürften Erfahrung damit haben. Und dann für ein Land? Wenn überhaupt, für einen Staat. Für ein Land sirbt niemand.

Sein Leben für seine Familie zu riskieren ist etwas völlig anderes.

Und sowas wird als klug bezeichnet?
    Wir sind uns nicht ganz einig. Für sein Vaterland in den geliebten Zuständen muss man sogar kämpfen. Und auch dafür sterben. Für die Familie auch vorher.

Die ungeliebten Zustände zu verteidigen, ist wie Fussball zu gucken und sich zu freuen, wenn Neger die Tore schiessen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    LOL - sollte das ne Entschuldigung werden? Es ist ein Eigentor.

Hättest Du damals CDU gewählt, könntest Du sagen, die offenen Grenzen und die "wirschaffendas" Mutti haben mich getäuscht - ich werde die nie wieder wählen...

Aber nein, du hast sie damals ja nicht gewählt ... Du wählst sie HEUTE, NACHDEM die offenen Grenzen und die Umvolkung durch das Murksel bereits in die Geschichtsbücher eingeht, und wie die Folgen tagtäglich am eigenen Leib erfahren dürfen... (einfach mal nen Abendspaziergang durch Parks oder die "linke Seite" des Bahnhofsviertels in jeder beliebigen dt. Großstadt machen)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wie kann man bereit sein zu sterben? Die wenigsten dürften Erfahrung damit haben. Und dann für ein Land? Wenn überhaupt, für einen Staat. Für ein Land sirbt niemand.

Sein Leben für seine Familie zu riskieren ist etwas völlig anderes.

Und sowas wird als klug bezeichnet?
    Du hast wie gewöhnlich nichts verstanden; mit der Umschreibung "...sie sind die klügsten und fittesten ihrer Generation.." soll ausgedrückt werden, dass sich die Elite einer jeden Nation grundsätzlich nicht vor einem eventuellen Waffengang zu drücken hat und auch den Wehrdienst ableistet, sofern verpflichtend.

Das war in allen Generationen schon immer so. In der Schlacht bei Azincourt 1415 fiel an einem Tag das Gros der französischen Ritterschaft!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wir sind uns nicht ganz einig. Für sein Vaterland in den geliebten Zuständen muss man sogar kämpfen. Und auch dafür sterben. Für die Familie auch vorher.

Die ungeliebten Zustände zu verteidigen, ist wie Fussball zu gucken und sich zu freuen, wenn Neger die Tore schiessen.
    Das Vaterland lebt auch ohne mich weiter. Was untergeht, ist die Regierung. Im konkreten Fall eher ein Grund, zum "Feind" überzulaufen.
    Schlimmer als unsere Freunde kann der auch nicht sein.

Da paßt schon: lieber rot als tot.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was willst du Knilch mir denn nun erklären? Es heisst "friedlich und ohne Waffen"...

Das irre oder paradoxe an deiner Denkweise ist eigentlich: Du möchtest das gerne auf deine speziellen Feinde anwenden. Brauchste aber nicht...

Eine ähnlich irre Denkweise ist mir bei Ricarda Langs Vorwürfen an Macron aufgefallen. Macron hätte sich "verrechnet" mit seinen Neuwahlen. Ich würde Frau Lang niemals demokratische Intentionen absprechen, aber den Machterhalt als "Verrechnung" zu bezeichnen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, welche Volksinteressen zu diesem Resultat führten, hat wieder was von einer Ohrfeige eines Dummen in die Fresse eines noch Dümmeren.
    Du zum Beispiel, Amendment.
    Selbstverständlich hat sich Macron "verrechnet". Er war nach dem schlechten Abschneiden seines politischen Blocks ein solcher Ehrenmann und hat ohne direkte Not zu Neuwahlen aufgerufen. Warum? Weil es ihm auf das aktuelle "Stimmungsbarometer" im Volk ankam. Steht die Mehrheit des Volkes noch hinter ihm oder nicht?

Einen Schritt dieser Art hätte ich übrigens auch von unserer Ampelkoalition erwartet: umgehend vorgezogene Neuwahlen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Diese Kriegstreiberei ist echt ekelerregend:

In der Ritterburg dahinter, mal kurz peng peng machen, macht Spaß. Die Uniform schön sauber, Schminke sitzt und der Pferdeschwanz wackelt mit dem Wind.

Nach einer Runde dann im Schatten ne Coke genießen und glauben, man wäre bereit für einen Krieg. Denn bald ist ja Feierabend und man kann pünktlich zum Abendessen und anschließend in die Heia.

Gestörter geht´s kaum.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du wolltest doch gerne "lesen" - und nun relativierst Du ohne gelesen zu haben.
    Der Typ wurde bei Annahme von Bestechungsgeldern erwischt. In einem einzelnen Fall in Höhe von 400.000 USD. Ja der war vorher schon reich, denn er hängt mit der Kiewer Putschtruppe schon seit 2014 "am Selbstbedienungs-Trog".
    Meines Wissens ist er nicht mehr Verteidigungsminister. Wollen wir über die Gründe spekulieren?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer