-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist das nicht die Crux jeder Diskussion !?
Alle Foristen wollen etwas erzählen...in der Hoffnung, daß die anderen nicht nur zuhören, sondern etwas vom eigenen Gedanken übernehmen...!?
Und wenn die nicht wollen...!?...gibt es noch die Hoffnung auf einen Kompromiß...!?...oder schlägt man wieder aufeinander ein ...!?
Also ich finde am Überzeugenwollen grundsätzlich nichts Schlechtes!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hört doch endlich mal mit diesem Scheiß BRD-Sprech auf. Und du kennst auch den Unterschied zwischen unmittelbarer und mittelbarer Beteiligung bzw. Verantwortung.
Würdest du ansonsten auch Gleiches behaupten, wenn die Ukraine mit Waffen und Granaten aus nordkoreanischer, chinesischer oder iranischer Produktion angegriffen wird? Was dürfte man demnach als Reaktion der Ukraine erwarten? Stillhalten?
Geil. Richtig geil. :D:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist ein Idealismus in Verbindung mit der Neugierde auf die Zukunft sowie das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das die Menschheit in ihren Entwicklungen voranschreiten lässt.
für solche korrupten Construkte, total überschuldet, kann es keine Zukunft geben.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Regionen zwischen dem westlichen Rußland, Weißrussland...der Ukraine, dem östlichen Polen und Rumänien gelten seit Jahrhunderten als die "bloodlands"...da ist mit jeder Widerwärtigkeit zu rechnen...wußte auch schon Peter Scholl-Latour...;)
Man kann ohne Uebertreibung oder Dramaturgie die Voelker in Osteuropa mit den Voelkern im Nahen Osten vergleichen. Die Voelker in Osteuropa und dem Nahen Osten brauchen fuer ein gedeihliches Zusammenleben eine feste Fuehrung. Deshalb ging es den Voelker in Osteuropa zu Zeiten der UDSSR und den Voelker im Nahen Osten zu Zeiten des Osmanischen Reiches richtig gut. Seitens der kapitalistischen Maechte ist den Voelkern im Osmanischen Reich und der UDSSR die friedliche, umsorgte, behuetet und gedeihliche Lebensweise zu Zeiten der UDSSR und Osmanischen Reiches geneidet worden. Deshalb wurden durch die westlichen Agressoren das Osmanische Reich und die UDSSR vorsaetzlich aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon, auf Kosten und zu Lasten der Voelker zerstoert.
Mit der Russischen Foederation soll jetzt ebenso vorgegangen werden. Das lassen sich die Russen allerdings nicht gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Du hast auf meinen Beitrag eben initial reagiert.
Auch hier irrst du. Siehe folgenden Beitrag in dem Du mit deinem Charme meine Aufmerksamkeit suchst. Nicht dass es mich stört.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11976144
Wie gesagt Valdyn, wenn du mich anschreibst, dann bitte auf einer sachlichen Ebene. Ansonsten kriegst du das übliche Backenfutter
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Geil. Richtig geil. :D:haha:
Ich meine natürlich nur diese unsägliche Begrifflichkeit B-R-D.
Dann kommt bei mir unwillkürlich immer der alte Sudel-Ede, Karl-Eduard von Schnitzler, aus der Kiste. Gruselig, dieser Betonkopf!
Ich habe mein ganze Leben nie BRD gesagt, immer nur West- und Ostdeutschland, weil ich im anderen Fall "BRD-DDR" ja die Teilung akzeptiert hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das wird doch hier sicher dem ein oder anderen gefallen.
Im russischen Fernsehen wird wieder mal mit der Vernichtung deutscher Städte gedroht.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24988393.html
Jetzt kann ja mal das Gedankenexperiment durchführen und sich überlegen, wann denn im deutschen Fernsehen ein westlicher von euch sog. Kriegstreiber mit der Vernichtung russischer Städte gedroht hätte.
Meinst du jetzt die Vernichtung deutscher Innenstädte oder auch die Randgebiete?
Mensch, ja. Die Russen sind böse. Und das Mischvolk in der BRD ist superior.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier irrst du. Siehe folgenden Beitrag in dem Du mit deinem Charme meine Aufmerksamkeit suchst. Nicht dass es mich stört.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11976144
Wie gesagt Valdyn, wenn du mich anschreibst, dann bitte auf einer sachlichen Ebene. Ansonsten kriegst du das übliche Backenfutter
Du lügst wirklich wenn du nur den Mund aufmachst. Du hattest eben meinen Beitrag zitiert in dem ich die Drohung im russischen Fernsehen aufgegriffen hatte, deutsche Städte zu vernichten.
Damit fing das wieder an. Kannst du tun, musst du aber nicht. Du musst auch nicht ständig lügen. Tust es du trotzdem, bist du derjenige der Backenfutter bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hört doch endlich mal mit diesem Scheiß BRD-Sprech auf. Und du kennst auch den Unterschied zwischen unmittelbarer und mittelbarer Beteiligung bzw. Verantwortung.
Würdest du ansonsten auch Gleiches behaupten, wenn die Ukraine mit Waffen und Granaten aus nordkoreanischer, chinesischer oder iranischer Produktion angegriffen wird? Was dürfte man demnach als Reaktion der Ukraine erwarten? Stillhalten?
Wer sich an dem Krieg beteiligt darf selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden. Wenn die BRD meint den Ukrainern dabei zu helfen, Russen zu töten, dann ist die BRD legitimes Ziel. Wenn die Koreaner den Russen dabei helfen, Ukrainer zu töten...du ahnst es schon...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da habe ich es als bekennender "Überzeugungstäter" schwerer; ich habe tatsächlich den Anspruch an mich, zu überzeugen. Und das gelingt mir leider nur eher mäßig... Ist halt so bei Idealisten.
Auch ich bin Idealist, lerne aber auch gern von anderen nur kann mich eben keiner von einem imaginären Wesen überzeugen...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Sich liberal und open-minded nennen, tagaus und tagein sendungsbewusst pro Westen trommeln... aber versuchen andere Leute damit zu diskreditieren, indem man ihnen ausgerechnet unterstellt homosexuell zu sein.
Um Westler zu sein, muss man also erstmal den dreisten Heuchler im Spiegelbild anerkennen und letztlich auch annehmen bzw. Frieden mit ihm schließen... Wenn man denn jemals mit ihm im Streit war. :D
Es bewahrheitet sich übrigens auch mal wieder das bekannte Zitat des Philosophen und Literaturprofessors Lars-Günther Kosmalowski:
"Die Heuchelei ist die tragende Säule der Westlichen Wertegemeinschaft."
Dem kann man nur zustimmen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann kommt bei mir unwillkürlich immer der alte Sudel-Ede, Karl-Eduard von Schnitzler, aus der Kiste. Gruselig, dieser Betonkopf!
Ich habe mein ganze Leben nie BRD gesagt, immer nur West- und Ostdeutschland, weil ich im anderen Fall "BRD-DDR" ja die Teilung akzeptiert hätte.
Genosse Karl-Eduar von Schnitzler hat die transatlantische Nuttenposition der BRD klar erkannt und anschaulich beschrieben. Von den meisten BRD Systemlingen ist das allerdings wg. ihrer mentalen und intellektuellen Defizite nicht verstanden worden.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Kann man sich nicht ausdenken
Was bitte sollte Putin mit den Philippinen ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und schon haben wir den Unterschied zwischen Idealisten und Ideologen.
Wenn Religion sich in die Politik einmischt haben wir schon Ideologie und das gefällt mir nicht als Atheist und Idealist.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Sich liberal und open-minded nennen, tagaus und tagein sendungsbewusst pro Westen trommeln... aber versuchen andere Leute damit zu diskreditieren, indem man ihnen ausgerechnet unterstellt homosexuell zu sein.
Um Westler zu sein, muss man also erstmal den dreisten Heuchler im Spiegelbild anerkennen und letztlich auch annehmen bzw. Frieden mit ihm schließen... Wenn man denn jemals mit ihm im Streit war. :D
Es bewahrheitet sich übrigens auch mal wieder das bekannte Zitat des Philosophen und Literaturprofessors Lars-Günther Kosmalowski:
"Die Heuchelei ist die tragende Säule der Westlichen Wertegemeinschaft."
Wie? Doch nicht etwa das Imperium der Lügen, wie Putin vor einiger Zeit den Westen nannte?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hättest zwischen West und Mitteldeutschland unterscheiden sollen.
Alles andere ist BRD-Sprech. Auch wenn du deinen Beitrag abgeändert hast. (...:cool:plötzlich heisst es BRD-Simulation)
Sei nicht immer so aufgeregt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du lügst wirklich wenn du nur den Mund aufmachst. Du hattest eben meinen Beitrag zitiert in dem ich die Drohung im russischen Fernsehen aufgegriffen hatte, deutsche Städte zu vernichten.
Damit fing das wieder an. Kannst du tun, musst du aber nicht. Du musst auch nicht ständig lügen. Tust es du trotzdem, bist du derjenige der Backenfutter bekommt.
So wie ich dich verstehe, bist du weder gewillt noch in der Lage mit mir in die sachliche Kontroverse zu gehen. Nicht etwa, weil ich so fies bin, sondern weil du argumentativ und informativ nicht mithalten kannst. Anders gesagt, die fehlen ein paar Lichter im Oberstübchen. Das erzeugt bei dir Wut und Hass, weshalb du so aggressiv und hasserfüllt auf mich reagierst. Mir tuts ein stückweit leid für dich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Darauf lege ich sogar den größten Wert - zwischen meiner und euere Wahrheit zu unterscheiden! Nicht, dass ich noch in Verruf komme....
Das bist du doch schon längst !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist das nicht die Crux jeder Diskussion !?
Alle Foristen wollen etwas erzählen...in der Hoffnung, daß die anderen nicht nur zuhören, sondern etwas vom eigenen Gedanken übernehmen...!?
Und wenn die nicht wollen...!?...gibt es noch die Hoffnung auf einen Kompromiß...!?...oder schlägt man wieder aufeinander ein ...!?
Ich hoffe immer auf den Kompromiß und hier haben halt einige Probleme welche zB nicht erkennen das Linke nicht unbedingt Stalinisten sein müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So wie ich dich verstehe, bist du weder gewillt noch in der Lage mit mir in die sachliche Kontroverse zu gehen. Nicht etwa, weil ich so fies bin, sondern weil du argumentativ und informativ nicht mithalten kannst. Anders gesagt, die fehlen ein paar Lichter im Oberstübchen. Das erzeugt bei dir Wut und Hass, weshalb du so aggressiv und hasserfüllt auf mich reagierst. Mir tuts ein stückweit leid für dich.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe keine politischen Ansichten.
Damit ist doch alles gesagt, du Wurm. Du bist hier völlig überflüssig. Hör einfach auf, mir permanent am Bein zu hängen. Ich brauch dich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Was suggeriert aber die Formulierung "Berater in der Rada"? Und was assoziierte man mit der Formulierung, dass einzelne Abgeordnete der Rada selbstverständlich auch externen Berater konsultieren, die durchaus auch US-Angehörige sein können?
Ich finde, zwischen diesen beiden "Wahrheiten" liegt ein gewaltiger Unterschied...
Wow , diese Haarspalterei ging ja mal mächtig daneben von deiner Seite aus !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Damit ist doch alles gesagt, du Wurm. Du bist hier völlig überflüssig. Hör einfach auf, mir permanent am Bein zu hängen. Ich brauch dich nicht.
Küsschen auf's Nüsschen. Ich erinnere dich daran wenn du wieder meine zärtliche Nähe und Empathie suchst. :bussi:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schon klar! Europaer bzw. Deutsche mit Deiner Sichtweise sind die ewigen Verlierer.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schnitzler ,- dieser miese Erb-Adlige , ist das Mieseste ,- was jemals aus Westdeutschland nach Mitteldeutschland rübermachte.
Ein gewissenloser Kerl ,- der mit der Kommune mauschelte ,- für die BBC Reklame machte und sich dann bei den Ost-Kommunisten einschleimte !
Übelster Adels-Abschaum....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hättest zwischen West und Mitteldeutschland unterscheiden sollen.
Alles andere ist BRD-Sprech. Auch wenn du deinen Beitrag abgeändert hast. (...:cool:plötzlich heisst es BRD-Simulation)
Sei nicht immer so aufgeregt.
BRD trifft es bestens. Dieses degenerative Konstrukt Deutschland zu nennen ist ein Frevel.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wie? Doch nicht etwa das Imperium der Lügen, wie Putin vor einiger Zeit den Westen nannte?
Anstelle von Wladimir Putin liesse ich einen Great Wall zum Schutz gegen die hinterlistigen, reudigen, tollwuetigen und gemeingefaehrlichen imperialistischen Bestien aus dem Westen errichten. Mit Wanderarbeitern aus der VR China und DVRK ist das innerhalb weniger Monate zu schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=WHFdnU2ufyQ
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Anstelle von Wladimir Putin liesse ich einen Great Wall zum Schutz gegen die imperialistischen Bestien aus dem Westen errichten. Mit einigen Millionen Wanderarbeitern aus der VR China und DVRK ist das innerhalb weniger Monate zu schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=jCiXLWcFBSA
https://www.youtube.com/watch?v=iGjbaTxFIpA
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man kann ohne Uebertreibung oder Dramaturgie die Voelker in Osteuropa mit den Voelkern im Nahen Osten vergleichen. Die Voelker in Osteuropa und dem Nahen Osten brauchen fuer ein gedeihliches Zusammenleben eine feste Fuehrung. Deshalb ging es den Voelker in Osteuropa zu Zeiten der UDSSR und den Voelker im Nahen Osten zu Zeiten des Osmanischen Reiches richtig gut. Seitens der kapitalistischen Maechte ist den Voelkern im Osmanischen Reich und der UDSSR die friedliche, umsorgte, behuetet und gedeihliche Lebensweise zu Zeiten der UDSSR und Osmanischen Reiches geneidet worden. Deshalb wurden durch die westlichen Agressoren das Osmanische Reich und die UDSSR vorsaetzlich aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon, auf Kosten und zu Lasten der Voelker zerstoert.
Mit der Russischen Foederation soll jetzt ebenso vorgegangen werden. Das lassen sich die Russen allerdings nicht gefallen.
Guter Text...Unser kurzer Diskurs hier umfaßt aber nur Osteuropa und den arabischen Raum...
Wie schaut es mit Indien aus... mit der indonesischen Inselwelt...mit Südamerika...!?
Wie weichen diese Kulturen einem von Dir definierten Kulturimperialismus aus !? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Korrigiere auf Vize-Präsident. Macht es das besser?
Joe Biden wäre statt Vizepräsident lieber Außenminister geworden , unter Obama !
Hat seine Frau mal ausgeplaudert !
-
...da denn wieder los?
Emergency power outages began in Kiev, the city went beyond energy consumption limits - Yasno company
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Eckhardt kann ich nicht lange zuhören... was aber mehr an der Stimme liegt. Und Nuhr... liegt mir auch nicht so. Ich bin halt mit anderen aufgewachsen...
Och , der Nuhr hat doch während der Pandemie die beste Aussage getätigt : Das wichtigste bei einer Pandemie ist ein sauberer Arsch !
Es ging um die Hamsterkäufe von Toilettenpapier !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och , der Nuhr hat doch während der Pandemie die beste Aussage getätigt : Das wichtigste bei einer Pandemie ist ein sauberer Arsch !
Es ging um die Hamsterkäufe von Toilettenpapier !
Das fanden viele witzig. Aber du kannst einen nassen Furz darauf lassen, dass Dieter Nuhr ganz sicher eine Grosspackung Toilettenpapier (dreilagig) gekauft hat.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das fanden viele witzig. Aber du kannst einen nassen Furz darauf lassen, dass Dieter Nuhr ganz sicher eine Grosspackung Toilettenpapier (dreilagig) gekauft hat.
Gegen eine Packung ist ja auch nichts einzuwenden , aber es gab viele die haben 50 bis 100 Pakete auf einmal gekauft !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gegen eine Packung ist ja auch nichts einzuwenden , aber es gab viele die haben 50 bis 100 Pakete auf einmal gekauft !
Die wollten vorbereitet sein. Der Mensch legt sich eben gern Vorräte an. Als die EU-Spinner damals das Glühlampenverbot beschlossen, legte ich mir z.B. einen Vorrat davon an, von dem im günstigsten Falle noch meine Kinder zehren werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hast es endlich doch mal begriffen. Die BRD ist nicht Deutschland!
Ich drücke mal mit nem Zitat von Luni aus:
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Russische Beamte und ihre Kollaborateure verschleppen/ stehlen ukrainische Kinder aus der Ukraine!
Per 'Römer Statut' stellt dies ein 'Verbrechen Gegen Die Menschheit' dar:
d) Vertreibung oder zwangsweise Überführung der Bevölkerung;
d)bedeutet "Vertreibung oder zwangsweise Überführung der
Bevölkerung", die erzwungene, völkerrechtlich unzulässige Verbrin-
gung der betroffenenPersonen durch Ausweisung oder andere Zwangs-
maßnahmen aus demGebiet, in dem sie sich rechtmäßig aufhalten
Römer Statut des Internationalen Strafgerichtshofs
How Russian officials and their collaborators 'spirit' [steal] away Ukraine’s children :
Bitte Beweise bringen!
Die angeblich "verschleppten" (aus der Kampfzone evakuierten Kinder) sind inzwischen allesamt wieder bei ihren Familien bzw. Verwandten...ein großer Teil davon in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Diese Zeit hatte sich ja bereits lange vor Corona angekündigt.
Meinem Eindruck nach begann sie damit, dass diese politsatirischen Formate (wie z.B. die heute-show) in Sachen Lustigkeit allmählich von den offiziellen und hochseriösen Nachrichten überholt wurden.
Ich erinnere mich an einen Bericht der Tagesschau, wo Trump den Papst getroffen hat. Da wurde dann von diesem seriös auftretenden Format Trumps einfache Sprache aus dem off wiedergegeben. Ich habe mich so schlapp gelacht, als die Tagesschau so klang (ungefähres Zitat aus dem Gedächtnis):
"Bei seinem Besuch in Italien zum Treffen der G7 hat US-Präsident Trump heute den Papst besucht. Trump sprach von einem fantastischem Treffen....!" (Und was danach gesagt wurde, kann ich nicht mehr mal ungenau wieder geben, da ich darüber so schallend lachen musste, wie albern auf einmal alles geworden ist!) :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Joe Biden wäre statt Vizepräsident lieber Außenminister geworden , unter Obama !
Hat seine Frau mal ausgeplaudert !
Naja, die tatsächliche Außenministerin unter Obama ist/war ja nun kein Deut besser/schlechter als Pedosenilus Biden
"we came, we saw, and then he died! ...hahahahaha (hysterically)"
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bitte Beweise bringen!
Die angeblich "verschleppten" (aus der Kampfzone evakuierten Kinder) sind inzwischen allesamt wieder bei ihren Familien bzw. Verwandten...ein großer Teil davon in Deutschland.
kann der Lügen Trottel nicht. die Kinder sind in Deutschland, wie das BKA festgestellt hat. Reuter Lügen Meldungen verbreiten ist schon sehr peinlich
siehe
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11976101
-