Mal abgesehen davon, dass ich deinen Worten vollumfänglich glaube, hast du irgendeine Quelle, die verwertbar ist?
Druckbare Version
oder im Radio: "Achtung, auf der A2 kommt ihnen ein Eurofighter entgegen" :?
http://www.youtube.com/watch?v=F_cxkF6qSY8&t=75s
bin mal gespannt ob es Videos von Militärtransporten auf den Autobahnen geben wird,
die Cams waren übrigens u.a. hier zu sehen -> https://www.vmz-niedersachsen.de/reg...rkehrskameras/
Ich habe dir doch oben beschrieben, was Krieg bedeutet.
Wenn Krieg aber nur das bedeuten würde, gäbe es gar keine Kriege mehr.
Die Wahrheit ist wohl. Menschen nehmen all das in Kauf, weil sie die ultimative Gewaltlösung als einziges letztes Mittel ansehen, das Tatsachen schaffen kann.
---
Die USA bombt weltweit, die Bundeswehr macht mit, das lockt den Terror her.
Und es gibt weitere Beispiele.
Ohne amerikanischen, blutigen Putsch in Kiev, kein Krieg jetzt.
Das Friedensgeseier der Amis muss man durchschauen.
Du durchschaust das nicht, weil kein amerikanischer Bomber keine A Waffen hier abwirft, so ist deine simple Denke.
Dagdelen von den Linken.
https://www.youtube.com/watch?v=Y-FbQpYCEPQ
Viel schlimmer für Deutschland:
Nicht nur das Tanken wird wahnsinnig teurer.
Da wir viele Kraftwerke (Atom und Kohle) geschlossen haben, sind wir für die Energieversorgung auf Öl und Gas angewiesen wo ebenfalls die Preise gewaltig steigen.
Das Ergebnis ist Hyperinflation (Ursache für eine Revolution in Deutschland)!
Die Ostküste sauft doch vor allen Augen ab. Der Iran wagt es jetzt sogar, Basen im Irak von den USA anzugreifen. Und das kurz vor dem Atom-Deal.
Europa wird der Ostküste bald den Todesstoß versetzen, sowohl auf der anderen Seite des Ozeans, als auch im Nahen Osten. Aber sobald es nach Russland geht, wird es sich überheben.
Man darf nicht reinfallen auf die russische Schwäche, die es momentan gibt.
Ja die VSA werden sich langfristig aus wirtschaftlichen Gründen aus Europa und Asien zurückziehen müssen. Deshalb ist es um so wichtiger jetzt aufzurüsten um für diesen Tag bereit zu sein und nicht zu einem Vasall Russlands zu werden. Man sollte sich ebenfalls entsprechende Verbündete suchen. Das Bündnis Berlin-Tokio bringt hier Rettung vor der russisch-chinesischen Gefahr.
In Ordnung. Hier meine Vermutungen.
1. Dass dieser riesenlange Konvoi nur aus einer Kolonne bestand lässt ganz sicher auch auf topografische und logistische Gründe schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass abseits dieser befestigten Straße das Terrain kaum geordnet zu passieren war (Tauperiode, Schlamm, Regen, Untergrundbeschaffenheit, Sümpfe, Wälder, Flüsschen etc.)
2. Nein, ich halte diesen Konvoi weder für einen Fake noch für eine "Falle" der Russen, sondern aus o. g. Gründen für alternativlos bezüglich der operativen Planungen!
3. Dass dieser Konvoi sich inzwischen in zahllose "Verteidigungsnester" auflöste, ist der nach 14 Tagen veränderten Lagebeurteilung geschuldet: Inzwischen sind die ukrainische Armee und deren paramilitärische Auxiliarkräfte - um die Bezeichnung "Partisanen" nicht zu verwenden - bestens mit täglich neu eintreffenden Abwehrwaffen ausgerüstet (Stinger, Panzerfäuste etc.), so dass es dieser riesigen Kolonne so hätte ergehen können, wie damals den drei Legionen im Teutoburger Wald.
4. Einzelne "Einigelungen" sind schwerer auszumachen, optimaler zu verteidigen und zwingen den Gegner, sich aufzuteilen und in der aktualisierten Zielverteilung neue Präferenzen zu entwickeln. Die Russen haben nach wie vor eine überlegene Präzisionsschlagfähigkeit, die ukrainische Kräfte noch im Aufbau befindlich zerschlagen könnten.
Unter anderem hier gibt es das zu sehen.
https://www.youtube.com/c/PatrickLan...wsToday/videos
Krieg ist ein ultima ratio. Und die Russen sahen, das erst 5 Jahre später militärisch lösen zu müssen wäre ein Unding.
Die gaben doch absolut nicht einen mm nach.
Angesichts dessen, welche Möglichkeiten Russland militärisch hat, war es dumm aus Kiev sich zeigen wie Betonköpfe.
Und meinen mal schnell um Waffen betteln, muss dann klappen.
Ich brauch mir nur die dummen Boxersprüche der Klitschkos anhören. Realität sieht anders aus.
Ich glaube schon, dass die Ukraine jetzt endgültig und für immer aus dem Westen herausgebrochen wird. Die wird auch für immer der EU und der NATO (die nach meiner Meinung von einer bald aufgestellten starken EU-Armee abgelöst wird wegen Amerikas Schwäche) verloren gehen. Aber der Preis ist hoch, Russland hat sich massiv verschätzt.
Da können auch solche Meldungen nichts dran ändern, selbst wenn die ukrainischen Meldungen voller Propaganda sind. Das wird teuer und kein Selbstläufer.
Kein Blödsinn:
Warnung der WHO Ukraine soll Erreger in Laboren zerstören
Stand: 11.03.2022 12:36 Uhr
Die WHO warnt vor Gefahren, die von zerstörten ukrainischen Forschungslaboren ausgehen könnten. Sie rät, Krankheitserreger vorsorglich zu zerstören.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...r-who-101.html
Bisher habe ich dich für intelligent gehalten.
...
Ja das wird teuer. Eine elegante Lösung die aber vielleicht funktionieren könnte, ist das der 2014 weggeputsche ukrainische präsident wieder eingesetzt wird. Und dann ist die Ukraine eine russische marionette ähnlich weisrussland.
Aber auch wenn es nicht elegant enden wird, könnte der preis es wert sein.
Eine russisch-chinesischen Gefahr ist lediglich verlogene Propaganda von USrael. :haha:
Japan ist militärisch zu schwach und überaltert.
Ein Bündnis Berlin-Moskau-Peking bringt Rettung vor der TerrorUSA-Gefahr.
Dazu kommen die riesigen Vorräte Russlands auf die wir mehr denn je angewiesen sind wegen der Abschaltung von AKWs und Kohle-KWs.
Klingt eher nach Propaganda. Thema:"Der Feind ist unfaehig seine Ziele zu erreichen"...
Wenn er es dann doch tut, dann wird man ihn wieder moeglichst gefaehrlich an die Wand malen. Ein Boesewicht der nur darauf aus ist Greueltaten zu begehen.
Heute hitlert man sich freilich auch gegenseitig ab. Man hat aus der Figur eines Adolf's da einen leibhaftigen Teufel gemacht, der letzte Gott im Pantheon dieser Zeit. Aber zum Glueck ist eine Armee von Psychotherapeuthen, Sozialarbeitern, Theologen, Historiographen und selbst saekulaeren Laienpredigern auf den angesetzt.
Ich sehe soweit keinen anderen relevanten, aber ist auch egal.
Diese These ist eben nicht plausibel, darüber diskutieren wir die ganze Zeit, siehe Polen, Tschechien, Rumänien usw. Hier wird deinerseits nur geschwurbelt, das weißt du auch.
Vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Das einzige was hier einen Vergleich standhalten kann wäre Gender weil dies auch Sprachveränderung beinhaltet. Dies ist lediglich ein Elitenprojekt welches auf lange Sicht nicht bestand haben wird, die Bevölkerung nimmt dies auch kaum wahr.
Ja, was weiß ich. Ne komm, das wird jetzt nichts. Das ist alles zu schwammig, weißt du selbst.
Ne, keine saubere Quellenarbeit. Der hat zwar einen Anhang, er verweist aber nicht darauf woher er das hat, welche Seite usw. Als Quelle kann hier nur Pflanz dienen, würde er so eine wissenschaftliche Diskussion führen, würde er damit durchfallen.
Sorry, ein Schüler der eien hausarbeit in der Oberstufe durchführt arbeitet sauberer.
Immerhin muss er keinen siegreichen Rückzug verkünden.
:dg:Zitat:
Heute hitlert man sich freilich auch gegenseitig ab. Man hat aus der Figur eines Adolf's da einen leibhaftigen Teufel gemacht, der letzte Gott im Pantheon dieser Zeit. Aber zum Glueck ist eine Armee von Psychotherapeuthen, Sozialarbeitern, Theologen, Historiographen und selbst saekulaeren Laienpredigern auf den angesetzt.
Wenn es ins Metaphysische geht, lässt sich dagegen auch schwer weltlich argumentieren. (Ja, ich weiß, ich neige auch dazu.)
Diese elegante Lösung scheitert am fanatisch nationalistischen machtgeilen jüdischen Clown - der muß leider mit Gewalt entsorgt werden.
Am Ende gibt‘s für den Despoten
von Putin nur auf seine Pfoten.
Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links?
Ja, sie wird sich wohl selbst ausrotten.
Mein Vater war Wehrmachtssoldat und in den 70ern konnte ich vielen Männern zuhören, wie es war im Krieg.
Die Greuel in Jugoslawien habe ich auch in Erinnerung. Nö muss nicht live sein. Da kam mal ein Serbe über die Grenze und hatte am Draht eine Menge Ohren aufgefädelt.
Selbst vom WK1 sind mir Erzählungen bekannt und mein Opa ( WK 1 ) hatte ein großes Loch in den Rippen.
Du bist mir in der Vergangenheit eigentlich nur durch die wiederholte Verbreitung immer gleicher ellenlanger Fakenewsbildertapeten aufgefallen.
Offensichtlich mangels der Fähigkeit, eigene Gedanken in vernünftigem Schriftdeutsch zu formulieren.
Intelligente Beiträge: Fehlanzeige.