User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11786 von 32492 ErsteErste ... 10786 11286 11686 11736 11776 11782 11783 11784 11785 11786 11787 11788 11789 11790 11796 11836 11886 12286 12786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.851 bis 117.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Interessant ist die riesige Verschuldung der USA: NIIP = - 14,320,275 US$MM trotz Rohstoffreichtum!

Das wird böse enden für die USA.
    Ja die VSA werden sich langfristig aus wirtschaftlichen Gründen aus Europa und Asien zurückziehen müssen. Deshalb ist es um so wichtiger jetzt aufzurüsten um für diesen Tag bereit zu sein und nicht zu einem Vasall Russlands zu werden. Man sollte sich ebenfalls entsprechende Verbündete suchen. Das Bündnis Berlin-Tokio bringt hier Rettung vor der russisch-chinesischen Gefahr.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht gleich setzen. Fast die Hälfte der Bevölkerung in der Ukraine ist auf russlands Seite. Und dann kommt noch einmal ein beträchtlicher Teil dem es egal ist.
    Das ist nicht zu sehen. Mag sein, dass es wahrlich Sympathien gab, die sind aber weg seit dem Angriff, mit Ausnahme der Krim und der Volksrepubliken. Die Ostukraine will nicht von Putin befreit werden, nicht mal RT wagt es, sowas zu inszenieren.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Putin hat nicht gleich die besten Truppen vorgeschickt.
    Ich denke, wenn dort Rekruten ihre Feuertaufe erhielten, haben sie sich die Grundausbildung schon mal komplett gespart.

---
    Das soll er mal den Soldatenmüttern erklären.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mach einen screenshot (...)
    Das ist gut, und dann lege ihn in deine Lernkartei!
    Du seniler Depp hast es ja wohl nötig.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sönke Neitzel meinte heute im Phoenix-Gespräch (11:30 Uhr), dass er vermutet, Putin hält die stärksten Truppen deswegen zurück, weil er die noch braucht, wenn die NATO doch in der Ukraine eingreifen sollte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die bekommen eine lebenslange Apanage.
    Ich glaube, dass ein gewisses Sterben unter den Söhnen das natürliche Verhalten des Volkes fördert, d.h. wieder mehr Geburten und den Hang zur Familie fördert.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ok, das kann man sehr wohl nachvollziehen.Es erklärt nicht und das ist kein Vorwurf an deine Adresse, dass man da angeblich tagelange Stillstände hat.Ist es nicht auch aus Deiner Sicht eigenartig?
    Lassen wir mal jede Polemik beiseite, schlage ich vor.

Haltst Du es für möglich, dass das ein Fake ist, der einem klandestinen Zwecke dient?
    Bindung von Kräften, Ablenkung?

Laß uns spekulieren.

In Ordnung. Hier meine Vermutungen.

1. Dass dieser riesenlange Konvoi nur aus einer Kolonne bestand lässt ganz sicher auch auf topografische und logistische Gründe schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass abseits dieser befestigten Straße das Terrain kaum geordnet zu passieren war (Tauperiode, Schlamm, Regen, Untergrundbeschaffenheit, Sümpfe, Wälder, Flüsschen etc.)

2. Nein, ich halte diesen Konvoi weder für einen Fake noch für eine "Falle" der Russen, sondern aus o. g. Gründen für alternativlos bezüglich der operativen Planungen!

3. Dass dieser Konvoi sich inzwischen in zahllose "Verteidigungsnester" auflöste, ist der nach 14 Tagen veränderten Lagebeurteilung geschuldet: Inzwischen sind die ukrainische Armee und deren paramilitärische Auxiliarkräfte - um die Bezeichnung "Partisanen" nicht zu verwenden - bestens mit täglich neu eintreffenden Abwehrwaffen ausgerüstet (Stinger, Panzerfäuste etc.), so dass es dieser riesigen Kolonne so hätte ergehen können, wie damals den drei Legionen im Teutoburger Wald.

4. Einzelne "Einigelungen" sind schwerer auszumachen, optimaler zu verteidigen und zwingen den Gegner, sich aufzuteilen und in der aktualisierten Zielverteilung neue Präferenzen zu entwickeln. Die Russen haben nach wie vor eine überlegene Präzisionsschlagfähigkeit, die ukrainische Kräfte noch im Aufbau befindlich zerschlagen könnten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mag keine Menschen Benutzerbild von Braunbär

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist nicht zu sehen. Mag sein, dass es wahrlich Sympathien gab, die sind aber weg seit dem Angriff, mit Ausnahme der Krim und der Volksrepubliken. Die Ostukraine will nicht von Putin befreit werden, nicht mal RT wagt es, sowas zu inszenieren.
    Unter anderem hier gibt es das zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links. Auch nicht in der Mitte. Dies ist die Bestimmung des Menschen.
    http://http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic114261_1.jpg

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist keine emotionale Schiene, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass ein Krieg mit Menschen geführt wird und Folgen hat, für Menschen. Sonst wären Tätigkeiten, die sich mit Gesundheit und Unfallversorgung befassen, ebenfalls emotional, sind sie aber nicht. Aber es gibt einige, die dies emotional nicht aushalten.
    Krieg ist ein ultima ratio. Und die Russen sahen, das erst 5 Jahre später militärisch lösen zu müssen wäre ein Unding.

Die gaben doch absolut nicht einen mm nach.
    Angesichts dessen, welche Möglichkeiten Russland militärisch hat, war es dumm aus Kiev sich zeigen wie Betonköpfe.
    Und meinen mal schnell um Waffen betteln, muss dann klappen.

Ich brauch mir nur die dummen Boxersprüche der Klitschkos anhören. Realität sieht anders aus.

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Unter anderem hier gibt es das zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube schon, dass die Ukraine jetzt endgültig und für immer aus dem Westen herausgebrochen wird. Die wird auch für immer der EU und der NATO (die nach meiner Meinung von einer bald aufgestellten starken EU-Armee abgelöst wird wegen Amerikas Schwäche) verloren gehen. Aber der Preis ist hoch, Russland hat sich massiv verschätzt.
    Da können auch solche Meldungen nichts dran ändern, selbst wenn die ukrainischen Meldungen voller Propaganda sind. Das wird teuer und kein Selbstläufer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer