Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links. Auch nicht in der Mitte. Dies ist die Bestimmung des Menschen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ich habe immer NIE verstanden, warum wir beurteilen sollen, was Politiker in fernen Ländern und Kulturen so an Entscheidungen treffen.
Putin ist Präsident Russlands, seine Landsleute sollen beurteilen ob sie seine Politik gutheißen oder eben ablehnen und in Folge dessen stürzen...
Ich kann als Deutscher überhaupt nicht beurteilen, wie "demokratisch", wie korrupt, wie verlogen das Russische System in der Realität ist. Kann kein Russisch, kann mich nicht informieren, kann natürlich mir bekannte Russen fragen wie SIE es sehen aber das sind nur Momentaufnahmen.
Als Deutscher kann ich allerhöchstens einzelne Aspekte bewerten, zum Beispiel Putins Ablehnung des Homosexuellen-Kultes.
Den finde ich gut, das gibt es aber auch in der Arabischen Welt, finde ich auch gut, deswegen bin ich aber noch kein Islam - Pudel oder möchte gerne in Afghanistan leben...
Statt uns Tag und Nacht um Putin zu sorgen, ihn zu be- oder verurteilen wäre es wichtiger, einmal zu schauen, wie unsere Regierung mit der Situation umgeht.
Dieser Umgang ist katastrophal, da brauch ich nur mal an der Tankstelle vorbei zu fahren...
Aber das scheint die meisten Deutschen nicht zu interessieren. Ich sehe es mit Erschrecken in meiner eigenen Familie, statt Vorbereitungen für die nahe Zukunft zu treffen - Hallo ihr Aluhut-Tragenden Prepper, sind Eure Lager noch voll? - überlegt man lieber, wie man den Ukrainiern helfen will.
Wenn ich diese Leute dann Frage, wo sie denn die letzten 30 Jahre waren, als es irgendwo auf der Welt immer irgendwo einen Krieg gab - meist mit freundlicher Unterstützung der drei "guten" allierten USA, England und France - da habe ich komischerweise kein solches Dauer - Trommelfeuer erlebt wie derzeit.
Ich halte aber auch nichts davon mit der "russischen Brille" herumzulaufen, ihre "Strategie" die Ukraine als "Nazi-Staat" zu benennen wird ein gewaltiger Rohrkrepierer. Die machen genau das, vor was ich seit Jahren warne, wenn "Konservative" mal wieder von "Rotfaschisten" fabulieren:
Das funktioniert nicht, wer "Nazi" ist das bestimmt die Gegenseite, da habt ihr nichts mitzureden. Weil es - da hätte ich den Putin für schlauer gehalten - natürlich in Wahrheit nie um NAZIS geht sondern nur darum, andere Meinungen zu diskreditieren. Konservatiev sind so dumm und lassen sich davon einschüchtern, aber doch nicht der kriegsbesoffene Westen...
Ich denke schon, Putin hat sich verzockt, aber mit Sicherheit können wir das wahrscheinlich erst in Jahren sagen. Es wird interessant wie China eragiert, holen die sich Taiwan heim, wird es eine neue Achse Moskau - Peking geben?
Das wäre wohl für den Westen der Supergau, denn ohne die "Werkbank der Welt" gehen in Europa und auch in den USA ganz schnell die Lichter aus...
Es ist keine emotionale Schiene, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass ein Krieg mit Menschen geführt wird und Folgen hat, für Menschen. Sonst wären Tätigkeiten, die sich mit Gesundheit und Unfallversorgung befassen, ebenfalls emotional, sind sie aber nicht. Aber es gibt einige, die dies emotional nicht aushalten.
Das glaube ich auch und noch weiter denke ich, man wird Russland ähnlich wie Deutschland ab 45 degradieren und ausschlachten.
Die BRD sollte sich schön langsam auf die Gewinnerseite schleichen, vielleicht bekommen wir beim Schlachtfest dann Königsberg zurück.
Ich finde zwar, dass Putin Russland da nicht mehr im Unrecht ist als die Ukraine und sehe seine Rolle als sehr tragisch an, doch der Realität muß man ins Auge sehen:
Leg dich nicht mit den krummen Nasen der Ostküste an !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.