User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1222 von 1676 ErsteErste ... 222 722 1122 1172 1212 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1232 1272 1322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.211 bis 12.220 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Welche?
    Tut mir leid, aufgrund der Zeitreihe unserer Interaktionen musste ich Dich aus der Liste ernstzunehmender Gesprächspartner streichen Ein schönes WE.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Warum muss ich eine Erklärung abliefern, das ist halt so. Wieso hat der Bundespräsident Leibwächter und darf gewisse Flaggen am Auto etc haben, die Otto-Normalbürger nicht hat?! Wieso verdiene ich 3-4x soviel wie eine Krankenschwester, obwohl ihr Job wesentlich mehr 'Prestige' verdient? Das ist halt so. Normative kraft des Faktischen.

Das ist ja auch ok, Du bist halt kein Muslim. Man muss auch nicht die Peano Axiome akzeptieren, dann ist man halt kein Mathematiker und wird nie einer sein. Und an gewisse Umgangsformen hält man sich; Du bist doch auch für die Bannmeile vor dem Parlament?! Das ist etwas, was ich nicht bspw. nachvollziehen kann, wenn es aber nun mal hier so üblicht ist: When in Rome, do as the romans do. Auch der dritte Absatz: der gilt für Muslime; ich verlange ja nicht, dass Du das machst, aber ich entscheide mich dafür, deal with it.

Interessant, dass sich ein Atheist rausnimmt zu wissen, was Gott als 'wichtig' und 'einmischungswürdig' betrachtet und was nicht; das ist ein bisschen außerhalb deines Zuständigkeitsbereiches, oder etwa nicht? Die Mormonen sehen das so. Für die war Gott ein Mensch, der sich immer verbesserte und irgendwann das höchste Level erreicht hat und die Schöfpungen können ihm nacheifern. Islamisch betrachtet ist das natürlich Shirk und Unglaube in seiner reinsten Form.
    Gott ist eine Annahme und keine Gewißheit. Deswegen heißt es auch Glaube und nicht Wissen.

Tut mir leid, aufgrund der Zeitreihe unserer Interaktionen musste ich Dich aus der Liste ernstzunehmender Gesprächspartner streichen Ein schönes WE.
    Es gibt immer Gründe, die Behauptungen, die man aufstellt, nicht belegen zu wollen, besonders dann, wenn es keine Belege gibt.

Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Nachdem Jesus die Fünftausend gespeist hatte, ging er auf einen Berg, um zu beten. Seine Jünger fuhren mit einem Boot über den See Gennesaret. Als die Nacht hereinbrach, kam ein Sturm auf, und die Wellen schlugen hoch. Matthäus 14:22-24

Spät in der Nacht kam Jesus zu seinen Jüngern. Er ging über das Wasser, um zum Boot zu kommen. Matthäus 14:25

Die Jünger sahen Jesus auf dem Wasser gehen. Sie hatten Angst. Sie dachten, er sei ein Geist. Jesus rief ihnen zu: „Ich bin es; fürchtet euch nicht!“ Matthäus 14:26,27

Petrus wollte auch auf dem Wasser gehen. Jesus forderte Petrus auf, zu ihm zu kommen. Petrus kletterte aus dem Boot. Er begann, auf dem Wasser auf Jesus zuzugehen. Matthäus 14:28,29

Aber weil der Wind so heftig wehte, bekam Petrus Angst. Er begann unterzugehen und flehte Jesus an, ihn zu retten. Matthäus 14:30

Der Erlöser fasste Petrus an der Hand. Er fragte Petrus, warum er nicht mehr Glauben habe. Matthäus 14:31

Als Jesus und Petrus das Boot erreichten, legte sich der Sturm. Alle Jünger fielen vor Jesus nieder. Sie wussten, dass er der Sohn Gottes war. Matthäus 14:32,33

Du weißt aber schon, dass es sich hier nur um Erzählungen handelt.

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass es sich hier nur um Erzählungen handelt.
    Die Erzählung (auf dem Wasser gehen) ist ja wohl geil ...

D

Und natürlich ist der Koran Gottes Wort, ergo beschreibt er sich selbst so, wie es dort drinsteht. Die Kommunikation im Falle Muhammad lief allerdings über den Engel Gabriel (arab. Jibriel), der ihm die Suren vorgetragen hat.
    Auch der Koran ist nicht Gottes Wort, sondern ein Zusammentrag von Geschichten, die irgendwann einmal auftauchten und im Koran gesammelt wurden. Würden sie von Mohammed stammen und hätte Mohammed gelogen oder diejenigen, die den Koran schrieben, du würdest es nie erfahren.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Das ist bei vielen Leute so, die mit sich im Reinen sind, so wie Du. Die wenigsten Christen, Juden oder Hindus haben ein Problem mit mir und meinsgleichen. Nur die, die ständig von Selbstzweifeln zerfressen sind und sich ihres Platzes in der Welt nicht sicher sind pesten dagegen und projezieren ihre Unzulänglichkeiten und Ängste auf den Islam. Da werden gerne mal Dinge kritisiert, die man insgeheim gern selbst machen würde.
    in mosambik habt ihr gerade wieder 50 menschen geschächtet so wie es mohammed befiehlt. scheinen offenbar unter selbstzweifeln gelitten zu haben.

die schlachtorgien des islam werden nie aufhören. alles was hilft ist sich von moslems fernzuhalten. leider gibt es keine impfung gegen den moslemvirus.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst vorweg: Bitte lass uns den Dialog bitte etwas einkürzen, damit auch Andere mitlesen und nicht die Lust verlieren, ja?

Ein Gott macht sich in seinen Kommunikationsmöglichkeiten abhängig davon, ob seine Schöpfung die Schrift erfunden hat? Wo er als transzendentes, allwissendes und allmächtiges Wesen ein deutlich größeres Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten hätte als nur Schrift oder Sprache? Kleiner Sidekick: Sind die asiatischen Völker minderwertig, weil dieser abrahamitische Gott nur in nahöstlichen Sprachen kommunziert, nur dort Offenbarungen stattfanden? Weder die indigenen Naturvölker Amerikas noch die Aborigines haben davon etwas mitbekommen...
    Und weiter: Man darf sich keine physischen Vorstellungen von diesem Gott machen, hat aber kein Problem, sein Verhalten zu vermenschlichen? Strafe, Rache, büßen, belohnen - wie das?

Nun gut; wenn wir diesem Gott nun menschliche Verhaltensweisen unterstellen, hat das ja seinen Grund: Das göttliche Handeln muss für uns, seine Schöpfung, nachvollziehbar sein. Sogleich wirft sich dann die Frage auf, warum er in seiner Allwissenheit die Menschheit seiner permanenten Prüfungen aussetzt. Für ihn selbst muss es langweilig sein, da er die Ergebnisse ja bereits kennt. Und wenn er von Anfang an eine Zielvorstellung hat, wie der Mensch - durch die vielen Prüfungen geläutert - von seinem Verhalten her zu sein hat, wieso erschafft er dann zunächst eine verhaltensspezifisch suboptimale Schöpfung, die erst im Laufe der ZEIT durch Lernprozesse seinen Ansprüchen genügt?

Kommen wir mal zu einem ganz anderen, aus philosophischer Sicht immens wichtigen Frage: Wieso muss eine Schöpfung seinem Schöpfer dienen?

Welche skurrile Vorstellung steht hinter der Annahme, dass ein allmächtiges Wesen irgendwelcher Dienste bedarf? Welches Bedürfnis steht dahinter, sich als göttliches Wesen bedienen lassen zu müssen?

Ich weiß natürlich um die Antwort, die sich ganz leicht aus der Zeit, der Region und den kulturellen Gepflogenheiten ableiten lässt - aber mit "Göttlichkeit" hat das recht wenig zu tun...
    Grün geht gerade nicht. Daher auf diesem Wege: GRÜN!

Früher war viel möglich, zum Beispiel auch das, wenn auch hunderte Jahre später, ist aber ebenfalls schriftlich überliefert (schriftlich ist ja ganz wichtig, weil absolut glaubwürdig):

Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bett und verschlang das arme Rotkäppchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nun gut, in diesem Fall steht Märchen drüber.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Auf dem Rhein kannst Du im Moment auch auf dem Wasser gehen (niedriger Pegelstand).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer