User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
LOL - sollte das ne Entschuldigung werden? Es ist ein Eigentor.
Hättest Du damals CDU gewählt, könntest Du sagen, die offenen Grenzen und die "wirschaffendas" Mutti haben mich getäuscht - ich werde die nie wieder wählen...
Aber nein, du hast sie damals ja nicht gewählt ... Du wählst sie HEUTE, NACHDEM die offenen Grenzen und die Umvolkung durch das Murksel bereits in die Geschichtsbücher eingeht, und wie die Folgen tagtäglich am eigenen Leib erfahren dürfen... (einfach mal nen Abendspaziergang durch Parks oder die "linke Seite" des Bahnhofsviertels in jeder beliebigen dt. Großstadt machen)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Du hast wie gewöhnlich nichts verstanden; mit der Umschreibung "...sie sind die klügsten und fittesten ihrer Generation.." soll ausgedrückt werden, dass sich die Elite einer jeden Nation grundsätzlich nicht vor einem eventuellen Waffengang zu drücken hat und auch den Wehrdienst ableistet, sofern verpflichtend.
Das war in allen Generationen schon immer so. In der Schlacht bei Azincourt 1415 fiel an einem Tag das Gros der französischen Ritterschaft!
Selbstverständlich hat sich Macron "verrechnet". Er war nach dem schlechten Abschneiden seines politischen Blocks ein solcher Ehrenmann und hat ohne direkte Not zu Neuwahlen aufgerufen. Warum? Weil es ihm auf das aktuelle "Stimmungsbarometer" im Volk ankam. Steht die Mehrheit des Volkes noch hinter ihm oder nicht?
Einen Schritt dieser Art hätte ich übrigens auch von unserer Ampelkoalition erwartet: umgehend vorgezogene Neuwahlen.
In der Ritterburg dahinter, mal kurz peng peng machen, macht Spaß. Die Uniform schön sauber, Schminke sitzt und der Pferdeschwanz wackelt mit dem Wind.
Nach einer Runde dann im Schatten ne Coke genießen und glauben, man wäre bereit für einen Krieg. Denn bald ist ja Feierabend und man kann pünktlich zum Abendessen und anschließend in die Heia.
Gestörter geht´s kaum.![]()