User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12262 von 21636 ErsteErste ... 11262 11762 12162 12212 12252 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12264 12265 12266 12272 12312 12362 12762 13262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.611 bis 122.620 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein depperter Knilch. ICH würde mich nie auf eine Debatte über die Bestechlichkeit von Politikern einlassen. Jedenfalls keine die Systeme vergleichende...
    Richtig. Bestechlichkeit muss in jedem politischen System bekämpft werden. Oder bist du etwa anderer Meinung?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit ausdrücken, dass keine der Systemparteien übrigbleibt….
    Soll mir recht sein. Bei der letzten Wahl ging es mir primär darum, keinesfalls die Europagegner zu stärken.

Wenn sich zukünftig "Europas Patrioten" auch als europäische Patrioten erweisen, eröffneten sich wieder ganz neue Perspektiven.

Die Meloni finde ich recht gut. Die LePen ist mir zu anti-deutsch. Die neue EU-Außenbeauftragte ist eine Europäerin durch und durch.

Drei Personalien, dreimal ist es jeweils eine Frau.

Und was ist mit "unseren" Männern?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    LOL - sollte das ne Entschuldigung werden? Es ist ein Eigentor.

Hättest Du damals CDU gewählt, könntest Du sagen, die offenen Grenzen und die "wirschaffendas" Mutti haben mich getäuscht - ich werde die nie wieder wählen...

Aber nein, du hast sie damals ja nicht gewählt ... Du wählst sie HEUTE, NACHDEM die offenen Grenzen und die Umvolkung durch das Murksel bereits in die Geschichtsbücher eingeht, und wie die Folgen tagtäglich am eigenen Leib erfahren dürfen... (einfach mal nen Abendspaziergang durch Parks oder die "linke Seite" des Bahnhofsviertels in jeder beliebigen dt. Großstadt machen)
    Gaaaanz anders, mein Lieber. Meine Motivation ist ganz anders gelagert.

Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.

Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.

Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)

Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.

Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.

Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....

Und ganz sicher hat das nichts mit Opportunismus zu tun!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat sich Macron "verrechnet". Er war nach dem schlechten Abschneiden seines politischen Blocks ein solcher Ehrenmann und hat ohne direkte Not zu Neuwahlen aufgerufen. Warum? Weil es ihm auf das aktuelle "Stimmungsbarometer" im Volk ankam. Steht die Mehrheit des Volkes noch hinter ihm oder nicht?

Einen Schritt dieser Art hätte ich übrigens auch von unserer Ampelkoalition erwartet: umgehend vorgezogene Neuwahlen.
    Na hat er sich nun verkalkuliert oder steht das Volk hinter ihm?

WAS soll man dir noch antworten? Du verstrickst dich selbst in deinen ganzen Schwurbeleien und woken Formulierungen.

Und einen solchen Schritt hättest du auch von... erwartet.

WANN? ZU welchem Zeitpunkt oder Anlass? Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?

WANN, du Laberbacke?

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe eine erfolgreiche akademische Ausbildung du Vollpfosten.
    Das merkt man vor allem wenn du auf den HPF Impfstrang als wissenschaftliche Quelle verweist

Epistemologisch einwandfrei

Ein Karl Popper würde Denkmäler für dich errichten

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Gaaaanz anders, mein Lieber. Meine Motivation ist ganz anders gelagert.

Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.

Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.

Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)

Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.

Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.

Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....

Und ganz sicher hat das nichts mit Opportunismus zu tun!
    Ganz klasse.

Nach meinen Kriterien wärest du 1933 im KZ gelandet. Nach DDR- Kriterien hättest du eine fette Karriere gemacht. Nach BRD-Kriterien passt du ins systemische Mittelfeld. Politsch nutzbar, also.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Ganz klasse.

Nach meinen Kriterien wärest du 1933 im KZ gelandet. Nach DDR- Kriterien hättest du eine fette Karriere gemacht. Nach BRD-Kriterien passt du ins systemische Mittelfeld. Politsch nutzbar, also.
    Nach meinen Kriterien wäre er in einem Kellerloch. Oh, Moment...........

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Die Separatisten hätten damals lieber alle Mann mal die Augen geschlossen dann hätten sie "gesehen", was ihnen gehört! Ganz sicher keine einzige Liegenschaft auf dem Territorium der Ukraine!
    Deppenalarm!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Na hat er sich nun verkalkuliert oder steht das Volk hinter ihm?

WAS soll man dir noch antworten? Du verstrickst dich selbst in deinen ganzen Schwurbeleien und woken Formulierungen.

Und einen solchen Schritt hättest du auch von... erwartet.

WANN? ZU welchem Zeitpunkt oder Anlass? Nach dem Gezwitscher der Bundeswehroffiziere, Baerbocks unterschwellige Kriegserklärung an Moskau im Namen des deutschen Volkes, oder diversen anderen Skandalösitäten und Frechheiten der BRD-Regierung?

WANN, du Laberbacke?
    Du brauchst gerade etwas "Zielführung zum Licht"!

1. Er hat sich verkalkuliert und das Volk steht mehrheitlich nicht mehr hinter ihm. Das ist keine "Entweder-oder-Aussage", sondern eine "Sowohl-als-auch"-Feststellung!

2. Du darfst meine analytische Präzision jederzeit anzweifeln und ich werde dir beweisen, dass du diesbezüglich einer Fehleinschätzung meinerseits unterliegst.

3. Dein letzter verschwurbelter Satz zeigt mir, dass du bereits wieder "auf Drehzahl bist"....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dumme Frage! Durch Leistung natürlich... und jede Menge Erfolge auf dem Battlefield (dt. "Bettel-Feld")... und jede Menge verkaufte Optionen auf das zu erlegende Bärenfell...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer