-
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber egal, wer rüberballerte, ausbaden musste es fast immer Assads Armee.
Ich hoffe, damit ist jetzt Schluss. Wenn in Zukunft Terroristen von der al-Nusra-Front auf euch schießen und ihr dennoch Assads Armee bombardieren dürft, dann ist Putin für mich durch.
Glaub aber nicht, dass er euch das gestattet.
USA ist der Verlierer.Die haben ihren Augen verloren.Nicht ihr Leben aber die Augen!Was das bedeutet soll es mal versuchen mit verbundenen Augen zu leben!Putin weis aber auch ,das wir das auch ohne Erlaubnis tun werden!Der kennt uns! Auch unseren Fähigkeiten!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber egal, wer rüberballerte, ausbaden musste es fast immer Assads Armee.
Ich hoffe, damit ist jetzt Schluss. Wenn in Zukunft Terroristen von der al-Nusra-Front auf euch schießen und ihr dennoch Assads Armee bombardieren dürft, dann ist Putin für mich durch.
Glaub aber nicht, dass er euch das gestattet.
Da kannst Du sicher sein.
Putin duldet ja noch nicht einmal israelische F-16 im syrischen Luftraum.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Nusra sind auch Terroristen das weis jeder aber was ist mit Isis?Warum werden die nicht angegriffen?
Schau Dir einfach die Landkarte an. Zuerst wird das Kernland gesichert, dann die Front nach außen vorgeschoben. Wie die amerikanischen Luftschläge seit über einem Jahr zeigen, hilft es absolut nichts, irgendwo weit gestreut herumzukleckern.
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Da hast du falsch gelesen. Sie würden Assad nicht bekämpfen, sondern stützen, und auch nicht indem sie IS bombardiern sondern seine Opposition.
Für IS interessieren sich die Russen nicht. Das ist nur ein Vorwand.
Belege ? keine ! Danke ...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
der Westen, diesmal aus Frankreich, jemanden schickte. Oder kam dieser Islamist nicht aus Westeuropa?
Danach (nur ein Jahr später) folgte ein 8 jähriger Krieg. Die ganzen vorherigen CIA-Operationen, die Irans Aufstieg verhinderten, muss ich dir wohl hoffentlich nicht auch noch aufzählen.
Nur um Saudi Arabien machen alle Revolutionen seit rund 90 Jahren irgendwie einen Bogen. Da herrschen ja auch Wahhabiten, wie in jedem Golfstaat, in dem keine Revolution oder Krieg aus dem Westen zur Plünderung des Öls stattfindet, was ja dann zum unabwendbaren Reichtum führt.
Die Wahhabiten scheinen wahrlich ein Schutzschild vor westlichen Interventionen gefunden zu haben, selbst das Land, das demnächst einen Schiiten köpfen und dann kreuzigen will, weil er doch tatsächlich in Saudi Arabien Revolution wagte.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1054464.html
Also die DDR, der Ostblock und die von ihnen geschmierte westeuropäische Linke hat damals noch gesagt, böser CIA stützt das Scharenregime und unterdrückt das arme Volk. Deine Version jetzt, der Westen hätte in Wirklichkeit den Scharen gestürzt und sei der Verbündete Khomenis gewesen, ist wirklich gut. Wo kriegst du das Zeug her, das du rauchst?
Warum es in Saudi-Arabeíen, wie auch anderen stinkreichen Golfemiraten keine Revolutionen gibt, habe ich oben erläutert. Wenn dir nicht klar ist, warum ein Millionär nicht diegleiche Motivation zur Revolution hat, wie jemand, der in der Mülltonne nach Brotkrumen sucht, kann ich dir nicht helfen. Du kannst aber sicherlicherläutern, inwieweit Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain dem Wahabismus angehören. Letzteres blieb übrigens nicht gänzlich verschont, die Schiiten hatten gegen die Verhältnisse protestiert. Es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Öleinnahmen langsam mau sind in Bahrain und die fetten Jahre vorbei sind, was sich besonders bei der schiitischen Bevölkerung bemerkbar macht. Ich bin sicher in Wirklichkeit steckt irgendein Jude von der Ostküste dahinter.
Es ist übrigens genau das, was ich meinte, die verschwörungstheoretische Deutung der Vorgänge, Frankreich (als unumstrittene Führungsmacht des Westens, ist klar), das Khomeni Asyl gewährt hatte, hätte den Schah gestürzt ist so dermaßen absurd, dass ich keine Grundlage für ne Diskussion sehe. Es war übrigens der Irak, der Khomeni jahrzehntelang Unterschlupf gewährt und seine Aktivitäten hat entfalten lassen. Eh du jetzt wieder anfängst, wieso, Saddam sei doch gegen islamische Fundamentalisten gewesen, spar dir die Nachfrage. Du wirst seine Motive nicht verstehen. Saddam mag ein Verrückter gewesen sein, aber die groben Mechanismen von realer Politik kannte er nun schon.
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Sie bombardieren aber die syrische Oposition und Zivilbevölkerung. Nicht den IS.
Der IS ist syrische Opposition gegen Assad. Ebenso wie die Al-Nusra Front und anderer Abschaum.Um deren Beseitigung geht es doch oder etwa nicht? Vielleicht nochmal kurz die grundlegenden Konstellationen des Krieges bei "Tante Google" erfragen, dann siehst du, warum deine Aussagen keinen Sinn ergeben.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es ist vor allem in deutschem Interesse die asiatische Bedrohung ein um das andere mal zurückzuschlagen. Das ist eine deutsche Aufgabe seit alters her.
Araber, Syrer, Türken, zentralasiatische Turkvölker, Afghanen, Pakistani,...,...,...,...sind Asiaten und bereits zu Millionen in unserem Land.
Es war und ist nicht die russische Armee war, die ihnen Zutritt verschaffte und die Deutschen zwingt diese Millionenmassen zu alimentieren sondern Teile unserer eigenen Landsleute und beide großen Kirchen das ideologische Rüstzeug dafür mitlieferten und diese Entwicklung an vorderster Front befürwortet und vorantreiben?
Krieg ist, wie Clausewitz richtig anmerkte die Fortführung von Politik mit anderen Mitteln. Eine Politik, die früher nur nach einem erfolgreichen Angriffskrieg auf ein Volk möglich gewesen wäre und die unter früheren geistig gesünderen Generationen einen Defensivkrieg ausgelöst hätte wird gerade gegen uns geführt - von Teilen unseres eigenen Volkes, UND auch ganz aktiv von den Kirchen. Der einzige Unterschied zum Resultat eines Raubkrieges mit anschließendem Genozid durch Raub der existentiellen Resourcen (samt Boden) des Verlierervolkes ist bei der gegenwärtig gegen uns betriebenen Politik das (bis 2014) schleichende Tempo und die Tatsache, daß mangels bewaffneter Gegenwehr kein kostspieliger Waffeneinsatz erforderlich ist.
Wir stehen vor der mittelfristigen Auslöschung, der point of no return wir JETZT und HEUTE überschritten (wenn nicht sogar schon vor vielen Jahren!) und Du predigst hier über die russische Gefahr. Du lebst anscheinend in einer Traumwelt.
-
Russland fliegt weiterhin Angriffe gegen IS: Terroristen verlassen Kampfgebiete
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20...#ixzz3oBBbBZhQ
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist ein schwieriges Thema. Die Brutstätte ist sehr sensibel. Da hängt eine gewaltige Abhängigkeit der Rohstoffversorgung dran ... ein Rattenschwanz sozusagen. Ohne diese Rohstoffe geht eigentlich wenig ... deshalb fühlen sich diese Scheichs so sicher. Aber alles kann sich ändern. Meiner Ansicht nach würde eine kleine Eliteeinheit ausreichen, um das wieder umzukehren. Aber es fehlt die notwendige Entschlossenheit. Dann müsste man nämlich auch der eigenen Ölindustrie auf die Füße treten.
Servus umananda
Daß ich Dir mal zustimme muß. Aber so ist es, ein kleines Expeditionskorps reicht. Ich bin fast geneigt zu sagen das ganze Unternehmen wäre in der ersten Phase, also dem Türöffnen und gemütlichen hereinspazieren quasi aus der Portokasse finanzierbar. Und danach bräuchte man nicht die ganze Region dauerhaft besetzen sondern nur die Fördergebiete. Ab und an mal eine kleine Strafexpedition, wenn irgendein Scheich seine Leute aufhetzt, um wieder in den Besitz seiner Ölquellen zukommen um sein dekandentes Luxusleben und seine Huren zu bezahlen.
Dem breiten einheimischen Volk zahlt man großzügig eine regelmäßige Entschädigung und es würde für sie keine Änderung ihres Lebensstandards geben. Es gäbe lediglich keine superreichen Scheichs mehr, keine sinnlosen häßlichen Megabauprojekte und dergleichen. Dafür Förderung einer langfristigen wirtschaftlichen Entwicklung, quasi als freiwillige Leasinggebühren für die Förderrechte.
Das einzige, was sich ändern würde wäre im Prinzip, daß keine Billionensummen mehr für dekadenten Luxusschwachsinn einer kleinen degenerierten Adelsschicht verpulvert würde.
Das einzige Hindernis an der Verwirklichung dieses eigentlich für beide Seiten sinnvollen Unternehmens ist unsere eigene politische und wirtschaftliche Elite.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Nusra sind auch Terroristen das weis jeder aber was ist mit Isis?Warum werden die nicht angegriffen?
Darum kümmern sich doch die Amis und Franzmänner, oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Sie bombardieren aber die syrische Oposition und Zivilbevölkerung.
...
Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Sie bombardieren aber die syrische Oposition und Zivilbevölkerung. Nicht den IS.
Sagt wer?
-
Zitat:
Zitat von
Don
Wie die Nazis. Da fragte nur keiner danach.
Das "Buch" IST böse. Seine Intention war bereits böse. Es war die direkte Rechtfertigung des Bandenchefs für seine Gefolgsleute, sowohl nach irdischer als jenseitiger Beurteilung, für Raub, Mord und Unterdrückung.
Nichts anderes.
Diese Differenzitis wird langsam unerträglich.
Bin ganz Deiner Meinung, aber hast Du mal in Deuteronomium (da wird Genozid von Jahwe gefordert und angesagt und gelobt in einer Tour), Jesaja (60/61 guck mal rein aber eine alte, korrekte Übersetzung) usw aus dem heiligen Buch des angeblich auserwählten Volkes der Juden reingesehen? Ist eigentlich dasselbe, nur eben rassisch auf Juden verengt und zugeschnitten. Die haben sogar dieselben Speisevorschriften, Frauenbild, Beschneidung differiert nur am Zeitpunkt. Will das nur angemerkt haben, weil eben der Jahwe den Juden die Weltherrschaft über alle Nationen, die dem Volk Israel dienen müssen, verspricht. Islam und Judentum sind aus derselben Jauche geschmiert.
Aber wenn es um die ewigen Opfer der Weltgeschichte, die 110 mal von ihren Wirtsvölkern vertrieben wurden (doch nicht, weil sie die Leute ausgepresst haben mit ihren Geldspielchen!), geht, da muss erstmal geschwiegen und wenn überhaupt gesprochen, dann gelobt werden. Im Talmud sieht es noch übler und deutlicher aus. Deswegen kann auch ein Großrabbi (Ovadia Yosef) von Jerusalem Nichtjuden als Sklaven, erschaffen allein um Dienste für Juden zu leisten, einstufen und trotzdem von Netanyahu und Peres als Riesenautorität gelobt werden auf dessen Beerdigung 800 000 Juden einen Umzug bilden. Weil es die Juden Dir in den Medien hierzulande nicht auf die Nase schmieren. Das bleibt quasi nicht vorhanden, bis man es selber ausgräbt und wenn man es weitererzählt, begibt man sich auf das dünne Eis der sozialen Isolation und wird von allen Seiten als "Hasser" beschimpft. Wird Dich eh nicht interessieren, aber andere vielleicht.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Also die DDR, der Ostblock und die von ihnen geschmierte westeuropäische Linke hat damals noch gesagt, böser CIA stützt das Scharenregime und unterdrückt das arme Volk. Deine Version jetzt, der Westen hätte in Wirklichkeit den Scharen gestürzt und sei der Verbündete Khomenis gewesen, ist wirklich gut. Wo kriegst du das Zeug her, das du rauchst?
Also kam Chomeini jetzt aus dem Ostblock? Oder kam er aus dem Westen? Was stalinbesoffnene Antifanten, die vom Staat bezahlte Schlägerbanden sind, aber sich für "gegen das Establishment" halten, für dumme Gedanken äußern, sollte hier nicht Grundlage sein. Oder bist du auf einer Stufe mit denen, was das Oberstübchen angeht? Und die USA sind in den heutigen Tagen verbal auch gegen den IS, haben in einem Jahr aber nichts gegen sie getan. Warum sollte der Ostblock nicht ähnlich lügen können damals?
Ehrlich, das erinnert mich an hochprofessionelle IS-Propaganda-Videos, die alle in London produziert werden und denen der freie Westen total hilflos ausgeliefert ist wegen seiner Werte für alle Menschen! :D
Zitat:
Warum es in Saudi-Arabeíen, wie auch anderen stinkreichen Golfemiraten keine Revolutionen gibt, habe ich oben erläutert. Wenn dir nicht klar ist, warum ein Millionär nicht diegleiche Motivation zur Revolution hat, wie jemand, der in der Mülltonne nach Brotkrumen sucht, kann ich dir nicht helfen. Du kannst aber sicherlicherläutern, inwieweit Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain dem Wahabismus angehören. Letzteres blieb übrigens nicht gänzlich verschont, die Schiiten hatten gegen die Verhältnisse protestiert. Es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Öleinnahmen langsam mau sind in Bahrain und die fetten Jahre vorbei sind, was sich besonders bei der schiitischen Bevölkerung bemerkbar macht. Ich bin sicher in Wirklichkeit steckt irgendein Jude von der Ostküste dahinter.
Nee, nä? Ich muss dir jetzt wirklich zeigen, was in Katar, Kuweit, Bahrein und den Vereinigten arabischen Emiraten für eine Art des Islam vorherrscht? Das ist nicht dein ernst oder? Nur weil nicht jedes dieser Staaten die extremsten Maße des religiösen Lebens an Besuchern auslebt, heißt es noch lange nicht, dass da kein saudischer Islam vorherrscht. Aber versuch mal einfach, in einem der Länder politisch was zu ändern, dann wirst du es genau erfahren, wie weit die Toleranz dort geht. Darfst dir auch gerne das sanfte Dubai vornehmen! :D
Es bleibt bei dem, was ich schrieb. Wo saudischer Islam vorherrscht, haben Revolutionen keine Chance, weil die USA das nicht will. Bahrain ist nur Dank vieler unterdrückter Schiiten dran gewesen, aber ist da überhaupt annähernd eine Veränderung passiert? Nö.
Zitat:
Es ist übrigens genau das, was ich meinte, die verschwörungstheoretische Deutung der Vorgänge, Frankreich (als unumstrittene Führungsmacht des Westens, ist klar), das Khomeni Asyl gewährt hatte, hätte den Schah gestürzt ist so dermaßen absurd, dass ich keine Grundlage für ne Diskussion sehe. Es war übrigens der Irak, der Khomeni jahrzehntelang Unterschlupf gewährt und seine Aktivitäten hat entfalten lassen. Eh du jetzt wieder anfängst, wieso, Saddam sei doch gegen islamische Fundamentalisten gewesen, spar dir die Nachfrage. Du wirst seine Motive nicht verstehen. Saddam mag ein Verrückter gewesen sein, aber die groben Mechanismen von realer Politik kannte er nun schon.
Ah, jetzt kommen wir in die Kategorie einfaches Weltbild, die alles, was sie sich nicht erklären lassen will, um seine heile Welt zu erhalten, mit Plattitüden wie "verrückt" abtut.
Saddam ist sehr gut zu verstehen. Ich erkläre es dir gerne, wenn du bereit dazu bist.
-
-
-
Smertsch - 1 Salve - 12 Raketen - 1 Rakete a 800 kg mit 72 HE-FRAG Tochtergeschossen.
Die syrische Armee hat vor ein paar Wochen dutzende alte Systeme inklusive massig Munition bekommen.
Ich würde zum ersten Mal die Wirkung dieser Geschosse sehen.
Wie man hört und sieht sind die Musels sichtlich mitgenommen infolge diese Schauspiels.
Aber die werden mit Sicherheit auch bald eingesetzt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=QrgBqgeyO84
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also kam Chomeini jetzt aus dem Ostblock? Oder kam er aus dem Westen? Was stalinbesoffnene Antifanten, die vom Staat bezahlte Schlägerbanden sind, aber sich für "gegen das Establishment" halten, für dumme Gedanken äußern, sollte hier nicht Grundlage sein. Oder bist du auf einer Stufe mit denen, was das Oberstübchen angeht? Und die USA sind in den heutigen Tagen verbal auch gegen den IS, haben in einem Jahr aber nichts gegen sie getan. Warum sollte der Ostblock nicht ähnlich lügen können damals?
Ehrlich, das erinnert mich an hochprofessionelle IS-Propaganda-Videos, die alle in London produziert werden und denen der freie Westen total hilflos ausgeliefert ist wegen seiner Werte für alle Menschen! :D
Nee, nä? Ich muss dir jetzt wirklich zeigen, was in Katar, Kuweit, Bahrein und den Vereinigten arabischen Emiraten für eine Art des Islam vorherrscht? Das ist nicht dein ernst oder? Nur weil nicht jedes dieser Staaten die extremsten Maße des religiösen Lebens an Besuchern auslebt, heißt es noch lange nicht, dass da kein saudischer Islam vorherrscht. Aber versuch mal einfach, in einem der Länder politisch was zu ändern, dann wirst du es genau erfahren, wie weit die Toleranz dort geht. Darfst dir auch gerne das sanfte Dubai vornehmen! :D
Es bleibt bei dem, was ich schrieb. Wo saudischer Islam vorherrscht, haben Revolutionen keine Chance, weil die USA das nicht will. Bahrain ist nur Dank vieler unterdrückter Schiiten dran gewesen, aber ist da überhaupt annähernd eine Veränderung passiert? Nö.
Ah, jetzt kommen wir in die Kategorie einfaches Weltbild, die alles, was sie sich nicht erklären lassen will, um seine heile Welt zu erhalten, mit Plattitüden wie "verrückt" abtut.
Saddam ist sehr gut zu verstehen. Ich erkläre es dir gerne, wenn du bereit dazu bist.
Es ist mit dir dasgleiche Phänomen wie mit Konz. Bis eben wusstest du noch nichtmal, dass es das Baath-Regime war, das Chomeni geholfen und wolltest ihn als französischen Agenten darstellen. Die Frage alleine, ob der jetzt aus dem Osten oder Westen kam, verdeutlicht, dass du dich vielleicht mal grundsätzlich über die Materie informieren solltest, bevor du großspurig kommentierst. Mir jetzt die Politik Saddams erklären zu wollen nach solchen Schoten ist dann auch wieder ... Die Erklärung kann dir jeder geben, weil er es politisch für sinnvoll hielt, den ärgsten Konkurrenten der Region, den Iran unter dem Schah von Persien politisch zu schwächen. Wenn der ehemalige Verbündete dann zu stark wird, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Das ist der Grund, warum Saddam die Freunde gelegentlich gewechselt hat, ist dergleiche, warum die Briten mit Preußen lange Zeiten lieb Kind waren, das Deutsche Reich als Nachfolgemacht aber nicht mehr so toll fanden. Sowas nennt sich Politik. Otto von Bismarck hat auch wechselnde Sicherheitsarchitekturen gestrickt. Von Julius Caesar über Dschinghis Khan bis hin zur heutigen Zeit macht man das jeder nicht völlig verblödete Außenpolitiker so. Sogar ziemlich schwache Politiker wie Gerd Schröder waren nicht so blöd, ihr Leben lang Zweckbündnissen nachzutrauern. Da feiert man New Labour als dynamisches Duo von zwei jungen dynamischen aufstrebenden Sozialdemokraten und schmiedet ne zeitlang Allianzen, als er gemerkt hat, dass Blair es in den Irak zog, er das aber für nen Fehler hielt, hat er halt mit dem alten konservativen Chirac Vorlieb genommen und ist auf etwas mehr Abstand zu den Angelsachsen gegangen. Nichts anderes machen die USA auch, sie wechseln ihre Bündnispartner und Allianzen je nach ihrem jeweiligen Ziel. Wenn jemand diese absoluten Basics der Außenpolitik nicht versteht, mag er dann hinter jedem Kurswechsel der US-Politik zwischen Iran und Irak eine Weltverschwörung vermuten.
Ich wollte dich höflich drauf hinweisen, dass du ... ähm ... sagen wir mal weniger Sinnhaftes erzählst. Da ihr Winks mit dem Zaunpfahl nicht versteht, lasse ich die Zurückhaltung mal fallen. Weder hängt Kuwait dem Wahabismus an noch die Vereinigten Arabischen Emirate noch Bahrain, das ist dummes Zeug! Die Frage, ob ein Regime repressiv/autoritär ist, ist kein hinreichendes Kriterium dafür, autoritär war die Sowjetunion auch, aber allein die Tatsache, dass du da keine Revolution machen konntest, macht es nicht zum Wahabitischen Regime.
Den Stellenwert des Islam in Saudi-Arabien mit dem in Bahrain gleichzusetzen und als "saudischen Islam" hier anzuführen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, egal mit welcher Großkotzigkeit ihr solch einen Unsinn hier ins Forum rotzt. Bahrain ist das Freudenhaus Saudi-Arabiens. Hier gibt es das, was es auf der anderen Seite des King Fahd Causeways nicht geht. Alkohol und Prostitution (eh du jetzt wieder mit Wikipedia kommst, ja, Letzteres ist offiziell illegal, wird aber real kaum verfolgt), weswegen es am Wochenende (also deren Wochenende) reger Verkehr herrscht, nicht nur auf dem King Fahd Causeway. Nüchtern hin, besoffen zurück, da in Saudi-Arabien ja kein Alkohol ausgeschenkt wird, gibt es da anscheinend keine gesonderten Gesetze gegen Trunkenheit am Steuer. Vielleicht kann dir da Kurti mehr zu erzählen. Manama ist das Ziel für die ganzen Araber aus den sittenstrengeren Anrainerstaaten, wenn es darum geht, Party zu machen und die Sau rauszulassen. In der arabischen Disco kannst du sogar einige wenige Früchtchen entdecken, die es irgendwie geschafft haben müssen, der Obhut ihrer männlichen Angehörigen zu entkommen und dort alles Mögliche austesten, was zuhause nicht geht (ansonsten sind die Damen des Nachtlebens eher Prostituierte aus dem Ostblock oder Asiens). Da in Bahrain der Ölboom sich schon dem Ende deutlich weiter angenähert hat, hat man neue Einnahmen generiert. Sexualassistenz und Alkohol für frustrierte Araber, die auch mal was erleben wollen und Geschäftsmodelle für Europäer oder Leute aus aller Welt, die traurig sind, dass sie zuviel Steuern zahlen. Und das willst du mir jetzt als saudischen Islam verkaufen und mit dem Wahabismus in Saudi-Arabien gleichsetzen und willst mit diesem Stuss noch andere belehren? Autsch!
Die schiitischen Proteste haben das Königshaus ganz schön in die Bredoullie gebracht, weswegen saudische Truppen rüberfahren und den niedergeschossen haben. Jedem halbwegs informierten und politisch denkenden Menschen sind die Motive Saudi-Arabiens klar (Verschiebungen im Kräfteverhältnis zwischen Schiiten und Sunniten bzw. Saudi-Arabien und Iran als deren Führungsmächte; Dominoeffekte beim Erfolg einer Protestbewegung gegen die monarchische Ordnung; siehe Europa), du hingegen wirst in den Protokollen der Waisen von Zion nach der Erklärung suchen und wenn da nichts Brauchbares drinsteht, diffus auf den CIA verweisen. Bahrain ist insofern eh eine Ausnahme, als dass dort eben nicht mehr das Schlaraffenland herrscht, wie in anderen Golfstaaten.
Die ganzen Fragen nach den ausbleibenden Aufständen in diesen Ländern sind dermaßen albern, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. In diesen Golfstaaten leben auf einen Einheimischen ein Vielfaches an Gastarbeitern, die für seinen Wohlstand schuften. Inder, Pakistanis, in Kuwait fielen auch Ägypter auf. Einheimische sind dort zahlenmäßig eine kleine Gruppe, die einen Lebensstandard besitzt, von dem du nur träumen kannst. Arbeitet dort ein Einheimischer, dann meist aus Spass, Zeitvertreib, Bildungshunger oder persönlichem Ehrgeiz, nötig hätte das kaum einer. Unmut gibt es allenfalls unter den Gastarbeitern, was aber die Einheimischen wenig interessiert. Die Frage an sich, warum die Einheimischen (und nur die haben Bürgerrechte, Grundbesitz, etc.) nicht gegen die Regierung aufstehen und die stürzen, ist dämlich, auch wenn du sie für noch so clever hältst. Dieser Stuss, den sich hier irgendwelche User am Globus zusammenfabulieren und die gesamte Weltpolitik in ihr Raster pressen wollen, ist kaum noch erträglich. Von der mit Inbrunst nach außen getragenen Überzeugung der eigenen Genialität, weil man ja glaubt die Weltpolitik als einziger kapiert zu haben und die Politiker in aller Welt zu blöd sind, ganz zu schweigen.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ihr verwechselt wunsch mit Wirklichkeit!In der Luft ist Israel unschlagbar.Woran es liegt? haltet iihr i mich für ein Nationalisten aber für das Fliegen braucht man Gehirn und Mut und Ausbildung!Da kommt keine an die IDF heran!
Ausser die russischen S-350 Witjas
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Bin ganz Deiner Meinung, aber hast Du mal in Deuteronomium (da wird Genozid von Jahwe gefordert und angesagt und gelobt in einer Tour), Jesaja (60/61 guck mal rein aber eine alte, korrekte Übersetzung) usw aus dem heiligen Buch des angeblich auserwählten Volkes der Juden reingesehen? Ist eigentlich dasselbe, nur eben rassisch auf Juden verengt und zugeschnitten. Die haben sogar dieselben Speisevorschriften, Frauenbild, Beschneidung differiert nur am Zeitpunkt. Will das nur angemerkt haben, weil eben der Jahwe den Juden die Weltherrschaft über alle Nationen, die dem Volk Israel dienen müssen, verspricht. Islam und Judentum sind aus derselben Jauche geschmiert.
Aber wenn es um die ewigen Opfer der Weltgeschichte, die 110 mal von ihren Wirtsvölkern vertrieben wurden (doch nicht, weil sie die Leute ausgepresst haben mit ihren Geldspielchen!), geht, da muss erstmal geschwiegen und wenn überhaupt gesprochen, dann gelobt werden. Im Talmud sieht es noch übler und deutlicher aus. Deswegen kann auch ein Großrabbi (Ovadia Yosef) von Jerusalem Nichtjuden als Sklaven, erschaffen allein um Dienste für Juden zu leisten, einstufen und trotzdem von Netanyahu und Peres als Riesenautorität gelobt werden auf dessen Beerdigung 800 000 Juden einen Umzug bilden. Weil es die Juden Dir in den Medien hierzulande nicht auf die Nase schmieren. Das bleibt quasi nicht vorhanden, bis man es selber ausgräbt und wenn man es weitererzählt, begibt man sich auf das dünne Eis der sozialen Isolation und wird von allen Seiten als "Hasser" beschimpft. Wird Dich eh nicht interessieren, aber andere vielleicht.
Prinzipiell richtig, dass auch die Textgrundlagen der Juden und Christen steinzeitliche Sichtweisen und Sauereien enthalten, aber wie ich schonmal anmerkte
1. Die fundamentalistischen Juden haben immerhin keinen Missionsauftrag, haben keinen Auftrag beispielsweise in Europa oder Asien einzufallen, dich dazu zu zwingen und zu konvertieren oder zu sterben und deine Tochter zu nehmen und zu vergewaltigen. Sie wollen ihren Überlegenheitswahn und den ganzen verlogenen Scheiss als exklusive kleine Gemeinschaft leben, zu der sie mir den Zutritt verweigern, anstatt mich mit dem Schwert zu zwingen ihnen beizutreten.
2. Christen haben zwar wie die Muslime einen Missionsauftrag und können dir tierisch mit absurden Vorstellungen auf die nerven gehen, aber die Bibel verbietet ihnen wenigstens die Sache mit dem Köpfen. Wenn es die Zeugen Jehova mal gar zu aufdringlich an deiner Tür treiben, dann kannst du ihnen aufs Maul hauen und sie müssen dir die andere Wange hinhalten. Wenn sie es nicht tun, kannst du sie dann nerven, dass sie in die Hölle kommen werden.
3. Der entscheidende Unterschied ist, dass sowohl im Abendland als auch im Judentum die Aufklärung gegriffen und fundamental-religiöse Einstellungen nicht mehr gesellschaftsbestimmend sind.
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Es wird immer besser.
Jetzt ziehen schon die Amis ihren Flugzeugträger aus dem Persischen Golf ab, nachdem russische Kriegsschiffe dort aufgetaucht sind.
Erst wurden die Israelis aus dem syrischen Luftraum vertrieben, und nun das.
Die Machtverhältnisse in Nahost verschieben sich deutlich.
http://www.contra-magazin.com/2015/1...rsischem-golf/
-
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es wird immer besser.
Jetzt ziehen schon die Amis ihren Flugzeugträger aus dem Persischen Golf ab, nachdem russische Kriegsschiffe dort aufgetaucht sind.
Neben den Deutschen haben auch die Amis ihre Patriots abgezogen.
Was ist da nur wieder im Busch?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es wird immer besser.
Vermutlich will die USA ihre Kräfte im chinesischen Meer bündeln. China ist die nächste Herausforderung für die USA. Syrien scheint nur noch Israel, die Saudis und Katar zu interessieren.
kd
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Neben den Deutschen haben auch die Amis ihre Patriots abgezogen.
Was ist da nur wieder im Busch?
Das verstehe ich nun überhaupt nicht, denn nach der türkischen Luftraumverletzung wurden von Nato-Stoltenberg Nato-Soldaten gefordert, wobei Leyen Zustimmung erkennen ließ?!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Mensch wo habt ihr das her?Wo die Russen bombadierten ist gar kein Isis Land.Potemkinschen Dörfer!
Wenn ich nur die Lügenpresse konsumieren täte, würden sich mir solche Fragen auch stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Vermutlich will die USA ihre Kräfte im chinesischen Meer bündeln. China ist die nächste Herausforderung für die USA. Syrien scheint nur noch Israel, die Saudis und Katar zu interessieren.
kd
Und die Türkei nicht vergessen. Erdowahn gehört zu Muslimbruderschadt und träumt immer noch von einem Großosmanischen Sultanat.
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Und die Türkei nicht vergessen. Erdowahn gehört zu Muslimbruderschadt und träumt immer noch von einem Großosmanischen Sultanat.
yepp
kd
-
Zitat:
Wenn ich nur die Lügenpresse konsumieren täte, würden sich mir solche Fragen auch stellen.
...dann wärst "du" glücklich, bräuchtest "dich" über sovieles nicht mehr aufregen, weil entsprechend nervenaufreibende Infos gar nicht mehr zu "dir" durchdrängten.
Von daher tun die Qualitätsmedien und -politiker unentwegt gute Werke, sie schützen die sensiblen Bürger vor Nachrichten, die sie ohnehin nicht verkraften würden.
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Das verstehe ich nun überhaupt nicht, denn nach der türkischen Luftraumverletzung wurden von Nato-Stoltenberg Nato-Soldaten gefordert, wobei Leyen Zustimmung erkennen ließ?!
kd
Ei wenn ich's wüsste, würde ich nicht fragen.
-
Türkische Hubschrauber verletzen armenischen Luftraum.
http://sputniknews.com/europe/201510...violation.html
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
...
Ich wollte dich höflich drauf hinweisen, dass du ... ähm ... sagen wir mal weniger Sinnhaftes erzählst. Da ihr Winks mit dem Zaunpfahl nicht versteht, lasse ich die Zurückhaltung mal fallen. Weder hängt Kuwait dem Wahabismus an noch die Vereinigten Arabischen Emirate noch Bahrain, das ist dummes Zeug! Die Frage, ob ein Regime repressiv/autoritär ist, ist kein hinreichendes Kriterium dafür, autoritär war die Sowjetunion auch, aber allein die Tatsache, dass du da keine Revolution machen konntest, macht es nicht zum Wahabitischen Regime.
Den Stellenwert des Islam in Saudi-Arabien mit dem in Bahrain gleichzusetzen und als "saudischen Islam" hier anzuführen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, egal mit welcher Großkotzigkeit ihr solch einen Unsinn hier ins Forum rotzt. Bahrain ist das Freudenhaus Saudi-Arabiens. Hier gibt es das, was es auf der anderen Seite des King Fahd Causeways nicht geht. Alkohol und Prostitution (eh du jetzt wieder mit Wikipedia kommst, ja, Letzteres ist offiziell illegal, wird aber real kaum verfolgt), weswegen es am Wochenende (also deren Wochenende) reger Verkehr herrscht, nicht nur auf dem King Fahd Causeway. Nüchtern hin, besoffen zurück, da in Saudi-Arabien ja kein Alkohol ausgeschenkt wird, gibt es da anscheinend keine gesonderten Gesetze gegen Trunkenheit am Steuer. Vielleicht kann dir da Kurti mehr zu erzählen. Manama ist das Ziel für die ganzen Araber aus den sittenstrengeren Anrainerstaaten, wenn es darum geht, Party zu machen und die Sau rauszulassen. In der arabischen Disco kannst du sogar einige wenige Früchtchen entdecken, die es irgendwie geschafft haben müssen, der Obhut ihrer männlichen Angehörigen zu entkommen und dort alles Mögliche austesten, was zuhause nicht geht (ansonsten sind die Damen des Nachtlebens eher Prostituierte aus dem Ostblock oder Asiens). Da in Bahrain der Ölboom sich schon dem Ende deutlich weiter angenähert hat, hat man neue Einnahmen generiert. Sexualassistenz und Alkohol für frustrierte Araber, die auch mal was erleben wollen und Geschäftsmodelle für Europäer oder Leute aus aller Welt, die traurig sind, dass sie zuviel Steuern zahlen. Und das willst du mir jetzt als saudischen Islam verkaufen und mit dem Wahabismus in Saudi-Arabien gleichsetzen und willst mit diesem Stuss noch andere belehren? Autsch!
Die schiitischen Proteste haben das Königshaus ganz schön in die Bredoullie gebracht, weswegen saudische Truppen rüberfahren und den niedergeschossen haben. Jedem halbwegs informierten und politisch denkenden Menschen sind die Motive Saudi-Arabiens klar (Verschiebungen im Kräfteverhältnis zwischen Schiiten und Sunniten bzw. Saudi-Arabien und Iran als deren Führungsmächte; Dominoeffekte beim Erfolg einer Protestbewegung gegen die monarchische Ordnung; siehe Europa), du hingegen wirst in den Protokollen der Waisen von Zion nach der Erklärung suchen und wenn da nichts Brauchbares drinsteht, diffus auf den CIA verweisen. Bahrain ist insofern eh eine Ausnahme, als dass dort eben nicht mehr das Schlaraffenland herrscht, wie in anderen Golfstaaten.
....
Wo ist denn da überhaupt der Widerspruch zu dem, was ich schrieb? Die Könige Saudi Arabiens halten selbst IN Saudi Arabien die Regeln doch nicht ein. Die Königsfamilie ist doch selbst im Drogengeschäft Südamerikas drin, obwohl da im eigenen Land der Tod für droht. Die scheißen auf die Regeln. Du sagst also, dass Nutten und Alkohol ein Zeichen dafür sind, dass dort kein saudischer Islam herrscht. Das ist so falsch, wie es nur falsch sein kann. Sobald die Gastarbeiter irgendwelche Reformen in diesen Ländern einfordern, auch wenn die Einheimischen inzwischen nicht mal mehr 50% der Einwohner ausmachen, ist Schluss. Saudischer Islam bedeutet nicht, dass jedes Land die Regeln so streng an seinen Bewohnern auslegen muss, wie Saudi Arabien. Saudischer Islam bedeutet die Richtung, die der Staat offiziell als Konfession hat. Und wer daran rüttelt, selbst wenn die Hindus 60% der Bevölkerung ausmachen, bekommt das zu spüren.
Und ja, Bahrain musste natürlich Hilfe anfordern. Aber gab es irgendwelche Zugeständnisse?
Nein, die Proteste wurden niedergeschlagen, es gab 0,0% Zugeständnisse! Weil Amerika keine Veränderung dort wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es wird immer besser.
Israel ist niemals aus dem syrieschen Luftraum vertrieben!Nur in deinen feuchten Träumen!
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Es ist mit dir dasgleiche Phänomen wie mit Konz. Bis eben wusstest du noch nichtmal, dass es das Baath-Regime war, das Chomeni geholfen und wolltest ihn als französischen Agenten darstellen. Die Frage alleine, ob der jetzt aus dem Osten oder Westen kam, verdeutlicht, dass du dich vielleicht mal grundsätzlich über die Materie informieren solltest, bevor du großspurig kommentierst. Mir jetzt die Politik Saddams erklären zu wollen nach solchen Schoten ist dann auch wieder ... Die Erklärung kann dir jeder geben, weil er es politisch für sinnvoll hielt, den ärgsten Konkurrenten der Region, den Iran unter dem Schah von Persien politisch zu schwächen. Wenn der ehemalige Verbündete dann zu stark wird, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Das ist der Grund, warum Saddam die Freunde gelegentlich gewechselt hat, ist dergleiche, warum die Briten mit Preußen lange Zeiten lieb Kind waren, das Deutsche Reich als Nachfolgemacht aber nicht mehr so toll fanden. Sowas nennt sich Politik. Otto von Bismarck hat auch wechselnde Sicherheitsarchitekturen gestrickt. Von Julius Caesar über Dschinghis Khan bis hin zur heutigen Zeit macht man das jeder nicht völlig verblödete Außenpolitiker so. Sogar ziemlich schwache Politiker wie Gerd Schröder waren nicht so blöd, ihr Leben lang Zweckbündnissen nachzutrauern. Da feiert man New Labour als dynamisches Duo von zwei jungen dynamischen aufstrebenden Sozialdemokraten und schmiedet ne zeitlang Allianzen, als er gemerkt hat, dass Blair es in den Irak zog, er das aber für nen Fehler hielt, hat er halt mit dem alten konservativen Chirac Vorlieb genommen und ist auf etwas mehr Abstand zu den Angelsachsen gegangen. Nichts anderes machen die USA auch, sie wechseln ihre Bündnispartner und Allianzen je nach ihrem jeweiligen Ziel. Wenn jemand diese absoluten Basics der Außenpolitik nicht versteht, mag er dann hinter jedem Kurswechsel der US-Politik zwischen Iran und Irak eine Weltverschwörung vermuten.
....
Siehst du, du kannst ja doch ganz vernünftig sein. Das klingt jetzt schon so gar nicht mehr nach der billigen Plattitüde "verrückt".
Es ist nachvollziehbar, was du hier schreibst, so hätte ich das auch geschrieben. Und nein, dass Saddam im Irak den Chomeini hatte, wusste ich nicht. Aber ich hab den Grund sofort verstanden, während du zuerst versucht hast, ihn mir als verrückten Hund zu verkaufen. Dass Saddam ihn hatte, um den Schah zu schwächen, ist total nachvollziehbar und hat nichts mit Verrücktheit zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da kannst Du sicher sein.
Putin duldet ja noch nicht einmal israelische F-16 im syrischen Luftraum.
Guckst du hier:http://www.rtdeutsch.com/33830/inter...die-hisbollah/So versprach Russland, keine Waffensysteme an die pro-iranische Hisbollah weiterzugeben, die als Assad unterstützende Miliz in Syrien operiert und von Tel Aviv als terroristische Vereinigung gelistet ist. Zudem erlaube Moskau der israelischen Luftwaffe, auch weiterhin Luftangriffe in Syrien durchzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Siehst du, du kannst ja doch ganz vernünftig sein. Das klingt jetzt schon so gar nicht mehr nach der billigen Plattitüde "verrückt".
Es ist nachvollziehbar, was du hier schreibst, so hätte ich das auch geschrieben. Und nein, dass Saddam im Irak den Chomeini hatte, wusste ich nicht. Aber ich hab den Grund sofort verstanden, während du zuerst versucht hast, ihn mir als verrückten Hund zu verkaufen. Dass Saddam ihn hatte, um den Schah zu schwächen, ist total nachvollziehbar und hat nichts mit Verrücktheit zu tun.
Die Propaganda besteht darin, die Probleme aus dem Islam selbst abzuleiten und die Rolle des Westens herunterzuspielen bzw. notfalls die UdSSR nach vorn zu schieben. Der Schah ist nicht ohne Mossadegh (Ajax) zu denken.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die Propaganda besteht darin, die Probleme aus dem Islam selbst abzuleiten und die Rolle des Westens herunterzuspielen bzw. notfalls die UdSSR nach vorn zu schieben. Der Shah ist nicht ohne Mossadegh (Ajax) zu denken.
Ist mir schon klar. Deswegen hat Praetorianer ja auch neben CIA gleich die Keule "Weisen von Zion" untergebracht.
Dabei hat ja selbst der CIA das zugegeben.
Nur meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Wird er auch wohl nicht mehr.
Warum sind die Staaten, die an den Wahhabiten-Islam gefallen sind, dermaßen mit Reichtum gesegnet, während die Staaten, die nicht diesem Islam folgen (wie streng oder sanft sie ihn an ihren Untertanen ausleben, spielt keine Rolle), regelmäßig im Chaos enden? Weil Amerika diese Staaten groß machen wollte ist ja die Antwort! Aber das wollen diese Leute ja nicht zugeben, wegen ihrem Weltbild.
Anderen Staaten wurde ihr Reichtum immer wieder genommen, auch wenn sie richtig viel Öl haben.
Siehe Libyen. Siehe Iran. Siehe Irak.
Und ehe mir jetzt einer kommt, dass der Iran unfähig sei. Mossadegh hast du ja schon erwähnt, dass er gestürzt wurde, als er den Ölreichtum verstaatlichen wollte. Dann nach dem der Schah weg war, kam ein 8-jähriger Krieg. Und dann nach 15 Jahren der Erholung hat der Iran seit 2003 mit härtesten Sanktionen der gesamten Welt zu kämpfen. Er muss sogar Benzin einführen.
Also, mir kann man nicht erzählen, dass die Staaten des Wahhabiten-Islams rein zufällig von jeder Revolution verschont bleiben, und wenn sie mal ausbricht, sie ohne Veränderung niedergeschossen wird. In Saudi Arabien wird in ein paar Tagen ein Schiit geköpft und gekreuzigt, weil er 2012 dort als Minderjähriger gegen das Regime demonstrierte. Er dachte wohl, wenn in Regimen mit atheistischen Diktatoren demonstriert werden darf und der Westen das gut findet, darf er es im Wahhabiten-Terrorstaat auch. Vom obersten Gericht ist das Urteil letztendlich bestätigt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13823909.html
Hast du Proteste aus Übersee gegen dieses barbarische Urteil gehört? Nein, denn die USA wollen dieses Regime dort.
Und noch ein Argument. Wenn hier wieder behauptet wird, dass die Wahhabiten-Terrormonarchien ja so willig seien, dann verweise ich auf Libyen. Der war uns doch auch hörig und verkaufte uns sein Öl ohne Probleme. Genau wie Saddam. Nur Saddam war Atheist, oder zumindest Agnostiker. Und al-Gaddafi war auch kein Freund Riads. Ich verweise hier rauf: :D
https://www.youtube.com/watch?v=ed-CAjEYrog
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
[...]
Und noch ein Argument. Wenn hier wieder behauptet wird, dass die Wahhabiten-Terrormonarchien ja so willig seien, dann verweise ich auf Libyen. Der war uns doch auch hörig und verkaufte uns sein Öl ohne Probleme. Genau wie Saddam. Nur Saddam war Atheist, oder zumindest Agnostiker.
Libyen ist ein besonders krasses Beispiel dafür, wer das Chaos organisiert hat und die Invasion nach Europa. Gaddafi wurde gestürzt, NACHDEM er jeden Wunsch des Westens zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hatte. Sie nahmen ihn sogar wieder in die "internationale Gemeinschaft" auf.
Und plötzlich war er wieder der schlimme Diktator, der unbedingt weg musste. Ich müsste noch mal nachsehen, aber weiß noch, dass Gaddafi junior über die Israelis, also beim "Erzfeind" sogar noch Militärberater und schwarzafrikanische Söldner beschaffte. Auch das half ihm nichts.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Libyen ist ein besonders krasses Beispiel dafür, wer das Chaos organisiert hat und die Invasion nach Europa. Gaddafi wurde gestürzt, NACHDEM er jeden Wunsch des Westens zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hatte. Sie nahmen ihn sogar wieder in die "internationale Gemeinschaft" auf.
Und plötzlich war er wieder der schlimme Diktator, der unbedingt weg musste. Ich müsste noch mal nachsehen, aber weiß noch, dass Gaddafi junior über die Israelis, also beim "Erzfeind" sogar noch Militärberater und schwarzafrikanische Söldner beschaffte. Auch das half ihm nichts.
Ich hab noch ein Video nachgepostet. Das war 2009. Und ein gutes Jahr später war er weg. Komisch, dass Kritik am Wahhabiten-Terrorstaat so schnell ins Grab führt. Nun ja, sein Gegenüber konnte der biologischen Endlösung nicht entfliehen und er ist heute auch dort, wo Gaddafi ihn damals schon vor stehen sah! :D
-
Jetzt geht es dem IS an den Kragen.
Massive Angriffe in Syrien: „Panische“ Funkgespräche des IS abgefangen
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20...#ixzz3oGvAKgdB
Luftangriff auf IS-Spitze im Irak - Oberhaupt Al-Baghdadi nicht unter Todesopfern
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20...#ixzz3oGvQSkdG