User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1222 von 2539 ErsteErste ... 222 722 1122 1172 1212 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1232 1272 1322 1722 2222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.211 bis 12.220 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Schlechte Zahlen bei Tesla. Einbruch der Auto Lieferungen im Q1 2024

Tesla Welt Podcast

03.04.2024

Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. Läuft es bei Tesla schlecht? Ist der chinesische Markt eingebrochen? Wir analysieren in diesem Video was zu diesen schlechten Zahlen geführt hat, und versuchen zu überlegen woran es gelegen hat.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Na denn!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mein eBike hat Mopped-Nummernschild,
    kann ganz legal 45,

mit viel ePower!
    Das wäre mir irgendwie peinlich, aber nachgedacht habe ich auch schon. Zwei Fahrradhändler rieten mir aber davon ab, weil der Materialverschleiß zu hoch wäre. Da sollte man besser gleich einen e-Roller mit 45 km/h kaufen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das wäre mir irgendwie peinlich, aber nachgedacht habe ich auch schon. Zwei Fahrradhändler rieten mir aber davon ab, weil der Materialverschleiß zu hoch wäre. Da sollte man besser gleich einen e-Roller mit 45 km/h kaufen.
    Hatte das Teil sehr sehr günstig bei eBay geschossen,
    kostet nicht viel Versicherung im Jahr.

Und bin im Kurzstreckenbetrieb genau so schnell wie ein Auto,
    weil ich ja Rad-Abkürzungen fahren kann.

Hatte das Teil sehr sehr günstig bei eBay geschossen,
    kostet nicht viel Versicherung im Jahr.

Und bin im Kurzstreckenbetrieb genau so schnell wie ein Auto,
    weil ich ja Rad-Abkürzungen fahren kann.
    Wenn ich nur 32 km/h fahre, merke ich schon, wie oft meine Geschwindigkeit unterschätzt wird, und mir in Städten die Vorfahrt genommen wird.

Aber es wird echt Zeit, mich wieder aufs Rad zu schwingen. Jetzt habe ich ja zwei e-bikes, weil letztes Jahr mein erstes fast als wirtschaftlicher Totalschaden gegolten hätte, und ich mir im Überschwang kurzerhand ein neues kaufte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. ...
    Was ist jetzt mit der Exponentialkurve? Die werden doch nicht alle durch E-Autos anderer Hersteller überkompensiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist nicht nur der Materialverschleiß, sondern man ist aus vielen gegenden, wie z.B. Waldwegen, Fahrradwegen o.ä raus. Und sich einfach "durchschlawinern" geht wegen des Kennzeichens nicht. Zudem empfinde ich Geschwindigkeiten von jenseits 40 km/h, die ich mit meinem Scott E-Spark bei mäßigem Gefälle leicht erreiche, zumindest respekteinflößend.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ist nicht nur der Materialverschleiß, sondern man ist aus vielen gegenden, wie z.B. Waldwegen, Fahrradwegen o.ä raus. Und sich einfach "durchschlawinern" geht wegen des Kennzeichens nicht. Zudem empfinde ich Geschwindigkeiten von jenseits 40 km/h, die ich mit meinem Scott E-Spark bei mäßigem Gefälle leicht erreiche, zumindest respekteinflößend.
    Stimmt. Man wird ängstlicher. Wenn ich bergrunter mal kurzzeitig 1 kW bei 180 Umdrehungen pro Minute und 80 km/h reintrete, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die Kette reißt. Als Teenie machte ich mir da noch keine Gedanken drüber.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Schlechte Zahlen bei Tesla. Einbruch der Auto Lieferungen im Q1 2024

Tesla Welt Podcast

03.04.2024

Teslas Produktions- und Lieferzahlen für das Q1 2024 sind da, und kurzgefasst, sie sind schlecht. Zum ersten mal seit langem liefert Tesla keinen Rekord, sondern weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal. Läuft es bei Tesla schlecht? Ist der chinesische Markt eingebrochen? Wir analysieren in diesem Video was zu diesen schlechten Zahlen geführt hat, und versuchen zu überlegen woran es gelegen hat.
    Es ist genau das eingetroffen, was absehbar war. Die politisch verordnete E-Automobil-Hype floppt und die Aktienkurse der Hersteller von E-Automobilen sind im freien Fall. Selbstverstaendlich muessen sich Elon Musk und andere Aktienbetrueger etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich machen sie ihre insolventen E-Automobil-Bastlerbuden dicht und verziehen sich mit dem rechtzeitig beiseite geschafften Kapital der dummen Aktionaere.

FOCUS / 04.04.2024

Auch Tesla betroffen
    1 Billion Dollar verbrannt: E-Auto-Aktien im freien Fall

Der Marktwert der Elektroauto-Hersteller hat seit seinem Boom im Jahr 2021 fast eine Billion Dollar verloren. Insbesondere zehn der größten US-Hersteller, darunter Tesla, Rivian und Lucid, verzeichneten enorme Einbußen. Die Marktkapitalisierung der Top-Ten unter den US-E-Auto-Herstellern stürzte in gut zwei Jahren von 1,5 Billionen Dollar auf unter 600 Milliarden Dollar.

Das ermittelte das „Handelsblatt“ in einer aktuellen Studie. Darunter ist Tesla prominent vertreten. Chinesische Hersteller wie BYD, Xpeng und Nio seien ebenfalls betroffen, sodass der Gesamtverlust beinahe eine Billion Dollar beträgt. Das sind gut 926 Milliarden Euro.

Experte pessimistisch: Frühere Kurshöhen nicht mehr zu erreichen

Analyst Pal Skirta vom Bankhaus Metzler bezweifelt laut dem Artikel, dass die Aktienkurse der Branche jemals wieder an frühere Höhen anknüpfen können. „Die Bewertungen basierten auf reiner Fantasie“, so Skirta rückblickend. Er denke nicht, dass die früheren Höchststände noch einmal erreichbar sind. Der Fachmann merkt an, dass selbst strenge Emissionsvorschriften und großzügige Subventionen den Kursverfall der E-Auto-Hersteller nicht verhindern können.

Traditionelle Hersteller drängen auf den E-Auto-Markt

Zusätzlich zur steigenden Konkurrenz durch etablierte Automobilhersteller, die sich auf den E-Auto-Markt drängen, seien die Erwartungen der Kunden bezüglich der neuen Produkte gesunken. Dazu komme, dass der E-Auto-Markt deutlich langsamer wächst als erwartet. All das mache den Herstellern Probleme. Der Artikel belegt das an einem Beispiel:

Selbst der Elektromobilitäts-Marktführer Tesla habe seit dem Rekordhoch im November 2021 fast 60 Prozent an Wert verloren.

Kleinere Hersteller mit dem Rücken an der Wand

Die sinkenden Margen, die schwächere Nachfrage und der gesellschaftliche Paradigmenwechsel hin zur Wohlstandserhaltung und Energieversorgungssicherheit stellen laut „Handelsblatt“ für die E-Auto-Hersteller erhebliche Herausforderungen dar.

Insbesondere kleinere E-Auto-Bauer in den USA hätten Schwierigkeiten, mit der Technologie und dem Volumen der großen Hersteller mitzuhalten. „Das können die kleinen Anbieter nicht stemmen“, sagt Analyst Skirta laut dem Bericht. Das gelte insbesondere für das aktuelle Umfeld, in dem Kapital teuer geworden sei.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .... E-Automobil-Hype floppt ....
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit der Exponentialkurve? Die werden doch nicht alle durch E-Autos anderer Hersteller überkompensiert.

---
    Die ist stets verbeult,
    zB durch Corona, Inflation, Kriege etc......

kömmt schon wieder,
    nach 1-2 Jahren German-Angst-Katzenjammeritis!
    Keine Bange.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer