Die sind genausowenig in Kiew wie dieser BILD-Vize Ronzheimer. Den fetten Nerd müssten die alleine schon mit ner SpecialForce-Einheit da rausholen. Der rennt keine 50 Meter ohne zu kollabieren.
Druckbare Version
:gp:
Dazu Kommentare aus fremden Federn:
QuelleZitat:
fefe zum Verbot von Russia Today in der EU
Genau das. Weiß nicht was das werden soll außer zwielichtige Symbolpolitik, die den Westen sehr armselig aussehen lässt. Wer den Standpunkt von Russia Today lesen will, kann das nicht mal mehr per Telegram machen, weil sie jetzt im Kriegsnebel den staatlichen Radiergummi auspacken, weil sie wie immer denken, dass ich zu blöd zum Selberdenken bin. Ich muss die Statements von RT ja nicht gut finden (ich habe über Umwege – natürlich – reingeschaut, RT riecht, schmeckt, wirkt im Moment wie Aktuelle Kamera, der ganze Habitus, Duktus, Auftritt, nicht meins), aber zum Bewerten der Lage gehört, da mal reinkucken zu können. Jetzt verbieten sie das, was natürlich sehr gravierend in mein Recht eingreift, mich ungehindert aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren, aber Grundrechte sind … naja gut … heutzutage … haha … Grundrechte … lol.
Zitat in den Feedreader gespült bekommen: anfang 2020 mobben deutsche random „asiaten“. anfang 2022 mobben deutsche random „russen“. nichts gelernt.
Unbestritten. Allerdings war das vor dem Putsch noch ganz anders. Da war ein Großteil der Ukrainer pro russisch eingestellt. Dann kam der Maidan, der die Basis für die Installation der aus dem Ausland gesteuerten Marionetten zuließ. Diese neuen Oligarchen Machthaber brachten dann wiederum den Selenski hervor. Das hat natürlich eine gewissen Ironie. Russland feindliche Oligarchen finanzieren einen angeblichen Oligarchen-Bekämpfer, bezahlen gar eine Fernsehserie die ihn als Kämpfer gegen Oligarchen und Korruption darstellt und ins Präsidentenamt hievt.
Was kann man von einem korrupten & erpressbaren Präsidenten erwarten, der Zögling von Oligarchen ist, die sicher ihren Einfluss auf ihn haben? Da fällt mir ein, war O. Scholz nicht auch in krumme Geschäfte verwickelt?
Die SZ schreibt
"In den Pandora Papers, einem Leak von geheimen Daten aus Steueroasen, tauchen Selenskij und sein engstes Umfeld mit einigen Briefkastenfirmen auf. Das Geld auf deren Konten stammt möglicherweise aus einer gigantischen Plünderung der Privat-Bank durch den Oligarchen Ihor Kolomoiskij zu einer Zeit, als diesem die Bank gemeinsam mit einem Geschäftspartner gehört hatte.
Kolomoiskij hat den Aufstieg des Schauspielers und Komikers Selenskij trotz dessen Kritik am Oligarchentum gefördert. Sein Fernsehsender 1+1 hat Diener des Volkes ausgestrahlt. Selenskijs Wahlkampf wurde von einem Anwalt Kolomoiskijs organisiert, der Oligarch stellte dem jetzigen Präsidenten Bodyguards und Autos."
Wenn also ein krimineller Oligarch und Todfeind Russlands hinter dem ukrainischen Präsidenten steht, dann gehe ich von einer gewissen Abhängigkeit aus. Kolomoiskij ist praktisch ein Mafiapate. Nicht irgendeiner, sondern einer der es besonders weit treibt. Mit eigenem Kampf-Bataillon löst er seine Zwistigkeiten gerne auch mal mit Raketenangriffen gegen die Fabriken seiner Gegner.
nette Aussichten demnächst in der Irrenanstalt
https://unser-mitteleuropa.com/der-p...t-alarm-video/
Nein, meine Füße hören auf zu stinken, mein Schwanz wird länger und ich bekomme einen Schmollmund. Nur deswegen tu ich das!
Hast du diesen Halbhirnen mal zugehört? Da ist so einiges im Hirn durcheinandergepurzelt. Passiert halt, wenn man sich jahrelang auf die Omme kloppen lässt. Die sind halt keine Spechte. Der kann sowas ab!
Tja, das ist eben der Unterschied. Auf der einen Seite haben wir einen Schauspieler, der einen Staatsmann spielt, mit der ganzen geballten Propagandamacht des Westens, auf der anderen Seite einen richtigen Staatsmann der nach dem Motto handelt, dass Taten mehr wert sind als Worte.
Ja, Russlands Propaganda war vor allem am Anfang schlecht und ist auch generell immer noch nicht auf dem Niveau des Westens. Putin hält schwache Reden, das ist deine Kritik? Aber was zählt am Ende?
Dass er immer noch in Kiew ist glaubst du wirklich?
Ich hoffe, dass das jetzt alles nur gut ausgeht und Mäßigung bei Russland sich durchsetzt. Dann bin ich schon erleichtert. Und dass Mariupol nach der Evakuierung kein Schicksal eines Grosny bevorsteht. Wenn das passiert, bin ich mir dann doch relativ sicher, dass es sich alles wieder beruhigen kann.
Die Beruhigungsphase wird schwierig genug. Und die sollten wir auskosten, so lange wir können! Der nächste Krieg, den wir führen, wenn Europa aufgerüstet hat, wird nämlich der Schlimmste, den Menschen jemals führen werden. Die Kriege danach werden nie wieder daran heranreichen.
ein paar scheint es da zu geben guggst du hier
https://t.me/Islamistenjaeger/3428
mich gruselts immer bei den Gestalten mächtig gewaltig brrrr
Grosny ist heute schöner denn je und er hat den Terror der Halsbschneider erfolgreich eingedämmt, das war selbst dem Lokus, ok ,guggst mal hier
https://www.focus.de/politik/experten/osthold/ein-vorbild-fuer-europas-kampf-gegen-terror-zweiter-tschetschenienkrieg-wie-russland-lernte-nie-mit-islamisten-zu-verhandeln_id_5387831.html
aufgrund dieser Erfahrung haben sie auch in Syrien kurzen Prozeß mit diesen Typen gemacht
Das hätte ich denen gleich sagen können:
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/K...sunterbringung
Die jungen Ukrainerinnen sind wohl eher nicht an den Konflikten schuld.Zitat:
Konflikte in der Erstaufnahme – Kritik an Sachsens Flüchtlingsunterbringung
Der Freistaat Sachsen wird kritisiert für die Art, wie er Menschen unterbringt, die vor dem Putin-Krieg fliehen. Ukrainische Frauen sollten beispielsweise mit Männern aus Syrien zusammenwohnen.
Ich kritisiere das gar nicht, man musste das damals wohl tun. Aber Mariupol ist eine russisch geprägte Stadt, da sollte Mäßigung trotz allen Frustes oberstes Gebot sein. Wenn die Stadt in eine Mondlandschaft verwandelt wird (was ich inständig nicht hoffe), dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob Putin die baltischen Staaten nicht doch noch holen will, hoffen wir also das Beste.
Ich reibe nicht dran, ich rolle ihn aus. Inzwischen kann ich im Schlafzimmer liegenbleiben und meine Frau in der Küche damit beglücken. Ick muss die nur sehen und der wächst ins Unermessliche. Letztes Jahr: Ich im Wohnzimmer auf der Couch und sie im Blumenbeet! Die Polizei musste kommen. Die Nachbarn dachten, dass hier jemand gekillt wird. Es waren ihre Lustschreie!
Jut, unsa Fehla! Hättnwa drinne machen solln. Aba die Kinda!
Eines ist dem Westen noch nicht klar. Russland bleibt nichts anderes übrig als mit Unsinn aufzuräumen, sonst werden sie dem nach Russland hineinschwappenden Unsinn nicht mehr Herr. Nach dem Ende der Sowjetunion sahen viele verwirrte Geister ihre Stunde gekommen. Frei von den ehemaligen staatlichen Zwängen
flippten Sie aus trunken vor Freiheit. Die Vorstellungen von Demokratie sind eher makaber. Woher sollte das notwendige Wissen auch kommen? Von Stalin? Leider ist es aber so, daß auch die Freiheit Regeln für das Zusammenleben braucht. Sonst gilt nur noch das Recht des Stärkeren oder der Alphas. Der darf dann machen, was er will. Das werden sich aber viele nicht bieten lassen und schon haben wir das wilde Hauen und Stechen. Nicht Russland ist schuld an Grosny sondern die Substituierer der Moslemischen Willkürherrschaft. Da musste Moskau eingreifen. Die Reaktion der Moslems war entsprechend. Wen wundert das noch? Der IS ist beredtes Zeugnis dafür. Seine Verbrechen sind barbarisch.
Für dich, Shahirrim:
(Pastor Tscharntke von der Freikirche Riedlingen)Zitat:
Liebe Mitbeter,
wie unvorstellbar und rabiat von manchen heute gegen die schlichte Wahrheit vorgegangen wird, mußte der in der letzten Gebetsinitiative erwähnte BKK-Vorstand erfahren. Offenbar weil er Fakten zu Nebenwirkungen der Coronaspritze bekanntgemacht hat, wurde ihm mittlerweile gekündigt. Das Narrativ, daß die Coronaspritze keine Nebenwirkungen habe, muß gegen den Berg der Fakten offenbar mit allen Mitteln verteidigt werden, ganz gleich, wie hoch dieser Berg an Fakten auch sein mag. Und bei Wahl der Mittel scheint es längst keine roten Linien mehr zu geben.
Das zeigt sich auch im Ukrainekonflikt, die Hetze gegen Gerhard Schröder, den ich nie gewählt habe!, ist atemberaubend. Wie mit dem Dirigenten der Münchner Philharmoniker umgegangen wird oder der berühmten russischen Sopranistin Anna Netrebko ist historisch wohl mindestens seit rund 80 Jahren kaum dagewesen. Ebenso beim Sport. Hieß es nicht in der Vergangenheit, egal welche Schurkereien gerade vom wem begangen worden waren: Der Sport verbindet. Da wollen wir die Politik raushalten?
Anscheinend gilt heute nichts mehr von dem, was die letzten 80 Jahre für das Miteinander der Völker gegolten hat. Und man wird fragen dürfen: Wenn Russland wegen seiner Aktion in der Ukraine so isoliert wird, warum hat man das mit den USA nicht schon seit Jahrzehnten gemacht? Wie viele Kriege hat Russland in den letzten Jahrzehnten begonnen und wie viele die USA? Darf man in diesen Tagen überhaupt noch nach historischen Fakten fragen?
Was wirklich hinter den derzeitigen Ereignissen in der Ukraine steht, können wir wohl kaum durchschauen. Wir sehen ja nur die Fassade, aber nicht, was hinter den Kulissen für ein mieses Spiel läuft. Daß es mies ist, daran dürfte leider kaum ein Zweifel bestehen, unabhängig wer dabei welche Rolle spielt.
In Tschetschenien hat Putin aber schon mit markigen Worten klar gemacht, dass das ein Krieg dort gegen Terroristen ist. Bei der Ukraine ist das alles Mögliche. Ein Krieg gegen Nazis, Drogensüchtige oder eben die ungerechte Geschichte, eine Befreiung von Brüdern aus den Klauen dieser Banditen. Vielleicht am Rande noch gegen AB-Waffen (C-Waffen sind wohl eine westliche Spezialität). Da erwarte ich, wenn wir schon Krieg haben, eine andere Kriegsführung.
Macron, Scholz und Johnson sagten aber, dass sie nach dem letzten Telefonat mit Putin das Schlimmste noch erwarten. Normalerweise würde ich auf solche Worte nichts geben, da die sowieso eigentlich nur lügen. Leider hat sich in letzter Zeit aber zu viel als wahr herausgestellt, deswegen gehe ich dieses Mal das Risiko ein, deren Worten zu glauben. Was nicht heißt, dass es so kommen muss.