Zu spät. Jetzt hat er das Missionieren begonnen. Am Ende der Diskussion
wirst du auch so ein Musel wie er. :haha:
Druckbare Version
Warum muss ich eine Erklärung abliefern, das ist halt so. Wieso hat der Bundespräsident Leibwächter und darf gewisse Flaggen am Auto etc haben, die Otto-Normalbürger nicht hat?! Wieso verdiene ich 3-4x soviel wie eine Krankenschwester, obwohl ihr Job wesentlich mehr 'Prestige' verdient? Das ist halt so. Normative kraft des Faktischen.
Das ist ja auch ok, Du bist halt kein Muslim. Man muss auch nicht die Peano Axiome akzeptieren, dann ist man halt kein Mathematiker und wird nie einer sein. Und an gewisse Umgangsformen hält man sich; Du bist doch auch für die Bannmeile vor dem Parlament?! Das ist etwas, was ich nicht bspw. nachvollziehen kann, wenn es aber nun mal hier so üblicht ist: When in Rome, do as the romans do. Auch der dritte Absatz: der gilt für Muslime; ich verlange ja nicht, dass Du das machst, aber ich entscheide mich dafür, deal with it.
Interessant, dass sich ein Atheist rausnimmt zu wissen, was Gott als 'wichtig' und 'einmischungswürdig' betrachtet und was nicht; das ist ein bisschen außerhalb deines Zuständigkeitsbereiches, oder etwa nicht? Die Mormonen sehen das so. Für die war Gott ein Mensch, der sich immer verbesserte und irgendwann das höchste Level erreicht hat und die Schöfpungen können ihm nacheifern. Islamisch betrachtet ist das natürlich Shirk und Unglaube in seiner reinsten Form.
Ich habe weder Bibel noch Koran gelesen, aber kenne mich in der Geschichte gut aus. Seltsam ist, dass beispielsweise für Alexander den Grossen Datum und Uhrzeit seiner Geburt, seines Todes und sein Leben im Detail bezeugt wurde, wie auch für jeden der römischen Kaiser, aber Geburt, Leben und Tod von Jesu und Mohammed völlig im Dunkeln liegen, und von keinem Augenzeugen belegt wurde.
Sollte mich der Diff überzeugen, werde ich Musel. Versprochen. Ich fürchte den Koran, den Islam und den Propheten nicht.
Das ist bei vielen Leute so, die mit sich im Reinen sind, so wie Du. Die wenigsten Christen, Juden oder Hindus haben ein Problem mit mir und meinsgleichen. Nur die, die ständig von Selbstzweifeln zerfressen sind und sich ihres Platzes in der Welt nicht sicher sind pesten dagegen und projezieren ihre Unzulänglichkeiten und Ängste auf den Islam. Da werden gerne mal Dinge kritisiert, die man insgeheim gern selbst machen würde. :)
Nachdem Jesus die Fünftausend gespeist hatte, ging er auf einen Berg, um zu beten. Seine Jünger fuhren mit einem Boot über den See Gennesaret. Als die Nacht hereinbrach, kam ein Sturm auf, und die Wellen schlugen hoch. Matthäus 14:22-24
Spät in der Nacht kam Jesus zu seinen Jüngern. Er ging über das Wasser, um zum Boot zu kommen. Matthäus 14:25
Die Jünger sahen Jesus auf dem Wasser gehen. Sie hatten Angst. Sie dachten, er sei ein Geist. Jesus rief ihnen zu: „Ich bin es; fürchtet euch nicht!“ Matthäus 14:26,27
Petrus wollte auch auf dem Wasser gehen. Jesus forderte Petrus auf, zu ihm zu kommen. Petrus kletterte aus dem Boot. Er begann, auf dem Wasser auf Jesus zuzugehen. Matthäus 14:28,29
Aber weil der Wind so heftig wehte, bekam Petrus Angst. Er begann unterzugehen und flehte Jesus an, ihn zu retten. Matthäus 14:30
Der Erlöser fasste Petrus an der Hand. Er fragte Petrus, warum er nicht mehr Glauben habe. Matthäus 14:31
Als Jesus und Petrus das Boot erreichten, legte sich der Sturm. Alle Jünger fielen vor Jesus nieder. Sie wussten, dass er der Sohn Gottes war. Matthäus 14:32,33
Auch der Koran ist nicht Gottes Wort, sondern ein Zusammentrag von Geschichten, die irgendwann einmal auftauchten und im Koran gesammelt wurden. Würden sie von Mohammed stammen und hätte Mohammed gelogen oder diejenigen, die den Koran schrieben, du würdest es nie erfahren.
in mosambik habt ihr gerade wieder 50 menschen geschächtet so wie es mohammed befiehlt. scheinen offenbar unter selbstzweifeln gelitten zu haben.
die schlachtorgien des islam werden nie aufhören. alles was hilft ist sich von moslems fernzuhalten. leider gibt es keine impfung gegen den moslemvirus.
Früher war viel möglich, zum Beispiel auch das, wenn auch hunderte Jahre später, ist aber ebenfalls schriftlich überliefert (schriftlich ist ja ganz wichtig, weil absolut glaubwürdig):
http://www.goethe.de/lrn/prj/mlg/mad/gri/de9114344.htmZitat:
Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bett und verschlang das arme Rotkäppchen.
Nun gut, in diesem Fall steht Märchen drüber.
1. ISZitat:
Der Norden Mosambiks ist muslimisch geprägt. Die Sicherheitsbehörden vermuten, dass sich die Angreifer der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) verbunden fühlen. Dass sich Menschen den Dschihadisten überhaupt anschließen, begründet David Matsinhe von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International damit, dass sie kein normales Leben mehr führen könnten.
"Ein großer Teil der Nordküste in Cabo Delgado wurde an Mineralölkonzerne verpachtet. Das bedeutet, die Leute haben keinen Zugang mehr zum Meer. Mit Fischerei hatten aber viele ihren Lebensunterhalt bestritten. Das Land wurde enteignet, die Menschen haben keine Perspektive mehr. Tausende junger Leute sind arbeitslos, und wenn radikale Priester mit ihrer Botschaft kommen, dann trifft das auf fruchtbaren Boden."
2. Raubtierkapitalismus
3. Du bist ein Pansen.
Na, ja, Differenzialthermometer schächtet wohl niemanden, sondern sitzt lieber im gemütlich temperierten Wohnzimmer und chattet während seiner gebetsfreien Zeiten für seinen Islam . Ansonsten stimmts schon, der Islam verbreitet sich nach wie vor durch das Schwert, was den geschätzten und nicht zur Islamophobie neigenden Scholl-Latour zu der Buchüberschrift "Das Schwert des Islam" bewegte.
Was genau sollte das denn bitte sein?
Mir z.B. von einer Religion vorschreiben lassen wie ich meine Notdurft zu verrichten habe? Also mein ganzes Leben unterordnen.
Hände, Füsse, Köpfe abschneiden?
Sich als Frau verschleiern oder als Mann Frauen unter den Schleier zwingen?
Was bitte wird denn kritisiert, was man heimlich gerne selber täte?
Und komm mir bitte nicht mit, das sei ja gar nicht der echte Islam.
Ihr ? Diff hat gar niemanden geschächtet und es auch noch nie gut geheissen. Du Möchtegerne-Kathole hingegen befürwortest Hexenfolter und Ketzerverbrennung. Wieviele kleine Jungs haben deine Pädopfaffen wieder missbraucht ?
Abstand halten von der Gay-Community und den Pädopfaffen....dann sind mindestens die kleinen Jungs auf der sicheren Seite.
Wenn ich mir hier so manche Kommentare bezüglich Frauen, Migranten, Kommunisten, Politikern anschaue - exakt. Man möchte den gleichen Machismo, wie er in der arabischen Welt üblich ist, die gleiche konservative Mann/Frau-Familienaufteilung, man möchte die Zentralbanken abschaffen und ja - auch Antisemitismus.... Das bedeutet nicht, dass diese Dinge per se islamisch korrekt wären, Tatsache ist aber, dass es so gelebt wird und da schwingt ein bisschen 'Neid' mit. Traurig, aber wahr.
Abstand halten von Muslimen - dann ist man schon auf der sicheren Seite.
Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Das sind in der Regel auch die, die ihr Bild von "den" Germanen aus der Popkultur haben und dabei nur an bärtige saufende Machos denken bei denen die Frau nur gut ist frisches Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Die haben weder Ahnung vom Islam, noch davon, was germanisch/deutsches Wesen ist. Wenn es das geben sollte.
Ich dachte bisher, dass streng gläubig nur ziemlich schlichte Menschen werden können.
Solche die nicht weiter als 5 Meter Feldweg denken können.
Warum du zu ihnen gehörst ist ein Phänomen. Ist nur die eine Gehirnhälfte bei dir
voll funktionsfähig oder was?
Ich diskutiere nicht mehr über Inhalte der Religionen, weil es sich nicht lohnt
gegen dumme Ansichten anzukämpfen. Ich kritisiere nur, und hoffen damit
manchem doch noch die Augen zu öffnen. Man verliert zu viel Lebenszeit bei der
Beschäftigung mit Religion und ihrer Ausübung.
Wenn Du meinst. Ich werde Dir nicht versuchen, Dir da zu widersprechen, denn es enthält ja einen wahren Kern. Originär stammen alle Religionen, die im Westen relevant sind, aus dem heutigen Arabien. Zusammenpassen tut es trotzdem - für mich. Ein IS-kalifat möchte ich hier auch nicht - auch nicht eine Wahabi-Diktatur wie in KSA oder verrückte Shia wie im Iran; ich möchte aber von dem Recht auf Religionsfreiheit Gebrauch machen. Damit gehe ich ja keinem auf den Sack.
Undeutsch ist das " die andere Backe hinhaltern " Geschwuchtel der Christen. Von Hexenfolter, Knabenmissbrauchen und Ketzerverbrennung wollen wir gar nicht reden. Damit haben die das römische Reich ruiniert, dann Germanen und Wikinger korumpiert, und heute unsere Jugend zu Luschen degeneriert und verschwult . Wenn Krabat nur um die Ecke schleicht, lacht sich der Diff tot. Und bei seiner Frau kommt so ein Clown noch weniger an.
Thank you, I guess :))
Also ich würde mich jetzt nicht als 'strenggläubig' bezeichnen. Das reserviere ich für die, die auch noch ihren Tee so trinken, wie es vom Propheten saw überliefert ist. (Bittgebet, 3 Schlucke, Bittgebet und dann nach dem Absetzen einen Deckel drauf :crazy: Imam Ahmad ibn Hanbal, der Begründer einer der 4 Rechtschulen des Islam aß keine Melonen, weil nicht überliefert war, wie der Prophet saw die gegessen hat. Sowas kann ich net, mach ich net.) Ich bin lediglich 'Fundamentalist', wenn es um den Glauben an den einen Gott geht und dass niemand angebetet werden kann außer ALLAH und Muhammad sein Diener und Gesandter ist - Das ist die Essenz des Islam, der Rest ist Kommentar.
Aha - und weil der germanische Geist so wunderbar funktioniert hat, werden den Deutschen immer noch nachgesagt, dass sie dumme Befehlsempfänger sind, die Angst haben vor einem Schalter zu stehen und deren größter Wunsch ist, hinterm Schalter zu sitzen (Tucholsky). Deswegen funktioniert es so gut, dass sie noch nie einen Kaiser, Kanzler durch Umsturz oder wenigstens Wahl zum Teufel gejagt haben. Deswegen funktioniert auch immer noch das WWI&II shaming und FFF.... Wenn DAS der Output dieser Freiheit ist, dann haben das Christentum und die Römer es wohl versaut, meinste nicht?