Da wäre ich bei Musk ziemlich vorsichtig. Die Arbeitsbedingungen in Grünheide sind nicht grad das Gelbe vom Ei. Einige Kollegen von mir sind nach ihrem euphorischen Ausstieg bei uns im Laden doch sehr reumütig zurückgekehrt. Da war dann von mieser Stimmung und Behandlung durch Vorgestetzte die Rede, von ziemlich heftigen Arbeitsunfällen mit sogar Toten, Überstunden würden nicht bezahlt, Anrufe vom Personaler gefälligst in der Freizeit anzutreten, Besuche bei Kranken, ob sie denn wirklich krank sind….könnte ich noch weiter ausführen.
Und so genau genommen mit den Regeln hat dieser Musk es beim Bau seiner Gigafactory auch nicht. Da floss wohl doch ne Menge Schmiergeld, um so ein Teil wie Grünheide in ein Trinkwasserschutzgebiet zu kloppen.
Übrigens: Den Autobahnausbau für die Zu- und Abfahrten zahlt nicht Musk. Die zahlt der Deutsche mit seine Steuerlast.
Die Zerstörung unser Gemeinden und Infrastruktur in umliegende Abstellplätze für seine gigantische Überproduktion zahlen die Kommunen. Hier in der Gegend haben Häuser bereits Risse, weil die jeden Tag mit den Autotransportern durch die kleinen Dörfer ballern. 6 Karren auf der Zugmaschine und nochmal 5 aufm Trailer. Für sone Scheiße sind unsere Strassen nicht gebaut.
Such mal in GoogleMaps nach Grünheide und schau dir das Gelände an. Ein riesiger Parkplatz mit zig Autotransportern. Ich hab das von der Autobahn gehen. Richtig krass!
Gates und Musk sind keine 2 Sorten! Denen geht es ausschließlich um Kohle!
Bill Gates ..... Soros ( Globalisten ) will den Weltstaat ( Nationalstaaten auflösen ) , Musk und Trump den Nationalstaat.
Ich will keine großen Transformationen und Neuerungen. Deswegen sind den Eliten Nationalheinis ein Dorn im Auge.
Dann geht nicht in die Fabrik zu Musk, ich rede nicht über Arbeit in Betrieben, ich rede über politische Macht -- richtig oder falsch, welche richtig und welche falsch ist.
Putin ist noch Milliardär, Trump auch, verwässert nicht jeden Diskurs.
Soll ich jetzt AFD Hilfe von Musk ablehnen, weil er Arbeiter schindet ?????![]()
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.