User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11784 von 32492 ErsteErste ... 10784 11284 11684 11734 11774 11780 11781 11782 11783 11784 11785 11786 11787 11788 11794 11834 11884 12284 12784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.831 bis 117.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mag keine Menschen Benutzerbild von Braunbär

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die werden vielleicht kurzfristig erfolgreich sein, wenn man denn die Einnahme fremder Städte bei horrenden eigenen Verlusten und dem vollkommenen Verlust jeglicher Reputation in der Welt als Erfolg sehen will.
    Auf mittlere und lange Sicht blüht denen dort ein zweites Afghanistan, was ja bekanntlich entscheidend mit zum Zusammenbruch des Sowjetimperiums beigetragen hat.
    Die Ukrainer werden nicht eher Ruhe geben, bis der letzte Putinsoldat das Land wieder verlassen hat.
    Das kannst du nicht gleich setzen. Fast die Hälfte der Bevölkerung in der Ukraine ist auf russlands Seite. Und dann kommt noch einmal ein beträchtlicher Teil dem es egal ist.
    Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links. Auch nicht in der Mitte. Dies ist die Bestimmung des Menschen.
    http://http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic114261_1.jpg

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ...Ja das stimmt. Wäre es ja auch peinlich wenn es bei dem Rohstoffreichtum anders wäre. Aber ein Blick allein auf die Schulden ("Liabilities") gibt kein vollständiges Bild wenn man nicht auch die "Assets" mit einbezieht. Tut man dies dann liegen z.B. die BRD und sogar das hochverschuldete Japan noch über Russland: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant ist die riesige Verschuldung der USA: NIIP = - 14,320,275 US$MM trotz Rohstoffreichtum!

Das wird böse enden für die USA.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Hohe Verluste bedeuten nicht automatisch eine steile Lernkurve.
    M.E. sind jetzt nicht Zehntausende Elitesoldaten der Russen vernichtet worden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die werden vielleicht kurzfristig erfolgreich sein, wenn man denn die Einnahme fremder Städte bei horrenden eigenen Verlusten und dem vollkommenen Verlust jeglicher Reputation in der Welt als Erfolg sehen will.
    Auf mittlere und lange Sicht blüht denen dort ein zweites Afghanistan, was ja bekanntlich entscheidend mit zum Zusammenbruch des Sowjetimperiums beigetragen hat.
    Die Ukrainer werden nicht eher Ruhe geben, bis der letzte Putinsoldat das Land wieder verlassen hat.
    Ich mach einen screenshot von deinem lächerlichen Post, zeig in dir Monate später.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht gleich setzen. Fast die Hälfte der Bevölkerung in der Ukraine ist auf russlands Seite. Und dann kommt noch einmal ein beträchtlicher Teil dem es egal ist.
    In Friedenszeiten haben schon 75 % geschimpft über die Regierung.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Richtig entblöden tut sich der Jörges hier:

Ich habe immer NIE verstanden, warum wir beurteilen sollen, was Politiker in fernen Ländern und Kulturen so an Entscheidungen treffen.
    Putin ist Präsident Russlands, seine Landsleute sollen beurteilen ob sie seine Politik gutheißen oder eben ablehnen und in Folge dessen stürzen...

Ich kann als Deutscher überhaupt nicht beurteilen, wie "demokratisch", wie korrupt, wie verlogen das Russische System in der Realität ist. Kann kein Russisch, kann mich nicht informieren, kann natürlich mir bekannte Russen fragen wie SIE es sehen aber das sind nur Momentaufnahmen.

Als Deutscher kann ich allerhöchstens einzelne Aspekte bewerten, zum Beispiel Putins Ablehnung des Homosexuellen-Kultes.
    Den finde ich gut, das gibt es aber auch in der Arabischen Welt, finde ich auch gut, deswegen bin ich aber noch kein Islam - Pudel oder möchte gerne in Afghanistan leben...

Statt uns Tag und Nacht um Putin zu sorgen, ihn zu be- oder verurteilen wäre es wichtiger, einmal zu schauen, wie unsere Regierung mit der Situation umgeht.
    Dieser Umgang ist katastrophal, da brauch ich nur mal an der Tankstelle vorbei zu fahren...

Aber das scheint die meisten Deutschen nicht zu interessieren. Ich sehe es mit Erschrecken in meiner eigenen Familie, statt Vorbereitungen für die nahe Zukunft zu treffen - Hallo ihr Aluhut-Tragenden Prepper, sind Eure Lager noch voll? - überlegt man lieber, wie man den Ukrainiern helfen will.

Wenn ich diese Leute dann Frage, wo sie denn die letzten 30 Jahre waren, als es irgendwo auf der Welt immer irgendwo einen Krieg gab - meist mit freundlicher Unterstützung der drei "guten" allierten USA, England und France - da habe ich komischerweise kein solches Dauer - Trommelfeuer erlebt wie derzeit.

Ich halte aber auch nichts davon mit der "russischen Brille" herumzulaufen, ihre "Strategie" die Ukraine als "Nazi-Staat" zu benennen wird ein gewaltiger Rohrkrepierer. Die machen genau das, vor was ich seit Jahren warne, wenn "Konservative" mal wieder von "Rotfaschisten" fabulieren:

Das funktioniert nicht, wer "Nazi" ist das bestimmt die Gegenseite, da habt ihr nichts mitzureden. Weil es - da hätte ich den Putin für schlauer gehalten - natürlich in Wahrheit nie um NAZIS geht sondern nur darum, andere Meinungen zu diskreditieren. Konservatiev sind so dumm und lassen sich davon einschüchtern, aber doch nicht der kriegsbesoffene Westen...
    Ich denke schon, Putin hat sich verzockt, aber mit Sicherheit können wir das wahrscheinlich erst in Jahren sagen. Es wird interessant wie China eragiert, holen die sich Taiwan heim, wird es eine neue Achse Moskau - Peking geben?
    Das wäre wohl für den Westen der Supergau, denn ohne die "Werkbank der Welt" gehen in Europa und auch in den USA ganz schnell die Lichter aus...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wieso haben eigentlich die Ukrainer selbst nichts gemacht ?

Wenn die Bayern die ganze Zeit das Saarland beschiessen und plötzlich erklärt das Saarland Bayern den Krieg, muss ich dann Menschen aus Bayern in meiner Wohnung aufnehmen ?

Wieso müssen wir eigentlich immer zahlen und Hilfe leisten, weil die ihre Angelegenheiten nicht regeln können ?

Brauchen die eigenen Leute Hilfe, dann sagen Sie dir geh zu den Behörden! Aber für die Ukrainer spenden und den jetzt helfen ist der Hit.

Widerliche Heuchler !
    Schlimmer noch: die Tafeln bekommen keine Lebensmittel mehr. Wird alles an Fremde gespendet.
    Die eigenen Leute können ruhig verhungern.
    Hauptsache Obingo ist wohlgenährt, um 14 Fachkräfte zu zeugen

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    alle Live-Streams von deutschen Autobahnen sind abgeschaltet worden,
    aus militär-strategischen Gründen

...
    Ja, die Panzer und Einhörner stehen jetzt alle vor den Autobahn-Baustellen im Stau !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hab schon mal einen zermatschten Schädel gesehen, auch jemand, er sich mit einer Gaspistole in den Kopf schoss.
    Aber mit diesen billigen Versuchen, eine sachliche Diskussion auf die emotionale Schiene zu lenken, kommst du hier nicht weit.

---
    Es ist keine emotionale Schiene, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass ein Krieg mit Menschen geführt wird und Folgen hat, für Menschen. Sonst wären Tätigkeiten, die sich mit Gesundheit und Unfallversorgung befassen, ebenfalls emotional, sind sie aber nicht. Aber es gibt einige, die dies emotional nicht aushalten.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Das glaube ich auch und noch weiter denke ich, man wird Russland ähnlich wie Deutschland ab 45 degradieren und ausschlachten.

Die BRD sollte sich schön langsam auf die Gewinnerseite schleichen, vielleicht bekommen wir beim Schlachtfest dann Königsberg zurück.

Ich finde zwar, dass Putin Russland da nicht mehr im Unrecht ist als die Ukraine und sehe seine Rolle als sehr tragisch an, doch der Realität muß man ins Auge sehen:
    Leg dich nicht mit den krummen Nasen der Ostküste an !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer