-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, bei 45 Grad bergab und Rückenwind bei gerader Strecke. Da suchen die noch die Bremse. In Berlin fahren nur "Ausländer" zügig.
Die schlimmsten Bretterer waren die Moslems mit den roten Nummernschildern!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die schlimmsten Bretterer waren die Moslems mit den roten Nummernschildern!
;)
Fahr mal jetzt in Berlin. Nach 6:00 Uhr und vor 17:00 Uhr. Ich spaziere so lange neben Dir her.
Ach ja, ich habe zwei Baustellen, die jeweils am nördlichen bzw. südlichen Ende der Brücke liegen (Minna-Todenhagen). Zu Fuß knapp 10 Minuten. Mit dem Auto 45 Minuten. Allerdings gehe ich nie zu Fuß. Wäre auch doof mit ca. 50 kg Gepäck: mah hat keine Hand frei zum rauchen.
(Deswegen fahre ich morgens um 5 los und frühestens 17:30 wieder zurück).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das liegt daran, daß wir es besser wissen.
Die einfachste Definition für die falschen Antworten bei multiple-choice-Fragen, war immer: Es sind die kürzesten. Genau wie die Oberschlaumeier, die meinen, wie die Taube aufs Schachbrett k*cken zu können, und erklären, dass sie gewonnen haben.
Hochmut kommt vor dem Fall!
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer sich Zuneigung mit Geld erkaufen muss und mit Liebe verwechselt, dessen Leben ist kalt. Ohne Geld keine abbekommen, aber auf andere runterblicken, die für Liebe kein Geld ausgeben müssen. Ein erbarmungswürdiges dahinsiechen.
Mir tun Männer leid, die nur die abkriegen, die übrigbleiben. Die besten Frauen gibt es nirgends auf der Welt umsonst. Aber das deutsche Mittelmaß ist einfach nur erbärmlich.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wäre mir deutlich zu lahm!
Selbst e-bikes kriegt man schon legal auf 32 km/h getunt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die einfachste Definition für die falschen Antworten bei multiple-choice-Fragen, war immer: Es sind die kürzesten. Genau wie die Oberschlaumeier, die meinen, wie die Taube aufs Schachbrett k*cken zu können, und erklären, dass sie gewonnen haben.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Dnn habe ich ja noch Zeit. Ich bin ganz unten.
-
22 in China produzierte und hierher importierte VW ID6 "stehen Deutschen nicht zu", und wurden nach dem Willen von VW beim Importeur beschlagnahmt und sollen verschrottet werden! Die sollen nur Chinesen kaufen, weil für Deutsche zu luxuriös mit Technik ausgestattet, die Deutsche nicht mehr brauchen. Importeure aus osteuropäischen Ländern von VWs aus China lassen sich das nicht bieten, und es findet sich wohl auch kein Gerichtsvollzieher, der das durchziehen würde.
Wer jetzt noch VW kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber interessant, dass es noch mutige Händler gibt, die sich das trauen. Es wird auch offenbar, wie gewaltig die Unterschiede bei den Verkaufspreisen sind. Der Deutsche wird da schon seit 50 Jahren oder länger beschissen. Und keiner ist je dagegen vorgegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=cf5N5NPMSRo
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
22 in China produzierte und hierher importierte VW ID6 "stehen Deutschen nicht zu", und wurden nach dem Willen von VW beim Importeur beschlagnahmt und sollen verschrottet werden! Die sollen nur Chinesen kaufen, weil für Deutsche zu luxuriös mit Technik ausgestattet, die Deutsche nicht mehr brauchen. Importeure aus osteuropäischen Ländern von VWs aus China lassen sich das nicht bieten, und es findet sich wohl auch kein Gerichtsvollzieher, der das durchziehen würde.
Wer jetzt noch VW kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber interessant, dass es noch mutige Händler gibt, die sich das trauen. Es wird auch offenbar, wie gewaltig die Unterschiede bei den Verkaufspreisen sind. Der Deutsche wird da schon seit 50 Jahren oder länger beschissen. Und keiner ist je dagegen vorgegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=cf5N5NPMSRo
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Selbst e-bikes kriegt man schon legal auf 32 km/h getunt.
Mein eBike hat Mopped-Nummernschild,
kann ganz legal 45,
mit viel ePower!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mein eBike hat Mopped-Nummernschild, kann ganz legal 45, mit viel mit viel ePower! ;)
Gähn! Mein Rennrad kann 35 kmh, ganz legal mit viel MM-Power! Ohne Licht und Nummernschild. :kug: :lach:
-
https://www.youtube.com/watch?v=KwvHq_lG9VU
Schlechte Zahlen bei Tesla. Einbruch der Auto Lieferungen im Q1 2024
Tesla Welt Podcast
03.04.2024
Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. Läuft es bei Tesla schlecht? Ist der chinesische Markt eingebrochen? Wir analysieren in diesem Video was zu diesen schlechten Zahlen geführt hat, und versuchen zu überlegen woran es gelegen hat.
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mein eBike hat Mopped-Nummernschild,
kann ganz legal 45,
mit viel ePower!
;)
Das wäre mir irgendwie peinlich, aber nachgedacht habe ich auch schon. Zwei Fahrradhändler rieten mir aber davon ab, weil der Materialverschleiß zu hoch wäre. Da sollte man besser gleich einen e-Roller mit 45 km/h kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das wäre mir irgendwie peinlich, aber nachgedacht habe ich auch schon. Zwei Fahrradhändler rieten mir aber davon ab, weil der Materialverschleiß zu hoch wäre. Da sollte man besser gleich einen e-Roller mit 45 km/h kaufen.
Hatte das Teil sehr sehr günstig bei eBay geschossen,
kostet nicht viel Versicherung im Jahr.
Und bin im Kurzstreckenbetrieb genau so schnell wie ein Auto,
weil ich ja Rad-Abkürzungen fahren kann.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hatte das Teil sehr sehr günstig bei eBay geschossen,
kostet nicht viel Versicherung im Jahr.
Und bin im Kurzstreckenbetrieb genau so schnell wie ein Auto,
weil ich ja Rad-Abkürzungen fahren kann.
Wenn ich nur 32 km/h fahre, merke ich schon, wie oft meine Geschwindigkeit unterschätzt wird, und mir in Städten die Vorfahrt genommen wird.
Aber es wird echt Zeit, mich wieder aufs Rad zu schwingen. Jetzt habe ich ja zwei e-bikes, weil letztes Jahr mein erstes fast als wirtschaftlicher Totalschaden gegolten hätte, und ich mir im Überschwang kurzerhand ein neues kaufte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
... Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. ...
Was ist jetzt mit der Exponentialkurve? Die werden doch nicht alle durch E-Autos anderer Hersteller überkompensiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist nicht nur der Materialverschleiß, sondern man ist aus vielen gegenden, wie z.B. Waldwegen, Fahrradwegen o.ä raus. Und sich einfach "durchschlawinern" geht wegen des Kennzeichens nicht. Zudem empfinde ich Geschwindigkeiten von jenseits 40 km/h, die ich mit meinem Scott E-Spark bei mäßigem Gefälle leicht erreiche, zumindest respekteinflößend.
-
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ist nicht nur der Materialverschleiß, sondern man ist aus vielen gegenden, wie z.B. Waldwegen, Fahrradwegen o.ä raus. Und sich einfach "durchschlawinern" geht wegen des Kennzeichens nicht. Zudem empfinde ich Geschwindigkeiten von jenseits 40 km/h, die ich mit meinem Scott E-Spark bei mäßigem Gefälle leicht erreiche, zumindest respekteinflößend.
Stimmt. Man wird ängstlicher. Wenn ich bergrunter mal kurzzeitig 1 kW bei 180 Umdrehungen pro Minute und 80 km/h reintrete, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die Kette reißt. Als Teenie machte ich mir da noch keine Gedanken drüber.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
https://www.youtube.com/watch?v=KwvHq_lG9VU
Schlechte Zahlen bei Tesla. Einbruch der Auto Lieferungen im Q1 2024
Tesla Welt Podcast
03.04.2024
Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. Läuft es bei Tesla schlecht? Ist der chinesische Markt eingebrochen? Wir analysieren in diesem Video was zu diesen schlechten Zahlen geführt hat, und versuchen zu überlegen woran es gelegen hat.
Es ist genau das eingetroffen, was absehbar war. Die politisch verordnete E-Automobil-Hype floppt und die Aktienkurse der Hersteller von E-Automobilen sind im freien Fall. Selbstverstaendlich muessen sich Elon Musk und andere Aktienbetrueger etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich machen sie ihre insolventen E-Automobil-Bastlerbuden dicht und verziehen sich mit dem rechtzeitig beiseite geschafften Kapital der dummen Aktionaere. :haha:
Zitat:
FOCUS / 04.04.2024
Auch Tesla betroffen
1 Billion Dollar verbrannt: E-Auto-Aktien im freien Fall
Der
Marktwert der Elektroauto-Hersteller hat seit seinem Boom im Jahr
2021 fast
eine Billion Dollar verloren. Insbesondere zehn der größten US-Hersteller, darunter
Tesla, Rivian und
Lucid, verzeichneten enorme Einbußen. Die Marktkapitalisierung der Top-Ten unter den US-E-Auto-Herstellern stürzte in gut zwei Jahren von
1,5 Billionen Dollar auf unter
600 Milliarden Dollar.
Das ermittelte das „Handelsblatt“ in einer aktuellen Studie. Darunter ist
Tesla prominent vertreten. Chinesische Hersteller wie
BYD, Xpeng und
Nio seien ebenfalls betroffen, sodass der
Gesamtverlust beinahe eine
Billion Dollar beträgt. Das sind gut
926 Milliarden Euro.
Experte pessimistisch: Frühere Kurshöhen nicht mehr zu erreichen
Analyst Pal Skirta vom
Bankhaus Metzler bezweifelt laut dem Artikel, dass die Aktienkurse der Branche jemals wieder an frühere Höhen anknüpfen können.
„Die Bewertungen basierten auf reiner Fantasie“, so Skirta rückblickend. Er denke nicht, dass die früheren Höchststände noch einmal erreichbar sind. Der Fachmann merkt an, dass selbst
strenge Emissionsvorschriften und
großzügige Subventionen den
Kursverfall der E-Auto-Hersteller
nicht verhindern können.
Traditionelle Hersteller drängen auf den E-Auto-Markt
Zusätzlich zur steigenden Konkurrenz durch etablierte Automobilhersteller, die sich auf den E-Auto-Markt drängen, seien die Erwartungen der Kunden bezüglich der neuen Produkte
gesunken. Dazu komme, dass der E-Auto-Markt
deutlich langsamer wächst als erwartet. All das mache den Herstellern Probleme. Der Artikel belegt das an einem Beispiel:
Selbst der Elektromobilitäts-Marktführer Tesla habe seit dem Rekordhoch im November 2021 fast 60 Prozent an Wert verloren.
Kleinere Hersteller mit dem Rücken an der Wand
Die
sinkenden Margen, die
schwächere Nachfrage und der
gesellschaftliche Paradigmenwechsel hin zur
Wohlstandserhaltung und
Energieversorgungssicherheit stellen laut „Handelsblatt“ für die E-Auto-Hersteller erhebliche Herausforderungen dar.
Insbesondere kleinere E-Auto-Bauer in den USA hätten Schwierigkeiten, mit der Technologie und dem Volumen der großen Hersteller mitzuhalten. „Das können die kleinen Anbieter nicht stemmen“, sagt Analyst Skirta laut dem Bericht. Das gelte insbesondere für das aktuelle Umfeld, in dem Kapital
teuer geworden sei.
...
https://www.focus.de/finanzen/boerse...259815403.html
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
.... E-Automobil-Hype floppt ....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ist jetzt mit der Exponentialkurve? Die werden doch nicht alle durch E-Autos anderer Hersteller überkompensiert.
---
Die ist stets verbeult,
zB durch Corona, Inflation, Kriege etc......
kömmt schon wieder,
nach 1-2 Jahren German-Angst-Katzenjammeritis!
Keine Bange.....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich nur 32 km/h fahre, merke ich schon, wie oft meine Geschwindigkeit unterschätzt wird, und mir in Städten die Vorfahrt genommen wird.
Aber es wird echt Zeit, mich wieder aufs Rad zu schwingen. Jetzt habe ich ja zwei e-bikes, weil letztes Jahr mein erstes fast als wirtschaftlicher Totalschaden gegolten hätte, und ich mir im Überschwang kurzerhand ein neues kaufte.
Ich fahre täglich,
tut gut,
Wind um die Nase......
Nur heute noch nicht,
wegen Dauerregens in der MENSCHENGEMACHTEN KLima-DÜRRE!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Stimmt. Man wird ängstlicher. Wenn ich bergrunter mal kurzzeitig 1 kW bei 180 Umdrehungen pro Minute und 80 km/h reintrete, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die Kette reißt. Als Teenie machte ich mir da noch keine Gedanken drüber.
Ich erinnere mich an steile Bergabfahrten als Jugendlicher, sicher so was um die 80 Sachen,
wo dann plötzlich der Lenker anfing Schwingungen aufzubauen,
Dosierte Bremsung hinten!
Das war echt übel.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich erinnere mich an steile Bergabfahrten als Jugendlicher, sicher so was um die 80 Sachen,
wo dann plötzlich der Lenker anfing Schwingungen aufzubauen,
Dosierte Bremsung hinten!
Das war echt übel.
Das geilste für mich am Radfahren ist immer noch, dass das volle Drehmoment beim Stillstand anliegt. Bei Klickpedalen kommen noch mal 20% durchs Hochziehen der Pedale dazu. Das sorgt beim richtigen eingelegten Gang zu einer gewaltigen Beschleunigung, die sich sehen lassen kann. Dann noch 500 W aus dem e-Motor dazu, und ein Rennrad ohne e hat keine Chance mehr an der Ampel. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich fahre täglich,
tut gut,
Wind um die Nase......
Nur heute noch nicht,
wegen Dauerregens in der MENSCHENGEMACHTEN KLima-DÜRRE!
Ja, diese Dürre hat mich gestern auch eiskalt erwischt. Bin beim Wenden mit dem Transporter nur wenig zu weit auf die Wiese gekommen.... musste dann den Traktor holen, um ihn wieder aus der Trockenheit herauszuziehen. Wahrscheinlich hat sich erster Wüstensand gebildet...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, diese Dürre hat mich gestern auch eiskalt erwischt. Bin beim Wenden mit dem Transporter nur wenig zu weit auf die Wiese gekommen.... musste dann den Traktor holen, um ihn wieder aus der Trockenheit herauszuziehen. Wahrscheinlich hat sich erster Wüstensand gebildet...
Willkommen im Club. Ist mir gestern mit dem PKW auf der anderen Baustelle passiert (hier ist Asphalt, dort nur Schlamm). Sind aber natürlich genügend Bagger in Reichweite.
Hat mich dann gegen den Strom rausgezogen. Immerhin brauchten wir keine Staubmaske.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Willkommen im Club. Ist mir gestern mit dem PKW auf der anderen Baustelle passiert (hier ist Asphalt, dort nur Schlamm). Sind aber natürlich genügend Bagger in Reichweite.
Hat mich dann gegen den Strom rausgezogen. Immerhin brauchten wir keine Staubmaske.
Staubmaske brauchte ich auch nicht. Und der Trecker brauchte auch mal wieder Ausgang...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Staubmaske brauchte ich auch nicht. Und der Trecker brauchte auch mal wieder Ausgang...
Normalerweise ist die Maske dort vorgeschrieben. Die buddeln nach Bomben und finden einen Tank. Sehr überraschend bei einer ehemaligen Tankstelle.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Normalerweise ist die Maske dort vorgeschrieben. Die buddeln nach Bomben und finden einen Tank. Sehr überraschend bei einer ehemaligen Tankstelle.
Uih, war noch Sprit drin? Das könnte ja durchaus den Wert von ganz Berlin locker um.... ach, Berlin wäre überhaupt mal was wert...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Uih, war noch Sprit drin? Das könnte ja durchaus den Wert von ganz Berlin locker um.... ach, Berlin wäre überhaupt mal was wert...
Leider nicht. Dafür haben die uns von der Baustelle vorletzte Woche 900 Liter Diesel geklaut.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Leider nicht. Dafür haben die uns von der Baustelle vorletzte Woche 900 Liter Diesel geklaut.
Ruf mal bei ESC-Security in Bestensee an. Die machen wegen genau der Kacke richtig Reibach mit Baustellenbewachung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wow, noch wenige Monate und man kann sich mit diesen 900 Litern gepflegt zur Ruhe setzen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ruf mal bei ESC-Security in Bestensee an. Die machen wegen genau der Kacke richtig Reibach mit Baustellenbewachung.
Hier haben wir Kameras. Dummerweise haben die uns "erwischt", weil wir nach 19:00 Uhr noch hier waren. Polizei hat Kaffee bekommen und dann war Ruhe.
Auf der anderen Seite ist noch kein Strom, da wäre also Bewachung sinnvoll. Allerdings teurer als 900 Liter Diesel.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wow, noch wenige Monate und man kann sich mit diesen 900 Litern gepflegt zur Ruhe setzen...
Ups, erfahre gerade, daß die 900 Liter nur die aus der Tankbombe waren. Die haben auch alle vier Bagger und die beiden Radlader leer gesaugt.
Das hätte für uns beide gereicht :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Very matsch Matsch!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ups, erfahre gerade, daß die 900 Liter nur die aus der Tankbombe waren. Die haben auch alle vier Bagger und die beiden Radlader leer gesaugt.
Das hätte für uns beide gereicht :hd:
Für DICH ne knappe Woche?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es regnet seit 6 Monaten, ohne Unterbrechung.
Muss am Klimawandel liegen. Notorischer Wassermangel, Grundwasserspiegel bei Null.
Es soll auch in den nächsten Jahrzehnten um 10 Grad kälter werden, was an der Erderwärmung liegt.
Versteht ihr??
Orwell, Neusprech: Gut ist böse, böse ist gut. Warm ist kalt.
Kalt ist warm. Ich friere seit Wochen wie Sau, warte auf den Frühling.
BILD sagt, es ist zu warm.
Grüne Korruption gut. AfD böse.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für DICH ne knappe Woche?
Wir wollen den doch verkaufen, nicht verbrennen. Oder Strom draus machen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wir wollen den doch verkaufen, nicht verbrennen. Oder Strom draus machen.
Klaro,
du tankst ja GRATIS!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es regnet seit 6 Monaten, ohne Unterbrechung.
Muss am Klimawandel liegen. Notorischer Wassermangel, Grundwasserspiegel bei Null.
Es soll auch in den nächsten Jahrzehnten um 10 Grad kälter werden, was an der Erderwärmung liegt.
Versteht ihr??
Orwell, Neusprech: Gut ist böse, böse ist gut. Warm ist kalt.
Kalt ist warm. Ich friere seit Wochen wie Sau, warte auf den Frühling.
BILD sagt, es ist zu warm.
Grüne Korruption gut. AfD böse.
:gp:
So läuft das.
1000000 mal in der Lügenpresse wiederholt.
Dann glaubts die Masse.
Wir nicht!
;)
-
Bald nur noch E-Autos: im März weniger Zulassungen als Diesel-Fahrzeuge. :kug: :lach: :cool: :appl: