-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist ja wohl eher so, das du offensichtlich zu blöd bist, dich klar und unmissverständlich auszudrücken. Das solltest du mir nicht vorwerfen.
Wenn du "unwidersprochen" meinst, dann schreibe das auch, und nicht "ungestraft".
Du kennst also die Redewendung "etwas ungestraft stehen lassen" nicht und stellst dir sofort eine echte Bestrafung im Real Life vor.
Du bist ein ungehöriger IDIOT, der größte Idiot, der mir bisher hier unterkam.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
Amerika lebte immer von Raub, Diebstahl, Mord und Krieg. Irgendwann gehen halt die Profite aus dem Patent Diebstahl von Deutschland zu Ende.
"Chessboard" konnten nur diese Idioten erfinden
Wenn Du für Amerika Rußland einsetzt, stimmt es noch viel besser !
Selbst die Besiedelung Amerikas kann man äußerst differenziert sehen, ebenso wie die Ausbreitung des Russenstaates und die Fälschung der ukrainischen Geschichte unter Katharina und dem Zaren Peter.
Aber Differenzierung ist leider für viele ein Fremdwort.
https://www.nzz.ch/international/ver...ern-ld.1631753
https://www.nzz.ch/feuilleton/indian...usa-ld.1602513
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Von der Russenknute habe ich in der DDR-Zeit nichts bemerkt ,- wohl aber von machtgeilen SED-Parteifunktionären und natürlich die hinterhältige Stasi ,- die Stasileute benutzten allerdings keine Knute ,- die hatten so niedlich Handtaschen-Schlagknüppel...
Die Russen waren doch nur in ihren Kasernen und marschierten im Gleichschritt draußen in Kolonne. Unvergesslich die Besuche im Magazin, innerhalb der Kaserne. Die vielen bunten Bonbons waren echt Klasse.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Im Osten haben sie doch ihre eigene Politik gemacht, streckenweise sogar gegen die Wünsche aus Moskau. So kann man es zu mindestens lesen.
Na klar, mit 300.000 Russentruppen im Land.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und dabei hat er noch in seinem Eröffnungspost betont, dass er den Ukrainestrang von seinem Verbalschwanzzeigen freihalten will!
Was für ne Wurst!
Und ich kann mich glücklich schätzen, „Baguette“ richtig schreiben zu können. So als „Arbeiter der Faust“. Wo er doch erstaunt darüber war, dass ich ein T-Bone Steak der mühsamen Prozedur des Garens unterziehe.
Gut, der Banause mischt auch den billigen Alkohol mit diversen Getränken, weil er den Alkoholgeschmack nicht mag. Is halt ein „Süßer“.
hast post
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Russen waren doch nur in ihren Kasernen und marschierten im Gleichschritt draußen in Kolonne. Unvergesslich die Besuche in den Magazinen innerhalb der Kaserne. Die vielen bunten Bonbons waren echt Klasse.
Ja ,- die Russenmagazine waren ein Anziehungspunkt ,- die hatten mehr als der DDR-Handel zu bieten
-
Zitat:
Zitat von
navy
Echt! Welche denn? man kennt das nur von Boeing, Clinton Whistleblower
Nicht nur Journalisten, sondern jegliche Regimekritiker
https://www.derstandard.de/story/300...nge-todesliste
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schreibt ein Meinungsmacher
Zitat:
Zwischen amerikanischen Ureinwohnern und Europäern gab es nicht nur Krieg und Konkurrenz: Siedler und Indianer haben immer auch voneinander gelernt
Zwei Bücher beleuchten das Leben der Indigenen im 20. Jahrhundert. Die Ureinwohner treten dabei als eigenständige politische Akteure in Erscheinung.
Thomas Wagner
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du kannst es ruhig glauben ,- nichts hat in der DDR weniger gestört als die russischen Besatzer -zumal die sich in der Öffentlichkeit kaum sehen ließen....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke. Gartenarbeit geht, mache aber nur Rosenpflege heute. Sind meine Kinder :gib5:
Kannste nicht mal bei uns vorbeischauen und meine Raubritter ( Rambler Rose )in ihre Schranken verweisen ?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hör mal mit dem depperten Gepöbel auf, alter Sack. Das nervt! Bleibe mal sachlich
Dir Feigling fehlt der Mut Dich als minderjaehriger, schwule, recht Nazitucke zu outen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du verbreitest hier die Luegen und Desinformationen ohne die gesetzlichen Regelungen in der Russischen Foederation ueber Immobilieneigentum, Grund und Boden zu kennen. Genau wie in der VR China kann zwar in der Russischen Foederation Immobilieneigentum erworben oder selbst gebaut werden. Die Grundstuecke auf denen die Immobilien von Privatpersonen, Gewerbetreibenden und privaten Unternehmen stehen, koennen allerdings nur mit langfristigen Vertraegen gepachtet werden. Grund und Boden bleiben sowohl in der Russischen Foederation als auch der VR China auf ewig in Staatseigentum und sind somit Volkseigentum.
Nach den erfolgenreichen Revolutionen in Russland und China sind alle Palaeste und sonstigen Anwesen der Feudalisten in Staatseigentum (Volkseigentum) uebergegangen. Die Staatspraesidenten in der Russischen Foederation und VR China koennen die staatlichen Prunk- und Prachtimmobilien selbstverstaendlich waehrend ihrer Amtszeit nutzen.
Das sich der russischen Staatspraesident Wladimir Putin und chinesische Staatspraesident Xi Jinping privat Palaeste kaufen, ist Ersten rechtlich nicht ueberhaupt nicht moeglich, weil die Immobilien in Staateigentum stehen. Zweites ist es unplausibel, weil die Jahresgehaelter der Staatspraesidenten nicht fuer die kostenaufwendige Unterhaltung privater Palaeste ausreichen. Im uebrigen gilt das auch fuer den tuerkischen Staatspraesidenten Erdogan, dem immer wieder von Gegnern, insbesondere von verlogenen Kurden und Kemalisten angeblich vorhandenes privates Eigentum an Palaesten in der Tuerkei unterstellt wird.
Uebrigens!
Das vollverblendete, vollverbloede Geistesschwache wie Du und Deinesgleichen, die sich als transatlantische Kriecher, Jubelamis und Judenknechte betaetigen, in der BRD sowohl ueber aktives als auch passives Wahlrecht verfuegen und als wuerdige Menschen gelten, ist unfassbar und muss unbedingt geaendert werden. Ihr schleimigen, molluskischen Genklumpen in Menschenhautverkleidung seit unzurechnungsfaehig und wahlunmuedig.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kennst also die Redewendung "etwas ungestraft stehen lassen" nicht und stellst dir sofort eine echte Bestrafung im Real Life vor.
Du bist ein ungehöriger IDIOT, der größte Idiot, der mir bisher hier unterkam.
---
Natürlich keine echte Bestrafung im RL, sondern eine virtuelle Pseudostrafe, vulgo "Sperre".
Damit drohst du ja gerne, wenn dir die Argumente ausgehen. Schon im alten Original-HPF
Und ungehörig ist in meiner Welt eher ein "Moderator", der Diskussionsteilnehmer als "Idiot" bezeichnet, und nicht der User, der ihm widerspricht.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich keine echte Bestrafung im RL, sondern eine virtuelle Pseudostrafe, vulgo "Sperre".
Damit drohst du ja gerne, wenn dir die Argumente ausgehen. Schon im alten Original-HPF
Und ungehörig ist in meiner Welt eher ein "Moderator", der Diskussionsteilnehmer als "Idiot" bezeichnet, und nicht der User, der ihm widerspricht.
Es wird jemand in der 3-monatigen sperrfreien Zeit gesperrt. Lies mal im internen Strang nach, du Vollidiot.
Und jetzt schleich dich.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dir Feigling fehlt der Mut Dich als minderjaehriger, schwule, recht Nazitucke zu outen.
Deine erwünschten minderjährigen Boys kriegste am Bahnhof, du alter Stinksack. Schieb ab! Lies erst einmal ein Buch, damit du beim nächsten Mal weißt, dass der Marxismus etwas mit dem Kommunismus zu tun hat :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dann kläre mich mal auf, wie die Russenknute die sie angeblich einige wünschen, konkret aussah? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, bei uns waren Amis stationiert.
-
Das Terroristenregime in Kiew beschießt gerade verstärkt Belgorod und Donezk als eine typisch westliche Art der Rache gegen Zivilisten, weil sie derzeit auf dem Schlachtfeld kurz vor einer Katastrophe stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Geh mir mit deinen lügen Geschichten der bekannten System Presse aus dem Wege. ist ja Kindergarten, solche Artikel
Einmal in der Woche kannst Du das machen, aber nicht täglich. Sonst halte ich Dich für Geisteskrank
Und komme mir nicht mit solchen Volltrottel in Deinem System Artikel
Zitat:
Eine gut gefüllte Vita
Stockhammer (49) hat eine gut gefüllte Vita. Er ist Politikwissenschafter:basta:, schrieb seine Dissertation über die Rationalität politischer Macht. Er absolvierte Forschungsaufenthalte in den USA, in Tel Aviv und Berlin. In der deutschen Hauptstadt war er für zwei Jahre u. a. wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität.:crazy:
kaum zu glauben, was für System Trottel, zu Deinen Leuten und Quellen gehören
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nachtrag: Es geht nicht nur um Angriffsdrohnen aller Art, sondern vor allem auch Aufklärungsdrohnen und natürlich Satelliten. Man kann heutzutage nicht mehr über Wochen und Monate unbemerkt Kräfte im großen Stil konzentrieren und dann überraschend angreifen und einen Schwerpunkt bilden wie damals im 2. Weltkrieg. Weil der Gegner diesen Aufmarsch eben bemerkt und im Voraus diese Kräfte und vor allem Lager mit Munition, Treibstoff und Verpflegung angreift und selber wiederum Vorkehrungen trifft wie beispielsweise mit Munition zur Abwehr feindlicher Kräfte. Was wiederum auch möglich ist, weil man heute VIEL länger reichende Waffen hat in Form von Raketen, die gegnerische Ziele Tief im Feindesgebiet treffen können ohne selber Verluste einzufahren wie mit Jagdfliegern.
Ich glaube schon, daß Rußland Blitzkrieg kann, aber dies nicht will.
Zitat:
Und selbst damals im 2. Weltkrieg funktionierte das nicht einmal entfernt so gut, wie Märchen von der ach so mächtigen Wehrmacht suggerieren wollen. Als die Rote Armee und Fahrt kam, war überhaupt nichts mehr mit Blitzkrieg auf Wehrmachtsseite, eher umgekehrt konnte die Rote Armee mit der Operation Bagration den Spieß umdrehen. Was eben unter anderem auch daran lag, dass sich das Kräfteverhältnis zu Ungunsten der Wehrmacht verschob.
Ja, obwohl die Verluste bei den Russen doppelt so hoch waren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja ,- die Russenmagazine waren ein Anziehungspunkt ,- die hatten mehr als der DDR-Handel zu bieten
Ja, vor allem haben sie Zigaretten und Schnaps an Kinder verkauft. :)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wohnungsnot gab es auch nicht in der früheren Sowjetunion oder der DDR.
Trotzdem wollten die Menschen um den Faktor 100 lieber im Westen leben als umgekehrt Westbürger im Sowjetreich.
Millionen Menschen sind aus Russland und der Sowjetunion in die USA ausgewandert, aus den USA nach Russland Eingewanderte kannst du an einer Hand abzählen.
Ist ja bei euch bigotten Schreihälsen das Gleiche.
Dauernd über den verkommenen Westen lamentieren, kuschelig eingerichtet in unseren Sozialsystemen, aber zur Auswanderung in das angebliche Paradies Putinrussland reicht es dann doch nicht.
Es waren fast ausschliesslich Juden die nach erfolgreicher Reformation der UDSSR durch das Uebergangskonstrukt GUS zur Russischen Foederation aus der Russischen Foederation in die USA, Kanada, Israel, Deutschland oder andere bei Juden beliebte Diasporalaender wie z.B. Belgien, England, Frankreich, Oesterreich oder Schweiz ausgewandert sind, weil es sich dort besser auf Kosten und zu Lasten nichtjuedischer Buerger, nichtjuedischer Unternehmer und verjudeten Regierungen " herumjuden " laesst, als es in der Russischen Foederation ist bzw. ehemaligen UDSSR der Fall. Juden haben in der Russischen Foederation und VR China keinen besonderen Status. Das sollte sogar ein Idiot wie Du wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du kannst es ruhig glauben ,- nichts hat in der DDR weniger gestört als die russischen Besatzer -zumal die sich in der Öffentlichkeit kaum sehen ließen....
Der Aufstand in der DDR am 17. Juni 1953 wurde von den sowjetischen Besatzern nieder geschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es waren fast ausschliesslich Juden die nach erfolgreicher Reformation der UDSSR durch das Uebergangskonstrukt GUS zur Russischen Foederation aus der Russischen Foederation in die USA, Kanada, Israel, Deutschland oder andere bei Juden beliebte Diasporalaender wie z.B. Belgien, England, Frankreich, Oesterreich oder Schweiz ausgewandert sind, weil es sich dort besser auf Kosten und zu Lasten nichtjuedischer Buerger, der Unternehmer und oeffentlich Hand " herumjuden " laesst, als in der Russischen Foederation bzw. ehemaligen UDSSR. Juden haben in der Russischen Foederation und VR China keinen besonderen Status. Das sollte sogar ein Idiot wie Du wissen.
Naja, jüdische Sowjetbosse haben doch auch das russische Volksvermögen für ein paar Rubel in den 90ern aufgekauft. Werksanlagen usw. Die sind nicht alle ausgewandert, sondern auch da geblieben. Und heute stellen sie noch immer die Oligarchen rund um Putinchen. Da ist kein Unterschied zu den USA und der EU. Das ist ein int. Netzwerk wie schon vorher auch
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube schon, daß Rußland Blitzkrieg kann, aber dies nicht will.
Ja, obwohl die Verluste bei den Russen doppelt so hoch waren.
---
Operation Bagration
Sie gilt als die schwerste und verlustreichste Niederlage der deutschen Militärgeschichte.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Der Aufstand in der DDR am 17. Juni 1953 wurde von den sowjetischen Besatzern nieder geschlagen.
Da war ich 3 Jahre alt ,- habe ich nix mitbekommen ,- ich bezog mich eher auf die Zeit meiner Erkenntnisfähigkeit - also so ab 6. Lebensjahr aufwärts
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Operation Bagration
Sie gilt als die schwerste und verlustreichste Niederlage der deutschen Militärgeschichte.
Habe gerade mal gegugelt.
War schon ziemlich am Ende des 2. WK.
Mehr Interesse bei mir weckt die Panzerschlacht von Kursk, also die gewaltigen Materialschlachten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, vor allem haben sie Zigaretten und Schnaps an Kinder verkauft. :)
Ich hab mir mal ne Schachtel "Belomorkanal " gekauft und dreie davon geraucht ,- iekkss und Bähhh
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, jüdische Sowjetbosse haben doch auch das russische Volksvermögen für ein paar Rubel in den 90ern aufgekauft. Werksanlagen usw. Die sind nicht alle ausgewandert, sondern auch da geblieben. Und heute stellen sie noch immer die Oligarchen rund um Putinchen. Da ist kein Unterschied zu den USA und der EU. Das ist ein int. Netzwerk wie schon vorher auch
Das stimmt nicht! Die juedischen Oligarchen in der Russischen Foedeation sind fast ausnahmslos enteignet und entweder tot, im Gulag oder haben sich ins Ausland gefluechtet. Es gibt nur noch wenige juedische Oligarchen in der Russischen Foederation, die auf Regierungskurs gebracht und deshalb nicht vollstaendig enteignet wurden. An den Unternehmen der juedischen Oligarchen, haelt der russischen Staat den Mehrheitsanteil, genau wie es bei bedeutenden Unternehmen in der VR China der Fall ist.
Um wieder zum Kontext des Stranges zu kommen! Nachdem alle Oblaste der Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation gemacht sind, wird Wladimir Putin auch unter den juedischen, kleinrussischen Oligarchen gruendlich mit dem Eisenbesen aufraeumen. Wenn sich die volkssschaedliche juedische Oligarchenbande nicht rechtzeitig aus der Ukraine fluechten, werden enteignet, landen in lebenslanger Sicherungsverwahrung (GULAG) bzw. werden exekutiert.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt nicht! Die juedischen Olligarchen in der Russischen Foedeation fast ausnahmslos enteignet und entweder tot, im Gulag oder haben sich ins Ausland gefluechtet. Es gibt nur noch wenige juedische Oligarchen in der Russischen Foederation, die auf Regierungskurs gebracht wurden und nicht vollstaendig enteignet wurden. An den Unternehmen der juedischen Oligarchen, haelt der russischen Staat den Mehrheitsanteil, genau wie es bei bedeutenden Unternehmen in der VR China der Fall ist.
Das glaube ich kaum, wenn ich sehe, wie viele Juden in wirtschaftlichen und politischen Schlüsselpositionen sind. Das ist Augenwischerei, mehr nicht. Genau wie die angebliche "Judenverfolgung" Stalins innerhalb des innerjüdischen Machtkampfes in der KP damals. "Juden hinter Stalin" (Komoss) zeigt da aber ganz deutlich, dass auch unter Stalin so gut wie alle Ministerposten usw. jüdisch waren. Wie gesagt, das war nur ein innerjüdischer Machtkampf bezüglich der Ausrichtung der KP
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe gerade mal gegugelt.
War schon ziemlich am Ende des 2. WK.
Mehr Interesse bei mir weckt die Panzerschlacht von Kursk, also die gewaltigen Materialschlachten.
---
Es war Wahnsinn. Die Deutschen hauten fast alles raus was sie hatten.
Mit rund 800.000 Soldaten, 1.400 Flugzeugen und 10.000 Geschützen wurden noch einmal gewaltige Mengen an Menschen und Material in Stellung gebracht. Die über 2.000 aufgebotenen Panzer machten etwa 70 Prozent des Gesamtbestands an der Ostfront aus.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bist wohl auch einer dieser verstrahlten Zonendödel, die mit Tränen in den Augen an die schöne Zeit unter der Russenknute zurückdenken.
Hab oft genug schon den Unterschied zwischen dem heutigen Russland und der SU beschrieben , doch irgendwann interessierte mich nicht mehr, den Erklärbär zu spielen….
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bist wohl auch einer dieser verstrahlten Zonendödel, die mit Tränen in den Augen an die schöne Zeit unter der Russenknute zurückdenken.
Noch mal, was für eine Russenknute ? Erkläre doch mal, was du damit meinst ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Der Staat USA basiert praktisch auf Landraub und ist damit in der jüngeren Geschichte einmalig, neben Israel.
Denn Indianern Land geraubt und diese fast ausgerottet.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich denke dir wird es nicht gelingen mir den Unterschied zwischen Sowjetunion und Russland zu erklären.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So viele Leute wie jetzt waren noch nie entsperrt. Du phantasierst da jetzt wieder was z‘sammen. Und deine hochheiligen Ex Mods, allen voran Odo und Bolle haben die User wesentlich mehr wie Scheisse behandelt, wenn man ihnen querkam. Und da war Perma dann wirklich perma. Amnestien gab es da überhaupt nicht. Nie.
-
Russische Bodendrohne zerstört Stellungen der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Pervomaiske.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Viel besser als die „unverstahlten“ Westdödel, die schneller ihre Meinung ändern als sie ‚Ukraine‘ und ‚Israel‘ sagen können. Die denken halt mal so und mal an diese und mal an jene Knute, moralisch sind die aber über jeden Zweifel erhaben. Wie die Grünen. Deswegen bist Du BRD und nicht Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Denn Indianern Land geraubt und diese fast ausgerottet.
Offtopic
Ich möchte nicht wissen, wieviele Indianer seit der ersten Landung von Europäern, sterben mussten.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Hab oft genug schon den Unterschied zwischen dem heutigen Russland und der SU beschrieben , doch irgendwann interessierte mich nicht mehr, den Erklärbär zu spielen….
Das kapieren wir auch irgendwie nicht ich habe mir Russland auch schlimmer vorgestellt bevor ich meine erste Reise angetreten habe ich war sieben Mal dort.
Ich habe gestaunt als ich z.b ein BDSM Studio gesehen habe.
SEXUELLE AUSSCHWEIFUNGEN GIBT ES GENUG IN RUSSLAND. Nur die Politik fördert das nicht und propagiert das nicht. Auch nicht die homoehe oder homoparaden.
MÖCHTE NICHT WISSEN WAS IN DER SOWJETUNION ALLES VERBOTEN WAR WAHRSCHEINLICH DRAKONISCHE STRAFEN FÜR EIN PORNOHEFT.
Mir hat eine Ex-Freundin erzählt ihre Oma wurde eingesperrt nur weil sie in der sowjetischen Zeit ein paar Wollmützen gestrickt hat und diese an der Straße verkauft hat der Vorwurf lautete Spekulation
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich möchte nicht wissen, wieviele Indianer seit der ersten Landung von Europäern, sterben mussten.
Die meisten Indianer starben durch eingeschleppte Krankheiten...