User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Soll mir recht sein. Bei der letzten Wahl ging es mir primär darum, keinesfalls die Europagegner zu stärken.
Wenn sich zukünftig "Europas Patrioten" auch als europäische Patrioten erweisen, eröffneten sich wieder ganz neue Perspektiven.
Die Meloni finde ich recht gut. Die LePen ist mir zu anti-deutsch. Die neue EU-Außenbeauftragte ist eine Europäerin durch und durch.
Drei Personalien, dreimal ist es jeweils eine Frau.
Und was ist mit "unseren" Männern?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Gaaaanz anders, mein Lieber. Meine Motivation ist ganz anders gelagert.
Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.
Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.
Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)
Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.
Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.
Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....
Und ganz sicher hat das nichts mit Opportunismus zu tun!
Na hat er sich nun verkalkuliert oder steht das Volk hinter ihm?
WAS soll man dir noch antworten? Du verstrickst dich selbst in deinen ganzen Schwurbeleien und woken Formulierungen.
Und einen solchen Schritt hättest du auch von... erwartet.
WANN? ZU welchem Zeitpunkt oder Anlass? Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?
WANN, du Laberbacke?
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du brauchst gerade etwas "Zielführung zum Licht"!
1. Er hat sich verkalkuliert und das Volk steht mehrheitlich nicht mehr hinter ihm. Das ist keine "Entweder-oder-Aussage", sondern eine "Sowohl-als-auch"-Feststellung!
2. Du darfst meine analytische Präzision jederzeit anzweifeln und ich werde dir beweisen, dass du diesbezüglich einer Fehleinschätzung meinerseits unterliegst.
3. Dein letzter verschwurbelter Satz zeigt mir, dass du bereits wieder "auf Drehzahl bist"....
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118