-
AW: Elon Musk und die AFD
Zitat:
Zitat von
MABF
Wer, außer AfD-Anhängern die überhaupt X haben, guckt das schon?
Würde das in den GEZ-Medien gesendet, hättest Du wohl recht, aber so?
Es gibt viele Musk Anhänger und verfolgen ihn auch auf seinem Account X, wegen Tesla, wegen Starling, wegen SpaceX. Von denen könnten sich noch so einige in D überzeugen lassen, doch mal AfD zu riskieren. Altparteienanhänger bis bisherige Nichtwähler.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mal gesponnen Lindner würde vor der Wahl zusagen mit der AfD zu koalieren, dann könnten AfD-Wähler denen die Zweitstimne geben und die Verhältnisse wären schon einmal ganz anders.
AfD 25% und FDP 18% könnte vielleicht schon reichen.
Es geht nicht um die Mehrheit im Bundestag, sondern im Bundesrat.
-
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Es geht nicht um die Mehrheit im Bundestag, sondern im Bundesrat.
Richtig ,- denn, wenn überhaupt ,- dann fallen die wirklich wichtigen Entscheidungen im Bundesrat bzw kann der Bundesrat Fehlentscheidungen korrigieren oder ablehnen!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Richtig ,- denn, wenn überhaupt ,- dann fallen die wirklich wichtigen Entscheidungen im Bundesrat bzw kann der Bundesrat Fehlentscheidungen korrigieren oder ablehnen!
Auch das ist zusehr von Parteien abhängig ...
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
Es gibt viele Musk Anhänger und verfolgen ihn auch auf seinem Account X, wegen Tesla, wegen Starling, wegen SpaceX. Von denen könnten sich noch so einige in D überzeugen lassen, doch mal AfD zu riskieren. Altparteienanhänger bis bisherige Nichtwähler.
Das ist doch nur eine Bestätigung meiner Einschätzung. Falls überhaupt, kann es der AfD vielleicht 2 % bringen. Oder kosten: Musk-Hasser.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist doch nur eine Bestätigung meiner Einschätzung. Falls überhaupt, kann es der AfD vielleicht 2 % bringen. Oder kosten: Musk-Hasser.
Lassen wir uns einfach überraschen. Ich werd mir, falls es statt findet, das Interview mit Musk + Weidel anschauen. Kann richtig lustig werden aber auch nach hinten los gehen, wer weiß. Mich freuts erst mal einfach das es gegen die Altparteien mal einen gibt der gegen hält. Vielleicht hängen sich sogar welche mit ran die sich bisher nicht aus der Deckung trauten. Denke da so an Firmenchefs, Wirtschaftsleute ua. die eh schon lauter werden.
Schon der Druck gegen die Brandmauer könnte was bringen, der auch schon aus der Basis kommt.
Bis Febr. läuft noch viel Wasser die Spree runter......
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
Lassen wir uns einfach überraschen. Ich werd mir, falls es statt findet, das Interview mit Musk + Weidel anschauen. Kann richtig lustig werden aber auch nach hinten los gehen, wer weiß. Mich freuts erst mal einfach das es gegen die Altparteien mal einen gibt der gegen hält. Vielleicht hängen sich sogar welche mit ran die sich bisher nicht aus der Deckung trauten. Denke da so an Firmenchefs, Wirtschaftsleute ua. die eh schon lauter werden.
Schon der Druck gegen die Brandmauer könnte was bringen, der auch schon aus der Basis kommt.
Bis Febr. läuft noch viel Wasser die Spree runter......
Eben, genau das meine ich ja. Voraussagen sind immer schwierig. Insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
-
Ich finde den ganzen Vorfall einfach faszinierend, denn sowohl der interne Streit bei Welt über einen Gastbeitrag, als auch die Reaktion vieler Politiker und des Deutschen Journalisten-Verbandes, entlarven so einiges.
Zum Beispiel: Uns wird die Wichtigkeit von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit immer eingeprägt. Aber wenn die falsche Person eine angeblich falsche Meinung äußert, dann werden Grundsätze einfach über Bord geworfen. Es wird mühsam differenziert, wer mit der Öffentlichkeit reden darf und wer nicht. Plötzlich wird von politischem Einfluss aus dem Ausland geredet, als ob das nicht schon öfter passiert ist. Natürlich passiert das ständig, nur ist es kein Problem, weil es die Richtigen waren.
Und dann gibt es die Idee, dass Menschen beeinflusst werden, allein indem sie bloß mit Inhalt in Kontakt kommen. Na gut, vielleicht ist das tatsächlich so, aber wenn ja, dann muss man auch zugeben, dass die Medien generell Menschen leicht und einfach beeinflussen, und zwar täglich indem sie lediglich ihren gewünschten Inhalt verbreiten oder ausstrahlen. Jede Zusammenarbeit mit ausländischen Entitäten, wie z.B. jenen in den Vereinigten Staaten, wäre ungültiger ausländischer Einfluss auf deutsche Politik gewesen. Der logische Schluss, den man daraus ziehen muss ist: Bloße Reichweite macht es möglich die Gesellschaft zu beeinflussen, egal von wem die Botschaft kommt. Interessant.
Aber diese Widersprüche werden von den meisten Menschen wahrscheinlich gar nicht zur Kenntnis genommen.
-
Zitat:
Zitat von
LetzterOptimist
Ich finde den ganzen Vorfall einfach faszinierend, denn sowohl der interne Streit bei Welt über einen Gastbeitrag, als auch die Reaktion vieler Politiker und des Deutschen Journalisten-Verbandes, entlarven so einiges.
Zum Beispiel: Uns wird die Wichtigkeit von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit immer eingeprägt. Aber wenn die falsche Person eine angeblich falsche Meinung äußert, dann werden Grundsätze einfach über Bord geworfen. Es wird mühsam differenziert, wer mit der Öffentlichkeit reden darf und wer nicht. Plötzlich wird von politischem Einfluss aus dem Ausland geredet, als ob das nicht schon öfter passiert ist. Natürlich passiert das ständig, nur ist es kein Problem, weil es die Richtigen waren.
Und dann gibt es die Idee, dass Menschen beeinflusst werden, allein indem sie bloß mit Inhalt in Kontakt kommen. Na gut, vielleicht ist das tatsächlich so, aber wenn ja, dann muss man auch zugeben, dass die Medien generell Menschen leicht und einfach beeinflussen, und zwar täglich indem sie lediglich ihren gewünschten Inhalt verbreiten oder ausstrahlen. Jede Zusammenarbeit mit ausländischen Entitäten, wie z.B. jenen in den Vereinigten Staaten, wäre ungültiger ausländischer Einfluss auf deutsche Politik gewesen. Der logische Schluss, den man daraus ziehen muss ist: Bloße Reichweite macht es möglich die Gesellschaft zu beeinflussen, egal von wem die Botschaft kommt. Interessant.
Aber diese Widersprüche werden von den meisten Menschen wahrscheinlich gar nicht zur Kenntnis genommen.
Oh, gerade neu angemeldet. Willkommen im Chaos!
Es soll hier auch einen Vorstellungsstrang geben, habe ich aber auch noch nicht gefunden ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eben. Zudem wird es vom Deppenrundfunk entweder verschwiegen oder wieder staatskonform ausgelegt, was wirklich gesagt wurde. Correctiv macht sich schon warm.
Zitat:
Zitat von
LetzterOptimist
:gp:
Nun bestätigt:
@ Alice Weidel trifft sich am 10.1.2025 mit Elon Musk.:dg:
https://pbs.twimg.com/media/GgJwFRRX...pg&name=medium
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nun bestätigt:
@ Alice Weidel trifft sich am 10.1.2025 mit Elon Musk.:dg:
Hand auf's Herz, ....außer lauwarmen Gesülze sollte man nicht allzuviel erwarten
... die Amis loten die schwächsten Glieder in EU aus :D
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Hand auf's Herz, ....außer lauwarmen Gesülze sollte man nicht allzuviel erwarten
... die Amis loten die schwächsten Glieder in EU aus :D
Ins Bett gehen wird sie mit Elon sicher nicht.
-
-
Zitat:
Zitat von
LetzterOptimist
Die Medien sind hierzulande in den Händen von Bertelsmann und Springer, beides stramme Transatlantiker, auf der Spendenliste der Bill und Melinda Gates Foundation wird es dann noch detaillierter, da hat unter anderen der Spiegel sein Schmiergeld her.
Dem Michel wird jedenfalls ordentlich in die Birne geschissen ganz besonders wenn er in der ersten Reihe sitzt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da kann der sich bestimmt nicht mehr dran erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da kann der sich bestimmt nicht mehr dran erinnern.
@JohnHSm05243043
Merz ist die größte Enttäuschung im Wahlkampf.
Er lässt sich von von Grünen und SPD eine Brandmauer diktieren, die es ihn zwingt, grünrote Politik zu machen.
Merz als Bundeskanzler wird als Ersatz-Olaf die katastrophale Ampel-Politik fortsetzen.
https://pbs.twimg.com/media/GfcCnwbW...g&name=900x900
:haha:
-
Anschlag oder Scheiss Teslaqualität:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Anschlag oder Scheiss Teslaqualität:
Das scheint ein „dezenter“ Hinweis an Musk und Trump zu sein.
-
Musk soll die US - Globalisten Merz, Steinmeier, Habeck, Baerbock etc... propagandistisch enthaupten. Diese schmierigen Agenten müssen propagandistisch auf dem Scheiterhaufen brennen.
So wie in diesem Forum, in dem Amendment, Blackbyrd, Kurti und Autochton ständig mit der verbalen Keule den Scheitel neu gezogen bekommen, so muss das sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Oder auf Geheiß der Berater von Trump so Inszeniert worden. Eine false Flag um abzulenken.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
KI-Fakes von AfD-Idioten.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Davon gibt es in der BRD mehr als genug :schlecht:
Weiße? Obwohl, eine Charlize Theron wollte mal den deutschen Pass wegen ihrer Vorfahren. Sie konnte das aber nicht belegen. Auf diese "Afrodeutsche" kann ich verzichten, die ist so dekadent!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weiße? Obwohl, eine Charlize Theron wollte mal den deutschen Pass wegen ihrer Vorfahren. Sie konnte das aber nicht belegen. Auf diese "Afrodeutsche" kann ich verzichten, die ist so dekadent!
Nein, Neger.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Besser kann man die Wahrheit über die Systemparteien kaum widergeben.
-
-
Vorsicht! Elon Musk ist eine falsche Ratte, die ein doppeltes Spiel spielt!
Er will die "Rassisten" aus der Partei der Republikaner schmeißen und die USA mit Leuten aus der Dritten Welt fluten:
Zitat:
Zitat von TrauKeinemPromi
Das ist genau das,
was ich ständig sage. Jetzt fällt sogar den "Mainstream-Konservativen" langsam auf, dass die Musk-Rogan-Bubble den Westen immer nur
demoralisiert, anstatt ihn zu verteidigen. Amerikaner sind laut
Musk und Vivek einfach zu dumm für Jobs in der Hightech-Industrie. Selbst wenn sie es wären, wie wäre es mit Gegenmaßnahmen und dem Heranziehen von amerikanischen Fachkräften? Das Ganze nennt sich „Third Worldism“ und die beste Gegenmedizin zu „Third Worldism“ ist ein Besuch Indiens etc. außerhalb touristischer Bezirke.
Quelle: https://t.me/traukeinempromioffiziell/6560
https://www.youtube.com/watch?v=9wtZyovABdA
Musks Unterstützung der AfD dürfte wohl darauf beruhen, dass sie es sich dabei um eine gesteuerte Opposition handelt:
https://youtu.be/z7RiM5s4S5k?si=-enPEWhRmDieT-Xf
Wer glaubt, Milliardäre würden uns retten, hat das globalistische System nicht verstanden. Man kann nicht Milliardär werden, ohne das "Werte"-System der Bankster zu übernehmen, und dazu gehört nun mal die Vernichtung "Edoms".
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Elon Musk nennt Habeck auf X "Volksverräter": "Habeck is a traitor to the German people"
[...]
Das wirkt aus seinem Munde besonders heuchlerisch, wenn man bedenkt, was für eine Show er in den USA abzieht.
-
Ich finde das super, ich sagte schon, Deutschland braucht Hilfe von außen.
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Quark, du bist Sozialist und Ossi.
Du kapierest nicht daß Milliardär Bill Gates und Musk 2 Sorten sind.
Einer will den Weltstaat, der andere die Nationen beibehalten.
Ihr Hammer-und Sichel-Besserwisser
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Das wirkt aus seinem Munde besonders heuchlerisch, wenn man bedenkt,
was für eine Show er in den USA abzieht.
Jetzt weiß ich was du für ein kommunistisches Arschloch bist.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was hast du Vollpfosten gegen die AfD. Willst wieder rotgrün, eh klar.
Rotgrün ---- mit schwarz ( statt gelb )
Du bekommst schon dein Verbrennerverbot.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
denke auch, man tarnt es islamisch.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was hast du Vollpfosten gegen die AfD. Willst wieder rotgrün, eh klar.
Rotgrün ---- mit schwarz ( statt gelb )
Du bekommst schon dein Verbrennerverbot.
Rot oder Grün, das sind nur Parolen, weder ist die SPD noch rot, noch sind die Grünen wirklich grün ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
denke auch, man tarnt es islamisch.
Wer ist hier "man" !?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Quark, du bist Sozialist und Ossi.
Du kapierest nicht daß Milliardär Bill Gates und Musk 2 Sorten sind.
Einer will den Weltstaat, der andere die Nationen beibehalten.
Ihr Hammer-und Sichel-Besserwisser
Da wäre ich bei Musk ziemlich vorsichtig. Die Arbeitsbedingungen in Grünheide sind nicht grad das Gelbe vom Ei. Einige Kollegen von mir sind nach ihrem euphorischen Ausstieg bei uns im Laden doch sehr reumütig zurückgekehrt. Da war dann von mieser Stimmung und Behandlung durch Vorgestetzte die Rede, von ziemlich heftigen Arbeitsunfällen mit sogar Toten, Überstunden würden nicht bezahlt, Anrufe vom Personaler gefälligst in der Freizeit anzutreten, Besuche bei Kranken, ob sie denn wirklich krank sind….könnte ich noch weiter ausführen.
Und so genau genommen mit den Regeln hat dieser Musk es beim Bau seiner Gigafactory auch nicht. Da floss wohl doch ne Menge Schmiergeld, um so ein Teil wie Grünheide in ein Trinkwasserschutzgebiet zu kloppen.
Übrigens: Den Autobahnausbau für die Zu- und Abfahrten zahlt nicht Musk. Die zahlt der Deutsche mit seine Steuerlast.
Die Zerstörung unser Gemeinden und Infrastruktur in umliegende Abstellplätze für seine gigantische Überproduktion zahlen die Kommunen. Hier in der Gegend haben Häuser bereits Risse, weil die jeden Tag mit den Autotransportern durch die kleinen Dörfer ballern. 6 Karren auf der Zugmaschine und nochmal 5 aufm Trailer. Für sone Scheiße sind unsere Strassen nicht gebaut.
Such mal in GoogleMaps nach Grünheide und schau dir das Gelände an. Ein riesiger Parkplatz mit zig Autotransportern. Ich hab das von der Autobahn gehen. Richtig krass!
Gates und Musk sind keine 2 Sorten! Denen geht es ausschließlich um Kohle!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da wäre ich bei Musk ziemlich vorsichtig. Die Arbeitsbedingungen in Grünheide sind nicht grad das Gelbe vom Ei. Einige Kollegen von mir sind nach ihrem euphorischen Ausstieg bei uns im Laden doch sehr reumütig zurückgekehrt. Da war dann von mieser Stimmung und Behandlung durch Vorgestetzte die Rede, von ziemlich heftigen Arbeitsunfällen mit sogar Toten, Überstunden würden nicht bezahlt, Anrufe vom Personaler gefälligst in der Freizeit anzutreten, Besuche bei Kranken, ob sie denn wirklich krank sind….könnte ich noch weiter ausführen.
Und so genau genommen mit den Regeln hat dieser Musk es beim Bau seiner Gigafactory auch nicht. Da floss wohl doch ne Menge Schmiergeld, um so ein Teil wie Grünheide in ein Trinkwasserschutzgebiet zu kloppen.
Übrigens: Den Autobahnausbau für die Zu- und Abfahrten zahlt nicht Musk. Die zahlt der Deutsche mit seine Steuerlast.
Die Zerstörung unser Gemeinden und Infrastruktur in umliegende Abstellplätze für seine gigantische Überproduktion zahlen die Kommunen. Hier in der Gegend haben Häuser bereits Risse, weil die jeden Tag mit den Autotransportern durch die kleinen Dörfer ballern. 6 Karren auf der Zugmaschine und nochmal 5 aufm Trailer. Für sone Scheiße sind unsere Strassen nicht gebaut.
Such mal in GoogleMaps nach Grünheide und schau dir das Gelände an. Ein riesiger Parkplatz mit zig Autotransportern. Ich hab das von der Autobahn gehen. Richtig krass!
Du hast auch nicht kapiert was ich meine.
Bill Gates ..... Soros ( Globalisten ) will den Weltstaat ( Nationalstaaten auflösen ) , Musk und Trump den Nationalstaat.
Ich will keine großen Transformationen und Neuerungen. Deswegen sind den Eliten Nationalheinis ein Dorn im Auge.
Dann geht nicht in die Fabrik zu Musk, ich rede nicht über Arbeit in Betrieben, ich rede über politische Macht -- richtig oder falsch, welche richtig und welche falsch ist.
Putin ist noch Milliardär, Trump auch, verwässert nicht jeden Diskurs.
Soll ich jetzt AFD Hilfe von Musk ablehnen, weil er Arbeiter schindet ????? :muaha:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer ist hier "man" !?
CIA und deep state
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Trump und Musk sind Geschäftsleute, keine Politiker. Soziale Belange interessieren sie nur, solange sie etwas für ihren Profit abwerfen. Das höchste Ziel eines Unternehmers ist die Gewinnmaximierung, alles andere ist bloß Beiwerk.