User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1221 von 1676 ErsteErste ... 221 721 1121 1171 1211 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1231 1271 1321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.201 bis 12.210 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst vorweg: Bitte lass uns den Dialog bitte etwas einkürzen, damit auch Andere mitlesen und nicht die Lust verlieren, ja?
    ....................
    Zu spät. Jetzt hat er das Missionieren begonnen. Am Ende der Diskussion
    wirst du auch so ein Musel wie er.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nun, dann erkläre mir bitte, warum Allah seine Segnungen lediglich auf den/die Propheten sandte, nicht aber auf seine (menschliche) Schöpfung als Ganzes? Was drückt das über die Fähigkeiten bzw. Unfähigkeiten der Nicht-Gesegneten aus?

Dass irgendetwas nun mal "Usus" ist, kann ich weder in der Realität noch in seiner Dialektik akzeptieren. Der Anspruch "Man macht etwas, weil es nun mal so ist", sollte jedem Menschen, der seine intellektuellen Möglichkeiten ideologisch frei und undogmatisch benutzen kann, umgehend als geistige Herausforderung daherkommen.

Die universelle Frage, warum etwas so ist, darf keinesfalls Halt vor der Frage nach einer Gottesexistenz machen - und schon gar nicht, wenn es um die Analyse vermeintlich göttlicher Regeln und Rituale geht!

Und alleine schon, was angeblich göttliche Regeln bezüglich der Nahrungsaufnahme betrifft: Niemals würde sich ein Gott in solche Trivialitäten einmischen! Das macht allerhöchstens ein Vater, wenn er sich fürsorglich um die Ernährung seiner Kinder kümmert.

Ist dieser Gott als ein Vater zu betrachten und wir Menschen als seine Kinder?
    Warum muss ich eine Erklärung abliefern, das ist halt so. Wieso hat der Bundespräsident Leibwächter und darf gewisse Flaggen am Auto etc haben, die Otto-Normalbürger nicht hat?! Wieso verdiene ich 3-4x soviel wie eine Krankenschwester, obwohl ihr Job wesentlich mehr 'Prestige' verdient? Das ist halt so. Normative kraft des Faktischen.

Das ist ja auch ok, Du bist halt kein Muslim. Man muss auch nicht die Peano Axiome akzeptieren, dann ist man halt kein Mathematiker und wird nie einer sein. Und an gewisse Umgangsformen hält man sich; Du bist doch auch für die Bannmeile vor dem Parlament?! Das ist etwas, was ich nicht bspw. nachvollziehen kann, wenn es aber nun mal hier so üblicht ist: When in Rome, do as the romans do. Auch der dritte Absatz: der gilt für Muslime; ich verlange ja nicht, dass Du das machst, aber ich entscheide mich dafür, deal with it.

Interessant, dass sich ein Atheist rausnimmt zu wissen, was Gott als 'wichtig' und 'einmischungswürdig' betrachtet und was nicht; das ist ein bisschen außerhalb deines Zuständigkeitsbereiches, oder etwa nicht? Die Mormonen sehen das so. Für die war Gott ein Mensch, der sich immer verbesserte und irgendwann das höchste Level erreicht hat und die Schöfpungen können ihm nacheifern. Islamisch betrachtet ist das natürlich Shirk und Unglaube in seiner reinsten Form.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Zu spät. Jetzt hat er das Missionieren begonnen. Am Ende der Diskussion
    wirst du auch so ein Musel wie er.
    Wo genau liest Du den Willen zur Mission raus? Erzähl es mir, ich bin wirklich neugierig.
    0W - 0L - 0D

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nein.
    Deine Meinung, die Du nicht beweisen kannst
    Warum ist doch überhaupt nicht relevant. Vielleicht hat er gerade mal "Bock gehabt". Tatsache ist: es ist doch da, oder etwa nicht?
    Wieso sollte es 'göttlich' sein. Das ist wäre ja nun Shirk (Leugnung des Monotheismus) in seiner reinsten Form. ALLAH sagt im Koran sinngemäß, dass selbst Jesus nur Mensch war und der war immerhin ein 'perfekter' Mensch. Nichts am Menschen und Universum ist 'göttlich' im Sinne der Namen oder Eigenschaften ALLAHs (s.o.); es ist ein vergleichsweise kalter Ort!
    Ich habe weder Bibel noch Koran gelesen, aber kenne mich in der Geschichte gut aus. Seltsam ist, dass beispielsweise für Alexander den Grossen Datum und Uhrzeit seiner Geburt, seines Todes und sein Leben im Detail bezeugt wurde, wie auch für jeden der römischen Kaiser, aber Geburt, Leben und Tod von Jesu und Mohammed völlig im Dunkeln liegen, und von keinem Augenzeugen belegt wurde.
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Zu spät. Jetzt hat er das Missionieren begonnen. Am Ende der Diskussion wirst du auch so ein Musel wie er.
    Sollte mich der Diff überzeugen, werde ich Musel. Versprochen. Ich fürchte den Koran, den Islam und den Propheten nicht.

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe weder Bibel noch Koran gelesen, aber kenne mich in der Geschichte gut aus. Seltsam ist, dass beispielsweise für Aleander den Grossen Datum und Uhrzeit seiner Geburt und seines Todes mehrfach bezeugt wurde, wie auch für jden der römischen Kaiser, aber Geburt, Leben und Tod von Jesu und Mohammed völlig im Dunkeln liegen, und von keinem Augenzeugen belegt wurde.
    Die Geburt Jesu wird geschätzt; da in den Geschichten über Jesus auch römische Statthalter vorkommen, will man einen ungefähren Zeitpunkt wissen.
    So habe ich das mal gelernt.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Die Geburt Jesu wird geschätzt; da in den Geschichten über Jesus auch römische Statthalter vorkommen, will man einen ungefähren Zeitpunkt wissen. So habe ich das mal gelernt.
    Da wird alles geschätzt, und jeder behauptet was Anderes, wann er gelebt hat, und was er angeblich gesagt haben soll.

....

Sollte mich der Diff überzeugen, werde ich Musel. Versprochen. Ich fürchte den Koran, den Islam und den Propheten nicht.
    Das ist bei vielen Leute so, die mit sich im Reinen sind, so wie Du. Die wenigsten Christen, Juden oder Hindus haben ein Problem mit mir und meinsgleichen. Nur die, die ständig von Selbstzweifeln zerfressen sind und sich ihres Platzes in der Welt nicht sicher sind pesten dagegen und projezieren ihre Unzulänglichkeiten und Ängste auf den Islam. Da werden gerne mal Dinge kritisiert, die man insgeheim gern selbst machen würde.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist bei vielen Leute so, die mit sich im Reinen sind, so wie Du. Die wenigsten Christen, Juden oder Hindus haben ein Problem mit mir und meinsgleichen. Nur die, die ständig von Selbstzweifeln zerfressen sind und sich ihres Platzes in der Welt nicht sicher sind pesten dagegen und projezieren ihre Unzulänglichkeiten und Ängste auf den Islam. Da werden gerne mal Dinge kritisiert, die man insgeheim gern selbst machen würde.
    Welche?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Da wird alles geschätzt, und jeder behauptet was Anderes, wann er gelebt hat, und was er angeblich gesagt haben soll.
    Nicht zuletzt die vielen Wunder, die er vollbracht haben soll.....

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Nachdem Jesus die Fünftausend gespeist hatte, ging er auf einen Berg, um zu beten. Seine Jünger fuhren mit einem Boot über den See Gennesaret. Als die Nacht hereinbrach, kam ein Sturm auf, und die Wellen schlugen hoch. Matthäus 14:22-24

Spät in der Nacht kam Jesus zu seinen Jüngern. Er ging über das Wasser, um zum Boot zu kommen. Matthäus 14:25

Die Jünger sahen Jesus auf dem Wasser gehen. Sie hatten Angst. Sie dachten, er sei ein Geist. Jesus rief ihnen zu: „Ich bin es; fürchtet euch nicht!“ Matthäus 14:26,27

Petrus wollte auch auf dem Wasser gehen. Jesus forderte Petrus auf, zu ihm zu kommen. Petrus kletterte aus dem Boot. Er begann, auf dem Wasser auf Jesus zuzugehen. Matthäus 14:28,29

Aber weil der Wind so heftig wehte, bekam Petrus Angst. Er begann unterzugehen und flehte Jesus an, ihn zu retten. Matthäus 14:30

Der Erlöser fasste Petrus an der Hand. Er fragte Petrus, warum er nicht mehr Glauben habe. Matthäus 14:31

Als Jesus und Petrus das Boot erreichten, legte sich der Sturm. Alle Jünger fielen vor Jesus nieder. Sie wussten, dass er der Sohn Gottes war. Matthäus 14:32,33

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer